Jump to content

Welche Geschenke für wen?


Holico

Recommended Posts

Huhu,

mal wieder eine Frage, ich bin mir nicht so ganz Sicher was ich wem Schenken soll (Und vorallem obs Negativ ist zu schnell hintereinader zu schenken)

Atm. mache ich es so das ich den leuten das schenke wodrin sie Berufsboni bekommen.

 

z.b. ist Mako eine Technikexpertin -> Daher bekommt sie Technik Geschenke.

 

Gibts da vllt ne Seite wo tipps dafür da sind?

Ich meine auch gelesen zu haben das zu schnell hintereinader Schenken Negativ ist.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

mal wieder eine Frage, ich bin mir nicht so ganz Sicher was ich wem Schenken soll (Und vorallem obs Negativ ist zu schnell hintereinader zu schenken)

Atm. mache ich es so das ich den leuten das schenke wodrin sie Berufsboni bekommen.

 

z.b. ist Mako eine Technikexpertin -> Daher bekommt sie Technik Geschenke.

 

Gibts da vllt ne Seite wo tipps dafür da sind?

Ich meine auch gelesen zu haben das zu schnell hintereinader Schenken Negativ ist.

 

Informationen dazu findest du im Kodex. Der Kodex ist im Menü vom Questlog. Wie du schon richtig festgestellt hast mag Mako Technik, deswegen sind die Geschenke für sie am besten.

Sie mag es aber auch frei und unabhängig zu sein, also keine Republik- oder Imperiumsgeschenke. Sie ist nett, also keine Waffen. Sie mag Kopfgeldjäger und ist eine Frau, also kann sie bedingt etwas mit Schmuck und Trophäen anfangen. Letztere sind aber bei anderen Begleitern vielleicht besser aufgehoben. Trophäen sind zum Beispiel eher was für Charaktere, die auf Ehre Wert legen oder gar selbst Kopfgeldjäger sind. Schmuck/Edelgüter sind eher etwas für Charaktere, die sehr viel Wert auf Credits legen.

 

Ich habe heute Unterwelthandel gelevelt und so viele Geschenke bekommen. Mehrfaches Schenken hintereinander weg hatte keine negativen Einflüsse auf Mako. Der Wert des Zuneigungszuwachses scheint nur mit ihrer Zuneigungsstufe gesunken zu sein. Also Mako findet mit 1000 Zuneigung Stufe 1 Geschenke besser als dann mit 2000 Zuneigung. Man braucht also auf Dauer teuere Geschenke, wie man auch mehr Erfahrung zum Leveln braucht.

Edited by Kortheas
Link to comment
Share on other sites

Informationen dazu findest du im Kodex. Der Kodex ist im Menü vom Questlog. Wie du schon richtig festgestellt hast mag Mako Technik, deswegen sind die Geschenke für sie am besten.

 

Mit Hilfe des Kodex kann man aber eigentlich auch nur "intelligent raten". Was nicht kritisch gemeint ist. Aber etwa steht im dem Link hier (danke dafür!) das Kira Luxus mag. Aus dem Kodex ist das kaum zu ersehen - da steht was von schwerer Kindheit, und das sie den Jedi-Orden mag.

Ok, man könnte argumentieren die meisten Frauen mögen Luxus, aber das wäre ja ein Vorurteil :p

 

Immerhin konnte ich noch keine nachteiligen Geschenke finden... nicht das sie 2 Tage nimmer mitkommen mag nur weil ich ihr nen Kochtopf schenke oder so :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...