Jump to content

Klassenquest Lord Draahg auf Corellia


Billgateskiller

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als Tank mit nen gut equippten Quinn im Schlepptau hast du da fast schon gewonnen... hab den Kunden im ersten Versuch umgehauen als DD mit Jaesa dabei (da ich eigentlich alles mit der machen wollte :))

 

als er geschlagen war und ich mit ner zweistelligen Anzahl Lebenspunkten darstand, dachte ich mir "ach du... der haut ja mal amtlich zu" und bin danach auf die ganzen Threads hier gestoßen.

 

Auch so ists möglich, mit nem Tankspecc, nen Schildgenerator und einem Heiler im Rücken sollte es dann erst recht gehen... musst halt nur zusehen das du Quinn und auch dich selber nicht in den Voidzones von dem parkst

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Erging mir wie dem TE mit meiner Marodeurin. Ständig gestorben. 2ter Marodeur hochgezogen, diesmal mir der Wut, statt der Blutbad-Skillung. Beim ersten Mal gestorben, da ich nicht schnell genug von seinem "Machtsprung" weg kam . Beim 2ten Mal Jaesa vorgeschickt, nach seinem Sprung in den Fight eingegriffen. Voll rein ins Getümel. Ging ohne Stims, Med-Pac oder im Kreis zu laufen.:D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
wow ich hab mir gerade 3 seiten reingezogen wie ich diesen typen plattmachen soll und versteh nur bahnhof. Kiten? CD? Wovon redet Ihr? Ich bin lvl 50, hab quinn als gefährten dabei und bin chancenlos. ich krieg ihn kaum über die hälfte seiner gesundheit runter. Völlig unklar. Und das soll schwierigkeitsgrad normal sein? Aus welcher zukunft kommt Ihr, frag ich mich. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im club. Hab auch keinen Schimmer, was die da reden.:mad: Bei cd vermute ich, meinen die die Abklingzeit der Skills, aber "kiten"? :confused:

Hab auch keine Chance bei dem. Der haut seine Skills raus, als gäbs sowas wie Abklingszeit nicht für den, steckt meinen Schaden ein als würde ich mit Wattebäuschchen werfen, wirft mit Schaden um sich, den Quinn (voll ausgerüstet) nicht mit seinen Heilfähigkeiten kompensieren kann.

Nach 2 mal würgen ist Quinn tot. Da er 3x hintereinander Quinn würgt, kann ich nur einmal unterbrechen wegen cd meines Unterbrechen-Skills.

Nur zur Info: 50er Juggernaut, Vergeltungsbaum, Pvp-Rekruten-Rüssi und besser (auf Verteidigung ausgerichtet).

Link to comment
Share on other sites

Cd´s nutzen= die fähigkeiten mit einer grösseren abklingzeit richtig beutzen schwertschutzt, unterbrechen etc.

Kiten= den gegner umherziehen sodass man ausserhalb seiner reichweite ist und somit nicht getroffen wird

 

ich habs (als maro allerdings) so gemacht, dass ich das erste würgen unterbrochen habe mit meinem 8sek skill und das 2te mit anspringen dann dürfte für den 3ten eigentlich alles wieder frei sein,

auch lann man als jugg, den gegner 2x stunnen um wegrennen zu können einmal mit dem aoe (flächenstun)

und einmal mit dem lvl 30 talent aus dem tankbaum sofern mitgeskillt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss ja das der boss schwer ist aber ihn mit 50 nicht zu schaffen ... :eek:

 

1. auf jeden fall mal eure deff CDs nutzen (alle) und zur richigen zeit.

2. quinn ist fast ein must have.

3. kiten und voll heilen lassen.

4. stims,medipacs und aufputscher sind kein hexenwerk, die darf man benutzen.

 

quinn guarden und saemtlich dmg skills von ihm deaktivieren, nur heil skills + mediwache.

 

wenn das alles fehlschlaegt Heldenmoment nutzen, dann klapps auch :rolleyes:

 

habs mit meinem ueberwiegend blau ausgestattetem 46 jugger auf full deff mit quinn solo geschafft. (hat zwar 3 versuche gebraucht, aber bin trotzdem ein bisschen stolz auf mich :cool:)

mit meinem maro erst auf 48 (da hab ich aber auch mit Vette gespielt da mit quinn suspekt war und immer noch ist)

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Auf Corelia? Ich stehe dem Kerl auf Hoth gegenüber und sehe nicht wie das funktionieren soll. Heißt das man trifft später nochmal auf den Kerl?

 

Das mit dem Kiten haut bei mir nicht hin, und Quinn ist fast instant down. Sorry, aber das ist doch zum Kotzen. 45 Level Spaß gehabt, und nun steh ich vor einer unlösbaren Quest die man auch nicht umgehen kann. Hätt ich doch bloß nie mit diesem Drecksspiel angefangen. :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn es trotz zahlreicher Tipps nicht klappt gibts da noch ne einfache Lösung, die bei jeder Quest/jedem Gegner funktioniert:

Einfach fragen, ob jemand kurz Zeit hat zu helfen.

 

/sign

 

an den poster vor dem poster, das gleiche gilt für dich.

du hast 3 begegnungen vor dir, vor jedem anquatschen voll heilen und deine skills nutzen.

und mal in die leisten schauen, jeder char hat mehr als 3 skills.

haben etliche vorher auch geschafft, wenn du jetzt schon aufgibst, pls leave.

 

alternativ, im forum posten das alles zu schwer ist und nerf fordern.

einen monat auf die changes warten und dann im forum posten das der pve inhalt zu easy ist und ein post eröffnen der jedem erklärt warum du leavst.

 

sry heute schon zuviel mimimi gehört das mit bisschen nachdenken nicht nötig war.

 

skills angucken, med paks nutzen und hand aus der hose nehmen. man man.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Ich hab um die Zeit Abends leider keinen mehr gefunden, vielleicht finde ich heute in der Gilde jemanden.

 

Kiten ist eine Strategie die bei mir einfach nicht funktioniert. Gleichzeitig laufen und dann die richtigen Sills richtig timen? Das haut nicht hin. Ich bin der Meinung, bei einer linearen Story in der Levelphase wo man nicht drum herum kommt hat ein extrem schwerer Encounter der einem nur eine einzige Strategie wie das Kiten erlaubt nichts zu suchen.

Wir reden hier von einer Klassestory, nicht von HC-Flashpoints oder Operationen.

Edited by Blackangus
Link to comment
Share on other sites

habs mit meinem ueberwiegend blau ausgestattetem 46 jugger auf full deff mit quinn solo geschafft. (hat zwar 3 versuche gebraucht, aber bin trotzdem ein bisschen stolz auf mich :cool:)

mit meinem maro erst auf 48 (da hab ich aber auch mit Vette gespielt da mit quinn suspekt war und immer noch ist)

 

Da muss ich fragen. Was ist der Unterschied von Quinn beim Jugger oder beim Maro?:confused:

Link to comment
Share on other sites

gibt keinen. wieso?

 

mein maro war am 27.12 lvl 50 und da hab ich eben nur mit vette gespielt, weil vette ist eben der beste gefährte ever ^^.

 

beim jugger auf full deff ist er besser, beim maro/dmg jugger sollte es fast egal sein dmg > all (und davon hat vette viel, wenn sie equipt ist).

jugger auf full deff braucht eben bisschen länger um den umzuhauen.

 

und auf 46 MUSS man leider quinn dabei haben um das zu schaffen, zumal ich vette mit dem jugger nicht equipt habe da ich da nur mit jaessa gespielt habe (durch den melee aoe von dem gehts leider nicht mit ihr) und quinn nebenbei equipt habe weil ich ja wusste was mich erwartet ;)

 

und suspekt ist er, naja, das sollte jeder krieger spieler wissen :rolleyes:

wie viele andere auch hätte ich mir die option gewünscht ihn zu killen ^^

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung.

 

und suspekt ist er, naja, das sollte jeder krieger spieler wissen :rolleyes:

wie viele andere auch hätte ich mir die option gewünscht ihn zu killen ^^

 

Da gebe ich Dir recht. Was der da abgezogen hat. Man hätte ihn als Test-Dummy benutzen sollen.:D

Link to comment
Share on other sites

Kiten ist eine Strategie die bei mir einfach nicht funktioniert. Gleichzeitig laufen und dann die richtigen Sills richtig timen? Das haut nicht hin. Ich bin der Meinung, bei einer linearen Story in der Levelphase wo man nicht drum herum kommt hat ein extrem schwerer Encounter der einem nur eine einzige Strategie wie das Kiten erlaubt nichts zu suchen.

Wir reden hier von einer Klassestory, nicht von HC-Flashpoints oder Operationen.

 

1. Der Encounter ist schwer, ja, aber nicht "extrem schwer". Ich habe es mit Quinn und meinem Juggernaut auch ohne Kiten geschafft. Viele Andere hatten damit noch weniger Probleme - der Kampf ist hart, aber durchaus machbar. Es wird halt irgendwann vorausgesetzt, dass du mit deinem Charakter einigermaßen anständig umgehen kannst. Du solltest wissen, was deine CDs sind, womit du alles unterbrechen kannst und grob einen Plan haben, wie die ganzen Skills aufeinander aufbauen und zusammenarbeiten. Wenn man sich ein bisschen mit seinem Charakter auseinander setzt, dann sind alle Kämpfe in der Storyline durchaus schaffbar und man hat schon eine gute Basis an Können, um bei den HC FP und OPs mit zu mischen.

 

2. Kiten hat den Sinn sich noch den letzten Vorteil zu sichern, den man hat. Eigentlich sollte man weitgehend ohne auskommen - aber wenn es mal eng wird -> Beine in die Hand nehmen und Quinn ein bisschen Luft verschaffen, euch nochmal hoch zu heilen.

 

3. Fähigkeiten einsetzen und laufen ist auch eine der Grundfähigkeiten, die man IMHO drauf haben sollte. Gerade später in HC FPs oder OPs ist es schlecht, wenn du in der Zeit, die du brauchst, um aus einem AoE-Effekt raus zu rennen, keinen Schaden machst.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin inzwischen 50, und steh auf Korriban vor Darth Baras. Lord Draagh war auf Corelia wesentlich einfacher wie auf Hoth, da hab ich ihn im 2 anlauf gehabt. Bei Baras beiß ich mir allerdings wieder die Zähne aus.

 

1. Zert und schubst er mich die ganze zeit kreu und quer durch den Raum. Ich kann mich da gar nicht richtig bewegen

2 Castet er immer wieder "Stimme des Imperators, was mehr DMG macht wie mein Char an HP hat. Dummerweise macht er das schneller wie der CD meines Unterbrecherzaubers abläuft. So dass ich ihn 1 vielleicht auch 2 mal unterbrechen kann, beim dritten Mal ist "Störung" aber nicht verfügbar.

 

ja ich weiß, Endgegner einer Klassenquest und so. Aber wie soll das funktionieren? Wenn der DMG höher ist wie meine Gesamt-HP, kann man das nicht weg heilen, und wenn der Unterbechercast einen längeren CD hat wie der Abstand indem Baras "Stimme des Imperators" castet ist mit Unterbrechen auch nichts zu erreichen. Machtwürgen unterbricht zwar auch hat aber einen noch längeren CD.

 

@ Vorposter: Über HC-Flashpoints und Operationen brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn ich mit der Klassenquest schon solche Probleme habe, dann sind diese Inhalte erst Recht nichts für mich. Ich will nur noch die Klassenquest abschließen, den Titel Darth einsacken, und dann wird Swtor mitsamt dem Krieger in die Ecke gestellt. Ich hab da keinen Bock mehr mich noch länger rum zu ärgern, ich will nur noch einen runden Abschluss und dann ist das Thema für mich erledigt.

Edited by Blackangus
Link to comment
Share on other sites

@ Vorposter: Über HC-Flashpoints und Operationen brauchen wir nicht zu diskutieren, wenn ich mit der Klassenquest schon solche Probleme habe, dann sind diese Inhalte erst Recht nichts für mich. Ich will nur noch die Klassenquest abschließen, den Titel Darth einsacken, und dann wird Swtor mitsamt dem Krieger in die Ecke gestellt. Ich hab da keinen Bock mehr mich noch länger rum zu ärgern, ich will nur noch einen runden Abschluss und dann ist das Thema für mich erledigt.

 

Manche sind halt mehr für Hello Kitty geeignet :)

 

Ich hatte bei dem Kampf mit meinem Juggernaut überhaupt keine Probleme... ich fand die Draahg-Kämpfe wesentlich schwerer. Ich vermute mal, dass dein Equipment erheblich zu wünschen übrig lässt - anders lässt sich das kaum erklären, wenn man mit 50 bei dem Kampf noch so arge Probleme hat. Wieviel HP hast du denn, dass Baras dir so viel abzieht?

 

Gegen das herumwerfen kannst du ziemlich wenig tun, außer dich mit dem Rücken zur Wand stellen... das hilft meistens enorm (unterbrochen wirste zwar trotzdem, aber du bleibst wenigstens am Gegner dran).

 

Ich finde das schon traurig, dass du das Game in die Ecke schmeißt, weil es mal etwas anspruchsvoller wird - sind die Leute heute wirklich so verwöhnt, dass immer gleich alles beim ersten Versuch klappen muss? Wenn man sowas will, sollte man WoW Spielen... da ist alles so einfach, da braucht man sich gar keine Gedanken beim Questen machen. Jetzt haben wir endlich mal ein Game, wo man mal etwas ackern muss und trotzdem sind die Leute nicht zufrieden - man kann es wohl wirklich nicht allen Recht machen.

Link to comment
Share on other sites

Was auch noch hilft mit Line of Sight (LOS) also der Sichtlinie und der Castreichweite des Gegners zu spielen. Der Kampf gegen Baras ist ja im recht geräumigen Raum des Konzils und dort gibt es genug Ecken, um die man mal verschwinden kann.

Und wie man selbst hat auch Baras eine maximale Castreichweite und braucht freie Sicht, ist man weiter weg, oder er sieht einen nicht bricht er ab und läuft erstmal nach. So kann man auch Zeit schinden bis ein CD wieder frei wird.

 

Wenn ich richtig erinnere unterbricht Anspringen da ja auch, also auch ruhig mal weglaufen und gleich wieder anspringen. Falls die Skillung/erweiterte Klasse das hat, auch das Zurück werfen. Ob die Fähigkeit die alle rund herum kurz in Furcht erstarren lässt funktioniert, weiß ich gerade nicht, wäre aber auch noch einen Versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich hatte bei dem Kampf mit meinem Juggernaut überhaupt keine Probleme... ich fand die Draahg-Kämpfe wesentlich schwerer. Ich vermute mal, dass dein Equipment erheblich zu wünschen übrig lässt - anders lässt sich das kaum erklären, wenn man mit 50 bei dem Kampf noch so arge Probleme hat. Wieviel HP hast du denn, dass Baras dir so viel abzieht?

 

Als frischer 50er Mardeur so ca 11,3k HP. Baras macht mit der Stimme des Imperators ca 13-14k Dmg. ich hab beim Equip primär af Angirffskraft/Stärke geguckt, und sekundär auf Crit. Ausdauer ist eh überall drauf. Als Gefährten hab ich Quinn dabei.

 

Ich kann ja mal versuhen en wenig mit der "Line of Sght" zu experimentieren, ch muss nur aufpassen dass der alte Sack mir nicht den Quinn umbringt.

Link to comment
Share on other sites

kann leider nichts zu baras mit dem maro sagen, nur das ich ihn solo auf 48 auch nicht geschafft habe. hatte dann hilfe weil ein anderer auch gerade die quest hatte. (mit dem jugger hatte ich auf lvl 46 schon fast 14k life und bisschen mehr gameplay erfahrung)

 

ansonsten, wenn er seinen angriff castet und du keinen unterbrecher mehr ready hast (wovon du 3(4) haben solltest, störung, machtwürgen, aoe schrei, anspringen) hilft evtl dein 50% dmg reduce schild (bin mir nicht sicher obs bei der attacke hilft). kannst dir bis dahin aufsparen da er ja sonst nicht soooooo hart haut.

 

@Codemancer

der cast von ihm ist ein one hit wenn er trifft (ohne schild), zumindest hat er mir die 14k auch weggeballert (nur als info gedacht)

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Jepp, Stimme des Imperators macht ca 15k Dmg, das ist auch mit 14k HP ein Oniehit.

 

Ich hab inzwischen mit etwas Hilfe den Kerl bezwungen. Mit ein wenig Absprache über TS das Unterbrechen koordinieren, und dann mit vereinten Kräften auf den Kerl eingeschlagen, das war dann eine Sache von 10-15 Sekunden. Ich kam gar nicht mal dazu meine komplette Rota abzuarbeiten dann lag der Clown schon.

 

Solo hätt ich das aber niemals gepackt, und das nimmt mir dann schon die Freude am Spiel. Das Wichtigste ist, dass die Klassenstory soweit erstmal abgeschlossen ist, ich den Titel habe, und das Vermächtnismachtwürgen für die anderen Chars frei geschaltet ist. Damit kann der Maro jetzt in Rente gehen.

Link to comment
Share on other sites

Krass dass ihr da so Probleme habt... haben die da was geändert? So langsam gehe ich stark davon aus...

 

Bei mir hat da nichts so übertrieben viel Abgezigen. Baras lag im 1. Try ohne dass mein Jugger auch annähernd HP Probleme hatte. Vielleicht hatte ich auch glück mit meinem Schild...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...