Jump to content

Inhalt vom "Vertrag von Coruscant"


Lord_Asator

Recommended Posts

Grüße

 

ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Falls nicht entweder verschieben oder was auch immer nötig ist diese Anfrage an die richtige Stelle zu verfrachten.

 

Nun zu meiner Anfrage. Aus RP Gründen und auch persönlicher Interesse würde ich gerne wissen was Inhalt vom Vertrag von Coruscant ist. Also was steht drin? Warum ist die Republik nur Zähneknirschend darauf eingegangen? Warum hat das Imperium Coruscant angegriffen um die Republik zu zwingen darauf einzugehen?

Ich mein nur der Abzug von bestimmten Planeten wird doch nicht der Grund sein oder? Ein Waffenstillstand ist doch wünschenswert gewesen, also warum der drastische Schritt?

 

Würde mich freuen wenn jemand etwas Licht in das Dunkel bringen kann.

 

gez. der Asa

 

ps: Ich hab schon bissl gegoogelt und leider nur unzureichend Informationen bekommen. Was schön ein wenig...blöd ist.

 

Nachtrag: Aufgrund der Diskussion welche ausgelöst wurde können verschiedene Quests und Ereignisse gespoilert werden und ich bitte daher vorsicht walten zu lassen beim lesen der nachvollgenden Beiträge.

Edited by Lord_Asator
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das trifft es ganz gut.

 

"Nachdem die Sith im Jahr 3681 VSY aus den Unbekannten Regionen zurückgekehrt waren, begannen sie unter Führung ihres Imperators mir einer Invasion der Republik und eroberten in den nächsten achtundzwanzig Jahren etwa die Hälfte der Galaxis, konnten jedoch nicht die Kernwelten besetzen. Der Rat der Sith bot daher, auf Anweisung des Imperators, der Republik an, über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Zwar waren die Jedi dem Angebot der Sith gegenüber skeptisch, stimmten jedoch Verhandlungen mit den Sith zu und beide Fraktionen entsandten Diplomaten zu einer Konferenz auf den Planeten Alderaan. Der Imperator wollte dem Imperium jedoch noch einen Verhandlungsvorteil sichern und schickte eine Angriffsflotte unter Kommando von Lord Angral und Darth Malgus zur republikanischen Hauptwelt Coruscant, um den Planeten als Geisel zu nehmen. "

 

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Vertrag_von_Coruscant

Link to comment
Share on other sites

Jo Coruscant als Geisel trifft es ganz gut, nur ehrlich gesagt verstehe ich den Schachzug des Imperiums nicht ganz. Sie haben schon Coruscant im Würgegriff, Kontrollieren alles auf dem Planeten, Jedi Tempel liegt in Schutt und Asche und die Raumfahrt kommt zum erliegen, ABER warum machen sie nicht den Planeten den Erdboden gleich?

Sie hätten der Republik einen fatalen Schlag ins Herz versetzen können, aber zögern und geben der Republik die Möglichkeit sich wieder zu formieren und das nur für ein paar unwichtige Randsysteme???...

Das wäre genauso als wenn ich eine Bank überfalle nur um an 2,30 Euro für eine Busfahrkarte ranzukommen

Link to comment
Share on other sites

Der Vertrag wurde als Grundlage für das mmog "erfunden". Wirklich logisch erscheint er mir aber nicht. Aus welchem Grund sollten beide Seiten Frieden schliessen? Es ist doch klar, das der Krieg nach wenigen Jahren wieder weitergeht. Vor allem von Seiten der Republik scheint der Vertrag völlig sinnlos.
Link to comment
Share on other sites

Die Republik hatte keine andere Wahl als den Vertrag zu akzeptieren, aber aus sicht des Imperiums? Wäre nicht ein vernichtender Überraschungsangriff besser gewesen als ein Frieden an dem man eh nicht interessiert ist?

Als Sith will ich mal nicht die Weisheit des Imperators anzweifeln^^

Link to comment
Share on other sites

Die Republik hatte keine andere Wahl als den Vertrag zu akzeptieren, aber aus sicht des Imperiums? Wäre nicht ein vernichtender Überraschungsangriff besser gewesen als ein Frieden an dem man eh nicht interessiert ist?

Als Sith will ich mal nicht die Weisheit des Imperators anzweifeln^^

Ein Vertrag, in dem sie einen Planeten wiederbekommen um zahlreiche andere kampflos dem Imperium zu überlassen? Warum? Und dazu noch mit einem Vertragspartner, bei dem Lug&Betrug praktisch schon in der Verfassung steht?

 

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Heil dem Imperator - und noch viel wichtiger, heil mir! ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kam ja der Vertrag, weil die Eroberung der Kernwelten ins Stocken geraten ist.

 

 

Der Vertrag von Coruscant

 

Inhaltsangabe

 

Das Sith-Imperium konnte einige militärische Siege über die Republik erringen und sich mehrere strategisch wichtige Sternensysteme aneignen. Die logistischen Versorgungslinien der Republik sind dadurch schwer getroffen. Dennoch verteidigen die Jedi und das republikanische Militär unerschütterlich die Kernwelten und verlangsamen das Vorrücken des Imperiums. Nun nehmen die Ereignisse eine überraschende Wendung, denn das Imperium unterbreitet dem galaktischen Senat ein Friedensangebot. Misstrauisch, aber verzweifelt stimmt die Republik den Verhandlungen über eine Waffenruhe zu. Eine große Delegation wichtiger Senatsmitglieder und die besten und fähigsten Jedi reisen nach Alderaan, um ausgedehnte Verhandlungen mit Repräsentanten des Rat der Sith zu führen.

 

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Der_Vertrag_von_Coruscant

 

Ähnliches habe ich auch schon auf anderen Seiten gelesen.

Der Sinn dahinter kann dann eigentlich nur der gewesen sein, dass man sich vorerst sichert, was man erobert hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal das der Vetrag für beide Seiten einen Vorteil brachte, auch wenn sie wussten das der Frieden nicht lange hält.

 

Das Imperium hat zwar viele Welten gewonnen aber das Militär ist zu klein um auf jeder für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Ich denke mal Balmorra ist kein Einzelfall und die Bevölkerung anderer Welten sind ebenfalls auf die Idee gekommen zu rebellieren. Durch den Vertrag hat das Imperium zeit gewonnen die es nutzen konnte für mehr Stabilität zu sorgen.

Nebenbei waren einige republikanische Planeten so verägert über die Unterzeichnung, dass sie ausgetreten sind und leichte Ziele wurden und es für Chaos inerhalb der Republik sorgte.

 

Die Republik musste den Vertrag annehmen um eine Ruhepause zu erhalten und sich neu sammeln zu können. Ausserdem wäre die dauerhaft Besetzung oder Zerstörung Corrusants zu demütigent gewesen.

 

Also der Vertrag gab Sinn und es wird auch in Dialogen immer wieder erklärt das er sinnvoll ist nur der genaue inhalt scheint nirgents zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

also für mich klingt das sogar sehr logisch.... Das Imperium hat einfach mal einen Brückenkopf errichtet und dann einen zeitlich begrenzten Frieden geschlossen um diesen zu sichern, sich neu zu formieren, Truppen nachzuholen und dann erneut mit voller Stärke anzugreifen.

 

Ich würds nicht anders machen, einen brückenkopf zu etablieren kostet viele verluste da es sozusagen die erste mauer ist, wenn man die nun überwunden hat und der inneren Festung noch großen schaden zugefügt hat, nutzt man die zeit des erzwungenen friedens um sich neu zu formieren während die drin erstmal ihr system neu ordnen müssen und den vorallem den schock verdauen.... bis die halbwegs damit fertig sind hab ich mir meine armee wieder aufgestellt und greife erneut mit voller stärke an.... um das mal anhand eines kleineren beispiels zu demonstrieren, im kleinen maße würde ich meinen erzwungenen frieden auf wenige wochen beschränken aber da wir hier von einer galaxie sprechen kann ich mir vorstellen das es einige jahre dauert eine gewisse grundordnung herzustellen

 

wenn man das ganze nun umlegt auf ein galaktisches wirtschafts und ordnungssystem ist das wohl die logischste konsequenz... es wäre unmöglich gewesen die komplette galaxis in einem zu erobern

 

wer Total War gespielt hat kennt das prinzip bestimmt :D per blitzkrieg einen großen teil des landes erobern, frieden und zahlungen erzwingen, sobald in den eroberten gebieten halbwegs ordnung herrscht gehts weiter... und der feind hat keine zeit sich ständig an die neuen umstände anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Ce besitzer haben ja eine seite des vertrages

 

und zwar Artikel 15 Abschnitt 9 wenn ich mich nicht irre

 

ja allerdings ist die weitergabe vom inhalt dieses abschnittes an zivile ein vertragsbruch... und das wollen wir doch nicht riskieren ^^ außerdem steht nichts drin was diese frage beantworten würde, lediglich details die zivilisten nicht unbedingt erfreuen würden

Link to comment
Share on other sites

Woah so viele Antworten, dafür erst einmal vielen Dank. Aber so ganz beantwortet das meine Frage nicht. Nun weiß ich zwar warum es den Vertrag gibt aber nicht was der Inhalt ist. Also was steht drin? Ich mein wenn man eine Seite aus dem Vertrag als CE Besitzer bekommt ist da sja nicht so geheim. Wäre es möglich legal an den Inhalt der Seite zu kommen ohne eine CE zu besitzen?

 

gez. der Asa

 

ps: Auch mal hier eine Anfrage an BioWare...wären Quests möglich in denen man Informationen zum Vertrag bekommt? Ausser es gibt schon welche. Gerade der Inhalt ist doch interessant.

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss natürlich auch gesagt, dass das Angebot immerhin vom Imperator ausging.

Und die ganze Sache von wegen Überlegenheit des Imperiums usw. , ja klar, das Imperium hat die halbe Galaxis erobert und die unvorbereitete Republik fast vernichtet, aber eben nur fast. Es ist eben nicht alles so gelaufen wie er es sich gedacht hat. Um sein Ziel zu erreichen, schwenkt er um und ändert den Plan.

Näheres zum Plan des Imperators findet sich in der Jediritter Geschichte :D

Link to comment
Share on other sites

Im Roman "Decieved" wird darauf auch etwas eingegangen und im Comic "The Lost Suns" noch mehr.

 

 

Im Comic geht es darum das im Vertrag einige Systeme an das Imperium überlassen wurden deren Sonnen eine bestimmte Eigenschaft haben und dort konnten dann Waffen entwickelt werden.

 

 

Prinzipiell ist der Vertag ein Friedensvertrag. Das Imperium hat einen Moment Ruhe um die durch den Krieg verbrauchten Resourcen wieder aufzustocken.

 

Zum Thema Coruscant "platt" machen, dann hätte man kein Druckmittel gehabt sondern eine sehr aufgebrachte Republik die sich eher mit Guerillera-Taktiken gewehrt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Dss Imperium hat Corosant aber auch deshalb nicht vernichtet, weil sie es nicht konnten.

 

 

Wenn sie es versucht hätten, währen sie gescheitert. Sie haben aufgehört bevor ihre Truppenverluste zu groß wurden, als das man es einen Sieg nennen konnte.

 

Nichts des zu Trotz eine beachtliche Leistung

Link to comment
Share on other sites

So ich habe hier die Ce. und die beiden offizielen Swtor Bücher.

 

 

Erstens steht in der CE im Buch drinn wie alles geregelt ist und das zieviele nicht wissen dürfen was im Vertrag drinn steht [ wie meine Vorredner schon sagten ].

 

 

 

Im Buch selbst [ Betrogen ] geht Malgus auch darauf ein warum man Coruscant nicht einfach vernichtet, dass Imperium hatte nicht die möglichkeiten Coruscant zu halten und hatte daher nur 2 Optionen.

 

1. Option: Coruscant zerstören.

2. Option: Coruscant zurückgeben.

 

 

Der Imperator und Darth Baras [ war der Vertragshändler, Sith Krieger wissen wer das ist ] kammen zu dem entschluss Coruscant zurückzugeben und dafür Zahlreiche andere Sektoren zu bekommen sowie einen nicht Angriffspackt abzuschließen der es verbietet das Imperiale Republikanisches Gebiet und die Republik Imperiales Gebiet angreift oder belagert.

 

 

Darth Malgus übrigends hätte sich liebend gern für die erste Option entschieden und hatte ab da gemerkt das , dass Imperium zu schwach ist [ laut seiner überzeugung ].

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte ich kann dir nichts schreiben

 

 

"Kein Teil dieses Buches darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers reproduziert werden!"

 

Öhm... ich hab noch etwas an dem Satz verändert um nichts zu reproduzieren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nun die Webcomics gelesen und die Jedipedia Seite durchpflügt. Trotzdem fehlt mir der Inhalt aber ich werde mich wohl damit begnügen müssen das ich den Inhalt nicht lesen darf (oder kann).

 

Die Sith Krieger Story kenne ich mehr oder weniger. Daher kenne ich den Hintergrund von Baras. Und das Malgus die Republik lieber vernichten würde ist auch bekannt und spätestens wenn man Ilum gequestet hat.

 

Danke nochmal an alle Antworten...

 

gez. der Asa

 

(ps: ich versuche trotzdme an den Inhalt des Vertrages zu kommen...irgendwie muss das möglich sein zu lesen was drin steht...)

Link to comment
Share on other sites

Das Imperium hatte von Anfang an keine Chance und wird, so wie es gerade aussieht, auch niemals eine Chance haben. Die Republik hat theorethisch noch unendliche Resourcen an Truppen, wie man auf Balmorra und Corellia gesehen hat sogar auf Planeten die offiziell dem Imperium angehören. Selbst das was das Imperium im Vertrag zugesprochen bekommt kann es nur mit Not halten. Das einzige was die Hoffnung an einen Sieg noch aufrecht hält ist der Wahnsinn der Sith, die alle die nicht den selben Namen haben wie sie selbst für "zu schwach" halten. Weder dem imperator noch Malgus kann man Vernunft vorwerfen.

 

Ich kann mir vorstellen das der Vergleich stark hinkt, aber der 2. Weltkrieg hatte eine ähnliche ENtwicklung, Deutschland ist bis 1942 stark expandiert (ganz frankreich erobert, Polen, teile von nordafrika und Skandinavien ect.), was man also erst nach Stalingrad (Anlog wäre glaub Alderaan oder Sullust wo die Republik die ersten Schlachten für sich entscheiden konnte) eingesehen hatte war schon von vorneherein klar. Das Imperium hatte nie eine Chance gegen die Republik, und die Republik wusste das sonst hätte sie den Vertrag nicht gebrochen. (Ich glaube auf Balmorra beginnt die Republik offiziell Krieg zu führen) Das einzige was ich unlogisch finde ist die Aussagen das die Republik ihre Unterstützer und Verbündeten verlieren würde wenn sie den vertrag breche. (Antwort des Raummissionsgebers wenn man die Option: "brecht doch den Vertrag" wählt.) Da sist völliger Schwachsinn.

 

Da der Vertrag wärend des Spiels aber sowieso gebrochen wird ist doch der Inhalt für RPler uninteressant, oder?

Edited by Timo
Link to comment
Share on other sites

Da der Vertrag wärend des Spiels aber sowieso gebrochen wird ist doch der Inhalt für RPler uninteressant, oder?

 

Für mich nicht :)

Mein Charakter soll berechtigte Gründe haben den Vertrag nicht zu mögen, um etwas nicht zu mögen muss man wissen was es ist. In diesem Fall also sollte man wissen was drin steht. NIcht mal unbedingt bis aufs letzte Wort. Mir reicht ja eine grobe Aufzählung welche Planeten an das Imperium gingen, wie der Nicht Angriffspakt aussieht und wie lange der ganze Spass andauern soll.

 

Für mich ist also wichtig was Inhalt ist um den Vertrag zu verfluchen. In der Jedi Ritter Story zB ist doch der Doc auf Taris auch gegen den Vertrag aber keiner sagt einem wieso. Keiner sagt einem überhaupt irgendwas. Der gesamte Vertrag ist nebulös und mystisch ^^.

 

@Das Imperium hat eh keine Chance

Wir werden sehen *an der Pfeife saug*

Ne Spass...ich denke das Imperium hat ne Menge Ressourcen von denen wir nichts ahnen und die Republik ist schwer getroffen nach dem Angriff auf Coruscant. Die Jedi haben sich nach Tython verzogen und lecken ihre Wunden. Die gesamten kleinen Konflikte auf den ganzen Welten streckt beide Armeen noch zusätzlich. Wir werdne also sehen wer gewinnt bzw. die Oberhand gewinnt. Man darf gespannt sein.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch klar wer gewinnt?

 

Nämlich die Republik, sonst hätte ja Darth Bane 1000 VSY nicht die Regel der Zwei eingeführt, bzw einführen können, wenn es ein ganzes Imperium gegeben hätte.

 

Zudem gibt es noch einen anderen Aspekt, warum der Imperator Frieden wollte. Dazu sollte man die Flashpoints Taral V und Mahlstrom Gefängnis gespielt haben.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch klar wer gewinnt?

 

Nämlich die Republik, sonst hätte ja Darth Bane 1000 VSY nicht die Regel der Zwei eingeführt, bzw einführen können, wenn es ein ganzes Imperium gegeben hätte.

 

Klar das hättest den Griechen (damals Byzantiner) auch sagen können als das Osmanische Reich anmarschiert ist. "Hey ihr müsst gewinnen sonst könnt ihr in tausend Jahren nicht pleite sein"

 

Im fall von Darth Bane sind es sogar 2000, du kannst dir garnicht vorstellen was in der Zeit alles passieren kann, manche "große Reiche" haben keine 20 Jahre existiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich nicht :)

Mein Charakter soll berechtigte Gründe haben den Vertrag nicht zu mögen, um etwas nicht zu mögen muss man wissen was es ist. In diesem Fall also sollte man wissen was drin steht. NIcht mal unbedingt bis aufs letzte Wort. Mir reicht ja eine grobe Aufzählung welche Planeten an das Imperium gingen, wie der Nicht Angriffspakt aussieht und wie lange der ganze Spass andauern soll.

 

welche Planeten genau ist glaub ich nicht bekannt, der Nicht Angriffspakt sah so aus wie ein nicht angriffspakt eben aussieht, Nicht angreifen. Stellvertreterkriege waren offenbar geduldet was das ganze absurd macht und ich glaube keiner hat geglaubt das der Vertrag lange hält, deshalb wurde kein zeitraum genannt (weil man dann niemand die Schuld geben könnte). Jetzt ist der vertrag aber gebrochen und Schuld war die Republik, und ihr ists egal, auf einmal^^.

 

Für mich ist also wichtig was Inhalt ist um den Vertrag zu verfluchen. In der Jedi Ritter Story zB ist doch der Doc auf Taris auch gegen den Vertrag aber keiner sagt einem wieso. Keiner sagt einem überhaupt irgendwas. Der gesamte Vertrag ist nebulös und mystisch ^^.

 

Ist doch klar, Doc ist zwar ein kleinkrimineller Player aber ihm liegt wirklich viel am wohl der Menschen, und anderen Wesen natürlich^^. Er ist ein helfertyp deswegen war er auch auf Balmorra, er findets halt scheiße das die Republik die ganzen Welten im Stich gelassen und die Bevölkerung der Willkür des Imperiums überlassen hat. Man hat ja auf Balmorra gesehen wie sehr das Volk darunter leiden kann und er hat ja auch am Anfang versucht den Ritter zu erpressen damit er den Balmorranern hilft. Also er nimmts nicht so ernst mit dem gesetzt wenns ums leben anderer geht, den imperialen Soldaten hat er ja auch geholfen, es hat also eher weniger mit Kriegstreiberei zu tun bei ihm.

 

@Das Imperium hat eh keine Chance

Wir werden sehen *an der Pfeife saug*

Ne Spass...ich denke das Imperium hat ne Menge Ressourcen von denen wir nichts ahnen und die Republik ist schwer getroffen nach dem Angriff auf Coruscant.

 

Zum Beispiel? Mit Ressourcen meine ich keine Güter wie Waffen sondern Menschen udn ALiens deren leben man Opfern kann, und so wie es im Spiel aussieht wird auf lange Sicht den Imperialen das Kanonenfutter ausgehen. Klar gibt es hier und da noch kleine Gruppen von Verrätern die aus Angst die Republik könnte verlieren überlaufen. Aber alles in allem heisst es nicht nur Imperium gegen Republik sondern Imperium gegen Rest der Galaxis + den großteil der Wesen die auf "imperialen" Welten leben sprich das Imperium führt überall noch innere kämpfe. Zu guter letzt noch die Tatsache das sich das Imperium praktisch im Bürgerkrieg befindet, und damit meine ich jetzt nicht die ganzen Aufstände und Rebellionen die man sowieso schon wärend der Levelphase zu unterdrücken versucht.

 

Die Jedi haben sich nach Tython verzogen und lecken ihre Wunden. Die gesamten kleinen Konflikte auf den ganzen Welten streckt beide Armeen noch zusätzlich. Wir werdne also sehen wer gewinnt bzw. die Oberhand gewinnt. Man darf gespannt sein.

 

Ich glaube kaum das der Krieg die Republik so sehr ausgepowert hat wie das Imperium. Schließlich ist der letzte Stand vor dem Vertrag gewesen dass die Republik im Vorteil war. Die gesamten kleinen konflikte? Couruscant, Justikare und Gnagster die die Straßen unsicher machen. Dromund Kaas, Sklavenaufstand. Taris, Rakghule die den Wiederaufbau behindern. Balmorra, Rebellenaufstand. Das zieht sich so durch bis Corellia, die Republik veruscht den Planet zu erobern und bekämpft das Imperium. Das Imperium bekämpft die Republik, die Corellianische Bevölkerung und das Corellianische Militär.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...