Jump to content

Schatten-Tank wird mit 1.3 rausgepatched


ViShu

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Okay Leute wir denken nun wieder an eine hoffentlich gute Kinderstube und achten ein wenig auf Wortwahl. Auch wenn der Eingangspost sicherlich nicht sonderlich konstruktiv war, möchte ich bitten hier Fehden und Beleidigungen zu unterlassen.
Link to comment
Share on other sites

Gut ViShu, ich schreibe es extra für dich noch mal.

 

Ich bin ein 50iger Juggernaut mit komplettem Kriegsheld-Gear. Zusätzlich habe ich einen Attentäter.

 

Nun sagst du mir, wo der Jugger auf Tank geskillt gut ist. Ich kann es dir sagen - nirgends. Der Unsterblichkeitsbaum ist Müll für den Juggertank im Pvp.

Hybrid ist das einzig sinnvolle - halte mehr aus und teile mehr aus als in der Full-Tank Skillung.

Ich muss sogar Tankgear tragen und viele Punkte in meine Defensive reinpacken.

 

Der Schatten dagegen, teilt eine Menge Schaden aus und hält dabei genau so viel aus.

Das du den Schatten mit einem vollwertigen DD vergleichst - absoluter Unfug. Ein Char der Tanken und Schaden machen kann, sollte niemals soviel Schaden machen, wie ein vollwertiger DD.

 

Eventuell solltest du mal über deinen Standpunkt nachdenken, wenn hier so viele Leute anderer Meinung sind als du.

 

PS: Übertreibungen dienen zur Veranschaulichung.

Link to comment
Share on other sites

PS: Übertreibungen dienen zur Veranschaulichung.

 

Ja, das habe ich mittlerweile gelernt, dass Übertreibungen hier ein beliebtes Mittel sind, um zu versuchen die eingene Meinung "schöner" und kräftiger" klingen zu lassen. :D

Link to comment
Share on other sites

...

Schattentank ist ein Avoid Tank wurde hier auch geschrieben. Das Problem dabei ist nur, das Verteidigen nicht viel nützt, da es nur bei Autohits hilft, jeglicher Special geht durch und trift die Rüstung (ca 10% weniger absorb als der Soldatentank). Obwohl der Schatten 50% Schild Chance hat proct es in den 12sec wo der kinetikschutz aktiv ist vieleicht 1-2 mal und soweit ich weiß proct es auch nur bei Autohits.

Also solange die anderen Avoidskills nicht funktionieren ist die Rüstungsabsorption die einzige Möglichkeit Schaden zu minimieren. Das Bedeutet mit Patch 1.3 ist der Schattentank zum Todeverurteilt.

 

Ich glaube dir und einigen anderen sind die Angriffs- und Schadensmechaniken nicht ganz klar, deshalb nenn ich sie mal kurz und geb dir nen Gegenbeispiel zu deiner Aussage man könnte nich Schilden nur Rüstung zählt.

 

Angriffsarten:

 

Nah-/Fernkampfangriffe : Ausweichbar und Schildbar

Tech-/Machtangriffe: Ausweichbar aber nicht Schildbar

 

Schadensarten:

 

Kinetischer-/Energieschaden: Schadensreduktion durch Rüstung

Elemental-/Internaldamage (z.B. Bluten): keine Schadensreduktion durch Rüstung

 

Gegenbeispiel: Maro/Wächter mit Annihilation/Watchmann Skillung und dem schönen Skill Deadly/Overload Saber, heißt Nahkampfangriff und somit Schildbar jedoch Elemental-/Internaldamage und somit keine Schadensreduktion durch Rüstung.

Link to comment
Share on other sites

Hoffe der Nerf kommt bald, ist nur noch ätzend als Schatten-infiltration gegen Schatten-Kinetik, außerdem wird die eigene Klasse nur noch auf diesen Baum reduziert, Zeit wirds.;) Mir reicht es, wenn er nur für PVP kommt und am besten bissle mehr wie angekündigt, weil selbst das ist zu gering. Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dir und einigen anderen sind die Angriffs- und Schadensmechaniken nicht ganz klar, deshalb nenn ich sie mal kurz und geb dir nen Gegenbeispiel zu deiner Aussage man könnte nich Schilden nur Rüstung zählt.

 

Angriffsarten:

 

Nah-/Fernkampfangriffe : Ausweichbar und Schildbar

Tech-/Machtangriffe: Ausweichbar aber nicht Schildbar

 

Schadensarten:

 

Kinetischer-/Energieschaden: Schadensreduktion durch Rüstung

Elemental-/Internaldamage (z.B. Bluten): keine Schadensreduktion durch Rüstung

 

Gegenbeispiel: Maro/Wächter mit Annihilation/Watchmann Skillung und dem schönen Skill Deadly/Overload Saber, heißt Nahkampfangriff und somit Schildbar jedoch Elemental-/Internaldamage und somit keine Schadensreduktion durch Rüstung.

 

 

Ja wenn das stimmt dann haben alle PVE NPCs eine Prezision von 120% und mehr

 

Außerdem ich verstehe nicht wieso hier alle von PVP reden, dieses kleine mini zusatz gimick in diesen Spiel sollte kein Grund für das Balancing einer Klasse im PVE sein.

Zudem habe ich selbst mal ein Hüter in Tank stance und DD equipment im PVP gespielt er war da eben so stark wie ein Schatten und auch der Frontkämpfer mit Tank Spec und DD Equipment macht auch massig Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Tipp: Fakten auf den Tisch legen oder einfach Ruhe geben.

 

Dito, ich gebs weiter. Ich habe öfter Argumente angebracht, nur bist Du hier derjenige, der einfach überall dagegen redet, selber null Argumente (oder Zahlen liefert, die er selbst von anderen fordert *prust*) an den Tag legt. Von Dir kommen Pauschalaussagen wie "auf Damage gespecct", Du redest bei allen Sachen, dass sie ja nur auf "Hörensagen" basieren, lustigerweise sind Deine Äußerungen aber nichts anderes. Das einzige was Du lieferst, sind irgendwelche Sachen wie "Naja, es kann ja sein das ich schlecht bin, aber meine Freunde dann ebenfalls". Aha. Objektivität ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Und nun komme ich, dass ich mit meinen Erlebnissen, sowohl als Tank/DD im PvE als auch im PvP gegenteilige Erfahrungen gemacht habe. Hm, wer hat nun Recht? Natürlich Du, weil bei Dir ja selbst die Belege nur so raussprudeln ;)

 

Das einzige was Du machst, ist stänkern. Ich frage mich, wieso Du diese Klasse überhaupt spielst, wenn sie Deiner Meinung ja soooo schlecht ist? Wieso wurdest Du dann noch im Raid mitgenommen? Nach einigen Monaten Frust über die schlechteste aller DD- und Tankklassen (deiner Meinung nach) ergibt das irgendwie wenig Sinn und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich hier selbst in eine "Underdog"-Rolle pressen möchtest, da Du ja so gescholten bist, die Klasse nichts kann, Nerfs nicht angebracht wären und auch sonst alles Schwachsinn ist, was andere so an Meinungen präsentieren.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das du den Schatten mit einem vollwertigen DD vergleichst - absoluter Unfug. Ein Char der Tanken und Schaden machen kann, sollte niemals soviel Schaden machen, wie ein vollwertiger DD.

begriffsprobleme? jede DD skillung soll lt. BW konkurrenzfähig sein. punkt. das ist die definition des spiele herstellers. wenn diese mit deiner privaten meinung nicht zusammen passt... sehe ich das doch eher als dein problem an.

 

oder aber leseverständnisprobleme? anders kann ich mir deine unterstellung nicht wirklich erklären.

 

ich lache über diejenigen welche behaupten dass der tankassin in defskillung mit defgear lt. einigen leuten (rötszwiebel) MINDESTENS soviel DMG (in deren fantasie vermutlich sogar mehr als jede andere dmg klasse - vermutl. angestachelt durch 1, 2 loose im 1:1 wenn er sich mit 40% leben auf einen tankassin mit 90% leben stürzt... wie das ausgeht is ja wohl klar^^) fährt wie "jede andere dd klasse" denn das ist schlichtweg NICHT WAHR.

 

denn wenn dem so wäre, dann wünsche ich augenblicklich eine erklärung wieso mein shadow in DD skillung mit dd equip - welche überraschung - bedeutend MEHR dmg fährt als in tankskillung mit def equip. ach so, die erklärung liefern diese "objektiv" eingestellten poster (lol) ja eh mit - l2p... ja ne is klar... learn 2 be objectiv würd ich denen empfehlen, aber das kann man von 12-16 jährigen wohl nicht erwarten, mein fehler...

 

der EINZIG echte kritikpunkt am schatten im PvP ist wohl in der kinetik-HYBRID skillung mit DD gear zu sehen. hier hält er doch von den talenten her soviel aus wie ein "echter" tank. ALLERDINGS hält er eben in realität NICHT soviel aus wie ein echter tank, eben wegen dem DD equip. und sorry, ob ich jetzt (hausnummern zwecks verdeutlichung) 10% oder aber 30% verteidigung habe - ist ja wohl ein unterschied, v.a. in bezug auf range attacks.

 

vom dmg output teilt dieser hybrid in DD gear (also quasi ein 80%iger DD) genauso viel aus wie andere DDs. welch wunder, ist er doch zu 80% ein DD... verstehe das gewine also nur zu 20%, wenn du so willst...

 

ABER wieso dann der "echte" tank in echtem full PvE def equip im PvE content (=was völlig anderes als das hybrid-dings in DD equip über welches sich beschwert wird!!!) wegen etwas genervt wird, das im PvP 80% ein reiner DD ist... das kann man mir nicht erklären. soll BW eben diesen hybrid nerven, nix dagegen. aber why the *********** hell on earth den reinen tank? sorry, nicht durchdacht bzw. lösungsansatz am falschen ende.

 

wieso du dies also ausgerechnet meiner person unterstellst... ich will da mal von nem irrtum ausgehen.

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

...Das du den Schatten mit einem vollwertigen DD vergleichst - absoluter Unfug. Ein Char der Tanken und Schaden machen kann, sollte niemals soviel Schaden machen, wie ein vollwertiger DD.

...

Dann solltest du aber rasch rüber ins Powertech-Fronti-Forum und einen Damage-Nerf-Beitrag aufmachen. :D

Link to comment
Share on other sites

leseverständnisprobleme? anders kann ich mir deine unterstellung nicht wirklich erklären.

 

ich lache über diejenigen welche behaupten dass der tankassin in defskillung mit defgear lt. einigen leuten (rötszwiebel) MINDESTENS soviel DMG (in deren fantasie vermutlich sogar mehr als jede andere dmg klasse - vermutl. angestachelt durch 1, 2 loose im 1:1 wenn er sich mit 40% leben auf einen tankassin mit 90% leben stürzt... wie das ausgeht is ja wohl klar^^) fährt wie "jede andere dd klasse" denn das ist schlichtweg NICHT WAHR.

 

denn wenn dem so wäre, dann wünsche ich augenblicklich eine erklärung wieso mein shadow in DD skillung mit dd equip - welche überraschung - bedeutend MEHR dmg fährt als in tankskillung mit def equip. ach so, die erklärung liefern diese "objektiv" eingestellten poster (lol) ja eh mit - l2p... ja ne is klar... learn 2 be objectiv würd ich denen empfehlen, aber das kann man von 12-16 jährigen wohl nicht erwarten, mein fehler...

 

wieso du dies also ausgerechnet meiner person unterstellst... ich will da mal von nem irrtum ausgehen.

 

Falsch. Du scheinst ein kleines Lese- oder Verständnisproblem zu haben. Eventuell liest doch nochmal nach, was ich schrieb, denn diese Aussage habe ich keinem meiner Postings behauptet. Ich schrieb, dass Du als Tankschatten in DD-Gear ordentlich Schaden fährst, der an selbigen eines "normalen" DDs ziemlich heranreicht und sich nicht davor verstecken muss, während man gleichzeitig aber durch die Def-Mechanik des Schatten (Stance / Selfheal / Kinetic Ward), die fast ausschließlich auf dem Talentbaum basiert, noch genügend Schadensmigtation besitzt. Die Utility hier mal außen vor. Das äußere ich nur für Dich jetzt hier zum dritten mal. Wenn Du es nach diesem Post immer noch nicht verstanden hast und wieder sowas kommt wie "In Def Gear Und Def Skillung soviel Schaden wie ein DD!!!111elf", disqualifizierst Du Dich endgültig selbst ;)

 

Und Opaknack mal wieder: Nein, das wurde beim PT (Stichwort Mechanik und Stance) schon deutlich abgeschwächt dank der zwingenden Stance ;) Das war früher mal so, dass Du als Tank mit DD Gear schön Schaden fahren kannst, ist heute aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es hier aufgespielt wird. Da ist der Schatten "etwas" weiter vorn, was das betrifft ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Du verstehst ihn nicht so ganz, er meint das der assa mit DD Equip und Tankskillung im Verhältnis zu dem was er kann und aushält zuviel schaden macht.

 

Mehr muss man dazu nicht sagen die aussage kapiert hoffentlich jeder...

Link to comment
Share on other sites

Als ob dem Darkness im Vorfeld schonmal alle Gliedmaßen entfernt werden. :D

 

Erstens, wird man es sehen wie "schlecht" die Assel wird wenn der Patch live geht.

Zweitens, alleine das bissi was da generft wird, also bitte.

 

Im PvP wird man die Pfosten nach wie vor legen können. Sein Team kann man ebenso weiterhin supporten.

Im PvE wird er wohl sogar noch besser die Aggro halten können, eventuell etwas mehr Schaden nehmen aber er kriegt auch mehr Stats durch mehr Augments.

 

Ich seh nirgends etwas wo man jetzt einen so krassen Nachteil hat das hier wieder ein Krieg der Foren ausbricht. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele von Anfang an Schatten-Tank PVE und bin sauber wegen diesem Nerf gefrustet, sofern er so kommt. Entweder Rüssi oder Selfheal, aber beides und dann noch so markant? Nunja, ich denke nicht dass der Schatten deshalb als Tank unspielbar wird, aber der Heiler wird schon mehr mit dem Tankheal zu tun haben als sonst. Ich hoffe allerdings dass man mit den zusätzlichen Aufwertungsslots in allen Klamotten mit dem neuen Content-Patch das wieder etwas mit +Def/Absorb/Ausdauer kompensieren kann.
Link to comment
Share on other sites

...

1.) ...Ich schrieb, dass Du als Tankschatten in DD-Gear ordentlich Schaden fährst, der an selbigen eines "normalen" DDs ziemlich heranreicht und sich nicht davor verstecken muss...

 

2.) Und Opaknack mal wieder: Nein, das wurde beim PT (Stichwort Mechanik und Stance) schon deutlich abgeschwächt dank der zwingenden Stance ;) Das war früher mal so, dass Du als Tank mit DD Gear schön Schaden fahren kannst, ist heute aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie es hier aufgespielt wird. Da ist der Schatten "etwas" weiter vorn, was das betrifft ;)

 

zu 1.) Diese Aussage von Dir ist sehr wage geschrieben und kann in viele Richtungen interpretiert werden.

"an den Schaden eines "normalen" DD ziemlich heranreicht und sich nicht davor verstecken muss"

So ein Satz wird gelesen und

der eine glaubt, dass ein Tankattentäter den gleichen Schaden wie ein DD macht :eek:

und

andere - wie man hier im Forum schon lesen konnte - denken dann, er mache sogar mehr Schaden als ein DD. :rolleyes:

 

 

zu 2.) Ich versteh nicht ganz wie du es meinst und warum du von Tank mit DD-Gear sprichst.

Ich meinte einen PT der rein auf Schaden geskillt ist, der momentan - man könnte fast sagen - an der Spitze der Damagenahrungskette steht.

Link to comment
Share on other sites

zu 1.) Diese Aussage von Dir ist sehr wage geschrieben und kann in viele Richtungen interpretiert werden.

"an den Schaden eines "normalen" DD ziemlich heranreicht und sich nicht davor verstecken muss"

So ein Satz wird gelesen und

der eine glaubt, dass ein Tankattentäter den gleichen Schaden wie ein DD macht :eek:

und

andere - wie man hier im Forum schon lesen konnte - denken dann, er mache sogar mehr Schaden als ein DD. :rolleyes:

 

 

zu 2.) Ich versteh nicht ganz wie du es meinst und warum du von Tank mit DD-Gear sprichst.

Ich meinte einen PT der rein auf Schaden geskillt ist, der momentan - man könnte fast sagen - an der Spitze der Damagenahrungskette steht.

 

Da gibt es nichts zu interpretieren. Wenn ich mir als Tankschatten DD-Gear anziehe werde ich mich am Ende eines längeren BGs sehr weit oben im Scoreboard befinden. Da kann man doch schon behaupten, dass man (obwohl man im Tankspec und der entsprechenden Haltung spielt) ziemliche DD-Qualitäten aufweist und dies nur durch einen reinen Gearwechsel bewerkstelligt wird. Ein anderer Tank (Powertech oder Hüter), der entsprechend als Tank gespecct ist, kann sich nicht mal "eben so" DD Gear anziehen und kommt auf eine ähnliche Performance wie der Schatten. Das ist die Quintessenz.

Ich wüsste auch nicht, was es da fehlzuinterpretieren gibt in einem Thread, der sich um den Tankschatten dreht ;) Manchmal hat man das Gefühl, dass einige hier immer nur den halben Beitrag oder Satz lesen, sich das rauspicken, was Ihnen gerade nicht passt um dann hechelnd den nächsten Flame zu starten.

 

Zum zweiten Punkt: Naja, weil es doch genau DARUM geht. Der Tankschatten kann sich das DD-Gear anziehen, fährt ordentlich Schaden und hält dazu noch genügend aus. Die anderen beiden Tanks (Achtung, Skillung) können sich nicht mal eben in die DD-Klamotten werfen und spielen in der Schadensliga wie der Schatten.

 

Das ein Powertech auf DD geskillt in adäquaten Gear Schaden fährt, ist ja auch Sinn der Sache und wäre gegenteilig auch etwas seltsam. Nur hat das absolut nichts mit dieser Diskussion zu tun.

Link to comment
Share on other sites

...

Das ein Powertech auf DD geskillt in adäquaten Gear Schaden fährt, ist ja auch Sinn der Sache und wäre gegenteilig auch etwas seltsam. Nur hat das absolut nichts mit dieser Diskussion zu tun.

 

Doch, weil ein Schatten nicht an den Schaden rankommt und dabei auch nur leichte Rüstung trägt und

es mir darum geht, dass ein Schatten außer als Tank in keiner Rolle richtig stark ist.

Den Tankschatten zu verteidigen und ihn so zu belassen wie er ist, das ist nicht das was ich will, viel

mehr will ich darauf hinweisen, dass der Schatten in anderen Skillungen Schwächen hat und nur ein

Nerf der Tankskillung nicht unbedingt das Wahre ist. Eine Verlagerung bzw. Austausch von manchen Sachen

in den Skillbäumen wäre eine Überlegung wert. Dann wäre der Tankschatten etwas schwächer und

gleichzeitig würden die anderen Skillungen, sagen wir "etwas attraktiver".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Doch, weil ein Schatten nicht an den Schaden rankommt und dabei auch nur leichte Rüstung trägt und

es mir darum geht, dass ein Schatten außer als Tank in keiner Rolle richtig stark ist.

Den Tankschatten zu verteidigen und ihn so zu belassen wie er ist, das ist nicht das was ich will, viel

mehr will ich darauf hinweisen, dass der Schatten in anderen Skillungen Schwächen hat und nur ein

Nerf der Tankskillung nicht unbedingt das Wahre ist. Eine Verlagerung bzw. Austausch von manchen Sachen

in den Skillbäumen wäre eine Überlegung wert. Dann wäre der Tankschatten etwas schwächer und

gleichzeitig würden die anderen Skillungen, sagen wir "etwas attraktiver".

 

/sign

 

dem kann ich nur zustimmen. Man findet weder im PVP noch im PVE (FP oder OP) Schatten die Gleichgewicht oder DD geskillt sind aus dem einfachen Grund, sie fallen zum einem um wie Fliegen und zum anderen ist der Schaden im besten Falle gleich oder schlechter wie vom Schatten als Tank Tank / Hybride. Oder man kann auch sagen, die anderen beiden Zweige im Baum des Schatten sind mehr oder weniger für die Katze. Den als kleines Beispiel hat ein Gelehrte ca. 21% Schutz durch die Rüstung, der Schatten als DD/Gleichgewicht inkl. in Baum enthaltene Verbesserung gerade mal 25bis 26% . Der Gelehrte hat seinen Schild und ist Fernkämpfer ... der Schatten hat dagegen einfach keine Chance. Hier muss dringend mal der Baum im oberen Bereich überarbeitet werden, damit die Hybridmischung nicht soo sehr attraktiv bleibt wie im Moment und die anderen Zweige auch mal wieder in OP’s und BG’s gesehen werden.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

ROFL: [...] sowie der Agent mit Verborgenheitsskillung bleibt natürlich OP!...LOL...die Nichtskönner müssen ja schließlich am Ball bleiben, nur diese Klassen spielen und nur so gewinnen...! Sehr clever...wirklich clever! [...]

 

Schonmal nen Sabo auf Verborgenheit nach den Nerfs gespielt? Wenn du Sabo OP findest weil sie dich dauernd umrubbeln solltest vielleicht mal überlegen obs eventuell an dir liegt.

Link to comment
Share on other sites

...zum anderen ist der Schaden im besten Falle gleich oder schlechter wie vom Schatten als Tank Tank / Hybride. ...

 

Bis auf diese Aussage biin ich im Grunde deiner Meinung. Kein Tank oder Tank/Hybrid - wie du es ausdrückst - macht auch nur annähernd den Schaden eines voll auf Schaden gekillten Schatten, vor allem niemals auf ein Einzelziel. Ein Schatten fährt im Idealfall im PVE ca. 1300 - max. knapp über 1400 DPs aber als Tank kommst du mit Tankausrüstung gerade mal an 600-700 DPS (Operationsboss). Mit PVP-Damage-Equip knackt man auch nicht die 1000DPs-Marke.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schonmal nen Sabo auf Verborgenheit nach den Nerfs gespielt? Wenn du Sabo OP findest weil sie dich dauernd umrubbeln solltest vielleicht mal überlegen obs eventuell an dir liegt.

 

 

sabo ist extrem stark im 1v1 wenn alles redi ist und keine äusseren einflüsse da sind. ist er jedoch entarnt und im offenen kampf im extremfall mitten im zerg, siehts alles andere als rosig für ihn aus, da er in dieser situation wohl mit die kiteanfälligste klasse ist und seine schutzmechanismen sein vanish (2 minuten cd), sein enormer schaden (nahkampf) und single target cc ist. im zerggewusel alles recht ungünstig. im 1v1 gibts jedoch kaum nen ekeligeren char.

 

 

kurz gesagt: grosse stärken mit auch grossen schwächen

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch wiedermal sehr schön das hier alles zu sehen wie und vor allem was die Leute zu einem Nerv so schreiben.

Bin auch begeisterter Schatten-Tank Spieler und bin selbst ernorm schockiert wobei weniger über den Selfheal debuff von 50% also von den rüstungsdebuff welcher mich echt schockiert. Rüstung reduziert den Normalen eingehenden Schaden den ein Mob oder Wahlweise ein Boss im raid an dir austeilt. Klar nir jeder Shield,Absorb und Deff mit so gut er kann aber der grund wert ist und bleibt doch dennoch "die Rüstung" wie toll ist es wenn der tank im prinzip bei einem normalen treffe im verlgeich 10 % mehr schaden bekommt als jeder andere Tank? mal die ganzen zusatz stats raus gelassen, denn Rüstung proct zu 100%

Jetzt mögen wieder die kommen die sagen: "10% das heile ich doch locker weg, das stört mich nicht"

Packt mal nen taschenrechner aus und sucht euch mal ein paar Bosse ausm 16er hc raus dann mal vergleichen.

Es kann nicht sinn und zweck sein nen tank vor nem boss zu stellen der gerade mal nen rüstwert von nem "gewagt ausgedrückt" Agenten/Schmuggler hat dann kannst du auch den davor stellen.

Das einzig und alleine zum Rüstungs Debuff wie gesagt der rest also der Seflheal Debuff interessiert mich herzlich wenig denn dafür hat man normalerweise nen Heiler im Raid.

 

Und an die die jetzt wegen PvP meckern es gibt "viele" die tank im PvP machen gerade mit dieser Klasse, der schaden ist recht angenehm und man lebt lange genug um genug Schaden zu machen.

Habe ne ganze weile Infiltration gemacht und damit versucht im PvP was anzurichten, das sieht in den meisten fällen echt schlecht aus denn du bist mit abstand die gesackteste Klasse wenn es um Rüstung geht

jetzt kommen wieder die die sagen werden: "Der Hexer und gelehrte haben aber genausoviel Rüstung"

gut aufgepasst, aber die können sich schilden und heiln!

Ich schweife ab, die Kampftechnik ist für die meisten die Haltung die man nutzt um Lange genug am Leben im PvP zu beliben weil die eigentlich Rüstung die man hat nicht wirklich einem vor Schadensspitzen schützt.

 

So und jetzt Flamet mich wegen meiner Meinug ich steh drauf :p

Link to comment
Share on other sites

Ich werd dich nicht flamen, weil ich nicht auf sowas steh, und du kannst gern bei deiner Meinung bleiben jedoch versuch ich mal nen paar sachliche Gegenargumente zu bringen.

 

Klar nir jeder Shield,Absorb und Deff mit so gut er kann aber der grund wert ist und bleibt doch dennoch "die Rüstung" wie toll ist es wenn der tank im prinzip bei einem normalen treffe im verlgeich 10 % mehr schaden bekommt als jeder andere Tank? mal die ganzen zusatz stats raus gelassen, denn Rüstung proct zu 100%

 

1. Rüstung "proct" nicht zu 100% sondern nur bei Kinetik- und Energieschaden also etwa zu 50%. Im PvE hat jeder Boss attacken die durch Rüstung reduziert werden als auch welche die nicht reduziert werden, hier stimmen die rund 50%. Im PvP sieht die Sache wieder anderst aus, da es Klassen gibt die ne gute Mischung aus Angriffs- und Schadenarten haben jedoch auch Klassen die sich stark spezialisieren. Gegen nen Pyrotech BT/ Spiegelklasse würden dir auch 1000% mehr Rüstung nicht weiterhelfen.

2. Das jeder Tank wirklich Shield,Absorb und Deff (ich geh jetzt mal davon aus das du mit Deff Verteidigungschance meinst) mit nimmt so gut er kann glaub ich jetzt mal nicht, da das ja heißen würde das man für bessere Overall Stats die Tankmechanik der jeweiligen Klasse ignorieren würde. Beim derzeitigen Endgame Equip kann ein Assa/Schatten sicherlich 3-4% mehr Shield rausholen wenn er nur auf 1% "Deff"/Verteidigungswert verzichtet aber wozu hat er den Dark/Kinetic Ward? Oder warum sollte ein PT/Frontkämpfer 3-4% mehr Evade gegen 1% Shield tauschen wenn er doch dafür die Ölpfütze/Rauchgranate hat?

3. Richtig bei einem normalen Treffer kriegt der Assa/Schatten 10% mehr Schaden als andere Tanks, jedoch sollte der Assa/Schatten auch mehr angriffen ausweichen als jeder ander Tank was bedeutet das er auch öfter 100% weniger Schaden nimmt.

 

Jetzt mögen wieder die kommen die sagen: "10% das heile ich doch locker weg, das stört mich nicht"

Packt mal nen taschenrechner aus und sucht euch mal ein paar Bosse ausm 16er hc raus dann mal vergleichen.

 

Der Taschenrechner wurde schon ausgepackt (siehe erste Seite) und als Fazit kam statt 12k Schaden bei Kephess HC nun <13k Schaden raus, das heilen die Heiler ein mal weg mit Critglück vielleicht 2 mal aber das wars auch schon.

Desweiteren ist zu sagen das sich die 10% nicht auf den Verlust an Damagereduce beim Assa/Schatten bezog (der berägt nur rund 4%) sondern auf den Vergleich mit nem PT/Frontkämpfer.

 

Es kann nicht sinn und zweck sein nen tank vor nem boss zu stellen der gerade mal nen rüstwert von nem "gewagt ausgedrückt" Agenten/Schmuggler hat dann kannst du auch den davor stellen.

 

Also mein Agent kann nicht jedem 3ten Angriff ausweichen, wird nach 1.3 auch noch 6-8% weniger Damagereduce haben und sowas wie Shield und Absorb kann ich in meinem Charscreen nicht entdecken. Der Grund warum Assas/Schatten dann nur 40% Damagereduce haben liegt eindeutig bei jede 3 Attacke ausweichen. Und btw Assas/Schatten haben auch weniger damagereduction durch Elemental-/Internaldamage als Jugger/Hüter und PT/Frontkämpfer worüber sich aber noch niemand beschwert hat, da es ja Force Shroud/Resilience gibt und man unabhängig von der Schadensart ja fleißig jedem Angriff ausweicht.

Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...