Jump to content

Stats Schild, Absorp und Verteidigung


Fabroc

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

  1. wie sehen denn Eure Stats in Sachen Schid, Absorp und Verteidigung aus?
  2. Wie kommt man diese ran?
  3. Wie hoch sollten die Stats mindestens ausfallen?
  4. Wie sieht es dann mit der Ausdauer aus?
  5. Kann man die Ausdauer vernachlässigen indem man sich einfach dicke Schildwerte zulegt?

 

Mir ist klar das viel über die Aufwertungen kommen, aber alles geht ja irgendwie nicht. Im Moment komme ich auf kein ausgeglichenes Setup.

Ich benötige einen roten Faden dafür.

Danke schon einmal im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Mein Hüter hat:

15% Verteidigung

35% Schild/Absorb

Bei 35,7k life

Mein Equip besteht aus 69er Zeug mit n paar 72er Sachen (Mod und verbesserung im Helm + Offhand), dem Arkanianischen Procrelikt mit Verteidigung, Das Furchtwachenrelikt mit Schild/Abso + Ohrstück und Implantate aus den 55er FPs.

Mit Reliktproc + Riposte komm ich auf 25% Verteidigung. Aufwertungen sind schon n paar auf 66.

 

Wie hoch die Stats ausfallen sollen.. kommt drauf an, was du raiden willst (für HC OPs reichen meine Vermutlich nicht). Für die Storymodes reichts locker.

 

Du kannst dir halt aussuchen: Mehr Stats und weniger Life, dafür weniger ankommender Schaden oder viel Life und weniger Stats -> höherer einkommender Schaden, aber du stehst halt länger, falls du mal öfter Pech haben solltest

Link to comment
Share on other sites

Wie hoch die Stats ausfallen sollen.. kommt drauf an, was du raiden willst (für HC OPs reichen meine Vermutlich nicht). Für die Storymodes reichts locker.

 

Wie hoch sollten denn Stats für HC OPs ausfallen?

Edited by Fabroc
Link to comment
Share on other sites

mehr leben und weniger defstats helfen dir wenn kein Heiler das ist, aber in diesem fall heisst es dann sowieso irgendwann wipe (ohne heiler)

 

mehr defstats und weniger life hilft deinem heiler da er dann nich soviel energie verbraucht und ihr garnicht erst in situationen kommen solltet wo es brenzlig wird (heiler oom, er oder tank sterben, dann der rest)

 

wenn man mehrere male hintereinander pech haben sollte dass weder verteidigung noch schild greifen dann is das eher selten, dann wipt man halt das eine mal, wenn man aber prinzipiell weniger defstats hat führt man solche situationen erst herbei und da hilft es irgendwann auch nich mehr, mehr leben zu haben

 

wegen der Verteilung der defwerte, da versuch ich mich hier zu orientieren, die rechnen da immer alles genau aus:

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/thread-1042-page-6.html

letzter post, unten steht für jede Klasse eine auflistung,

total: gesamtsumme der punkte eurer defstats, d: verteidigung, s: schild, a: absorb

 

PS.: meine Juggernautine hat jetzt mit stim und komplett (bis auf mainheft) 69er, 2 alten pvprelikten mit ca. 100 verteidigung:

20 verteidigung, 39 schild, 32 absorb, 33k leben - ich will da noch von schild nach absorb was transferieren aber ansonsten is das schon schick so

schon als ich noch einige 66er statt 69er Teile hatte war A&V sm locker zu machen

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe mit meinem PT derzeit ne Mischung aus 63 bis 69er Mods & Aufwertungen.

Der Fokus bei mir liegt persönlich soviel Schild+Absorb (+Angriffskraft) wie möglich.

Zum Beispiel habe ich auch das alte Kriegsheld Relikt mit AK+live in meinem Gear

 

Komme auf momentane Werte ohne Stimm:

> ca. 34K Live

> 37% Schildchance

> 37% Schild

> unter 10% Verteidigung

Meine persönliche Einstellung zum Powertech: Er ist ein Schildtank! Keine seiner Fähigkeiten im Baum deutet auf eine größere Bedeutung mit Punkt auf Verteidigung hin.

 

Die Alte Skillung vor 2.0: ca. 24,5k Live, 50% Schild, 67% Absorb,

damit bin ich die HCs immer gut gefahren & Auch schwächere Heiler hatten oder haben heute noch kaum Probleme. Für die 55erFPs reichts auf jeden Fall...für OPs+Nightmare...naja, muss man antesten.

 

Ich lasse mich gern eines besseren Belehren...Juggernaut Tank spiel ich nur als Notreserve (29K Live, Vert: 12% Schild 23% absorb ca 25% nicht große aufgewertet & altes Schwarzloch Gear), deshalb halte ich mich bei den Werten raus.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...