Jump to content

Zensur...


erhabener

Recommended Posts

Kommt es mir nur so vor oder werden hier Beiträge durch die CM's kommentarlos gelöscht?

 

Berichtete hier vor einigen Minuten von einem BUG/Exploit von dem ich in den englischsprachigen Foren gelesen habe.

Nun dort steht in einem Thread im EN Forum von Steven Reid mittlerweile das die Sache unter Beobachtung ist.

 

Hier der Beitrag ist offenbar weg...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber bei dem Wort "Zensur" falle ich immer in die Lehrer-Rolle:

 

Zensur ist immer staatlich. Bioware ist kein Staat. Demzufolge kann in diesem Forum von Bioware keinerlei Zensur vorkommen.

 

Was du meinst ist "Durchsetzung des hausrechts". Dieses Forum ist privat und der Besitzer des Forums (Bioware) hat das Recht, das Forum so zu betreiben, wie sie es für richtig halten.

Das muss man nicht immer verstehen und auch nicht immer gutheissen, aber legal ist es.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich verstehen das der kommentarlos gelöscht wird, wozu postest du ihn hier wenn doch im englischen Forum bereits gemeldet wurde das man sich darum kümmert?

 

Auch wenn du das vll. nicht beabsichtigst versuchen dann evtl. noch mehr Leute diesen exploit auszunutzen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich verstehen das der kommentarlos gelöscht wird, wozu postest du ihn hier wenn doch im englischen Forum bereits gemeldet wurde das man sich darum kümmert?

 

Auch wenn du das vll. nicht beabsichtigst versuchen dann evtl. noch mehr Leute diesen exploit auszunutzen.

 

Also habe gerade auch gemerkt das mir ein gelber dazu geschrieben hat per PN:

bitte denke daran das wir keine Diskussionen um Exploits in unserem Forum wünschen.

 

Die Verhaltensregeln kannst du hier nachlesen:

http://www.swtor.com/de/bekanntmachu...rhaltensregeln"

 

Also bei diesem speziellen Exploit finde ich es kurios, denn

1. im englischen Forum wird drüber diskutiert und der Thread bleibt offen.

2. eine höhere Bekanntheit dürfte diesen speziellen "Exploit" zu nichte machen, da er durch mehr Anwender sich von selbst löst.

3. Wird sowa sauch durch Mundpropaganda(TS) inoffiziele Foren usw. weiterverbreitet.

Die Diskussion so zusagen aus dem öffentlich Forum raushalten zu wollen ist irgendwie naiv.

 

So aber bevor ich jetzt einen Bann oder so bekomme und erst gar nicht anfangen darf mit spielen lasse ich es dann gut sein.

Edited by erhabener
Link to comment
Share on other sites

Naja es darf ja zum Glück jeder ins Englische Forum. Vorallem richtig lustig wirds, wenn diese Spieler als Exploiter bestraft werden für einen Fehler von BW bei der Headstart Planung.

 

Mir war dieser Umstand direkt aus der Beta bekannt und als ich dann vorhin schon von leeren BGs gelesen habe, die direkt geschlossen werden, musste ich sofort an die Beta denken "Hoffentlich haben die das behoben". Aber wie man jetzt weiß, sie haben es nicht behoben :D

 

Wobei sich das Problem ab Morgen von selbst behebt, falls noch Leute eingeladen werden.

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

Kommt es mir nur so vor oder werden hier Beiträge durch die CM's kommentarlos gelöscht?

 

Berichtete hier vor einigen Minuten von einem BUG/Exploit von dem ich in den englischsprachigen Foren gelesen habe.

Nun dort steht in einem Thread im EN Forum von Steven Reid mittlerweile das die Sache unter Beobachtung ist.

 

Hier der Beitrag ist offenbar weg...

 

Jup da hast du leider recht. Bei mir wurden heute zwar nur 2 Threads geschlossen, weil ich Kritik geäussert hatte aber das mit der Zensur wird dann wohl auch so sein.

 

Hätte man sich bei Bioware ja auch denken können. Immerhin arbeiten sie dicht mit EA zusammen und diese wiederum mit den bösen Jungs von ganz oben. Stichwort "Brot und Spiele" Aber das ist ein anderes Thema...

 

Jedenfalls sind die Leute von Bioware schwer egoistisch und Geldgeil, sonst würden sie auf die Wünsche der Community mehr eingehen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Einen kommt es immer auf den Ton an, wenn man Kritik äußert (ohne jetzt die Threads hier alle zu kennen, also keine Wertung), zum Anderen sind Exploits generell speziell. Sie uns zu melden ist gut, sie im Forum auszubreiten, so dass möglichst viele Spieler sie sehen und nutzen können natürlich nicht.

 

Wir wollen schlicht vermeiden, dass "Diskussionsthreads zu Exploits" eher "Werbethreads für Exploits" werden, bewusst oder unbewusst. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

 

Sollte an sonsten mit der Moderation ein Problem bestehen, schreibt mir einfach was passiert ist und ich sehe mir das an. Seht mir aber nach, wenn ich nicht immer antworte.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls sind die Leute von Bioware schwer egoistisch und Geldgeil, sonst würden sie auf die Wünsche der Community mehr eingehen.

 

Und immernoch ist offen, was Du willst?

Wie sollen eure Hinweise bis heute ins Spiel gekommen sein?

Woher weisst Du, dass eure Ideen nicht weitergegeben wurden?

Warum meinst Du, dass es Bioware, EA und LucasArts egal ist, was ihr da zusammengetragen habt?

Wieviel Zeit würden Sie brauchen, um den Raumkampf umzuprogrammieren, damit er eher wie X-Wing (ja, ich bin so alt, dass ich das Spiel noch kenne) abläuft?

Wie hoch ist die Prio, etwas komplett zu ändern, wenn sie gerade dabei sind das Spiel zu launchen?

Link to comment
Share on other sites

Im Englischen Teil des Forums gibt es inzwischen gut ein Dutzend Threads zu dem Exploit, in einigen haben sogar mods schon geantwortet und die wurden weder geschloßen noch gelöscht.

 

Kann auch gut verstehen warum dsas Forum im Englischen bereich kocht, dann es scheint als hätten einige Spieler einen Weg gefunden um extem schnel zu leveln, während so viele andere noch warten überhaupt spielen zu können.

Link to comment
Share on other sites

ach Leute... Ihr habt Probleme...

 

Nur weil man ein Fehler oder seinen Missmut über eine Situation äussert, heisst es nicht, dass sich gleich sofort ein 50-Köpfiges Team zur Änderung ran setzt...

Sicher sind alle wichtigen und sinnvollen Meldungen entsprechend weitergeleitet und dokumentiert worden (Waren ja auch nciht grad wenig beschwerden zu den hauptkritikpunkten). Aber eine Stadt zu beleben ist nciht einfach mal mit 2-3 Klicks gemacht. Da gehört System rein, das muss durchdacht und realistisch sein.

 

Also einfach mal Ruhe bewahren und gucken was sich ergibt, oder ein Spiel suchen, wo es besser gehandhabt wird (der war gut, oder?^^)

Link to comment
Share on other sites

 

Kann auch gut verstehen warum dsas Forum im Englischen bereich kocht, dann es scheint als hätten einige Spieler einen Weg gefunden um extem schnel zu leveln, während so viele andere noch warten überhaupt spielen zu können.

 

Ja, hier würde ich mir dann einfach auch Aufklärung von BW bzw. Information durch die CM wünschen denn ich zweifele daran das BW die Möglichkeit hat bei tausenden von Spielern festzustellen, ob diese ehrlich gelevelt haben oder den Bug/Exploit sofern es überhaupt einer ist ausgenutzt haben um das leveln massiv zu beschleunigen.

 

Mit dem Löschen von Threads sieht es halt eher so aus als wollte man Sachen unter den Teppich kehren.

Edited by erhabener
Link to comment
Share on other sites

Ja, hier würde ich mir dann einfach auch Aufklärung von BW bzw. Information durch die CM wünschen denn ich zweifele daran das BW die Möglichkeit hat bei tausenden von Spielern festzustellen, ob diese ehrlich gelevelt haben oder den Bug/Exploit sofern es überhaupt einer ist ausgenutzt haben um das leveln massiv zu beschleunigen.

 

Mit dem Löschen von Threads sieht es halt eher so aus als wollte man Sachen unter den Teppich kehren.

Laut den Englischen Mods wird von BioWare schon nageforscht woran es genau liegt (viele meinen es sei irgendwas mit den Kriegsgebieten). Hoffe mal das BioWare sinnvoll die Metric nutzen kann, sie haben uns ja gezeigt das sie eine ausgepfeilte metric fürs Spiel haben, nun kommt der erste Härtetest wo sie zeigen können was es taugt.

Link to comment
Share on other sites

Also erstens bin ich kein Mädchen und zweitens wurde nichts gelöscht. :confused:

 

Im englischen Forum geht es nur so rund, dass ein neuer Thread bereits nach 3 Minuten auf Seite 3 im Forum verschwunden ist, weil innerhalb 3 Minuten so viele Threads neue Antworten hatten oder neue Threads eröffnet wurden.

 

Eine Antwort hab ich auch nicht wirklich bekommen, einfach zu viel los, da geht gnadenlos alles unter was nicht für eine heftige Diskussion sorgt. ^^

 

Und was den Exploid angeht... wenn man so extrem schnell levelt, das schon die ersten Level 50 sind, dann kann mir Niemand weiß machen, dass man nicht merkt, dass das so eigentlich nicht sein sollte. Von daher brauchen sich die Spieler auch nicht Wundern, wenn sie von BW einen auf den Deckel kriegen sollten.

 

Erwischen lassen sich die Spieler leicht, die das massiv ausgenutzt haben: man gucke die Spielzeit eines Chars an und rechne aus, ob man in der Zeit mit normalen Mitteln so hoch leveln kann (für BW kein Problem), was bei den Spielern dann teils extrem negativ ausfällt. Wobei man bei den jetzigen Level 50ern nicht viel rechnen braucht... ^^

 

Aktuell wäre es kein Problem einfach deren Char komplett zu löschen, der Headstart läuft ja erst etwas mehr als 15 Stunden.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...