Jump to content

Frage zu den MVP-Votes


Khrazrakh

Recommended Posts

Ich spiel momentan einen Shadow Tank im BG (ja, stealth, schnelle bewegungsrate und auch noch die Mitspieler vor Schaden bewahren, das macht echt Spaß) und nach ein paar Tagen muss ich sagen, es gibt BG's wo tatsächlich nur auf Schaden geschaut wird und dann ein paar, wo die Heiler bevorzugt werden.

 

Allerdings ist das mit den MVP für tanks leider so ne sache, dass die kaum berücksichtigt werden. wenn ich da sehe, dass ich als einiziger Spieler dort aufscheine und dann noch mit einer 6stelligen Zahl, fühlt man sich dann auch ein wenig ... nicht ernst genommen.

 

Zusätzlich (wie schon erwähnt wurde) eignet sich der Shadow ja vorzüglich zum Tappen beim Bombenlegen oder Turrets-flaggen. wenn ich daran denke, wie oft ich schon bei Voidstar einfach durchgerusht bin, dafür dann in der Endabrechnung bei den letzten drei bin und dafür keine Votes bekomme, ist das auch ein wenig überdenkenswert. (ja, voidstar ist so ca. eine 90 % gewinnrate für die Republik bei mir ^^).

 

Nicht dass ich jetzt deswegen rumwhinen will, ich möchte nur ein wenig aufzeigen, dass diejenigen, die im BG tanken bzw. flaggen nicht so viel Anerkennung erhalten wie DMG oder heal (was beides natürlich auch sehr wichtig ist).

 

Ich möchte nur denjenigen, die das lesen (sind wahrscheinlich eh diejenigen, die sich genauer damit befassen und nicht die, die einfach schnell wohinklicken) einen kleinen Denkanstoß geben ^^

Link to comment
Share on other sites

@Kakarroto

 

Man müsste das so berechnen, das die Nähe zum Objekt (Ball, Bombe etc.) einer höhere Wertung herausgibt und nicht der Schaden zählt (siehe den der z.B. gerade am entschärfen ist).

 

Sondern die Anzahl der Hits (je höher je näher man dem Objekt) zuzüglich 3 fach Bonus für den Entschärfer. Heiler könnte man ansonsten so belassen, da sie ja etwas versteckt/abseits stehen sollten.

Link to comment
Share on other sites

auf gnawers roost haben die wenigsten das System verstanden. Hab regelmässig die meisten Medaillen und oft die meisten schlachtfeldspezifischen Punkte und hab in 20 Schlachtfeldern gerade mal 3 MVPs bekommen. In Huttenball vorhin 2:0 gewonnen (ich hab beide Punkte gemacht) und auch nicht gevotet werden.

 

Auf der Raumstation 2-3 mal die Punkte im Alleingang eingenommen -> null mvp-votes.

 

Ziemlich enttäuschend. Immerhin komme ich mit meinem Attentäter auf eine stattliche Zahl an Medaillen. Das gibt immerhin Tapferkeitspunkte.

Link to comment
Share on other sites

Ich vote den der sich durch Teamplay auszeichnet und weniger als 3 Medalien hat also meistens auch so ne arme sau die nur die schadens und def medalien kriegen kann wie ich mit meinen wächter. Tanks und Heiler kriegen bei mir selten votes, weil die einfach mal Medalienfarmen können bis zum abwinken:rolleyes: und fast immer oben sind.

 

Ziellerreichung ist mein wesentlichstes Maß

 

Bei Voidstar wars irgendwie immer der Schatten der die Bomben gelegt hat während 99% der Sith auf uns am anderen Tor angeklopft haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach einfach immer das was ich denke was ich tun soll xD und habe oft die meisten Votes bekommen (und hatte auch viele Medaillen). Als Vanguard in Def Specc ist das Leute shielden (vorzugsweise Gelehrte; im Huttenball der Ballträger) und nebenbei noch schaden raushauen, mini CCs setzen und die gegnerischen heiler vom heilen abhalten (Gibt ne faehigkeit die das zaubern unterbricht und fuer ne zeit x das zaubern dieser zauber verhindert, komme grad nicht auf den namen xD).

 

Bisher wurde das immer recht gut honoriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich vergebe einfach kein MVP, denn eigentlich kann ich schlecht beurteilen wer wirklich was gutes beigetragen hat, wenn natürlich immer der selbe einen Ball ins ziel bringt bekommt der ein MVP von mir. Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Ich vote den der sich durch Teamplay auszeichnet und weniger als 3 Medalien hat also meistens auch so ne arme sau die nur die schadens und def medalien kriegen kann wie ich mit meinen wächter. Tanks und Heiler kriegen bei mir selten votes, weil die einfach mal Medalienfarmen können bis zum abwinken:rolleyes: und fast immer oben sind.

 

Ziellerreichung ist mein wesentlichstes Maß

 

Bei Voidstar wars irgendwie immer der Schatten der die Bomben gelegt hat während 99% der Sith auf uns am anderen Tor angeklopft haben.

 

Ehm schaust du dir dann auch an, wofür er die medaillen bekommen hat? wenn ich 5-6 medaillen hab, habe ich immer die def-medaillen. Deinem "System" nach würde ich von dir also nie gevotet werden, obwohl ich zusätzlich zum deffen, noch ordentlich schaden gemacht z.b.? ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...