Jump to content

Warnung vor Ingame-Münzenkauf


Hykalistrea

Recommended Posts

Achtung!

Ich habe vor einigen Tagen das Angebot genutzt und das größte Kartellmünzenpaket per Kreditkarte (Visa) gekauft, was innerhalb des Spiels erhältlich ist. Der Preis betrug 74 Euro.

Jetzt stellte sich beim überprüfen meiner Kontoführung heraus, daß zusätzlich zum Kaufpreis noch eine Gebühr von 1,22 Euro gebucht wurde, weil der Kauf über ein Konto in der Schweiz läuft (ich sitz in Deutschland). Da die Schweiz nicht zum EU-Raum gehört, scheinen Transaktionen dorthin extra belastet zu werden.

Von zusätzlichen Gebühren war beim Kauf nichts zu sehen, was in meinen Augen eine Täuschung ist, wenngleich sich der Betrag in Grenzen hält. Trotzdem ist es ein Unding.

Prüft also bestenfalls mal eure Käufe oder informiert euch inwieweit Käufe in den Schweizer Raum Extrakosten verursachen.

Ich jedenfalls werde zukünftig keine Ingame-Käufe mehr tätigen und wieder über die Webseite kaufen, wo ich z.B. Sofortüberweisung (kostenfrei) nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch passiert, über Paypal mit Kreditkarte. Da wirst du aber darauf hingewiesen. Anstatt 17 Euro waren es 17.51 Euro.

 

Ich denke, das erhebt gar nicht BioWare / EA, sondern eben dein Anbieter der Zahlungsmöglichkeit. Auch wenn ich den Verein hier nur schwer entschuldigen kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann eine Eigenart von euren KK-Anbietern, die die Schweiz als ausländisch genug betrachten um Auslandsgebühren zu verlangen. Auf meiner Abrechnung habe ich sowohl fürs Abo als auch für Münzen-Käufe "SWTOR COM STAR WARS / GENEVA" stehen, und mir wurde nie eine Transaktionsgebühr über die angezeigten Preise hier auf der Seite hinaus berechnet.

 

Schaut mal in den AGB und Dienstbeschreibungen zu Euren Karten nach und wechselt ggf. den Anbieter.

Edited by Laurreth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...