Jump to content

1. Vorschau zum kostenlosen Spielmodell


CourtneyWoods

Recommended Posts

Wir freuen uns sehr, heute die erste Episode der Insider-Vorschau zum kostenlosen Spielmodell von Star Wars™: The Old Republic™ vorstellen zu können. In dieser neuen Reihe erhaltet ihr aktuelle News und Informationen zum kostenlosen Spielmodell, das diesen Herbst für The Old Republic™ erscheint. Das erste Video gibt euch einen Überblick über die Features, die Gratisspieler und Abonnenten nutzen können. Erhaltet einen ersten Eindruck vom neuen Kartellmarkt und lasst euch die häufigsten Fragen zum kostenlosen Spielmodell beantworten. Seht euch das Video an und teilt uns eure Meinung mit – wir warten auf euer Feedback in den Foren, online und bei Facebook.

 

Jetzt ansehen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zabraks, Menschen und Cybors dürften (neben den Sithblütigen) die meistgespielten Rassen sein - insofern also durchaus verständlich, dass es genau diese drei sind, die frei zur Verfügung stehen.

 

Ansonsten muss ich als F2P-Skeptikerin gestehen, dass ich mich langsam mit dem F2P-Modell anfreunde (ich hab nicht vor das Abo zu kündigen, aber wenn F2P so aufgezogen wird, könnt es wirklich gut werden).

 

Allein die Sorge, dass die Credit-Kosten im Intergalaktischen Handelshaus explodieren könnten (quasi erste Vorstufe zu Pay2Win, wenn man sich mit Echtgeld Credits im Kartellshop kaufen können sollte) lassen noch ein mulmiges Gefühl zurück.

 

 

Insofern: Ich hoffe auf viele neue, freundliche Mitspieler ;)

Link to comment
Share on other sites

Party-Jawa... yesssss!! :jawa_biggrin:

 

Zabraks, Menschen und Cybors dürften (neben den Sithblütigen) die meistgespielten Rassen sein - insofern also durchaus verständlich, dass es genau diese drei sind, die frei zur Verfügung stehen.

 

Hat denke ich auch den einfachen Grund, dass einem damit bei jeder Klasse mindestens 2 Spezies zur Auswahl stehen. Siehe auch Unsere Übersicht.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre der Holo-Rancor leiber gewesen.

Aber ein neues BG, das ist doch mal was :rolleyes:

 

im Trailer war der Holo Rancor zu sehen, ich dneke den wirds im Shop geben.

 

Ich finds etwas doof, dass sie Zabrak zu den freien gemacht haben, da die siwieso schon fast jeder hat und ich damit schon einer von Hunderten bin aber DANn mit F2P werden die meisten wohl lieber statt nen normalen öden Menschen oder den Menschlichen etwas abgeänderten Cyborg lieber son Zabrak nehmen, dann bin ich aber einer von Tausenden oder Millionen :(

Aber ansonsten fand ich das Video ganz gut, freue mich sogar schon auf das F2P - kommt sicher n frischer Wind auf.

Ich finds auch gu, dass die ienschränkungen doch etwas härter sind, dann werden die Leute dazu motiviert sich eine GTC oder eben Abo zu kaufen, das bringt mehr Geld ein und treibt die Entwicklung an. Und vor allem weis ich dann auch WOFÜR ich denn bezahl!

Aber nach P2W sah es wirklich nicht aus, auch wenn man natürlich nicht viel sah ^^ aber sie sprachen die items ja nichtmal groß an...

Link to comment
Share on other sites

2MIn 12

 

 

Dieser Account hat 16.000 Kartelpunkte :eek:

 

ja haha

 

ich glaube man sollte sich auch nicht zu viel versprechen. diese ~2000 punkte die manche bekommen werden vielleicht für ein mount oder so ausreichen. mehr nicht ;)

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Noch viel interessanter im Bild bei 2:10 des Kartellshops: Sie haben die Preise der Items die dort zu sehen sind, unkenntlich gemacht... somit ist die aus meiner Sicht einzig richtig interessante Information immer noch unklar... halt wie teuer das Zeug im Kartellshop wird. Denn die Aussage, daß wir soundsoviel Kartellmarken bekommen ist schlicht nichtssagend, wenn man nicht weiss, wie die Preise wenigstens UNGEFÄHR aussehen bzw auch andererseits wieviel 100 oder 1.000 Marken im Einkauf durch die Realwährung ist.

 

Naja... spätestens wenn wir in den Shop reinschauen können, werden wir es schon erfahren...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Noch viel interessanter im Bild bei 2:10 des Kartellshops: Sie haben die Preise der Items die dort zu sehen sind, unkenntlich gemacht...

 

Oder der ist dort noch nicht Integriert worden und das Fenster zeigt eine Frühe Version davon. ;)

 

PS: Von der breite her, passt da auch nur Maximal ein dreistellige Betrag hinein...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und blicke der Umstellung positiv entgegen - obwohl ich mein Abo definitiv behalten werde.

 

Hoffentlich bringt das wirklich den erwarteten Aufschwung. Ich freue mich schon auf viele interessante Neuerungen und auf viel interessanten Fluff :)

 

*hust* bringt mal die Togruta rein, dann lade ich mein Konto auch mit 16k Talern auf *hust* :D

Link to comment
Share on other sites

EIn BioWare-Video. Da darf man nicht viel Informationsgehalt erwarten. Eher zum hundertsten Mal: Jedi schlägt mit Sith Lichtschwerter zusammen, Soldat schlägt mit Gewehrkolben, Schmuggler schießt aus Deckung. Dieses schon zigfach gezeigte Füllmaterial macht immer über 50% des Videos aus.

 

Ich sage euch: Bevor F2P samt Kartell-Shop live auf dem Server ist erfahren wir zusätzlich zu den jetzt bekannten Informationen vielleicht noch 10% mehr, oder auch gar nichts.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Noch viel interessanter im Bild bei 2:10 des Kartellshops: Sie haben die Preise der Items die dort zu sehen sind, unkenntlich gemacht... somit ist die aus meiner Sicht einzig richtig interessante Information immer noch unklar...

 

Das dachte ich gestern auch. Hab mich vorm schlafen gehen dann aber für mich selbst es auf die grafik geschoben. Aber es hat was. Warum stehen da keine Preise?

 

EIn BioWare-Video. Da darf man nicht viel Informationsgehalt erwarten. Eher zum hundertsten Mal: :)

 

Ja Bioware ist im Informationsvermitteln wie eine Kuh. Sie hat 4 Mägen und muss das gleiche oft wiederkauen damit sie am schluss was vernünftiges hat.

 

Das Video ist eigentlich eine grobbe zusammenfassung der Tabelle die wir schon kennen.

 

+ Bischen fights

+ Bischen Musik

+ Irgendwelche Produzenten die was reden, über die Tabelle.

 

 

Das einzige was in dem rund 3min Video neu ist, ist das bei der Char erstellung jetzt klar ist was die Leute spielen können, wie der Kartelshop aussieht, bei dem man aber keine Preise sehen kann dafür aber ein Account der über 16'000 Punkte besitzt.

 

 

warten wir also auf die 2. Vorschau oder anders gesagt, warten wir bis wir in Magen Nr. 3 uns befinden.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich im Bilde bin wird die Milch im Euter produziert, nicht in den Mägen.

:D

 

Achja, der Party-Jawa war auch im Video zu sehen. Also das wichtigste das demnächst kommt. (Ich möchte endlich mit den Pets anderer Speiler interagieren können, Messer reinstecken würde schon genügen.)

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich im Bilde bin wird die Milch im Euter produziert, nicht in den Mägen.

:D

 

Achja, der Party-Jawa war auch im Video zu sehen. Also das wichtigste das demnächst kommt. (Ich möchte endlich mit den Pets anderer Speiler interagieren können, Messer reinstecken würde schon genügen.)

;)

 

du willst also ne ne art pet-kampf wie in ...? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

die 16.000 Kartelmünzen haben leider nix zusagen ;)

weil dies ist zu 10000% ein Adminacc. und die können sich ja selber soviel setzen wie sie wollen über ein Panel

 

in wie vielen Videos sieht man z.B. von anderen Games

wo ne unormale Credits bzw. Premium Wärhung steht ;)

 

ALSO ^^ die Menge hat nix zusagen...

 

Ich hatte ja selber ma ein Video erstellt wo Admin Ausrüstung zusehen war :D

 

 

Aber das eine Free2Play Version rauskommt ist aber eine sehr gute Lösung finde ich :)

weil heutzutage kommt kein Spiel raus, wo man ein ABO zahlen muß

siehe Bigpoint, Gameforge und andere Firmen.. läuft alles nur über echt Geld Währung für Items

was sehr gut überall ankommt, zum Teil besser als ein ABO

und so werden keine Spieler gezwungen Geld zuzahlen, und können die Spieler sich selber aussuchen

ebenso nimmt die Spielerzahl normalerweise stark zu -->

ist klar das viele Kinder zukommen, aber es spielen zurzeit auch ziemlich viele Kinder bzw. generell überall

weil die Eltern es kaufen! deshalb kann man nicht sagen Free2Play jetze kommen nur Kiddys ;)

 

PS. und das positivste denke ma, es können auch Intressierte Personen SWTOR spielen, die nicht soviel bzw. kein Geld verfügen !?!..

Edited by OuterWorlds
Link to comment
Share on other sites

Das Karbonit-Ding, das man rechts im Kartell-Shop sieht, und dass Dich laut Erklärung out of fight instant heilt, find ich z.B. schon mal spannend - verkürzt das ewige Meditieren... Wenn die Items im Shop von diesem Typ sind und bleiben, ist die Skepsis vieler wohl doch unbegründet...
Link to comment
Share on other sites

weil heutzutage kommt kein Spiel raus, wo man ein ABO zahlen muß

siehe Bigpoint, Gameforge und andere Firmen.. läuft alles nur über echt Geld Währung für Items

was sehr gut überall ankommt, zum Teil besser als ein ABO

Jetzt hast du dir natürlich auch die Negativ Beispiele der Branche raus gesucht.

Erstens hatten diese Firmen in ihren Browserspielen noch nie Abos, und zweitens kommen sehr wohl noch Abo Spiele auf den Markt.

Das neuste Beispiel dürfte wohl TSW sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur hoffen, dass hier nicht der gleiche Fehler wie in HdRO gemacht wird...

 

Als Turbine damals dort das F2P-Modell und den Shop einführte, wurden für reine Zierwerkumhänge schon mal 995 Shoppunkte verlangt. Für die, die lange dabei waren nicht so schlimm. Aber für alle anderen war das eher abschreckend.

 

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was uns erwarten wird. Und ich gebe es gerne zu, dass ich vermutlich auch einen Haufen Münzen für Nonsens ausgeben dürfte, denn ich liebe diesen Fluff einfach :jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Also diesen Partyjawa wenn ich sehe bekomme ich immer noch schwerste Aggroanfälle....

:D

Da wird so ein Scheißdreck für uns gewählt von F.uckbookidioten die vermutlich noch nie auch nur ein Bit in TOR gesetzt haben....

 

 

Aber in Bezug auf den kommenden Shop hoffe ich auch das die Preise nicht zu hoch sind.

Zwar bin ich nicht so der Shopfan, aber gelegentlich reitet mich halt doch der Affe und dann sind die Poinst gleich verheizt.

Würde mich nicht wundern wenn ich sogar mal welche zukaufe.

Mal sehen was es überhaupt geben wird und wie die Preise aussehen....

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Für coole orangne Rüstungssets bin auch ich als Abonenten bereit Geld auszugeben, also bitte flutet den Markt mit Fluff.

 

Wenn die Darth Nihilus-Maske nicht zu teuer ausfällt ist die gekauft. Endlich mal Gear das gut aussieht. Keine Kartoffelsäcke, Tragflächen oder Samurai-Helme.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...