Jump to content

Wird es kostenfrei Charaktertransfers geben?


Eskadur

Recommended Posts

Ja es ist der Frühstart und ich habe auch für alles mögliche Verständnis, nur habe ich bei 40 Minuten Wartezeit nicht viel vom Frühstart.

 

Da auch Niemand, mich eingeschlossen, so ohne weiteres auf einem neuen Server von vorne anfängt, meine in der Überschrift formulierte Frage.

 

Wird es nach dem ersten Ansturm um den 22.12 rum die Möglichkeit geben seinen Charakter auf einen Server mit geringerer Population zu transferieren?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wieviele MMO-Starts Du mitgemacht hast. Warteschlangen am Anfang sind normal. Besonders in den ersten Tagen ist damit zu rechnen, da alle spielen wollen. Nach 1 Woche relativiert sich das wieder.... nicht jeder hat das selbe Spielverhalten, die "Einlogg-Zeiten" verteilen sich mehr, die Warteschlangen verschwinden.

 

Für ein Statement bezüglich Chartransfer von vollen Servern ist es wohl ein wenig zu früh :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wieviele MMO-Starts Du mitgemacht hast. Warteschlangen am Anfang sind normal. Besonders in den ersten Tagen ist damit zu rechnen, da alle spielen wollen. Nach 1 Woche relativiert sich das wieder.... nicht jeder hat das selbe Spielverhalten, die "Einlogg-Zeiten" verteilen sich mehr, die Warteschlangen verschwinden.

 

Für ein Statement bezüglich Chartransfer von vollen Servern ist es wohl ein wenig zu früh :rolleyes:

 

Ich habe schon einige mitgemacht, allerdings kann man das kaum mit SW:Tor vergleichen.

Ich spiele auf einem RP Server und der wird wohl nicht leerer werden. Sollte noch einer neuer RP Server online kommen würde ich zB direkt wechseln.

 

Nur werde ich das Spielen jetzt nicht einstellen nur weil, ggf. irgendwann noch ein Server kommt. Aber um so länger ich spiele um so weniger hätte ich Lust neu zu beginnen.

 

Teufelskreis ich weiß :D

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird es keinen kostenlosen Chartransfer geben. Alles andere wäre unlogisch.

 

Wieso unlogisch - erklär mal bitte.

Ob nun kostenlos oder nicht - die Funktion ansich wäre auf jedenfall wünschenswert.

Ich kann mir auch kaum vorstellen - dass die Funktion nicht geplant ist für die Zukunft, gehört meiner Meinung nach heutzutage zu den standard-Services.

 

Allerdings geh ich nicht davon aus, dass der service in den nächsten Wochen schon kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wieso unlogisch - erklär mal bitte.

Ob nun kostenlos oder nicht - die Funktion ansich wäre auf jedenfall wünschenswert.

Ich kann mir auch kaum vorstellen - dass die Funktion nicht geplant ist für die Zukunft, gehört meiner Meinung nach heutzutage zu den standard-Services.

 

Allerdings geh ich nicht davon aus, dass der service in den nächsten Wochen schon kommen wird.

 

 

Wenn es nach mir ginge gäbe es keine Charaktertransfers und auch keine Umbenennungen. Es ist zu verlockend, dass man sich wie die Axt im Walde aufführen kann bis man überall auf ignore ist und dann den Server wechselt. Jeder sollte mit seinem Namen für seine Taten geradestehen, bis in alle Ewigkeit oder bis zum Reroll!

 

Vom finanziellen Blickpunkt gesehen ist es natürlich kaum zu verhindern, dass es früher oder später Transfers gibt. Das ist mit Sicherheit ein schönes "Körberlgeld".

Link to comment
Share on other sites

Also um 22. rum garantiert noch nicht.

Die Leute kommen ja nicht alle am 20. und dann wars das. Ab 20. geht es noch einmal richtig ab, und da muss man auch in den kommendden Wochen (z.b. wg. Weihnachten) noch damit rechnen, dass die LEute anderes zu tun haben, als sich darum zu kümmern ob Du Lust hast 40min zu warten ;)

 

Denn es ist realistisch betrachtet sinnvoller 40minuten zu warten, als 2 Stunden woanders zu spielen ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich...

 

Es war zu Beginn überhaupt nicht abzusehen, welche Server extrem voll werden und welche nicht. Von daher ist es mehr als ärgerlich, dass ich mit meinem Charakter jetzt festsitze und dauernd warten muss...

 

Bei anderen Rollenspielen gab es in der Vergangenheit auch kostenlose Transfers über einen vorgebenen Zeitraum, um volle Server zu entlasten.

 

Da ich als Spieler das vorher nicht einschätzen konnte, erwarte ich, dass ich zumindest nach einiger Zeit von so einem Server kostenlos runterkomme, sonst ist das meiner Meinung nach echt ein Witz. Eine Umverteilung sollte auch im Interesse der Entwickler sein, denn zahlende Kunden sind nur die, die spielen können!!!

 

Mich überrascht es, dass hier echt Leute sind, die freiwillig dafür bezahlen würden....tstststs

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich...

 

Es war zu Beginn überhaupt nicht abzusehen, welche Server extrem voll werden und welche nicht. Von daher ist es mehr als ärgerlich, dass ich mit meinem Charakter jetzt festsitze und dauernd warten muss...

 

Bei anderen Rollenspielen gab es in der Vergangenheit auch kostenlose Transfers über einen vorgebenen Zeitraum, um volle Server zu entlasten.

 

Da ich als Spieler das vorher nicht einschätzen konnte, erwarte ich, dass ich zumindest nach einiger Zeit von so einem Server kostenlos runterkomme, sonst ist das meiner Meinung nach echt ein Witz. Eine Umverteilung sollte auch im Interesse der Entwickler sein, denn zahlende Kunden sind nur die, die spielen können!!!

 

Mich überrascht es, dass hier echt Leute sind, die freiwillig dafür bezahlen würden....tstststs

 

 

Natürlich konnte man es wissen, gab doch genug MMOs vorher dachte wirklich, ich meine WIRKLICH!!! ein einziger das nur weil EA ihr dritten MMO Versuchstarten unter dem Namen von Bioware die auch keine Ahnung haben, dass es da besser läuft? Ich bitte euch... :rolleyes:

Edited by RobotUnixorn
Link to comment
Share on other sites

Natürlich konnte man es wissen, gab doch genug MMOs vorher dachte wirklich, ich meine WIRKLICH!!! ein einziger das nur weil EA ihr dritten MMO Versuchstarten unter dem Namen von Bioware die auch keine Ahnung haben, dass es da besser läuft? Ich bitte euch... :rolleyes:

 

gut das du den vollen Durchblick hast :rolleyes: Ach ja du hast keinen :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...