Jump to content

Sniper Skillung für Raids 1.6


azamin

Recommended Posts

Wollte mal wissen welche Skillung eigentlich die bessere ist.

 

Ich weißt das Tötlichkeit zwar guten Konstanten Schaden macht und man sehr mobil ist aber ich kann halt net verstehen warum alle sagen wenn dann Treffsicherheit spielen. Ich mein macht zwar den höheren Burst aber halt nicht Konstant. Daher meine frage welche is denn nun die Absolute Dps Sklillung.

 

Wäre nett wenn mir da jemand ne Antwort geben kann.

 

Danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das ist sowohl Situations- als auch Spieler-abhängig.

 

Manche bevorzugen die eher stationäre Treffsicherheitsskillung, die sehr hohen Einzelzielschaden ermöglicht, andere favorisieren die Tödlichkeitsskillung für mehr Mobilität und konstanten hohen Schaden und wieder andere nehmen die Ingenieursskillung mit hohem Flächenschaden und guter Mobilität.

Genau kann dir das nur dein Raid und dein Gefühl sagen. Probier jede Skillung aus und nimm die, die dir am besten liegt. Es gibt keine "beste Skillung". Was bringt dir DIE Skillung, wenn du damit nicht klarkommst?

Zudem solltest du darauf achten, dass es in Raids nicht nur auf den Schaden ankommt. Theoretisch hoher Schaden bringt dir nichts, wenn du im Dreck liegst.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... die Rolle der DDs war was nochmal?

 

Sich nicht bewegen, Taktiken ignorieren, Ziele nicht wechseln und sich nur zu 100% auf möglichst hohen Schaden zu konzentrieren, das heißt, man verzichtet weitestgehend auf Talente, die den Schaden nicht erhöhen, dennd as sind verschwndete Skillpunkte.

Darum, dass Taktiken eingehalten werden, man gegnerische Flächeneffekte ignoriert, die Gruppe unterstützt wird und alle am Leben bleiben...ja, darum müssen sich DDs natürlich nicht kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... die Rolle der DDs war was nochmal?

Möglichst max-Dmg fahren, ohne dem Tank die Aggro abzunehmen und ungewollt weitere Adds zu pullen. :D

 

Deswegen bringt es nichts, eine x-beliebige Skillung zu übernehmen, wenn man nicht weiß, wann man welchen Skill einsetzen muss. Die Skillung sollte auch zum eigenen Spielstil passen. Selbst wenn dies Bedeutet, ein paar DPS weniger zu haben.

 

Es nützt nichts, max-Dmg im Raid zu fahren, wenn man dem Tank regelmäßig die Aggro klaut.

 

Die Skillung und die Spielweise muss halt zum Raid passen und nicht anders rum.

Link to comment
Share on other sites

Wer redet hier von Problemen mit Snipern? :confused:

 

Die scheinst Du generell zu haben, nachdem, was ich immer wieder von Dir lese. Aber wie gesagt: Ist kein persönlicher Angriff ;)

 

Es nützt nichts, max-Dmg im Raid zu fahren, wenn man dem Tank regelmäßig die Aggro klaut.

 

Völlig richtig - deswegen muss der Tank auch seiner Rolle (gemessen an Equip, Spiel-Mechanik und irgendwo auch persönliches Können) gerecht werden und sich nicht die Aggro klauen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Die scheinst Du generell zu haben, nachdem, was ich immer wieder von Dir lese. Aber wie gesagt: Ist kein persönlicher Angriff ;)

 

Dann liest du aus meinen Posts etwas völlig falsches heraus

 

Völlig richtig - deswegen muss der Tank auch seiner Rolle (gemessen an Equip, Spiel-Mechanik und irgendwo auch persönliches Können) gerecht werden und sich nicht die Aggro klauen lassen.

 

Das ist aber keine Ausrede für DDs, jegliches Taktikverständnis am Operationseingang abzugeben und den heilern und Tanks das Leben unnötig schwer zu machen. Das hauptsächliche Ziel eeines DDs ist es, zu überleben, um Schaden machen zu können...und dazu gehört nunmal auch etwas Eigeninitiative ;)

Link to comment
Share on other sites

Völlig richtig - deswegen muss der Tank auch seiner Rolle (gemessen an Equip, Spiel-Mechanik und irgendwo auch persönliches Können) gerecht werden und sich nicht die Aggro klauen lassen.

 

Mein Gott, wenn du das wirklich so siehst bist du wahrscheinlich ein sehr schlechter Spieler.

 

Erstmal ist dem Tank nicht die Aggro klauen ein durchaus auch aktiver Vorgang, man hat ja nen Aggroreduce, und man weiß, dass die Anfangsphase kritisch ist und man nicht sofort vollgas gibt.

 

Dazu hat man, gerade in OPs wie Asation durchaus noch so ein wenig die Aufgabe mitzudenken, es gibt son paar non damage skills die immer mal wieder von Interesse sind, eigene Defs, unterbrechen, etc. Die schlechtesten DDs sind jene die nur ihr damagemeter im Auge haben. Schaden austeilen sollte so natürlich sein, dass man es überhaupt nicht mehr im Fokus haben muss. Dafür hat man irgendwann seine Skills und Ausrüstung passend zurecht gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Nett, wie manch einer versucht, mir was anzudichten.

Fakt ist: Wer als DD keinen Schaden macht oder weniger, als seine Klasse/Skillung zulässt, macht ebenso was falsch, wie ein Tank, der sich auf dem selben Item-Stand die Aggro klauen lässt.

 

Aggro-Reduce hin oder her.

 

Davon ab ist es eine Selbstverständlichkeit solche Skills regelmäßig zum Wohle des Raids einzusetzen.

Nuff said ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also hier mal mein kleines bescheidenen Feedback zur Sniper-Skillung im Raid nach 1.6.

 

Im großen und ganzen ist und bleibt Tödlichkeit die DPS stärkste Skillung und aus meiner Sicht auch die anspurchsvollste der drei möglichen Skillungen. Aber auch hier muss man darauf achten ob nicht vllt. eine andere Skillung für bestimmte Bosse sinnvoll wäre.

 

Ein Beispiel dazu: Asation HC der Kampf gegen Kephess, hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Ingi Skillung vorallem aber die MM-Skillung wesentlich mehr DPS raushauen als Tödlichkeit.

 

In diesem Sinne ja Tödlichkeit ist die DPS beste Skillung, nichts desto trotz ist es durchaus auch mal sinnvoll umzuskillen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man sich als DD auch auf den Standpunkt stellen: wenn ich Aggro bekomme, ist der Tank schuld. Wenn ich sterbe, ist der Heiler schuld. Das sind dann so die typischen "Ausreden" von Glaskanonen.

Meiner Meinung ist man auch als DD aber für beides ein wenig mit verantwortlich, sowohl was das eigene Spiel und irgendwo auch was die eigene Skillung/Ausrüstung angeht.

 

Für mich persönlich war und ist Ingenieur die beste Option, vor allem weil ich mich damit am besten auskenne. Zudem finde ich hier ein sehr gutes Energiemanagement, eine hohe Mobilität und die beste Defensive. Das geht sicherlich ein wenig zu Lasten des Schadens (da bringen - theoretisch - die anderen beiden Bäume mehr), aber damit kann ich gut leben, denn soooo groß sind die Unterschiede da nun auch wieder nicht.

Ein toter Sniper macht 0 Schaden und einer ohne Energie ist nur wenig besser.

 

Unter dem Strich sind aber wohl alle Varianten recht konkurrenzfähig und meist dürfte es vor allem eine Frage der persönlichen Vorliebe sein, womit man im Raid den besten Beitrag liefern kann. So (relativ) gut ausgeglichen wie beim Sniper hat BW das bei wenigen Klassen hibekommen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

...

Für mich persönlich war und ist Ingenieur die beste Option, vor allem weil ich mich damit am besten auskenne. Zudem finde ich hier ein sehr gutes Energiemanagement, eine hohe Mobilität und die beste Defensive. Das geht sicherlich ein wenig zu Lasten des Schadens (da bringen - theoretisch - die anderen beiden Bäume mehr), aber damit kann ich gut leben, denn soooo groß sind die Unterschiede da nun auch wieder nicht.

Ein toter Sniper macht 0 Schaden und einer ohne Energie ist nur wenig besser.

....

Hm... in welcher Ops macht eine Skillung Sinn, die nicht auf maximalen Schaden auf ein Einzelziel geht?

Bzw... welche Operations machst du aktuell? Und in welchem Schwierigkeitsgrad?

 

Ich denke, das ist sowohl Situations- als auch Spieler-abhängig.

 

Manche bevorzugen die eher stationäre Treffsicherheitsskillung, die sehr hohen Einzelzielschaden ermöglicht, andere favorisieren die Tödlichkeitsskillung für mehr Mobilität und konstanten hohen Schaden und wieder andere nehmen die Ingenieursskillung mit hohem Flächenschaden und guter Mobilität.

Genau kann dir das nur dein Raid und dein Gefühl sagen. Probier jede Skillung aus und nimm die, die dir am besten liegt. Es gibt keine "beste Skillung". Was bringt dir DIE Skillung, wenn du damit nicht klarkommst?

Zudem solltest du darauf achten, dass es in Raids nicht nur auf den Schaden ankommt. Theoretisch hoher Schaden bringt dir nichts, wenn du im Dreck liegst.

 

 

Mein Favorit ist für Ops eindeutig Tödlichkeit und das genau aus den von dir beschriebenen Gründen.

- Hoher, wenn nicht sogar der höchste konstante Schaden auf Bosse und trotzdem noch hohe Mobilität... (Gold wert für alle aktuellen Operations Denova + Asation)

 

Treffsicherheit wäre mir zu stationär und muss man mal etwas laufen, dann fallen die DPs schnell in den Keller.

Ingenieur ist in keiner mir bekannten Operation sinnvoll, da man damit zwar viel Flächenschaden macht, aber auf

einen Boss fehlen dann die nötigen DPs.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Meinem Vorposter kann ich da nur zustimmen, Treffsicherheit hat momentan keinen großen Wert, auch wenn der Burstoutput hier am größten ist. Sobald du mehr Movement brauchst machst du in der MM-Skillung zu wenig Schaden, wohingegen du mit Ingi oder Tödlicgkeit auch im laufen Schaden machen kannst, sei es durch die Verhöhr-/Plasmasonde oder Säuregranate, Giftpfeil und Schwächungsschuss.

 

Zu Bedenken gebe ich aber dass bei Tödlichkeit ein Techkritwert von 38% durchaus erstrebenswert ist, da du aus dem Skillbaum nochmal 12% Kritchance auf regelmäßige Effekte hast ergo 50% gesamt Kritwert allein für die DoT´s und somit auch eine höhere Energieregenarion. Erfahrungsbericht dazu, ich habe lange mit 35% gespielt und das ging zwar auch ganz gut, aber die 3% Krit mehr musste ich feststellen machen doch eine ganze Menge aus.

 

Kurze Rede langer Sinn, Krit ist bei Tödlichkeit in gewisser Weise wichtiger als AP, bis du entsprechenden Wert erreicht hast.

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Schnippern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Meiner Meinung nach ist die Tödlichkeitsskillung sehr geeignet für Operationen trotzdem finde ich das die Hybridskillung 2/16/23 noch besser ist weil sie einen weit aus höheren Dmg Output hat. Auch in Movement Phasen macht man aufgrund der 3 Dots noch einigermaßen schaden. Allerdings braucht man für die auch sehr viel Krit (38%+) weil die Skillung nicht sehr Energie freundlich ist. Meiner Erfahrung nach ist die Skillung dennoch trotzdem für den aktuellen Content geeignet. Zusätzlich hat man für Bombing Phasen mit der Granate die nur noch einen 3 Sekunden CD hat eine gute AoE Fähigkeit.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Huhu, ich wollte mal fragen wie beim Tödlichkeits Sniper die Rotation aussieht? Wäre toll wenn mir das mal einer sagen würde... oder eventuel noch ob man auf etwas achten muss... meiner ist jetzt 45 deshalb frage ich !

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die hybrid Skillung 2/16/23 is die aktuell stärkste dps skillung beim sniper sowie gunslinger. Gefolgt von tödlichkeit und der mm spielweise. DIes wird sich auch mit 2.0 bzw Addon nicht ändern.

Die stats der skillung lauten ca. 38% crit 76% wogenwert rest Ap.

Bei optimaler spielweise erreicht man eine max dps an der puppe von ca 2100-2200 dps.

bei falscher spielweise sehr hoher energieverbauch. was dazu führt das man keine dots mehr aufrecht halten kann.

deshalb ungeeignet für spieler die NICHT spielen können.

 

Bei fragen Amilar Guild Loom auf dem Server Jar´kai Sword.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...