Jump to content

Wie viel Spieler kann ein Server tragen?


utinijawa

Recommended Posts

Naja sagen wir es so, im Buffed Interview hatte der doch von 80-100.000 Gamern je Server gesprochen am Stress Test WE...... Auf so nem durchschnittlichen WoW Realm dürften es so um 20K sein denk mal ähnliches wird man hier auch erwarten können da BW auch nur mit Wasser kocht.

 

Ich glaub mit Bots hatten die die Server in internen Tests mit 200.000 Bots gestresst. Die scheinen also ganz gut was auszuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Naja sagen wir es so, im Buffed Interview hatte der doch von 80-100.000 Gamern je Server gesprochen am Stress Test WE...... Auf so nem durchschnittlichen WoW Realm dürften es so um 20K sein denk mal ähnliches wird man hier auch erwarten können da BW auch nur mit Wasser kocht.

 

Ich glaub mit Bots hatten die die Server in internen Tests mit 200.000 Bots gestresst. Die scheinen also ganz gut was auszuhalten.

 

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! 200k pro server?! nenene niemals

 

quelle?

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf den Thread-Titel würde ich spontan sagen; Keiner, Server sind nicht für solch hohe Gewichte ausgelegt. :D

 

Aber ich glaube mal gelesen zu haben das ein Server etwa für 80.000 bis 100.000 Spieler platz bieten soll, allerdings waren das noch Werte die wärend der Beta genannt wurden. Inzwischen könnte ich mir denken das die Server nachgerüstet wurden um höhere Kapazitäten zu erreichen. Welche das aber genau sein werden wird ich wohl erst am 20.12. genauer zeigen. Ab heute kommen vorerst nur die Vorbesteller auf die Server und die werden sich auch erstmal auf die vorhandenen Server verteilen.

 

Zumindest ist das ich das meine Einschätzung, die nicht unbedingt stimmen muss... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! 200k pro server?! nenene niemals

 

quelle?

 

Die Quelle ist ein Interview mit einem der DEV´s aus der letzten Buffed Show. Und nur weil ein Server so viele Spieler tragen kann, heißt es noch lange nicht das er das auch tun muß. Ich glaube Serverpopulationen von so um die 20K rum dürften schon recht ausreichend sein.

 

Du solltest auch bitte bedenken, daß die 200K Bot Tests waren um die Server auszulasten. Denke mal damit ham die gecheckt was die Server leisten können wenn man sie auf 100% fährt. Sowas mach ich auch immer wenn ich die Performance von Storage Systemen testen will, ein solcher Workload kommt in der realen Welt niemals vor aber man will halt gerne wissen welche Peaks das System abkann.

Edited by Ellnassil
Link to comment
Share on other sites

Die Quelle ist ein Interview mit einem der DEV´s aus der letzten Buffed Show. Und nur weil ein Server so viele Spieler tragen kann, heißt es noch lange nicht das er das auch tun muß. Ich glaube Serverpopulationen von so um die 20K rum dürften schon recht ausreichend sein.

Also es wäre schon gut die Server richtig auszulasten, nach dem Freimonat hören eh einige Spieler wieder auf und man erreicht die Spielerzahlen wie zu Release meist nicht wieder.

 

Mehr Spieler = einfacher Spieler für Gruppen zu finden.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Die Quelle ist ein Interview mit einem der DEV´s aus der letzten Buffed Show. Und nur weil ein Server so viele Spieler tragen kann, heißt es noch lange nicht das er das auch tun muß. Ich glaube Serverpopulationen von so um die 20K rum dürften schon recht ausreichend sein.

 

verrückt damit hätte ich echt nicht gerechnet. bin jetzt auch absolut kein it-profi, aber das ist echt interessant.

danke für deine ausführung.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Naja sagen wir es so, im Buffed Interview hatte der doch von 80-100.000 Gamern je Server gesprochen am Stress Test WE...... Auf so nem durchschnittlichen WoW Realm dürften es so um 20K sein denk mal ähnliches wird man hier auch erwarten können da BW auch nur mit Wasser kocht.

 

Ich glaub mit Bots hatten die die Server in internen Tests mit 200.000 Bots gestresst. Die scheinen also ganz gut was auszuhalten.

 

Buffed..... hättest du genauso gut Bild schreiben können.

 

80-100 K auf einem Server?

 

Ich tippe um die 10 K pro Server gleichzeitig - höchstens.

 

Der mit grossem Abstand momentane Spitzenreiter ist EvE mit seinen 300 K irgendwas gleichzeitig, dann kommt Darkall mit 25-30 K die gleichzeitig auf einem Server möglich sind - dann kommt lange erstmal nix, dann wieder nix und dann die normalen Themepark-MMOs mit ihren 7-12 K gleichzeitig auf einem Server.

Link to comment
Share on other sites

Müssen scheinbar mindestens 30.000 pro Server sein, da es nur 11 deutsche gibt. Gleichzeitig sollten 4000-6000 möglich sein,l wie bei WoW halt. ich seh schon wie man die ersten 3-4 Wochen immer ne Stunde in der Warteschlange verbringen darf nach der Arbeit -.- Edited by Psystormx
Link to comment
Share on other sites

Lol sehe gerade das der Server auf dem unsere Gilde Importiert wurde bereits voll ist und noch keine in unserer Gilde spielen kann.

 

Na dann gute nacht wenn der dan vileicht laagt ohne ende. Dann war alles für die Katz

Link to comment
Share on other sites

Da es aber nur 5-6 deutsche PVE Server gibt, wären 20k eng :) da würd man nur 100k Spieler unterbringen... da braucht man mehr Server oder mehr Kapa :) nich das die Leute die am 20. kommen Pech haben, weil alles Voll..

 

Was meinst du wie lange es nur so wenige deutsche Server gibt?

 

Ich wette das Morgen, spätestens Übermorgen, neue Server freigeschalten werden.

 

Wenn ein Server von denen wirklich 20 K Spieler GLEICHZEITIG aushalten könnte, dann würde es nicht so eine Masse an Servern geben.

 

Wie gesagt: Ich tippe 8-10 K höchstens auf einem Server gleichzeitig.

Link to comment
Share on other sites

Tach Freundinnen und Freunde

 

5k kann hinhaun, denke aber das, dass schon sehr viel ist.

 

200k geht auch, aber das sind andere Systeme, da besteht der Server aus mehreren Servern, siehe EVE-Online

 

Oder mit Instancen Realm's, kann die Spielerzahl auch erhöht werden, so kann man je nach Bedarf Instancen zu oder abschalten.

 

In der Beta kam es ab ca 150 Spielern (die in der nähe waren ) zu lag's.

 

LG

LaSun

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute auch, dass die Städte und so weiter nicht für eine solche (nicht instanzierte) Menge an Personen geeignet sind.

Dafür ist das Spiel nicht ausgelegt.

Wir werden jedoch sicher mit neuen Updates noch so einige coole Features bekommen, die die Welt trotzdem etwas belebter wirken lässt :D

 

freu mich schon...

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Tach Freundinnen und Freunde

 

5k kann hinhaun, denke aber das, dass schon sehr viel ist.

 

200k geht auch, aber das sind andere Systeme, da besteht der Server aus mehreren Servern, siehe EVE-Online

 

Oder mit Instancen Realm's, kann die Spielerzahl auch erhöht werden, so kann man je nach Bedarf Instancen zu oder abschalten.

 

In der Beta kam es ab ca 150 Spielern (die in der nähe waren ) zu lag's.

 

LG

LaSun

 

Im Prinzip hast du recht, leider liegt der Verdacht nahe, dass hier nur "vertikale" Server vorliegen, d.h. eben nicht durch Zuschaltung beliebig viele zusätzliche Ebenen geschaltet werden können.

Link to comment
Share on other sites

In der Beta gab es Instancen.

Tippe mal das die Serververnetzung nicht gut gelöst ist, da sie keine Zahlen nennen.

Aber das ist meine Meinung.

 

Bei einigen Spielen steht die Spieleranzahl hinter den Servern, warum bei swtor nicht?

Link to comment
Share on other sites

WoT hält momentan den Rekord für Spieler gleichzeitig auf Server, glaube waren 3 oder 500.000 wenn ich mich recht erinnere.

 

Hier tippe ich mal auf , hmmmm wie viele Vorbesteller gabs nochmal ? Die geteilt durch Server Anzahl +2 Reserve sind ....Quadratwuzeln 9 Tigante ...Kreisschema * Dreisatz

 

Ach rechnet selber :-)

Edited by TKane
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...