Jump to content

Ingame: Fehler (vs. Fragen + Wünsche)!


MrSkull

Recommended Posts

Servus,

 

ich haette da einige Anliegen und denke hier werden sie am ehesten an die richtigen Stellen weitergeleitet bzw. koennen von euch sogar schon gleich beantwortet werden.

 

1) Man kann die Fenster nicht verschieben. D.h., wenn ich ein Item im Chat verlinken moechte liegt aber das Inventarfenster ueber dem Chatfenster. So tippert man blind daher......aber abgesehen von diesem Bsp., sollten die Fenster ueberhaupt alle beweglich sein und so, zwecks Vergleiche oder entspr. Uebersicht auch mehr als 2 gleichzeitig zu oeffnen sein (Char-Fenster Main und Begleiter und Inventar z.b.)!

 

2) Im AH muss man erst die "erforderlichen" Eingaben taetigen, bevor man suchen kann. Das ist etwas langatmig. Es waere schoen, wenn man gleich in das Suche-Text-Feld tippen koennte! Ausserdem kann man nicht mit z.b. shift-rechtsklick ein item aus dem inventar gleich in die suche integrieren! das ist nicht mehr zeitgemaess, bitte mit inkludieren!

 

3) Dem Begleiter mehrere Auftraege erteilen koennen. Zumindest in einem der Berufe (also gleich 5x Unterwelthandelmissionen abarbeiten, statt jedesmal neu anwaehlen muessen oder eben 10x Waffe herstellen (statt nur 5 [5x auf Herstellen klicken]) - aktuell gibt es keine Option zum Eingeben einer Anzahl hierfuer).

 

4) Rekonstruieren-Symbol erscheint (bei mir) NUR, wenn man zuvor ein Handelsfenster geoeffnet hat. Nur Inv. oeffnen zeigt es nicht auf!

 

5) Habe ingame vom NPC "Ria Deleru" Post zum Questabschluss bekommen. Hier bedankt sie sich und schreibt, dass Belohungen mitgeschickt seien...im Anhang ist aber nichts?!

 

6) Forums-Übersicht: http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=5 ...bitte hier auch bei den "letzter Beitrag von" Datum/Uhrzeit hinzufuegen lassen von der DB.

 

7) Anzeige des Mindestlevels bei Quests in der Bildschirmuebersicht.

 

8) Deutlichere Anzeige (Bildmitte), wenn im Beruf was Neues gelernt/entdeckt wurde durch Rekonstruieren.

 

9) Moeglichkeit 2 Klassen-Skillungen zu haben.

 

10) Usus bei eigentlich allen MMOs, wenn ein Teil der Grp. eine Instanz betritt, wird dem Rest angeboten autom. hingeportet zu werden! Fehlt hier noch!

 

11) bitte echtes Drag&Drop. Bisher muss man ein Item anklicken und das Feld, wo man es hinzieht auch nochmal anklicken, statt den Mausknopf nur loszulassen.

 

12) autom. Stapeln der selben Items, bitte. Aktuell muss dies händisch gemacht werden und so füllt sich der Inventar sehr schnell, wenn man da mal nicht drauf achtet.

 

13) irritierend finde ich, dass Kinder-NPCs, hier Mädchen, Maße a la Pamela Anderson haben. Muss das sein?

 

14) offiz. LFG-Channels (vllt. nach Level)!

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

15) Rohstoffplünderung (z.B. Kristalle bei Archäologie) im Kampf erlauben! Es wird zu oft ausgenutzt, dass man die Mobs weghaut - andere "klauen" dann den Rohstoff.

 

16) Sehr viele Rohstoffvorkommen sind buggy. Entweder man kann sie nicht anklicken oder sie sind nicht dort, wo sie lt. Map sein sollten.

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

Der wird ja eben nicht wirklich verfolgt! Hab da ja reingeschrieben am Anfang, dann verschwand der Thread in der Versenkung. Zudem wird da einiges anderes mit "besprochen". Daher dieses Posting NUR mit den Ideen/Wuenschen und vor allem Fehleranfragen!

Sry., aber da mag ich den hier weiternutzen und (quasi) taeglich aktualisieren!

Aber man kann ja gerne gegenseitig verlinken, schadet keinem und sorgt vllt. f. mehr Aufmerksamkeit bei den "Gelben".

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

17+18) Anzeige des NPC-Questgebers auf der Map ueber das Questlogbuch! Es kommt oefters vor, dass man auf einer anderen Ebene ist (z.B. Corruscant) und dann nicht genau weiss, welcher Aufgang sinnvoll ist, etc.! Daher waer hier auch eine Verbindung zur Weltkarte angenehm, eine Art rauszoomen von dem Teil der Karte auf dem man gerade ist zum groesseren "Ganzen" und dort sind man dann (verkleinert) u.a. besagte NPCs.

 

19) Wenn man auf der "Haupt"map auf ein Gebiet klickt, sollte sich hiernach die entsprechende Teilmap oeffnen!

 

20) (Händler-)Wert der Gegenstände im Inventar mit angeben bei "Tooltip"

 

21) Sterbeanimation: häufig bleiben erledigte Gegner einfach stehen.

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

22) AH: Abgsehen von der aktuell schwachen Suchefunktion, fehlt generell auf jeden Fall ein Filter für "verwendbar" bzw. "schon gelernt" (Rezepte,...)!

 

23) Fenster: neben dem dringlichen Wunsch der freien Positionierung (Teil des kommenden UI-Updates??), sollten auch mind. 3 Fenster bzw. eigen gewaehlte Fenster erlaubt sein! Versuche gerad das AH-Fenster offen zu haben UND das Berufefenster meines Gefaehrten, aber sobald man das AH oeffnet, schliesst alles und das Inventarfenster öffnet sich.

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

Zu deinem Punkt 3 kann ich nur sagen du kannst (zumindest bei den Herstellungen) deinem Begleiter bis zu 5 Aufträge gleichzeitig geben die er dann abarbeitet. Einfach mehrfach auf Herstellen klicken, das ganz wird im Crew-Fähigkeiten Menü am Begleiter angezeigt.

 

Was ich mir wünschen würde zum Punkt Fenster beweglichkeit, das man generell das UI anpassen kann. Mir ist es als Beispiel viel zu Groß, ich mag es nicht wenn 1/4 vom Bildschirm nur aus dem Interface besteht. Skalierung ist hier das Stichwort.

Link to comment
Share on other sites

24) Wenn man durch AFK automatisch ausgeloggt wird und spaeter dann auch der Server einen "entläßt" (mal n paar Std. vom PC weg f. RL kommt vor^^), befindet man sich auf der Serverauswahlliste (Fenster im Vordergrund) und im Hintergrund das Charakterwahlfenster.

Eine Serverauswahl funktioniert nicht, da der "auswaehlen"-button nun fehlt und auf "spielen" im Hintergrund klicken klappt auch nicht! Somit muss man das Spiel komplett beenden.

Es waere besser geloest, wenn man so einfach zum LogIn-Schirm gebracht werden wuerde, nach der ganzen autom. "Ausloggerei"!

 

25) Es waere weniger umstaendlich, wenn man sein Raumschiff per direkterem Zugang im Raumhafen begehen koennte. Die Lauferei (speziell unterwegs, z.B. in der Flotte) ist recht zeitaufwendig.

 

26) Für die Übersicht auch hilfreich, wenn bei Rechtsklick auf einen Namen im Chat der Level des Char.s mit angezeigt wuerde (optional, bei der Auflistung "einladen, fluestern, etc.").

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

Sign für verschiebbare Fenster, angenehmeres Auktionshaus-UI, automatisches Stapeln und richtiges Drag'n Drop.

Kisten, Ressourcen etc. im Kampf benutzbar machen, das wäre noch wichtig. Passirt zu schnell, dass ein A**** einem das wegnimmt, weil man im Kampf ist, dabei könnte man das einsammeln, wenn der Begleiter sich um die Mobs kümmert.

 

Aber ein Nein zu 'zur Instanz porten' , 'doppelte Skillungen' und dazu, dem Begleiter mehr Sachen automatisch machen zu lassen.

 

Der Rest ist mir egal, außer natürlich, dass offensichtliche Bugs behoben gehören.

Link to comment
Share on other sites

27) Flashpoints: Gruppen-bug: asynchrone gruppierung? mehrere inis gleichzeitig? Habe es heute nur derlei erlebt in den Hammerstation / Athis - Instanzen! Gruppenchat geht nicht und Gruppenrelevante "Klicks" lassen sich auch nicht durchfuehren! rein/raus (ini und grp.), mehrfach probiert, irgendwann gings oder auch nicht! Und wenn man dann einen Relog versucht......Warteschlange :(

 

28) Vegetation in "Videos" flimmert!

Edited by MrSkull
Link to comment
Share on other sites

28) Crew Skill Lehrer zeigen Skills fehlerhaft an, wenn man dort Filter (zB Teilbereiche via - klein macht). Sehr veriwrrend was man dann schon gelernt hat und was nicht.

 

29) Wenn Crew Mitglieder was Crafte, in einem Dialog aber was sagen sollen ist dort wo sie stehen nichts zu sehen, aber die Stimme kommt (Dialog mit NPC nicht mit der Crew selber)

 

30) Manchmal haben Crew Mitglieder 4 Skills, statt meinen gelernten 3. Dieser 4. lässt aber nur aktionen zu wie einer der anderen beiden Sammelskills. Nach Gebietswechsel oder Relog ist es wieder normal.

 

31) Wenn man alle Ziele einer Raumschlachterfüllt hat (inkl. der möglichen Bonusziele) bitte einen "Beende Mission" Button einfügen. Manchmal fliegt man da 2 min rum und hat schon alles gemacht. Und die 7-20 EP Pro gegner sind dann auch nicht soo viel ;-)

Edited by WhiteBahamut
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...