Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal wieder kein FP, dennoch ein denkwürdiges (leider im negativen Sinne) Erlebnis:

 

H4 Waffenbrüder auf Balmorra (Imp-Seite). Meine beiden Begleiter und ich sind gerade gut dabei, die Mob-Gruppen zu legen, ein Gegner wurde immer brav in den Wirbel genommen... als der gestunnte Gegner auf einmal draußen ist, ich wundere mich noch, ob unser Scharfschütze ihn aus versehen angeschossen hat, da ich aus dem Augenwinkel noch einen Laserstrahl auf den Droiden hatte flitzen sehen...

 

War allerdings eine andere Gruppe, die es als lustig empfand, uns die Mobs wegzukloppen. Kaum waren unsere restlichen Mobs tot, sind sie auf die nächste Gruppe gehopst und wir konnten beobachten, wie es den ersten von ihnen gelegt hat - obwohl sie auch zu dritt waren und sie einen 50er dabei hatten (Levelgebiet war ja Stufe 20).

Irgendwie war ich sehr irritiert. Nicht nur, dass man anderen die Mobs wegschießen muss, man ist auch noch unfähig, sich im 20er Levelgebiet zu halten, obwohl man in einer 3er-Gruppe aus 23er, 24er und 50er ist. Und dass Sith-Hexer heilen können hat der Spieler des Hexers wohl auch nicht gewusst (der kam noch mehrfach halbverreckt an uns vorbeigeflüchtet, bis wir da fertig waren, von heilen hab ich bei dem aber nie was gesehen).

Ich hoffe mal, dass ich den Mitgliedern des Chaotentrupps nie im Gruppenfinder begegne...

@_@

 

Is denn scho wieder Doppel-XP-WE, dass man solche Leut überall rumspringen hat? ;_;

Link to comment
Share on other sites

Aubriel: ich glaube, die habe ich dann mit ihren Twinks im Kuat Drive Yard wiedergefunden :D - da waren auch drei Helden, die es tatsächlich geschafft haben, viermal da drin zu sterben - und dabei war ich mit Stufe 23 die Kleinste. Der Rest war Stufe 49, irgendwas in 30 und 29. Ein Asa-Tank, ein Sniper und ich glaube ein Hexer. Die sind in jeden Raum rein, haben alles gepullt, was geht (auch die Bosse) und sind dann heroisch zu Boden gegangen. Ich habe als Sabo mitgeheilt was geht, aber der Tank schien komplett aus Papier zu sein, der verlor TP so schnell, da konnte ich dann auch nichts mehr machen - zumal es bei den anderen beiden nicht viel besser war (habe leider vergessen, mir das Equip anzuschauen). Auf meinen zaghaften Hinweis, daß man die Gruppen auch einzeln machen könnte, kam keine Reaktion - bis zum Endboss gings so stressig weiter. Da ich keine Lust hatte, mitzusterben, bin ich dann als last woman standing in den stealth gegangen und konnte mich so retten. Beim Endboss, dem General, Major, wie auch immer er heißt, sind nur der Sniper und ich in die Felder gelaufen, in denen die Dots gereinigt werden, die anderen blieben, wo sie waren. Mobgruppen durfte meistens ich machen, weil die anderen es wohl unter ihrer Würde fanden, dafür konnte ich dann nicht mehr heilen und die Koltobehälter hat irgendwie auch keiner sonst bedienen wollen - also nochmal fröhliches Sterben angesagt. Wohlgemerkt, auf Nachfrage haben alle gesagt, sie kennen den Boss und die Mechanik.

Das war die erste Gruppe, aus der ich wirklich raus bin, ohne mich zu verabschieden - ich wollte einfach nur noch weg

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

dann will ich auch mal wieder meine bisherigen Erlebnisse mit dem Double-XP-WE preisgeben.

 

Ich finde irgendwie, dass die Kuat-FP's in diesem Thread viel zu wenig Beachtung finden:

 

Da gibt es Fernkampf-Fronti-Tanks, dauerpullende Revo's und Sniper (iwie scheinen alle gescholtenen Maro's und Wächter neuerdings Revo und Sniper zu leveln, scheint mir), als "Heal" gelistete Hexer die keinen einzigen Heal wirken und Schaden nur mit dem Lichtschwert verursachen ...

 

Aber zwei Gruppen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:

 

Ich wollte meinen kleinen Heil-Schurken leveln und begab mich daher zu den um Hilfe rufenden Kuati's. Dort erwarteten mich 1 Fronti, ein Revo und ein Gelehrter, alle so um die 47-50 im Level und mein Schurke Lvl 32.

Auf mein freundliches "Guten Morgen" wollte niemand reagieren, wie auch auf alle sonstigen Fragen und Tips.

Ebenso haben zwar alle die Mobs bekämpft, aber es wurde wild durcheinander gepullt, in einem Gefängnisabschnitt hatten wir, glaube ich, mal alle Mobs des Raums gepullt. Mit Heilung war da nicht mehr viel zu machen, ein/zwei Heilungen und ich hatte die Aggro und habe mich nur selbst geheilt. In der Form lief es weiter bis zum Boss, dem Soldaten mit den Granaten, die man an den Pods loswerden kann. Hat trotz dreimaliger Erklärung und ebenso vielen Wipes niemanden interessiert. :mad:

Habe die Gruppe dann verlassen, weil ich leveln wollte, keine Repkosten farmen.

 

Die zweite Gruppe lief dagegen genau anders herum: Viel Gefrotzel, lockere Sprüche, die droppenden Belohnungen wurden ausge-"spielt" durch eine kleine RP-Einlage, war richtig lustig und unterhaltsam. Warum nicht immer so? *seufz*

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Ich muß wohl extremes Glück gehabt haben dieses WE.

KDY lief immer ok und im Mahlstromgefängnis gab's nur eine nicht regenerierende, dauerpullende Truppe sowie einmal nen Klischee-Wächter (Pull vor Tank, nicht reggen, Bedarf auf Alles).

Erstere Situation entspannte sich, nachdem die anderen bei Herr Laserauge einmal im Dreck liegen durften (wo keine Macht, da keine Heilung - Gott sei Dank ist der Kampf auf Kiten ausgelegt) und in letzterer fing sich der Wächter ziemlich schnell nen Kickvote.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte viele merkwürdige Erlebnisse in Kuat dieses Wochenende.

 

Gelevelt hab ich meinen 2. Sabo.

Da mir dauernd langweilig war, hab ich auch gepullt, wenn wir einen Schnarrchnasen-Tank dabeihatten. (In Kuat breche ich die ganzen Normen sehr gerne, weil es einfach wirklich nicht draufankommt)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einmal kam ich zum Endboss rein (es war der blöde Droide, den ich sicher jedes 2. Mal hab -.-) und wurde vom Tank angeflüstert "Heilst du mich auch?".

Meine Antwort war "wenn du aus den AOEs rausgehst, ja", da ich weiss, wie einfach es ist da rauszugehen und wie viel Schaden die machen (und ich meinte damit nur die Boss-AOEs nicht die, von den ADDs)

Als er sich nicht anschickte aus den 3 fetten roten Strahlen rauszugehen, wandte ich mich lieber den Adds zu, die sie komplett ignorierten und die alle auf mich schossen.

Er starb also und rannte zurück, worauf ich schrieb "Ich habs dir gesagt ^^"

Der Boss lag, aber nicht bevor der Maro, der den Ersatztank spielte auch in Boss-AOEs draufging.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein anderes Mal bestand die Gruppe aus Assa-Tank (45), Sniper-DD, anderer DD :p und mir als Heal

Der Assa beherrschte offensichtlich seine Klasse nicht.

Er hat seinen Knockback auf CD eingesetzt und die Aggro immer wieder verloren (an mich oder den Sniper)

Meine Aufforderung den Knockback doch bitte sein zu lassen funktionierte für ca. 4 Pulls, dann war er wieder da.

Als 1. hatten wir den Schiffszusammenbau.

Das Schiff explodierte (wie meistens) und die Droiden spawnten.

Beim 2. Paar eröffnete ich den Pull und der Sniper versuchte den einen zu ccn, den ich aber immer wieder rausholte, da ich den DMG, den ich auf den gemacht hatte nicht einfach weggeheilt sehen wollte :p

Auf einen Flame des Snipers antwortete ich mit "CC ist hier nicht nötig" und wir hauten die 3 Paare um, ohne Probleme oder CC

 

Als wir vor dem Lift standen, klickte einer nicht.

Nach 2 Min. lief der Assa mal ein bisschen herum und der andere war ihm anscheinend auf folgen (man bedenke, die letzte Mobgruppe vor dem Lift hat der Typ noch mitgekämpft)

Da ich es überhaupt nicht ausstehen kann, wenn jemand ohne Ansage mitten im FP afk geht und das auch noch so, dass die Gruppe gerade nicht weitermachen kann.

Nach 5 min initierte ich einen Votekick, welcher durchkam, wir gingen den Lift hinunter und unten verliess der Assa wortlos die Gruppe, ihm hats wohl nicht gepasst, dass wir den AFKer gekickt haben.

Ich listete uns für Ersatz (was für Kuat ja reichlich vorhanden sein sollte) und wir machten zu 2. weiter.

Wir kämpften uns ohne grössere Probleme zum Endboss vor, wo wir merkwürdigerweise immer noch keinen Ersatz hatten.

Als 2 Guildies von mir versuchten nachzujoinen (per GRP-Finder) mussten wir leider feststellen, dass die Liste für unsere Gruppe wahrscheinlich verbuggt war und haben es nach einer Weile aufgegeben.

Ich konnte mich aber während der Wartezeit noch ein bisschen mit dem Sniper unterhalten und das hat mir auch viel Spass gemacht :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Lang nix mehr geschrieben, da nichts erlebt was es wert wäre hier verewigt zu werden, aber nun ist es wieder so weit.

 

Fall 1 war am Doppel XP WE und da könnte ich vielleicht auch bissel Bewertung zu vertragen. Anwesend Jugger Tank, Hexer Heiler, Maro und mein Söldner als DD. Austragungsort Czerka Unternehmenslabore im Hard Mode. Zuerst lief alles recht normal, ohne Wipe, bis man am Sicherheitschef stand. Er hat mich mit der Rakete erwischt, obwohl ich der Meinung war schon gefühlte Minuten aus dem Kreis zu sein. Kurz darauf hat es den Rest auch dahin gerafft. Im zweiten Anlauf haut es zuerst den Hexer weg, der wie ich beobachten konnte felsenfest im Kreis stehen blieb ohne sich zu bewegen. Ich geb ihm nen Battlerezz und heil ihn hoch, er bleibt stehen und kriegt noch ne Rakete ab ... im dritten Anlauf haben wir es dann geschafft. Schließlich begann der große Spass am Endboss, im ersten Anlauf hat er mich zuerst umgehauen, kommt kein Battlerezz, also respawne ich und renne wieder hin, dort merke ich die Tür ist zu und ich komme nicht mehr rein, gut kann ich nix machen, die anderen gehen drauf und mich haut es komischerweise ohne Feindberührung nochmal aus den Socken. Schon da kommen abfällige Bemerkungen vom Tank, im Nachhinein weiß ich die waren an mich gerichtet. Zweiter Anlauf, diesmal etwas länger überlebt, ich mach nen Behälter auf, weil schon so nen Experiment-Mob neben mir steht, Heiler geht drauf und der Rest auch. Wieder brüllt der Tank mit einem "was machst du fürn scheiß du spast?" in die Runde, ist nicht mein Name, fühl ich mich nicht angesprochen. Dann erste Mal sagt er er meckert mit mir und ich soll nur Dmg auf den Boss machen, wenn ich mich nicht dran halte fliege ich. Wollte da eigentlich schon aussteigen weils mir zu blöd wurde, aber war doch neugierig geworden, wo das denn mein Fehler war und wie es mit seiner Taktik laufen würde. Also wieder rein, der Maro soll immer nur einen Tank aufmachen zum Experiment-Mob ich halte mich ans Kommando und haue nur Dmg auf den Boss, bis der erste Experiment-Mob down ist liegt der Hexer schon unter 10% Health und es spawnt gerade Experiment-Mob 3 ... was soll man erwarten, Hexer stirbt kurz darauf und Rest auch. Ich denke mir meinen Teil und verlasse die Gruppe.

 

Man sollte noch erwähnen, hab den FP in dem Modus schon mehrfach erfolgreich abgeschlossen, ganz ohne Wipe. Daher hier einfach mal die Frage, hab ich den FP nicht verstanden :rak_02: (abgesehen davon, dass ich bei den Raketen als Bewegungs-Legastheniker aufgefallen bin)

 

Fall 2 war Montag und ziemlich funny für mich. Gruppenfinder serviert uns die verlorene Insel. Teilnehmer nen Jugger Tank, nen Hexer Heiler, nen Maro und mein Söldner Dmg. Ladescreen durch, Tank sagt er kennt den FP nicht, Heiler schließt sich an und ich sag das ich den erst 2 mal gemacht hab. Vom Maro kommt nur "das wird nix" und verlässt die Gruppe. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Wir listen neu keine 5 Min später kommt nen Jugger Dmg nach, ich muss natürlich nochmal einen drauf setzen und frag ihn ob er nicht lieber abhauen will, Tank und Heiler kennen den FP nicht :D Jugger und ich erklären, es gibt unvermeidlich beim Boss auf den Rohren 2 Wipes weil ldie Leute runterfallen, aber ansonsten ziehen wir ganz geschmeidig durch.

Link to comment
Share on other sites

Er hat mich mit der Rakete erwischt, obwohl ich der Meinung war schon gefühlte Minuten aus dem Kreis zu sein.

 

Einfach einmal hüpfen, damit eine Positionsaktualisierung erzwungen wird.

Sonst kann es sein, dass du wie am Gummiband zurückgezogen wirst (Nennt man auch "Rubberbanding")

 

Schließlich begann der große Spass am Endboss, im ersten Anlauf hat er mich zuerst umgehauen, kommt kein Battlerezz, also respawne ich und renne wieder hin, dort merke ich die Tür ist zu und ich komme nicht mehr rein, gut kann ich nix machen, die anderen gehen drauf und mich haut es komischerweise ohne Feindberührung nochmal aus den Socken. Schon da kommen abfällige Bemerkungen vom Tank, im Nachhinein weiß ich die waren an mich gerichtet. Zweiter Anlauf, diesmal etwas länger überlebt, ich mach nen Behälter auf, weil schon so nen Experiment-Mob neben mir steht, Heiler geht drauf und der Rest auch. Wieder brüllt der Tank mit einem "was machst du fürn scheiß du spast?" in die Runde, ist nicht mein Name, fühl ich mich nicht angesprochen. Dann erste Mal sagt er er meckert mit mir und ich soll nur Dmg auf den Boss machen, wenn ich mich nicht dran halte fliege ich. Wollte da eigentlich schon aussteigen weils mir zu blöd wurde, aber war doch neugierig geworden, wo das denn mein Fehler war und wie es mit seiner Taktik laufen würde. Also wieder rein, der Maro soll immer nur einen Tank aufmachen zum Experiment-Mob ich halte mich ans Kommando und haue nur Dmg auf den Boss, bis der erste Experiment-Mob down ist liegt der Hexer schon unter 10% Health und es spawnt gerade Experiment-Mob 3 ... was soll man erwarten, Hexer stirbt kurz darauf und Rest auch. Ich denke mir meinen Teil und verlasse die Gruppe.

 

Es funktioniert ganz einfach:

Spawnt ein rotes Add, lässt man ein blaues frei und umgekehrt.

Zusätzlich haut man noch das Blaue auf ~80%, damit es den Cast beginnt und das Rote zu sich ranzieht, wo die beiden dann explodieren.

Bis alle Adds tot sind kann man, als DD, den Boss ignorieren.

Wenn keine Adds natürlich spawnen, kann man auch (vozugsweise zuerst das Blaue) ein Addpaar manuell rauslassen und so den Vorgang beschleunigen.

(Wenn ich das mit 3 Bekannten mach, nimmt sich immer jeder DD und der Heal ein Paar und haut den Blauen auf 80%, dann bleibt nur noch 1 Paar und das kann man kurz finishen)

 

Evt. ist es auch noch interessant zu wissen, dass der Boss teilweise Aggrodrops hat nachdem er geportet hat, sodass er vom Tank gespottet werden sollte.

Link to comment
Share on other sites

Einfach einmal hüpfen, damit eine Positionsaktualisierung erzwungen wird.

Sonst kann es sein, dass du wie am Gummiband zurückgezogen wirst (Nennt man auch "Rubberbanding")

 

das mit dem Hüpfen merk ich mir, hab ich manchmal das mich Kram erwischt wo ich meine schon raus gewesen zu sein ...

 

Taktikerklärung

 

So hatte ich es auch gedacht, nur deswegen hab ich bei Versuch 2 ja mitgeholfen, weil hier wie gesagt schon nen paar Mobs nachgespawnt waren und ich dachte je schneller die weg sind um so besser. Aber wenn der Heiler nachdem man einen Experiment-Mob weg hat schon mehr tot als lebendig ist, wie soll man da in so nem Team alle 4 schaffen? und vor allem wo ist da der DD der Schuldige?

Link to comment
Share on other sites

So hatte ich es auch gedacht, nur deswegen hab ich bei Versuch 2 ja mitgeholfen, weil hier wie gesagt schon nen paar Mobs nachgespawnt waren und ich dachte je schneller die weg sind um so besser. Aber wenn der Heiler nachdem man einen Experiment-Mob weg hat schon mehr tot als lebendig ist, wie soll man da in so nem Team alle 4 schaffen? und vor allem wo ist da der DD der Schuldige?

 

Der DD ist der Schuldige, wenn ...

  • er auf dem Boss bleibt, sobald ein Add natürlich gespawnt ist
  • er so wenig dmg macht, dass selbst mit 2 DDs, das blaue Add nicht unter 80% gepusht werden kann, bevor die Leute wirklich anfangen Schaden vom Roten zu nehmen
  • ein falsches Add rauslässt, welches dann als 3. Add da ist (bei einer Gruppe, die sonst schon Probleme macht)

 

Bitte versteh mich nicht falsch, ich werf dir keinen Fehler vor

Link to comment
Share on other sites

Der DD ist der Schuldige, wenn ...

  • er auf dem Boss bleibt, sobald ein Add natürlich gespawnt ist
  • er so wenig dmg macht, dass selbst mit 2 DDs, das blaue Add nicht unter 80% gepusht werden kann, bevor die Leute wirklich anfangen Schaden vom Roten zu nehmen
  • ein falsches Add rauslässt, welches dann als 3. Add da ist (bei einer Gruppe, die sonst schon Probleme macht)

 

Bitte versteh mich nicht falsch, ich werf dir keinen Fehler vor

 

So war es auch nicht verstanden. Im Grunde war die Erklärung ja so wie ich es kenne (nur nicht das man 80% braucht, wußte nur leicht anklatschen). Mich treibt eher die Frage um, wenn der Dmg nicht ausreicht Mob 1 schnell genug weg zu machen, was verspricht man sich dann von der Taktik 1 DD vom Dmg am Mob ab zu ziehen und ihn auf den Boss zu schicken, meiner Sicht der Dinge nach wäre das sinnlos ...

Link to comment
Share on other sites

... Gruppenfinder serviert uns die verlorene Insel. Teilnehmer nen Jugger Tank, nen Hexer Heiler, nen Maro und mein Söldner Dmg. Ladescreen durch, Tank sagt er kennt den FP nicht, Heiler schließt sich an und ich sag das ich den erst 2 mal gemacht hab. Vom Maro kommt nur "das wird nix" und verlässt die Gruppe. Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Wir listen neu keine 5 Min später kommt nen Jugger Dmg nach, ich muss natürlich nochmal einen drauf setzen und frag ihn ob er nicht lieber abhauen will, Tank und Heiler kennen den FP nicht :D Jugger und ich erklären, es gibt unvermeidlich beim Boss auf den Rohren 2 Wipes weil ldie Leute runterfallen, aber ansonsten ziehen wir ganz geschmeidig durch.

Ich frage mich, wozu sich manche für einen Flashpoint listen? Geht es manchen echt nur noch um's hirnlose Markenfarmen und sich ja nicht anstrengen zu müssen und ja keinen Wipe riskieren? Wenn sich jetzt ein vielleicht 55er vor der Insel schon in die Hosen macht, was hätte er denn dann vor einem Jahr mit 50 gemacht? Da war der FP im Hardmode echt schwer und viele haben ihn damals nicht Mal geschafft. Ein FP soll Spaß machen, man soll sich durchkämpfen müssen und nicht im Halbschlaf durchspazieren. Ich logge lieber aus und hau mich aufs Sofa zum Schlafen, statt dazu in einen FP zu gehen. Das gleiche ist mit dem "unglaublich coolen" taktischen Flashpint KDY, der an Langeweile kaum zu übertreffen ist. Egal in welcher Zusammenstellung man reingeht, egal welche Ausrüstung man hat und egal wie man spielt, dort wird von der Gruppe absolut Null gefordert. Es ist stumpfes Durchlaufen und Mobs umhauen als ob man gerade als Level-1-Char aus dem Ladebildschirm kommt und die ersten Quests macht.

Link to comment
Share on other sites

...

Das gleiche ist mit dem "unglaublich coolen" taktischen Flashpint KDY, der an Langeweile kaum zu übertreffen ist. Egal in welcher Zusammenstellung man reingeht, egal welche Ausrüstung man hat und egal wie man spielt, dort wird von der Gruppe absolut Null gefordert. Es ist stumpfes Durchlaufen und Mobs umhauen als ob man gerade als Level-1-Char aus dem Ladebildschirm kommt und die ersten Quests macht.

 

Manche Leute sind auch da noch überfordert :eek::(

Link to comment
Share on other sites

Hey ich habe den Eindruck, dass Marodeuren generell das Vorurteil des schlechten Spielers (sowohl skill als auch sozialtechnisch) anhaftet.

Seid gewarnt.

Auf dem deutschen RP Server huscht seit kurzem ein Marodeur namens Ylaros durch die Gegend... er ist höflich, angenehme Rechtschreibung, hält aber auch seine Meinung nicht hinterm Berg.

Zudem öffnet er Gruppen bei Bedarf die Möglichkeit ihn rauszuwählen, da er aufgrund von fehlender Kenntnis in Flashpoints keine Dialoge wegklickt. (Bisher haben die Leute die Gruppe dann selbst verlassen statt ihn rauszuwählen). Er lässt dem Verteidiger bis zu 10 Sekunden Zeit, auch wenn er leider dennoch dazu neigt die Aufmerksamkeit zu erzielen. In dem Fall stellt er seine Angriffe auf ein Minimum herunter und aktiviert sinnvolle Skills.

Dies geschieht, wie der Verteidiger kurz vorher sagte nicht weil Ylaros mies sei, sondern er sehr viel Aggro aufbaut und erst später einen Skill bekommt, diese zu reduzieren.

 

Das ist jetzt keine Geschichte an sich. Sondern eine Warnung - ein spielerisch bisher und sozial vollkommen kompetenter Marodeur, der zudem weiß.... Er darf auf Rüstung mit der Marke Mittelschwer und Stärke immer Bedarf machen, wenn es besser ist als seines (oder orange ist wo er noch nichts orangenes hat), er aber bei Dingen Mit List (zb für einen Begleiter) immer Gier drücken sollte, außer bei seltenen Dingen... wenn die keiner braucht, kann man vorsichtig frragen bevor man sie einsteckt.

 

Seid gewarnt... es ist ein Marodeur da draußen, der versucht den Ruf zu reparieren - oder zumindest einen eigenen aufzubauen!

 

Achja - der Ylaros (ein reinblütiger Sith Marodeur) ist mein Char :D

Link to comment
Share on other sites

Hey ich habe den Eindruck, dass Marodeuren generell das Vorurteil des schlechten Spielers (sowohl skill als auch sozialtechnisch) anhaftet.

 

Seid gewarnt.

Auf dem deutschen RP Server huscht seit kurzem ein Marodeur namens Ylaros durch die Gegend... er ist höflich, angenehme Rechtschreibung, hält aber auch seine Meinung nicht hinterm Berg.

Zudem öffnet er Gruppen bei Bedarf die Möglichkeit ihn rauszuwählen, da er aufgrund von fehlender Kenntnis in Flashpoints keine Dialoge wegklickt. (Bisher haben die Leute die Gruppe dann selbst verlassen statt ihn rauszuwählen). Er lässt dem Verteidiger bis zu 10 Sekunden Zeit, auch wenn er leider dennoch dazu neigt die Aufmerksamkeit zu erzielen. In dem Fall stellt er seine Angriffe auf ein Minimum herunter und aktiviert sinnvolle Skills.

Dies geschieht, wie der Verteidiger kurz vorher sagte nicht weil Ylaros mies sei, sondern er sehr viel Aggro aufbaut und erst später einen Skill bekommt, diese zu reduzieren.

 

Das ist jetzt keine Geschichte an sich. Sondern eine Warnung - ein spielerisch bisher und sozial vollkommen kompetenter Marodeur, der zudem weiß.... Er darf auf Rüstung mit der Marke Mittelschwer und Stärke immer Bedarf machen, wenn es besser ist als seines (oder orange ist wo er noch nichts orangenes hat), er aber bei Dingen Mit List (zb für einen Begleiter) immer Gier drücken sollte, außer bei seltenen Dingen... wenn die keiner braucht, kann man vorsichtig frragen bevor man sie einsteckt.

 

Seid gewarnt... es ist ein Marodeur da draußen, der versucht den Ruf zu reparieren - oder zumindest einen eigenen aufzubauen!

 

Achja - der Ylaros (ein reinblütiger Sith Marodeur) ist mein Char :D

 

Die Diskussion haben wir schon oft genug durchgekaut :rolleyes:

 

Es ist schön, dass du auf einem normalen sozialen Standard spielst, sogar mit deinem Maro

 

Auf meinem Maro bin ich auch (fast immer) ganz brav (jedenfalls in rnd Gruppen :p) und der hatte früher noch den perfekten Maro-Namen "Neverhesitate" = "Zögere niemals" :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion haben wir schon oft genug durchgekaut :rolleyes:

 

Es ist schön, dass du auf einem normalen sozialen Standard spielst, sogar mit deinem Maro

 

Auf meinem Maro bin ich auch (fast immer) ganz brav (jedenfalls in rnd Gruppen :p) und der hatte früher noch den perfekten Maro-Namen "Neverhesitate" = "Zögere niemals" :D

 

Herzlichen Glückwunsch, auch Du zerstörst erfolgreich die Star-Wars-Atmosphäre...

Link to comment
Share on other sites

gibt hier und da namen wo ich nichtmal drüber schmunzeln kann

aber eigendlich sind die gestrafen die spieler die mit sowas rumrennen müssen, aufregen könnt ich mich über sowas nie

allerdings würde mir auch niemals in den sinn kommen meinen toons irgendwelche super behämmerte namen zu verpassen, kreative bin ich aber auch nicht

ich hab hier 4 chars, alle tragen den selben namen und unterscheiden sich nur im sonderzeichen :p

in dem spiel was ich vor swtor gespielt hab hatten die chars die ich dort spielte, ebenfalls den gleichen namen -.-

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch, auch Du zerstörst erfolgreich die Star-Wars-Atmosphäre...

 

Wäre es dir lieber noch mehr abarten von Darth Maul/Vader/Sidious/Bane/whatever oder Skywalkers sowie Ahsokas

und sonstige unsäglichen Chars aus TCW zu haben?

Link to comment
Share on other sites

Wäre es dir lieber noch mehr abarten von Darth Maul/Vader/Sidious/Bane/whatever oder Skywalkers sowie Ahsokas

und sonstige unsäglichen Chars aus TCW zu haben?

 

Naja, wäre mir beinah lieber als irgendwelche Spieler, die Namen wie XXXbummsbummsXXX oder so haben. Mein persönliches Highlight an Namen war mal auf Makeb ein Spieler der sich KönigLudwig genannt hat :D

Link to comment
Share on other sites

Hey ich habe den Eindruck, dass Marodeuren generell das Vorurteil des schlechten Spielers (sowohl skill als auch sozialtechnisch) anhaftet.

[...]

Seid gewarnt... es ist ein Marodeur da draußen, der versucht den Ruf zu reparieren - oder zumindest einen eigenen aufzubauen!

 

Da kenn ich noch einen Maro...is eine Twi'lek-Dame namens Vas'kry. Die ist aber relativ selten, da, weil noch 15 andere Charaktere ihren Spaß haben wollen.

 

BTT:

Hm...gestern hatte ich eine interessante Runde Mando Räuber...

Schatten-Tank, Wächter, Fronti-DD und meine Wenigkeit Schurken-Heal

 

Wie allzu oft greifen die DDs an ohne auf Tank und Heal zu warten, geschweige denn sich zwischen den Mobs mal zu heilen...Wir ham ja nen Heiler dabei, wozu soll ich das selber machen...

 

Schatten-Tank: "Dürfte ich als Tank vielleicht auch tanken?"

Währenddessen hängen die beiden schon in der nächsten Gruppe.

Ich: "Sieht wohl nicht so aus..."

 

Ich hab sie dann ein paar mal sterben lassen und mich ausschließlich um den Tank gekümmert...siehe da...sie waren lernfähig.

Lief alles noch ein wenig chaotisch, aber sie waren zumindest nicht mehr die ersten am Mob.

 

Der Boss mit seinen 2 Hundchen lief auch ungewohnt chaotisch und ich hatte alle Hände voll zu tun, aber es haben alle überlebt. :t_cool:

Irgendwas muss bei dem Kampf aber passiert sein, dass ich nicht mitgekriegt habe, denn ab da lief alles wie am Schnürchen...

Selbst der Boss-Quartett, dass wie ich finde das Schwerste am ganzen FP ist, weil sich die Lichtschwertschwinger so schlecht Tanken lassen, lief sehr gut...ich hatte kaum noch was zu tun und hab teilweise mit DMG gemacht. :t_confused:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Tank und hab mich für die beiden Czerka Flashpoints im schweren Modus gelistet.

 

1.) Die Gruppe schien ganz normal zu sein, bis zum ersten Boss, dem Droiden. Der Heiler stand die ganze Zeit im Wasser und heilte ich mich nicht. Als ich ihn darauf ansprach, antwortete er: "Du bist außer Reichweite." Ja, kein Wunder, wenn der Typ irgendwo steht. Am Ende attackierte (!) er noch den Boss, anstatt mich zu heilen. Natürlich gab er uns die Schuld für das Versagen.

 

2.) Bei der Kernschmelze verließ uns ein Heiler, weil was mit seinem Kind war. Also etwas verständliches und Ersatz wurde recht schnell gefunden. Allerdings kam gleich vom Neuen: "Einen Moment bitte, muss mich noch als Heiler umskillen." Ich dachte schon an das Schlimmste und es bewahrheitete sich auch beim Wüstenboss. Wir brauchten ca. 5 Anläufe. Aber nachdem wir den Heiler instruiert haben, ging es unglaublich flüssig und wir starben im ganzen FP nimmer.

 

3.) Wieder ein Heiler, der die FPs überhaupt nicht kannte und mit seinem Charakter komplett überfordert war. Auf die Frage, warum er gleich im HM beginnt, kam nur die Antwort "kA, hab einfach alles angeklickt." zurück. :rolleyes:

 

Letztendlich konnte ich meine Weekly beenden und stellte fest, dass ich als Tank doch nicht alles falsch mache, denn ich wurde überraschenderweise nicht kritisiert. Wenn ich als DD spiele, dann gehen die Anderen beim Versagen gleich auf den Tank los.

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich konnte ich meine Weekly beenden und stellte fest, dass ich als Tank doch nicht alles falsch mache, denn ich wurde überraschenderweise nicht kritisiert. Wenn ich als DD spiele, dann gehen die Anderen beim Versagen gleich auf den Tank los.

 

Das kenn ich... :t_smile:

 

Ja...gestern 2 interessante Runde gehabt...

Nummer 1:

 

Kaon - Hauptarsteller: Schatten-Tank, Sage-DD, Wächter und meine Wenigkeit Sage-Heal.

 

Allgemeine Begrüßung und los gings...

Erste Gruppe droppt ne grüne Sturmkanone...nich der Rede wert...denkste!

Der Wächter schien bedraft drauf gewürfelt zu haben und wurde daraufhin vom Sage verbal zusammengefaltet, was er sich erdreiste etwas zu bedarfen, was er selbst dar nicht gebrauchen kann...

Ich dacht mir nur..."Meine Güte, lass ihn doch, damit kann doch eh keiner von uns was anfangen."

 

Beim ersten Boss hatte er sich dann wieder beruhigt. Vieh ohne Probleme gelegt, es fällt ein Sage-Stirnband. Das geht an mich...GZ...Danke...weiter geht's.

 

Ab jetzt kommen ja immer die Ich-zieh-dich-ran-und-stun-dich-Mobs und die explodierenden...und der Tank pullt gern etwas mehr Mobs als angenehm.

Erstere hatten mich ganz besonders lieb, sodass ich teilweise dauergestunnt war - man hat ja leider nur 2 Stunbreaker...force of will und die Angstblase...

Und es rennt natürlich auch keiner vor den explodierenden weg...

 

Auf dem zum Geschütz 1mal gewiped, den Ansturm beim Geschütz gut überstanden, aber hätte aus Macht-Mangel auch nicht viel länger gehen dürfen.

In der Kiste ein Implantat mit Wille und Krit.

Wächter: "Darf ich?"

Sage: "NEIN!"

Wir beide bedarf, er kriegts.

 

Dann kommt ja dieser Raum mit den Massen an Ghulen (Cantina?!) wo man praktischer Weise an der Wand lang gehen sollte um möglichst wenige Mobs zu pullen...Ach was...Tank mitten rein - Wipe

 

Ich: "Nicht so viele mit einmal."

Keine Reaktion - lieber nochmal mitten rein...wipe.

 

Ich: "Sagtmal...kann das sein, dass ihr hier noch nie wart?"

Tank: "Doch...einmal."

Ich: "Mkay...hier lang..."

 

Schön an der Wand lang und gut war...

 

Nächster Boss - Der Droide

"Wenn er ranzieht schnell weglaufen."

 

Gut dass ichs gesagt hab...gemacht hats nur keiner...Wipe

 

2ter Anlauf war verdammt knapp, aber der Boss lag. Es droppen Ohrstücke mit Stärke - alle würfeln gier, auch der Wächter...die landen damit beim Tank.

Dachte er traut sich nich, weil er vom Sage-DD so angefahren wurde.

Wir 3 im Kanon "Brauchst du die nicht?"

Er: "Wer? Was?"

Tank: "Das Ohrstück...das is mit Stärke und Krit. Willst du das nich?"

Er: "Äh...hab ncih drauf geachtet...bin noob, ich spiel erst seit 2 Wochen"

:t_eek:

Da wurde mir so einiges klar...aber warum sagt der nix?!

Ich: "Ok...also wir 3 sind Botschafter...wir brauchen Wille, du bist Ritter und brauchst Stärke."

 

Hab ihn mir erstmal genauer angeguckt...das meiste war nich grad up-to-date, aber ok...nur seine Ohrstücke waren Stärke+Absorb und beide Implantate mit Ziel.

Also haben wir erstmal ne Märchenstunde eingelegt und dem Wächter alles Mögliche zu Stats und Ausrüstung erklärt.

 

Dann gings recht unspektakulär weiter...Endboss droppt n Relikt aktiv mit Krit.

Der Wächter ganz zaghaft: "Ist das bedarf?"

Ich: "Das ist für uns alle Bedarf."

Sage: "Genau, hau drauf!"

 

Is dann auch an den Sage gegangen.

 

Fazit: ~8000 Repkosten, 1 neuer Helm und 1 lernfähiger Wächter mehr auf Seiten der Republik

 

Runde 2:

 

Direktive 7 - Darsteller: Sniper, Sabo-DD, Healhexe und ich PT-Tank

 

keine Angst, das wird nicht sone Wall of Text. :t_wink:

 

Es gibt hier eigentlich auch nicht viel zu erzählen...Heilung kam teilweise spärlich, aber ausreichend.

der Sniper rannte immer vorraus, aber wartete meist bis ich angegriffen hab, ab und an wurde auch mal was CC't und auch in ruhe gelassen...

 

Alles in Allem ein ehr durchschnittlicher FP, ohne wipes, mit brenzlichen Situationen, so wie es seien sollte, aber eben keine außergewöhnliche Glanzleistung.

 

Das seltsame war die Beweihräucherung danach...

"Sehr geiles Team!"

"Super getankt!"

"Super geheilt."

usw.

 

Ist es schon so weit, dass scheinbar Aktionen wie der erste FP die Regel sind, dass normale Leistungen wie im 2ten FP so hervorgehoben werden müssen?

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Heyho :)

Da ich noch nicht so sicher bin was ich spielen mag, habe ich vor einigen Tagen einen Kopfgeldjäger, Marke Power Tech als Tank begonnen.

Bisher lief es eigentlich tadelos (zumal mein Maro bitterböse ist und der PT freundlich mit Ehrenkodex :D).

Nur heute hatte ich eine Begegnung, wo mir hinterher der Zweite DD und der Heiler schrieben, dass ich mir nix vorzuwerfen hätte :)

 

Tatort: Cademinu

Die Beteiligten: PowerTech (27 - ICH :D), Hexer (29), Marodeur (35), Saboteurin (29).

 

Bereits bei den ersten Trashgruppen merkte ich, dass der Marodeur wie nichts Aggro zieht. Ich musste mir noch die Bosse erläutern lassen (erster Besuch gewesen). Und noch während der kurzen Rücksprache sprang der Maro rein. Ich dachte da noch an einen Fehler, übernahm und versuchte die Aggro zu halten.

 

Hierbei hatte ich 2 große Probleme, 3 wenn man den enormen Stufenunterschied hinzurechnet.

Der Marodeur war aufgrund seines Sprungs viel eher als ich bei den Feinden. Selbst mein Tod von oben machte da wenig aus. Wenn ich dann endlich angekommen bin (da leidernicht jeder Feind sich ziehen lässt), hat der Marodeur einen riesigen Vorsprung. Zweites Problem - selbst wenn ich gespottet habe, und der andere DD der bisweilen Aggro hatte dann zurückfuhr bis er sich sicher sein konnte, er kann weiter machen... holzte der Marodeur weiter rein.

Ohne Rücksicht auf Verluste. Als ihm heiler und Zweiter DD sagten, er solle langsamer machen. kam gegen ende Des FP dann nur "Man sollte einen neuen Tank nicht mit Samthandschuhen anfassen, entweder er lernt es auf diese harte Tour oder er sollte Swtor löschen und zu wow zurücklaufen".

 

Ergebnis - ein Flashpoint am ende und ein neuer Marodeur auf meiner Ignore.

 

Verstehts nich falsch - ich hatte später noch einen Maro (anderen) im FP - der hat mir 3-5 Sekunden gelassen so dass ich 1 Spot, Schlag+Railschuss+feuerstoß drauf hatte :) da ging es besser - und der war 34 - also nur minimal kleiner als der andere.

Aber ganz ohne Vorlauf vor allem wenn der andere vor einem am Feind ist... ist mies :)

 

Das wars wieder von mir

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...