Jump to content

KotoR-Fans versammelt euch


Phobi

Recommended Posts

Moin,

 

kurz zu KotOR: 1 fand ich Story besser, 2 die Aufrüstmöglichleiten, alle zu Jedis machen.

Zudem fand ich es gut, dass man in (teils tief verschachtelten) Gesprächen Boni/Stataufwertungen bekommen konnte, mit Kreia z.B. oder reparieren bei HK47.

 

Nun, eigentliche Frage zu SWTOR:

Auf Taris, welche Mission genau betrifft die typen die man ins gelobte Land geschickt hat.

Und mit der Endar Spire:

 

ich hab einen Missionseingang für Kopfgeldjäger gefunden, gibts für andere Klassen auch was und wenn ja, wo?

 

 

Gruß,

Zottel.

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Endar Spire kann mit jeder Republik klasse gespielt werden gibt nur eine Mission vorweg das ist die mit dem Anwesen was die Menschen zurück fordern wollen . die mit den Gelobten bekommt man in einen Aussenposten von einen Wissenschaftler

 

 

ich habe übrigens auch KoToR und KoToR 2 öfters durchgespielt und natürlich geht mir das Herz auf wen ich diese Aufträge spiele genauso ist es mit dem Revanitern da gibt es auch einen aha moment . Es stimmt leider das man keine aufträge bekommt die Bezug nehmen auf KoToR 2 ich hätte mich zum Beispiel über eine Mission zur Basis von atris gefreut um dann als Belohnung das alte Lichtschwert der Verbannten zu erhalten sei es nun einzel oder Doppelklinge kann ja je nach klasse unterschiedlich sein

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

ich habe übrigens auch KoToR und KoToR 2 öfters durchgespielt und natürlich geht mir das Herz auf wen ich diese Aufträge spiele genauso ist es mit dem Revanitern da gibt es auch einen aha moment . Es stimmt leider das man keine aufträge bekommt die Bezug nehmen auf KoToR 2 ich hätte mich zum Beispiel über eine Mission zur Basis von atris gefreut um dann als Belohnung das alte Lichtschwert der Verbannten zu erhalten sei es nun einzel oder Doppelklinge kann ja je nach klasse unterschiedlich sein

 

Das find ich ne hervorragende Idee! Nur leider kommt Telos nicht vor als Planet (oder?!) Aber man hätte ja auch nen FP machen können.

 

Ich habe auch beide Kotor-Teile bis zum Abwinken gespielt, beide zusammengenommen wohl an die 20 mal. Beide Spiele sind klasse und manchmal fällt mir schwer, sie miteinander zu vergleichen, da sie sich auf viele Art sehr unterscheiden (vom Gameplay abgesehen). Kotor 1 hat eine ganz eigene Romantik und Unschuld, die Story ist heroisch und einfach der Hammer. Kotor 2 ist düster, tiefgreifender, anspruchsvoller und geht viel mehr auf die Bedeutung der hellen und dunklen Seite, auf gut und böse ein. Beide Teile sind super, für mich Klassiker. The Sith Lords liegt aber knapp vorn.

 

Zu der Revan-Sache auf Seite 1: DIe Geschichte um ihn macht durchaus Sinn und auch die Bedeutung die ihm beigemessen wird, find ich angemessen.

 

Schön wäre es gewesen, wenn der Verbannten in SWtor mehr Bedeutung zukommen würde. Auch, wenn das Spiel Kotor 2 von Obsidian entwickelt wurde - es ist Star Wars Kanon und ich denke nicht, dass BW hier Konkurrenzgedanken haben müsste.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Kotor, hat mich dem Genre Rollenspiel erst näher gebracht.

 

Beide Teile waren echt Meilensteine in der Spielgeschichte.

 

Ich finde auch, dass SWTOR öfter Bezug nehmen könnte, wie auf Taris.

 

Was ich auch super fänd, wär ala Day of the Tentacle, wenns einen Computerterminal geben würde, z. B. für die Republich auf Coruscant und für Imperium auf Dormund Kaas, wo man beide Teile spielen könnte unter Win7 mit verbesserter Grafik.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Alter Thread, evtl. neues Thema

 

In der aktuellen Gamestar wird über einen Mod für Kotor 2 gesprochen, der brach liegende aber bereits implementierte Spieleinhalte in Kotor 2 freischaltet. So zum Beispiel als HK47 die Fabrik mit seinem verhassten Nachfolgermodell stürmen. Aus Zeitgründen wurde Kotor 2 ja nie richtig fertiggestellt, findige Jungs und Mädels haben mit dem Mod wohl etliche Missionen und Details freigeschaltet, sogar komplett vertont.

Fast ein Grund Kotor 2 wieder auszugraben....

Link to comment
Share on other sites

Wirklich neu ist diese Information aber auch nicht.

Diese Modifikation gibt es schon eine ganze Weile und war auch schon in diesem Forum Thema.

 

Ändert aber natürlich nichts daran, dass das für Leute, die bislang noch nichts davon gehört haben, eine wissenswerte Info darstellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So, ich kram den Thread mal wieder heraus, da es freudige Neuigkeiten für alle KotoR II Fans gibt. Nun gut, SO neu sind sie gar nicht mehr. ^^

 

Zusätzlich zum bereits hier erwähnten TSLRCM-Mod, der nun bereits in Built 1.8.2 verfügbar ist, haben die Leute nun noch das zweite große Projekt released: M4-78 Enhancement Project. Dabei handelt es sich um die Wiederherstellung eines weiteren Planeten, der in einer frühen Entiwcklungsphase des Spiels wohl noch enthalten sein sollte.

 

Wer also eh mal wieder Lust hatte Kotor II zu spielen, kann es jetzt im größten je verfügbaren Umfang tun. ;-P

 

Foren für die entsprechenden Mods und alle Infos rund um Inhalte, Download, Installation, Probleme etc.:

 

http://deadlystream.com/forum/forum/21-m4-78-enhancement-project/

http://deadlystream.com/forum/forum/4-tslrcm/

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab auch Kotor gespielt bis zum umfallen und tue es selbst jetzt noch ^^. hab bestimmt über 2000 Stunden in beide spiele gesteckt.

 

Mich würde es auch freuen mehr in SWTOR über die vergangenheit (Revan & Co.) zu erfahren.

 

was ich nur schade finde sind die details in SWTOR die nicht passen. Wie Z.b. die Endar Spier, die dürfta garnnicht auf taris liegen ( zumindest so wie sie jetzt ist) den sie wurde ja im orbit zerstört. Oder das du deine Gefährten nach Malachor V schickst um dort archiologie zu betreiben.

 

Und was mir wirklich aufn keks geht ist das zu viel aus Mars Effect eingebaut wurde.

 

Dennoch Kotor ist das beste spiel ever ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hab auch Kotor gespielt bis zum umfallen und tue es selbst jetzt noch ^^. hab bestimmt über 2000 Stunden in beide spiele gesteckt.

 

Mich würde es auch freuen mehr in SWTOR über die vergangenheit (Revan & Co.) zu erfahren.

 

was ich nur schade finde sind die details in SWTOR die nicht passen. Wie Z.b. die Endar Spier, die dürfta garnnicht auf taris liegen ( zumindest so wie sie jetzt ist) den sie wurde ja im orbit zerstört. Oder das du deine Gefährten nach Malachor V schickst um dort archiologie zu betreiben.

 

Und was mir wirklich aufn keks geht ist das zu viel aus Mars Effect eingebaut wurde.

 

Dennoch Kotor ist das beste spiel ever ^^

 

Hi an alle.

Die Endar Spire wurde in Kotor zwar im Orbit zerstört, aber die Einzelteile könnten trotzdem auf Taris gestürzt sein. Malachor V war ein Planet der wohl nicht zerstört wurde, aber der Schattengenerator hat wohl im Endeffekt als eine Art Schutzzauber funktioniert. Masseffect gilt mit allen 3 Teilen als das beste Spiel von Bioware. Und das Bioware eigentlich weiß wie ein gutes Balancing funktioniert scheint bei den Programmierern von SWTOR noch nicht angekommen zu sein.

 

MfG egontar

Live long and prosper

Kaplar

Link to comment
Share on other sites

Erstens steckt da EA dahinter...Bioware ist genauso wie Lucas Arts kein eigenständiges Unternehmen mehr ^^

 

Zu Kotor...ich hab beide Teile wahrscheinlich an die hundert mal durchgezockt ^^ alle Möglichkeiten durchprobiert und alles ausgereizt an Mods und eigenhändigen verbesserungen...aber irgendwann stösst man eifnach auf die Singleplayer Langeweile Mauer.-..deshalb find ich Swotor klasse ^^

Link to comment
Share on other sites

Swkotor ist so lange her gewesen. Als ich dann das erste mal die Galaxy map offen hatte. Schaute man sich selbstverständlich an, welche Planeten überhaupt vorhanden sind. Illum, mhh interessant, Corellia. (klar jeder Bad-*** fan: i love u, i know) würde das spiel Wut entbrand in die ecke Pfeffern... Tatooine, der darf gar nicht fehlen...

Balmorra... mh interessant... heimat der Baktoid Rüstungswerke. Mir wäre als imperialer alter Fan Sack Kuat zwar lieber gewesen... aber warum auch nicht... Hoth natürlich, Alderaan, das fand ich extrem nett... dann war da noch Taris... mh irgendwo her kennst du doch den Planeten... maaan... erst als der Codex Eintrag "Ender Spire" aufploppte, hab ich geschaltet^^

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Kotor auch noch was man ja unschwer an meinen Namen erkennen kann :D

Ich Spiele Beide teile wenn ich langweile habe auch heute noch z.B wenn mich viele der neuen Shooter ankotzen

da es heute vielen entwicklern *hust* *hust* EA, Activison *hust* *hust* nur noch ums geld verdienen geht und kaum oder gar nicht mehr das ziel haben die Community zu beindrücken

Edited by LordMalak
Link to comment
Share on other sites

Ach, Kotor... die echte alte Republik...

 

Ich hab es damals als unwissendes Kiddie aus Zufall gekauft, weil Star Wars draufstand, wollte eigentlich Jedi Academy holen. Habs installiert, und habe mich direkt verliebt. Nie hat mich ein Spiel annähernd wieder so gefesselt wie Kotor damals. Ich wünschte, ich könnte nochmal so unwissend in das Spiel gehen - ich wusste damals nicht einmal, dass ich zum Jedi werde :D - ich fand es an sich cool, keinen Jedi zu spielen, aber die Überraschung war dann trotzdem keine schlechte. Und dann natürlich die Offenbarung mit Revan... einfach wow!

 

So kam es dann, dass ich Kotor gut 15 mal durchgespielt habe, und ich denke, ich kenne jetzt wirklich jede Ecke des Spiels (hab mir nachträglich sogar das Lösungsbuch gekauft - für genau 1 Cent :D - um zu checken, ob ich auch wirklich nichts verpasst habe). Kein Spiel kam jemals wieder an diese Tiefe für mich heran, die Charaktere, die Quests... ich vergöttere immer noch diese an sich unbedeutenden Nebenquests - gerade die aber verleihen dem Spiel Seele. Die Fehde der Ahlans und Matales, Sunry's Mordprozess auf Manaan, oder der Mordfall auf Dantooine, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die Partymitglieder sind auch unerreicht, ein Jolee Bindo, dem ich immer liebend gern gelauscht habe, ein Canderous, der die Mandalorianer näher brachte... ihr kennt es.

 

Lediglich Kotor 2 kam an Kotor heran, in einigen Punkten ist es sogar besser. Auf jeden Fall aber düsterer. Schade, dass es nicht fertig auf den Markt kam.

 

Was mich an beiden Spielen so faszinierte, war die alte Republik. Fern von den Filmen, von Luke und Leia, vom Todesstern oder Imperatoren - es war eine ganz andere Zeit, es gab die Regel der Zwei nicht, kein Imperium. Bis heute favorisiere ich jene Ära deutlich, die Filme können da meiner Meinung nach nicht mithalten.

 

Dementsprechend habe ich große Hoffnungen in swtor gesteckt, und nun ja, Kotor Flair hat es nun wirklich nicht mehr. Alles wurde den Filmen angepasst, Imperium + Imperator, Klonkriegerrüstungen usw... die Mandalorianer sind auch so gut wie in der Versenkung verschwunden.

Ich mag SWTOR, aber es wurde nicht das, worauf ich hoffte. Denn inständig hoffe ich immer noch - wie ein Großteil der Kotor Fans, aber auch Star Wars Fans, da bin ich mir sicher - auf ein Offline Kotor 3.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ach, Kotor... die echte alte Republik...

 

Ich hab es damals als unwissendes Kiddie aus Zufall gekauft, weil Star Wars draufstand, wollte eigentlich Jedi Academy holen. Habs installiert, und habe mich direkt verliebt. Nie hat mich ein Spiel annähernd wieder so gefesselt wie Kotor damals. Ich wünschte, ich könnte nochmal so unwissend in das Spiel gehen - ich wusste damals nicht einmal, dass ich zum Jedi werde :D - ich fand es an sich cool, keinen Jedi zu spielen, aber die Überraschung war dann trotzdem keine schlechte. Und dann natürlich die Offenbarung mit Revan... einfach wow!

 

So kam es dann, dass ich Kotor gut 15 mal durchgespielt habe, und ich denke, ich kenne jetzt wirklich jede Ecke des Spiels (hab mir nachträglich sogar das Lösungsbuch gekauft - für genau 1 Cent :D - um zu checken, ob ich auch wirklich nichts verpasst habe). Kein Spiel kam jemals wieder an diese Tiefe für mich heran, die Charaktere, die Quests... ich vergöttere immer noch diese an sich unbedeutenden Nebenquests - gerade die aber verleihen dem Spiel Seele. Die Fehde der Ahlans und Matales, Sunry's Mordprozess auf Manaan, oder der Mordfall auf Dantooine, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die Partymitglieder sind auch unerreicht, ein Jolee Bindo, dem ich immer liebend gern gelauscht habe, ein Canderous, der die Mandalorianer näher brachte... ihr kennt es.

 

Lediglich Kotor 2 kam an Kotor heran, in einigen Punkten ist es sogar besser. Auf jeden Fall aber düsterer. Schade, dass es nicht fertig auf den Markt kam.

 

Was mich an beiden Spielen so faszinierte, war die alte Republik. Fern von den Filmen, von Luke und Leia, vom Todesstern oder Imperatoren - es war eine ganz andere Zeit, es gab die Regel der Zwei nicht, kein Imperium. Bis heute favorisiere ich jene Ära deutlich, die Filme können da meiner Meinung nach nicht mithalten.

 

Dementsprechend habe ich große Hoffnungen in swtor gesteckt, und nun ja, Kotor Flair hat es nun wirklich nicht mehr. Alles wurde den Filmen angepasst, Imperium + Imperator, Klonkriegerrüstungen usw... die Mandalorianer sind auch so gut wie in der Versenkung verschwunden.

Ich mag SWTOR, aber es wurde nicht das, worauf ich hoffte. Denn inständig hoffe ich immer noch - wie ein Großteil der Kotor Fans, aber auch Star Wars Fans, da bin ich mir sicher - auf ein Offline Kotor 3.

 

Hi Leute

Natürlich wäre Kotor 3 super um die Lücken von Kotor 2 zu schließen. Aber es Disney noch zulassen wird ist fraglich.

Und neben Ubisoft ist EA ein Publisher der Marke gegen den Willer der Käufer und der Community zu Tode reitet.

Denn als ich das erste Mal die Videos von Swtor gesehen habe, dachte ich auch : WOWWWWW

Aber dann ist im fertigen MMO davon nur noch sehr wenig zu spüren.

Es komm mir fast so vor als hätte Bioware mehr versprochen als es halten konnte.

Ich habe sogar den Eindruck das Gamestar vlt doch Recht hatte, als von einem unfertigen verbuggtem Spiel die Rede war.

Oder Bioware hat zu sehr auf EA gehört und Swtor gut 2 Jahre zu früh auf den Markt gebracht.

Und nachdem 2 Gründungsmitglieder Bioware verlassen haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis EA Swtor einfach sterben lässt.

Daher hoffe ich inständig auf ein echtes Kotor 3 und zwar nur von Bioware

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Na klar gibts hier KotoR Fans!

ohne spoilern zu wollen, ich hab Taris geliebt weil da soviele Erinnerungen an KotoR wachwerden.

 

Als ich das erste mal auf Taris war hatte ich große Ehrfurcht vor DIESEM Planeten. Was mich aber start verwundert hat war: Warum ist die Ender Spire als Ganzez oder in Zwei hälften auf Taris "gelandet"? Sie wurde doch komplett zerstört o,O

 

Ich hoffe ja das es bald neue Planeten geben wird wie Mannan oder Kashyyyk. Ich meine, The Old Republic bietet so viel an möglichkeiten und ich würde sehr gerne über die plätze laufen wo ich damals in Kotor 1 gewesen bin. Stellt euch mal vor ihr lauft auf Mannan rum und erkennt plötzlich das ihr neben der Tür steht wo damals die Eben Hawk gelandet ist. Oder auf Kashyyyk unten im Wald beim Haus von Jolee:eek:

 

Bitte bring Story-Flashpoints raus um die Geschichte von Kotor 1&2 zu erklären - was damals passiert ist, wer Revan ist/war usw! In WoW bei der Ausmerzung von Stratholme hat es als art Vision geklappt, warum nicht in swtor als art "Holo Aufzeichnung"?

 

Natürlich wäre Kotor 3 super um die Lücken von Kotor 2 zu schließen. Aber es Disney noch zulassen wird ist fraglich.

 

Heute ist der 21.05.2013 daher sorry wenn Du es schon weißt, das macht mein Post jetzt nutzlos^^ EA hat die Star Wars Lizenz für die Spiele für die nächsten Jahre gekauft. Allerdings wird es vorm April 2014 kein Star Wars Spiel geben ;)

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde gerne ein paar mehr Aha Effekte auf Taris erleben. (Klar hatte ich die immer mal, aber nix was mich saumäßig vom Hocker gehaun hat^^)

 

Ich frage mich was aus der Kanalisation geworden ist, denn diese könnte ja noch erhalten sein (zumindest teilweise).

Es war Klasse auf Taris die Slums zu erkunden.. Ich finde es sehr schade das Taris zerstört worden ist, denn der Planet ist in Kotor wirklich gelungen (wie so viele anderen auch! :D).

 

Mein Favorit für den nächsten Planeten ist ganz klar Manaan - die Story um das Kolto und die ganze Aufmachung fande ich einfach super - grade die Quest mit der Unterwasserstation war einsame Spitze! :D

 

Ich fände es Klasse wenn ein wenig mehr Kotor Flair im Spiel Einzug halten würde.

 

Kotor ist immer noch ein Single Player Rollenspiel der Extra Klasse und ich hoffe, das BW die Reihe irgendwann fortsetzt..

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 years later...
  • 2 years later...
  • 1 year later...
  • 4 months later...

×
×
  • Create New...