Jump to content

Randoms vs. Gruppen


kicknemesis

Recommended Posts

Hm, das ist also ein Argument in deiner eigenen kleinen Welt?

Interessant, also die Fachliteratur (aber damit will ich dich nicht überfordern, deswegen hier für dich ein Wikipedia Link http://de.wikipedia.org/wiki/Argument) ist da anderer Meinung. Aber hey, das hatten wir doch schon beim Thema Statistik wo du dir einfach irgendwelche Tatsachenbehauptungen aus der Nase ziehst und auch dort als vermeintliches Argument verkaufen wolltest.

 

Wie gesagt, nutze die Möglichkeit und schlags mal nach, bin ja hilfsbereit .... oder vielleicht besser nicht. Dann bleibts du so unterhaltsam. :p

 

Selfown? :D Natürlich, ich zähle hier Dinge auf, wie sie mir und meinen Mitspielern täglich im BG begegnen. Situationen, Eindrücke, quasi Informationen von der "Front". Als quasi sich ausschließlich in Warzones aufhaltender Spieler, darf ich mir das denke ich durchaus erlauben. Ich nenne Beispiele, um das zu verdeutlichen.

 

Du hingegen postest schon wieder einfach nur einen Wikipedia-Beitrag um Deinen "Kleinkrieg" mit mir auszutragen, oder was auch immer Du hier versuchst :D Meine Güte, dass ich hier im Forum als "unterhaltsames" Zwiebelchen bekannt bin, ist irgendwie so ziemlich kalter Kaffee. ;)

 

Diesen "Statistik"-Kram hast Du Dir selbst ausgedacht und freust Dich nun wie ein Schnitzel darüber, obwohl es nichtmal stimmt. ;) Du kannst ja gern ein paar Seiten zurückblättern und Dir wird ersichtlich, dass ich von meiner Situation auf dem Server T3-M4 (immer noch) spreche, und dort kann ich die Zeit von 20:00 Uhr Plus schon im Mittel ganz gut abschätzen. Wenn für Dich nur irgendwelche Datenbankabfragen über tatsächliche "Statistiken" in Frage kommen, muss ich Dich wohl enttäuschen - die wird Dir hier keiner in diesem Forum liefern können, wende Dich also direkt an BioWare ;)

 

Aber wo wir gerade dabei sind. Nenne doch mal Deine Erfahrungswerte, oder hast Du für immer beschlossen, egal in welchem Thread Du Dich gerade befindest, einfach weiter nichts zum Thema beizutragen und lieber ein wenig zu trollen? ;) Dann wär das okay :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wenn ich dann nach nem Spiel in der Statistik an letzter Stelle stehe aber trotzdem von völlig Fremden Spielern meine MVP's bekomme, sagt mir das doch, das ich trotz wenig Marken doch recht Ordendlich gespielt habe.

 

Das mit den MVPs ist auch so ne Sache:

Habe den Eindruck, dass man entweder ausserordentlich schlecht spielen muss, um Stimmen zu kriegen (Mitleid?) oder über Vitamin B ... ist mir schon sehr häufig aufgefallen, dass die, die sich am meisten um den Sieg verdient gemacht haben (oder zumindest versucht haben) und demnach bei den Medallien ganz oben stehen, sehr häufig die wenigsten Stimmen bekommen, womit das System für'n Hintern ist.

 

Aber das nur nebenbei, geht ja um was anderes hier.

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich dir nur Teilweise zustimmen.

 

Bei reinen Random Gruppen fehlt einem manchmal aber auch der Überblick wer wirklich wie viel für den Sieg getan hat.

Reiner Schaden oder Anzahl der Opfer ist da für mich z.B. kein Kriterium, da dies einige Klassen zu sehr bevorzugt.

Für mich als Tank ist meist der Heiler hinter mir derjenige der den MVP bekommt, wenn er beim deffen seinen Job macht. Weil er eben für mich der sichtbar wichtigste Spieler war.

Spieler die beim Huttenball 4 Gegner auf der linken Seite umklatschen, aber dafür den Ballträger auf der Rechten sterben lassen garantiert nicht. (Wobei diese Situation vermehrt bei Random Gruppen vorkommt)

 

Hier haben eingespielte Teams einen ganz großen Vorteil gegenüber den Randoms.

Die Leute sind nicht so geil auf die Marken sondern wollen den Sieg und daher ist gute Teamwork wichtiger.

Link to comment
Share on other sites

...Aber das er sich hier nochmal aus den Löchern traut, finde ich wirklich herzerfrischend. :D Das Farmgut im Rated, das sich immer schön schnell wieder zu den Randoms verzogen hat und hier durch Zitate seiner eigenen "Ergüsse" sozusagen "ertappt" wurde sich alles zurechtzulegen wie es ihm gerade passt, versucht hemdsärmlig die eigenen Unzulänglichkeiten noch schnell anderen Leuten anzuhängen. Du als "Farmer" willst wirklich anderen etwas zu "im PvP was auf die Rübe kriegen" erzählen? Nach der Nummer mit der "rechtschffenden Entrüstung" in dem einen Thread wo du über ein vermeintliches Opfer mit großer Begeisterung herfallen möchtest und dem "solange es die Regeln erlauben, mache ich es, basta" in diesen Thread das dir ins Gesicht explodiert ist?

 

Und natürlich tut er noch schnell so, als wäre es irgendwie wichtig das solche "Mitspieler" jemanden ernstnehmen, nachdem sie sich selbst zum "Threadkasper" gemacht haben. Einfach köstlich. :D

 

Natürlich kommt dann auch der vermeintliche "Troll"-Notausgang. Das ist sowas wie Godwin's Law, nur eher für die "Not", die vermeintlich "Elend" ausgemacht haben will. Bildzeitungsleser kennen sich da aus. :cool:

 

Ich finde deine Ausdrucksweise

a) unsachlich

b) unverschämt

c) beleidigend

und deine Art, auf andere Komentare einzugehen unkorrekt, da du manche Dinge offensichtlich einfach überlist.

 

Also nochmal:

Ich spiele mit mehreren Chars in verschiedenen Ausrüstungsstufen und auf beiden Fraktionen PVP.

Manchmal spiele ich rated, manchmal mit einem, zwei oder drei Gildenkollegen oder Freunden und sehr sehr oft und das weit über 50% meiner BG-Spiele solo gelistet.

 

Also wie kommst du dazu hier so einen Käse zu erzählen und mich als "Random-Abfarmer" zu bezeichnen?

 

Und am Ende:

Bitte lies nochmal den folgenden Satz, damit dui es dir hoffentlich endlich merkst: "Ich spiele weit über die Hälfte meiner PVP-Spiele solo gelistet!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Fragen hätte ich aber einmal:

Wenn ihr so viele soziale Kontakte habt, wiso baut ihr dan nicht 8er Gruppen und geht ins rated?

Wenn ihr schon daran scheitert, wie sollen dann die Randomspieler Gruppen bilden?

Wenn ihr euch so gut Koordiniert, warum spielt ihr dann nicht im rated?

Wenn ihr so viel mehr skill als die Randoms habt, warum spielt ihr dann nicht rated?

 

 

Rated BGs werden ja gemacht, aber es geht sich as organisatorischen und vor allem auch zeitlichen

Gründen nicht jeden Abend aus. Denn auch wenn es vielleicht manche nicht glauben, auch Spieler

die gerne und viel PVP spielen, haben laut Hösrensagen manchmal doch tatsächlich einen Beruf, ein

Privatleben oder sogar Familie mit Kindern. :D

 

Warum aber kann man nicht einfach mal so ein rated BG machen?

Tja... dazu benötigt man nun mal 16 Spieler.

Hm... Warum 16?

Weil man zwei Gruppen braucht, die sich gemeinsam listen und auf gut Glück mal eine 8er-Gruppe

aufbauen und warten, bis sich vielleicht zufällig irgendwo eine zweite Rated-Gruppe listet, das

macht wenig Sinn.

Also wird zur Abhilfe gemacht? Ein oder zwei sehr engagierte Spieler, denen ich wirklich dankbar bin,

machen sich die Mühe 16 Leute zusammenzutrommeln, machen Werbung im Chat, um so immer wieder

Rated-Guppen zusammenzubasteln. Dann treffen sich 16 gleichgesinnte Spieler im TS, plaudern ein

bisschen, bauen zwei möglichst gleichwertige Gruppen, listen sich für rated BGs und hauen sich dann

im Rated BG die Köpfe ein und haben Spaß.

 

Aber aus den oben erwähnten Gründen ist das nicht jeden Tag und nicht jederzeit möglich und den Rest

der Zeit wird "normales" PVP gemacht und dass da manchen Spielern die Tür vor der Nase zugeschlagen werden soll, finde ich nun mal nicht richtig.

 

Falls jemand aber das PVP-Ei des Kolumbus entdeckt hat, dann bitte lasst es mich wissen und zeigt mir,

wie ich wenn ich gerade Lust auf PVP habe, egal zu welcher Uhrzeit einfach mal so 15 weitere PVP-Spieler

aus dem Hut zaubern kann.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Zumal Medallien irgendwie 0,gar nix oder weniger bringen.

 

Beispiel: Alderan verloren, 15 Medallien, 80 Commendations.

Alderan verloren, 7 Medallien 72 Commendations..

Alderan gewonnen 10 Medallien 140 Commendations.

 

Is mir schon so oft aufgefallen das Medallien überhaupt nix bringen irgendwie naja blubb und mir ist auch schon aufgefallen, dass immer jeder nen MvP bekommt außer der Matchwinner beispielsweise bei Huttenball aber naja das is dann Spielerinkompetenz.

Link to comment
Share on other sites

Damit hast Du Dich als trollender Taugenichts geoutet, der hier nichts will außer stänkern.

 

Eine Behauptung in den Raum stellen, die einfach mal pauschal allen Leuten etwas unterstellt, dies wird entkräftet, mehrfach mit sinnvollen Argumenten. Fazit: Du gibst offen zu, dass Dir das alles egal ist, weil Du eh nur Deine eigene (und zudem seltsame) Meinung akzeptierst und aufrecht erhälst ohne selbst ein Argument zu liefern.

 

Herzlichen Glückwunsch, nur ist dieser Weg etwas.. ungünstig ;)

 

und ein post über dir habe ich die aussage auf wunsch erläutert. ignorant. ich sehe das eher umgekehrt übrigens, sonst würde ich mich hier nicht engagieren. gerade solche posts bestätigen mich, aber schon bei deinen vorhergehenden posts muss man nicht sonderlich gut zwischen den zeilen lesen können, was mich freut .-)

Link to comment
Share on other sites

Finde das hier langsam lächerlich, anderen Leuten vorwerfen sie würden nicht argumentieren, obwohl sie es machen, dazu sinnlos nen Wikilink hinklatschen, wo doch jeder Volldepp bei Wiki irgendwas posten kann und fraglich ist ob das schnell genug bemerkt wird...und dann nichtmal selbst irgendwelche Argumente bringen, einfach genial :D Edited by Mozzie-chl
Link to comment
Share on other sites

Finde das hier langsam lächerlich, anderen Leuten vorwerfen sie würden nicht argumentieren, obwohl sie es machen, dazu sinnlos nen Wikilink hinklatschen, wo doch jeder Volldepp bei Wiki irgendwas posten kann und fraglich ist ob das schnell genug bemerkt wird...und dann nichtmal selbst irgendwelche Argumente bringen, einfach genial :D

 

aus ähnlichen gründen hab ich mich öfters über dich aufgeregt. what goes around comes around.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

aus ähnlichen gründen hab ich mich öfters über dich aufgeregt. what goes around comes around.

Hab mal kurz meine Posts hier überflogen, meist schreib ich doch nur persönliche Erfahrungen auf, wusst nicht das daran was falsch ist. Was ich mir vorwerfen kann ist wohl, das ich etwas zu schnell zu aufbrausend bin und dann mit weniger wohlwollen anderen gegenüber auftrete. Das kann man rauslesen, ist mir klar, so bin ich halt.

 

Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich hab mich heute alleine und in 2/3/4er grp gelistet.

Das lustige war, das meinem Team einmal vorgeworfen wurde, wir wären ne dumme Premade die doch lieber rateds spielt, obwohl ich - und auf anfrage auch einige andere - einfach nur solo gelistet waren und nichtmal den gleichen Gildentag hatten.

Wenn ich auf eine andere Gruppe treffe und allein unterwegs bin freu ich mich meist sogar, ist schließlich eine schöne Herausforderung und sind oftmals spannende Spiele. Ich erinner mich z.B. an ein Alderaan gestern, da haben wir zwar 20:0 verloren, aber man war das knapp und spannend, hat richtig Laune gemacht. Klar die Freude ist nicht vorhanden wenn man dann dauernd rausgefokust wird, aber mal ehrlich das passiert mal 1-2 Spiele am Tag, da kann ich drüber weg sehen. Wem das öfters passiert, mein Beileid, entweder man hat extremstes Pech mit den Gruppenverteilungen, ne Ausrüstung an die jmd nicht gefällt oder man ist irgendeinem mal negativ aufgefallen. Hab schon oft solche persönlichen Kleinkriege in bg's gesehen. Dann sollte man vielleicht doch mal eine Pause machen, weil man kein Land mehr sieht.

Alles in allem find ich es dennoch gut so wie es ist, weil ich oftmals als ich allein gelistet war auch von Gruppen im eigenen Team durchgezogen wurde und mir dann auch die ein odere andere Idee abgeschaut habe. Auf gewisse Weiße kann ich also für mich sagen, dass Gruppenanmeldungen im Random-bg unter Umständen dazu beitragen können, das ich selbst besser werde und was lerne.

Edited by Mozzie-chl
Link to comment
Share on other sites

dass immer jeder nen MvP bekommt außer der Matchwinner beispielsweise bei Huttenball aber naja das is dann Spielerinkompetenz.

OT aber egal.

Problem beim Huttenball ist nun mal, dass man einfach oft nicht mitbekommt wer das Tor gemacht hat. Ist aber auch egal sich wegen MVP zu ärgern. Ich bin im BG oft der einzige in der Statistik der Schutz gegeben hat, wird auch selten bis nie honoriert, tangiert mich das? Nö. Mangelnde MVP Stimmen mit Spielerinkompetenz gleich zu setzen ist allerdings sehr gewagt, ich würde sogar sagen frech.

Link to comment
Share on other sites

Jo merk ich. Mir macht PVP bei SWTRO Spaß auch wenn ich eher ein PVE Spieler bin.

Mann muss auch nicht immer gewinnen oder den höchsten Dmg Output haben um sich beim PVP spaß zu gönnen.

Wenn ich beim Huttenball 0:1 Verliere und dafür ein schönes Spiel hatte ist das allemal mehr Wert.

 

Ich geh normalerweise Solo ins PVP und lass mich überraschen, was ich da so an Leuten dabei hab.

Manchmal ist man achter Mann einer fast vollen Gruppe und es läuft dementsprechend gut. Manchmal hat man 2 Halbvolle Gruppen oder auch mal nur Randoms.

 

Den Unterschied merkt man zwar, aber Prinzipiell machts mir in Randoms nicht weniger Spaß.

Und wenn ich dann nach nem Spiel in der Statistik an letzter Stelle stehe aber trotzdem von völlig Fremden Spielern meine MVP's bekomme, sagt mir das doch, das ich trotz wenig Marken doch recht Ordendlich gespielt habe.

 

Sollen doch Spieler in achtergruppen Gegen meine Randomgruppe antreten. Ich sehe darin eine Herausforderung.

Mich nervt dann eher, wenn schon nach ein paar Minuten, die Spieler mancher Randomgruppe aufgeben und sich irgendwo sammeln um wenigstens Verteidigerpunkte zu bekommen und rumzujammern, anstatt sich zu sammeln und einen gezielten Angriff zu starten. Aber an den Spielern kann man leider am wenigsten ändern.

 

Also wenn ich randoom gehe und aus der Gruppe spielen alle schlecht geb ich immer dem schlechtesten meine MVP also immer dem der ganz unten in der Tabelle is weil die Zerger bobs es nich verdienen und der arme kerl da ganz unten es sehr nötig hatt.

 

Mfg Achijon

Link to comment
Share on other sites

Ich erinner mich z.B. an ein Alderaan gestern, da haben wir zwar 20:0 verloren, aber man war das knapp und spannend, hat richtig Laune gemacht.

An das Spiel kann ich mich auch erinnern wir waren vier 2er Gruppen im Team gegen euch, da kam ich schon ins schwitzen nicht so wie sonst von einem zum anderen und Kills farmen, das war das spannenste Spiel seit langem und das nur weil im anderen Team auch Gildengrüppchen vorhanden waren. Wenn sowas nicht mehr möglich sein sollte wie es hier einige fordern, kannst man die normalen BG´s komplett vergessen. Wie oft kam es schon vor das ein BG aus 8 Randoms bestand man sich den Arsch aufreißt ein Geschütz alleine holt oder eine Konsole alleine erobert und dann dann Hilfe anfordert im OP chat und die anderen 7 zergen alle auf einem Tank der im Hintergrund von 3 Heilern hochgeheilt wird und keiner wundert sich warum der nicht platzt. Wenn man sich als Gruppe listet kann man selbst in solchen Bg´s zu zweit einiges reißen.

 

p.s. das war 30:0

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern abend auch wieder ein schönes Beispiel von Gut funktionierender Random Gruppe auf Alderaan.

Auch hier waren es auch fast ausschließlich zweierteams die sich gelistet hatten.

Unser Schlüssel zum Sieg war glaube ich das sich auch wirklich jeder an das gehalten hat was Anfang angesagt wurde.

Auch wenn aus unserem 2:4:2 dann später zwangsweise ein 2:2:4 wurde, aber das kann man ja nicht vorhersehen.

Es war aber auch wirklich keiner dabei, der meinte er müsste seine Def-Position einfach verlassen, weil er mehr Kills brauchte.

 

Die Gruppenzusammenstellung war debei mit 5 Gelehrten im Team vielleicht nicht ganz Optimal, aber es lief gut..

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern abend auch wieder ein schönes Beispiel von Gut funktionierender Random Gruppe auf Alderaan.

Auch hier waren es auch fast ausschließlich zweierteams die sich gelistet hatten.

Unser Schlüssel zum Sieg war glaube ich das sich auch wirklich jeder an das gehalten hat was Anfang angesagt wurde.

Auch wenn aus unserem 2:4:2 dann später zwangsweise ein 2:2:4 wurde, aber das kann man ja nicht vorhersehen.

Es war aber auch wirklich keiner dabei, der meinte er müsste seine Def-Position einfach verlassen, weil er mehr Kills brauchte.

 

Die Gruppenzusammenstellung war debei mit 5 Gelehrten im Team vielleicht nicht ganz Optimal, aber es lief gut..

 

Klar es kommt immer nur auf die Spieler an entweder sie habns drauf oder nicht, aber das merkst dann eh gleich in den ersten paar sec wenn se alle wie Hühner in der Gegend rummlaufen

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern abend auch wieder ein schönes Beispiel von Gut funktionierender Random Gruppe auf Alderaan.

Auch hier waren es auch fast ausschließlich zweierteams die sich gelistet hatten.

Unser Schlüssel zum Sieg war glaube ich das sich auch wirklich jeder an das gehalten hat was Anfang angesagt wurde.

Auch wenn aus unserem 2:4:2 dann später zwangsweise ein 2:2:4 wurde, aber das kann man ja nicht vorhersehen.

Es war aber auch wirklich keiner dabei, der meinte er müsste seine Def-Position einfach verlassen, weil er mehr Kills brauchte.

 

Die Gruppenzusammenstellung war debei mit 5 Gelehrten im Team vielleicht nicht ganz Optimal, aber es lief gut..

 

cool story bro!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...