Jump to content

Spiel-Update 1.7 - Die Rückkehr der Gree - warum so versteckt?


Han_Salo

Recommended Posts

Also ich hoffe das es nicht so ist und das Umkämpft das heißt was es auch auf anderen Planeten heißt wo beide Seiten auf einmal leveln und es ein Kampf zwischen den NPCs ist denen man durch Quests helfen soll.

Wieso ich der Meinung bin? Wer hat schon lust sich dauernd von einer 30 man Gruppe mit 1200+ Kompetenz bei PVE Quest spielen wegbashen zu lassen. Das bedeutet wenn man mit PVE Komponenten zu tun hat sollte kein PVP dazukommen. PVP Komponenten sind andere Leute zu killen, aber auch solche die es wollen und da mitmachen. Alles andere ist wie ein Brandschatzendes Heer im Mittelalter das Händler und Bauern bei ihren Tätigkeiten niedermetzeln. Ich weiß einge brauchen sowas um sich toll zu fühlen ich weiß es ist auch ne gewisse spannung dahinter nach Zielen zu suchen. Aber schaut euch mal die andere Seite an die in ruhe ihre PVE Quess machen wollen, die werden dazu gezwungen was zu machen das sie nicht wollen. Und nun will ich nicht hören man muß sowas nicht machen wenn man kein PVP machen will, doch für PVEler ist es notwendig für ihren Spielspaß sobald neuer PVE Kontent rauskommt es machen zu müssen. Oder Stellt euch mal vor wie das geschrei währe wenn die PVPler ein neues PVP BG bekommen würden, aber um es einmal spielen zu dürfen erst Kephes in Denova NM besiegen müßten. Oder das ihr erst im PVE Token für euer PVP equipt sammeln müßtet um an die PVP Items zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Da steht aber mit keiner Silbe, das an der PvP-mechanik oder an PvP-Anreizen, sich dort zu treffen, irgendwas geändert wird.

 

Möglichkeit, sich in Ilum zum Kampf zu treffen, gibt es die ganze Zeit schon... es macht nur keiner, weil die OpenPvP-Freunde zwar epische Schlachten schlagen wollen, sie aber nicht zu diesen Schlachten hingehen, solange sie dafür keine Belohnung versprochen kriegen.

 

Ich würde es Bioware zutrauen, das sie 1 Jahr lang davon sprechen Ilum mit neuem Open PVP wieder ins spiel zu führen und dann ein klassischen Bug vor das schiff schiessen indem die Zone dann doch kein Open PVP sein wird.

 

Ich meine schauen wir nochmals den State of the Game an: Link

 

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP? Antwort: Wir haben Ilum nicht vergessen! Ich denke ihr werdet (sehr bald) die Antwort auf diese Fragen im Spiel selbst finden können – etwas Großes kommt auf die westlichen Eislandschaften zu, aber es wird deutlich anders sein, als alles was dort bisher gewesen ist. Zum puren Open World ... nun das ist ein etwas schwierigeres Thema. Wir wollen unseren Spielern ein exzellentes PvP Erlebnis bieten, aber wir fokussieren unsere Energie auf neue Kriegsgebiete und die PvP Saison. Wir werden mit einem anderen Ansatz zum Open PvP experimentieren, etwas das PvP in umkämpften Zonen auf eine neue und interessante Weise fördert, aber wartet nicht auf gigantisches Open World PvP in diesem Jahr (abgesehen von allem was ich oben erwähnt habe). Es ist immer noch an unserer Designwand, aber es steht hinter den anderen Formen des PvP an.

 

 

Naja, man muss nicht einmal gross interpretieren worauf das hinausläuft

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Versteckt war es nicht wenn ich zum Forum gehe habe ich Direkt gesehen Spiel update 1.7!

 

Und zum anderen wegen ruf Farmen ala WoW, ok wenn sie es deswegen kopieren möge es vill so sein, aber mann sollte doch erlich mal zugeben, so hat mann doch mal was zu tun...

 

Sonnst Beschwähren sich alle es ist im Endgame zu langweilig, und mann hat nichts zu tun. Jetzt kommt endlich wenigstens ein bisschen, und es wird immer weiter gemeckert keinem kann mann es recht machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon von kopieren reden, sollte man dann aber auch zugeben, das Ruf Farmen nicht von WoW erfunden wurde. Das gab es schon zumindest bei EQ2 und sicher auch bei anderen Spielen.

 

Dieses "wahh, von WoW kopiert" geht manchmal (fast immer) etwas zu weit. Erinnert mich an eine Signatur, die ich mal gelesen habe:

"This game has levels, must be a WoW clone !"

Link to comment
Share on other sites

Da steht aber mit keiner Silbe, das an der PvP-mechanik oder an PvP-Anreizen, sich dort zu treffen, irgendwas geändert wird.

 

Möglichkeit, sich in Ilum zum Kampf zu treffen, gibt es die ganze Zeit schon... es macht nur keiner, weil die OpenPvP-Freunde zwar epische Schlachten schlagen wollen, sie aber nicht zu diesen Schlachten hingehen, solange sie dafür keine Belohnung versprochen kriegen.

Genau, es steht nichts davon da, dass an dem PvP dort etwas geändert wird. Und in Interviews wurde auch nicht gesagt, dass sie am PvP was ändern wollen - sie haben nur gesagt, dass sie es wiederbeleben wollen, indem sie die Spieler mit einem regelmäßigen Event dorthin locken.

 

Die neuen Informationen passen genau zu diesen älteren Aussagen.

 

@Leonalis: Lass mich das nochmal anders highlighten:

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP? Antwort: Wir haben Ilum nicht vergessen! Ich denke ihr werdet (sehr bald) die Antwort auf diese Fragen im Spiel selbst finden könnenetwas Großes kommt auf die westlichen Eislandschaften zu, aber es wird deutlich anders sein, als alles was dort bisher gewesen ist. Zum puren Open World ... nun das ist ein etwas schwierigeres Thema. Wir wollen unseren Spielern ein exzellentes PvP Erlebnis bieten, aber wir fokussieren unsere Energie auf neue Kriegsgebiete und die PvP Saison. Wir werden mit einem anderen Ansatz zum Open PvP experimentieren, etwas das PvP in umkämpften Zonen auf eine neue und interessante Weise fördert, aber wartet nicht auf gigantisches Open World PvP in diesem Jahr (abgesehen von allem was ich oben erwähnt habe). Es ist immer noch an unserer Designwand, aber es steht hinter den anderen Formen des PvP an.

 

Ich verstehe die Aussage so: Die Überarbeitung von Ilum soll das Open World PvP dort wiederbeleben, aber sie werden nicht ernsthaft versuchen für PvP-Server das Open World PvP überall zu beleben, sie werden nur ein wenig experimentieren. Stattdessen werden sie sich nach Ilum wieder auf Kriegsgebiete und die erste gewertete PvP Saison konzentrieren.

 

Hier auch nochmal der Verweis auf "contested Areas", was hier manchmal mit "umkämpfte Zonen" und "umkämpfte Gebiete" übersetzt wird - im original ist es das gleiche und meint nichts anderes als PvP-Zonen - also Zonen im Spiel, in denen PvP für alle aktiv ist.

 

Egal wie genau das Event nun letztendlich implementiert wird: Es wird nichts daran ändern, dass es in den westlichen Eislandschaften stattfindet, was aktuell eine PvP-Zone ist und auch mit 1.7 eine PvP-Zone bleiben wird.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Möglichkeit, sich in Ilum zum Kampf zu treffen, gibt es die ganze Zeit schon... es macht nur keiner, weil die OpenPvP-Freunde zwar epische Schlachten schlagen wollen, sie aber nicht zu diesen Schlachten hingehen, solange sie dafür keine Belohnung versprochen kriegen.

 

das ist genauso wie PVE-Freunde nicht in OP`s gehen wenn es dort keine Belohnungen geben würde...

Link to comment
Share on other sites

es macht nur keiner, weil die OpenPvP-Freunde zwar epische Schlachten schlagen wollen, sie aber nicht zu diesen Schlachten hingehen, solange sie dafür keine Belohnung versprochen kriegen.

 

Da man selbst für das anklicken von Dialog-Optionen in Zwischensequenzen belohnt wird - mit Sozialpunkten, Gefährtenzuneigung oder Hell-/Dunkel-Ausrichtung - ist es auch nicht nachvollziehbar warum es ausgerechnet dort keine Belohnungen gibt.

 

Gibt es einen Grund warum PvE belohnt werden sollte und PvP nicht? Im PvE kann man frei rumlaufen und irgendwelche Trashmobs erledigen, ohne Quest, und man wird mit Erfahrungspunkten sowie Beute belohnt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Gibt es einen Grund warum PvE belohnt werden sollte und PvP nicht? Im PvE kann man frei rumlaufen und irgendwelche Trashmobs erledigen, ohne Quest, und man wird mit Erfahrungspunkten sowie Beute belohnt.

Ich halte das mit den Belohnungen im PvP für ein Zweischneidiges Schwert.

 

Immer wieder groß beschworen werden die herausfordernden Kämpfe... aber genau die werden durch Belohnungen im Stile von besserer Ausrüstung ja zunichte gemacht.

 

Einerseits wollen PvPler für ihre Kämpfe belohnt werden, andererseits sind die gleichen PvPler dann sauer, wenn sie in BGs mit einem Anfänger zusammen spielen oder empfinden es als zu leicht, wenn sie gegen solche Anfänger antreten.

 

Im PvE wird bessere Ausrüstung benötigt, um die nächste Herausforderung anzugehen. Die bisherige Herausforderung wird durch die Belohnung in den Status "farming" versetzt und ist eben keine Herausforderung mehr.

 

Im PvP hingegen wird durch die bessere Ausrüstung lediglich die aktuelle Herausforderung leichter. Es gibt keine neue Herausforderung, die man vorher nicht anpacken konnte, denn es gibt im PvP keine Gegner, die man erst ab einem bestimmten PvP-Fortschritt angehen darf/kann.

 

Faire Kämpfe müssten eigentlich auf einheitlichem Norm-Equip ausgetragen werden.... allerdings hat Krieg mit Fairness auch nichts zu tun und es ist nunmal StarWars, nicht StarLeague.

 

Dennoch wird mit jedem Upgrade der PvP-Belohnungen die Kluft zwischen neueinsteigern und alten Hasen immer größer... nur anders als im PvE, haben die PvP-Neueinsteiger keine Möglichkeit, sich über dailys oder einsteiger-Content für das Endspiel zu qualifizieren.

Schon jetzt liest man doch davon, das man sich wochenlang abfarmen lassen muss, bevor man selbst die notwendige Ausrüstung hat, um kein Opfer mehr zu sein. Was eine reine Konsequenz von PvP-Belohnungen ist.

 

Ein vernünftiges Belohnungssystem fürs PvP würde auf Prestige ansetzen. Titel, die man erhalten kann und die man auch wieder verlieren kann. Auszeichnungen, die man nicht gegen Ausrüstung eintauscht, sondern die für sich genommen etwas wert sind.

 

Derzeit ist es so, das sowohl im PvE als auch im PvP zeit wesentlich wichtiger für Erfolg ist, als die Fähigkeiten des Spielers. Im PvP fast noch schlimmer als im PvE, denn im PvP bekommen auch Verlierer noch eine Belohnung. Im PvE muss man zumindest als ganze Gruppe irgendwie durchkommen, sonst gibts eben gar nichts.

Theoretisch kann man die absolut beste PvP-Ausrüstung erlangen, ohne ein einziges Match gewonnen zu haben. Und das ist schon ein klein bischen merkwürdig.

 

Dagegen wäre mir ein System lieber, das einem Char ermöglicht, z.B. einen speziellen Orden auf der Brust zu tragen, für die Verdienste im Krieg.... wenn man das dann sieht, weiss man, das der auch wirklich X-mal gewonnen hat und nicht einfach, das er ganz einfach so viel PvP-Kämpfe abgespult hat, das die Punkte für die Elite Ausrüstung reichen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich will epische Schlachten, aber aktuell will ich sie nicht in SW:TOR und bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nicht mit 1.7 kommen werden. Aus dem einfachen Grund, dass die Engine da nicht mitmacht und sich dies wahrscheinlich so schnell nicht ändern wird.

 

-------

 

 

Ich war eben kurz auf Ilum und habe den Ort gesucht an dem die Screenshots gemacht wurden um herauszufinden was alles geändert wurde und worüber das Schiff schwebt: http://imgur.com/a/l2xh3

Ergebnis: Es ist im Grunde noch die gleiche Zone, es wurden aber viele Details geändert. Neue Eisfelsen, dafür sind andere verschwunden. In der Nähe der Imperialen Basis ist z.B. eine Eiswand, die es derzeit nicht gibt.

Das Schiff schwebt über dem Ort, der aktuell die Imperiale Basis ist.

 

Ich frage mich daher, ob es dort immer ist oder vielleicht abhängig vom Ergebnis des Events auch mal in der Mitte oder auf der anderen Seite schwebt. Ich hab da immer gleich WoWs Tausendwinder im Kopf und stelle mir daher vor (= ich habe auch keine Ahnung), dass das Event alle paar Stunden zurück gesetzt werden könnte und dann beide Fraktionen versuchen beim Event zu gewinnen. Sie müssen versuchen das Schiff zu bergen und zur eigenen Basis zu bringen. Der Gewinner bekäme Zugriff zu einem neuen Weltboss und zu weiteren Tagesquests.

Aktuell gibt es jedoch keinerlei Hinweise darauf, dass es so sein könnte - es kann also komplett anders sein. Ich freu mich auf den PTS.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir auch nicht sicher ob die engine das mitmacht.

 

ok auf der Flotte geht es so langsam aber eine TOP Fps ist das noch nicht. Und man bedenke da sind keine Fähigkeiten drin. Würde nur ein Teil davon kämpfen wäre die Situation anders.

 

Ich meine. Habt ihr euch einmal überlegt warum auf der Flotte selbst keine Puppen stehen, also im Runden bereich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hoffe das Bioware mit dem Gree-Event auf Illum nicht PvP & PvE Inhalte vermischt ohne an der Kompetenz-Mechanik was zu ändern. Ich sehe das genauso wie JPryde. Ein Faktor der mich seit längerem stört ist, das die PvP Ausrüstung durchaus konkurrenzfähig ist zur PvE Ausrüstung bzgl. PvE Inhalten. Der umgekehrte Fall trifft leider nicht zu.

 

Übrigens Fraktions/Ruf-Systeme wurden wie schon erwähnt nicht mit WoW erfunden, das gab es schon vor 13 Jahren als ich Everquest 1 gespielt habe.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch die beste PvE-Ausrüstung haben, ohne jemals FPs/OPs gemacht zu haben.

Beim PvP muss* man immerhin noch die BGs betreten und verlieren, für PvE-Equip braucht man nur Credits und sonst nichts.

 

Zusammengefasst: Bei der Endgame-Ausrüstung liegt noch einiges im Argen. Vor Makeb wird daran aber sicherlich nichts mehr geändert.

 

Beim Open PvP ist das aber nicht so kritisch, das es dort eh immer unfair zugeht.

Link to comment
Share on other sites

Die Seite auf Ilum wird weiterhin eine PvP-Zone sein, das ist ja der Sinn der Überarbeitung. BioWare hat aber verstanden, dass sie Open PvP nicht durch PvP-Quests erzwingen können - daher locken sie die Spieler nun mit PvE-Zielen dahin und gestalten diese wahrscheinlich so, dass die Fraktionen möglichst häufig aufeinander stoßen.

 

Erinnert ihr euch noch an die ersten Tage von 1.5, als Spieler in der Zuflucht der Gesetzlosen den Spielern aufgelauert haben, die sich das Hk-Teil holen wollten? Das war ein Geheule hier ^^ Genau so könnte Ilum werden, nur in größerem Maßstab und länger anhaltend.

 

Wer ernsthaft daran zweifelt, dass es dort wieder PvP geben wird, der sollte sich nochmal State of theGgame #2 durchlesen

 

Ich hoffe mal nicht, dass dies so wird. Ich habe nicht ohne Grund einen PvE-Server gewählt. Ich will meine Quest in Ruhe machen ohne von irgendwelchen geistesgestörten PvP-Deppen gestört zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal nicht, dass dies so wird. Ich habe nicht ohne Grund einen PvE-Server gewählt. Ich will meine Quest in Ruhe machen ohne von irgendwelchen geistesgestörten PvP-Deppen gestört zu werden.

Nochmal: Es steht in der Übersicht beige auf dunkelgrau, dass es weiterhin ein umkämpftes Gebiet sein wird - und daran ist auch nichts zu deuten, da BioWare nur in diesem einen Zusammenhang "umkämpft" schreibt: Es wird weiterhin eine Zone sein, in dem man automatisch PvP markiert wird, grade auch auf PvE-Servern.

 

Und warum ist das auf einmal ein Problem? Seit Release ist es eine PvP-Zone. Sie gibt es überhaupt nur im Spiel um PvPlern eine große offene Spielwiese zu bieten. Leider hat sie nicht funktioniert, daher überarbeitet BioWare sie sie nun. Und das auf eine Weise, die evtl. auch PvEler ansprechen könnte. Das ändert aber nichts daran, dass dies eine Zone ist, die für Spieler gemacht wird, die nicht um jeden Preis jeglichem PvP aus dem Weg gehen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Und warum ist das auf einmal ein Problem?

Ein Problem wird es erst dann, wenn PvE Ziele in diesem Bereich liegen und damit PvE-Spieler zumindest aufgefordert werden, sich in Gefahr zu begeben, die ihnen eigentlich zuwider ist.

 

Solange es als Beispiel dort Goldige Gree-Marken bei einer Daily gibt, die man aber auch im Loch und Sektion X und sonstwo kriegen kann, dann gibts kein Problem.. Dann ist man zwar schneller, wenn man Ilum mitnimmt, aber man kann auch alles des PvE erreichen, ohne den PvP Bereich zu betreten.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Quests im PvP-Gebiet liegen, mache ich mir da keinen Hals drum. Man kann mich ja nicht zwingen, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde. Da kommt der Befehl "/sit", es werden ein paar nette Emotes gespammt oder Kaffee geholt und iwann wirds selbst dem härtesten PvPler lang und weilig, immer wieder einen anderen Spieler umzuhauen, der sich einfach nicht wehren will.
Link to comment
Share on other sites

iwann wirds selbst dem härtesten PvPler lang und weilig, immer wieder einen anderen Spieler umzuhauen, der sich einfach nicht wehren will.

 

Bei manchen Kandidaten kann es aber schon eine Weile dauern bis sie an dem Punkt sind.

:)

 

Besonders witzig finde ich diejenigen die erst Lowlevels beim Questen nerven... und wenn man sich dann umloggt auf seinen PvP-Char um die etwas in Zaum zu halten - dann wen sie es zurück bekommen oder mit gleichwertigen Gegnern zu tun haben - dann fangen sie an rumzujammern und einen anzuwispern und zu beschimpfen. Dabei kann es auch schon reichen wenn man sie aus dem Stealth stunnt um sie von ihrem Lowlevelgenerve abzuhalten, da flippen die schon total aus.

 

Zum Glück sie die aber doch recht selten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ein Problem wird es erst dann, wenn PvE Ziele in diesem Bereich liegen und damit PvE-Spieler zumindest aufgefordert werden, sich in Gefahr zu begeben, die ihnen eigentlich zuwider ist.

 

Solange es als Beispiel dort Goldige Gree-Marken bei einer Daily gibt, die man aber auch im Loch und Sektion X und sonstwo kriegen kann, dann gibts kein Problem.. Dann ist man zwar schneller, wenn man Ilum mitnimmt, aber man kann auch alles des PvE erreichen, ohne den PvP Bereich zu betreten.

 

Meinst du die erwähnten PvE-Ziele wie Waffenstile und Rüstungsstile, also orange Rüstung? :p

 

Irgendwie hat Booth mal wieder das erreicht, was er eigentlich vermeiden wollte: Es wird sich über Sachen aufgeregt, die noch gar nicht bekannt sind ^^

Link to comment
Share on other sites

Egal wer jetzt meint er müss dazu was sagen, natürlich kann man immer nichts sagen und abwarten. Dann läuft es aber wir im wirklichen Leben, friss oder stirb.

 

Wenn es den Anschein hat, dass es mir nicht gefallen könnte, dann sollte ich auch die Möglichkeit haben zu sagen, stopp Leute so nicht mit mir.

 

Ich spiele mmorpgs seit eq1. Ich war dort auf einem pvp server und auch in wow auf einem pvp server. Es war später nur nervig, man spielt nen twink der wird gekillt, man logt um auf main und killt die usw. stundenlang. Damit möchte ich meine Zeit nicht mehr verschwenden. Deshalb habe ich einen pve server gewählt.

 

Soweit Illum einfach für pvp Spieler ist, super könnt ich euch gern die Brine einhauen. Könnt ihr Marken, Ausrüstung, Pets bekommen was auch immer. Wenn es dies aber nicht auch mit pve Mitteln zu erledigen gibt oder man einfach den Event auf pve Weise erldigen kann, dann ist es einfach nur fail!

Link to comment
Share on other sites

PVEler, was regt ihr euch so auf? Es gibt genug PVE exklusives Equipment (für Sozialpunkte), das man als reiner PVPler nie bekommen kann. Ich vermute mal, es wird einen PVP-Ruf geben und passende Ausrüstung, auf die/das müsst ihr dann einfach verzichten (so wie ich auf die schicken Sozialrüstungen).
Link to comment
Share on other sites

Ein Problem wird es erst dann, wenn PvE Ziele in diesem Bereich liegen und damit PvE-Spieler zumindest aufgefordert werden, sich in Gefahr zu begeben, die ihnen eigentlich zuwider ist.

 

 

Nun es wäer aber nichts neues, denn WOW hat das 2 Add on lang praktiziert

 

  • Tausendwinter
  • Tol Barad

 

Die Festungen einzunehmen/halten Bedarf PVP

Den Raidboss darin zu legen bedarf PVE. Zusätzlich droppte der Bosse/die bosse PVP sowie PVE Loot.

Link to comment
Share on other sites

Und warum ist das auf einmal ein Problem? Seit Release ist es eine PvP-Zone. Sie gibt es überhaupt nur im Spiel um PvPlern eine große offene Spielwiese zu bieten. Leider hat sie nicht funktioniert, daher überarbeitet BioWare sie sie nun. Und das auf eine Weise, die evtl. auch PvEler ansprechen könnte. Das ändert aber nichts daran, dass dies eine Zone ist, die für Spieler gemacht wird, die nicht um jeden Preis jeglichem PvP aus dem Weg gehen.

 

Das Problem ist nicht vermischen von PvE und PvP Inhalten ansich. Das Problem ist , das dort PvE Spieler ohne Ausrüstung mit Kompetenz auf PvP Spieler mit Ausrüstung die viel Kompetenzwert hat aufeinander treffen. Es geht dabei garnicht um das PvP Ansich, aber ich habe nicht vor mich täglich hoffnungslos abfarmen zu lassen was mich nur Zeit kostet ohne jeglichen Spielspaß. Das hält mich auch davon ab überhaupt mal in ein BG zu gehen, denn ich wäre nur PvP-Gelegenheits-Spieler und hätte praktisch nur Opferstatus durch fehlenden Kompetenzwert.

 

Solange es den Kompetenzwert gibt ist eine Vermischung von PvE & PvP Inhalten für mich ein Fehler. Also hoffe ich, das es nicht dazu kommt das für mich interessante PvE Inhalte in ein PvP Gebiet verlagert werden.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Nun es wäer aber nichts neues, denn WOW hat das 2 Add on lang praktiziert

 

  • Tausendwinter
  • Tol Barad

 

Die Festungen einzunehmen/halten Bedarf PVP

Den Raidboss darin zu legen bedarf PVE. Zusätzlich droppte der Bosse/die bosse PVP sowie PVE Loot.

Um das ein für allemal klar zu stellen, es ist mir schnurzegal, was Schlumpfcraft gemacht oder gelassen hat.

 

Das kann und wird niemals mein Maßstab für eine persönliche Bewertung sein.

 

Ich weiss noch, was für ein gemecker es bei AION gab, weil man sich hohe PvP-Ränge erspielen konnte, ohne dabei angreifbar zu sein, weil man PvP-Punkte in PvE-Instanzen bekommen konnte. Gemeckert haben da die PvP-ler, weil sie es nicht verkraften konnten, das ihnen ein paar potentielle Opfer durch die Lappen gingen.

 

Zusätzlich kommt dann das Ausrüstungsproblem, das man bei Rift erleben konnte... wenn man einen PvE Boss in einem PvP Gebiet legen will, muss man die passende PvE Ausrüstung anziehen. Die PvP-Ausrüstung reicht dafür üblicherweise nicht. Dann kommt die andere Fraktion natürlich in voller PvP-Montur und hat leichtes Spiel. Da waren teilweise 2 Spieler in der Lage, eine ganze Operation zu sabotieren, indem sie gezielt 2 Heiler aus dem Raid zerlegt haben... den rest erledigt dann ganz normal der Boss. Ein großer Spass für die ganze Familie.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Open World PvP ist nun mal unfair. Manche haben ein großes Problem damit, das versteh ich - die sollten es dann einfach sein lassen. Die können ja dann Ruf bei den Voss farmen statt bei den Gree ^^Alle anderen schließen sich auf Ilum zu Gruppen zusammen um Ausrüstungsunterschiede auszugleichen und haben einfach Spaß. Oder sie versuchen dem PvP so gut es geht aus dem Weg zu gehen - was sicherlich mindestens teilweise möglich sein dürfte.

 

Die aktuelle Itemisierung ist nicht perfekt und Änderungen wurden bereits angekündigt. Sie überlegen z.B. den Wert an Kompetenz pro Item über mehrere Tiers hinweg gleich zu lassen. Vielleicht könnte der Wert dabei bei aktuellen PvP-Items sogar sinken.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...