Jump to content

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!


Nostroo

Recommended Posts

Ich bleib dabei.

Und das kommt in Zukunft nun noch stärker, weil es ich bei den ggst nicht mehr um belanglose Gimicks handelt, sondern man nun Items kauft, diese zu 50% der Matskosten einstellt, und die Credits bei eBay zum 5-8 fachen Preis einstellt.

[...]

Und DAS ist sehr wohl ein riesiges Problem.

Denn BW biedert sich hier den Goldsellern an, weil diese einen riesigen Umsatz (je Account) erzeugen.

.

 

JOa und irgendwann fällt die Hürde und man geht selber hin.

 

1300 Marken würde mich jetzt (umgerechnet) ~13.5€ kosten

Ebaypreis: 1 Million Credits verkauft sich für ~8€

 

dafür kann ich mir alle Teile kaufen.

 

Man Investiert also 13.5€, kauft sich die Teile und stellt sie ins AH. Damit ich eine 0 Rechnung machen kann muss das zeug also für mind. 2 Millionen raus damit ich über den 13.5 bin. Ebay hat sicher doch auch noch abgaben?

 

 

Also lukrativ ist es eigentlich schon noch.

 

Einkaufen, spottpreisen verkaufen und über die Menge geld machen und asd die 1. woche von solchen Sachen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Och sith, haste mal wieder den tieferen Sinn nicht gesucht. Es geht doch mehr darum das dies ein Probelauf ist und wenn sie jetzt schon hier sind es nicht mehr lange dauern kann bis man weiteres in den Kartelmarkt schmeisst.

 

Hieraus lese ich: "Du hast wiedermal keine Ahnung Sith, Bioware wird versuchen die jetzige Sache mit den BiS Schiffsgegenständen bei „Erfolg“ auf andere Bereiche (z.B. BiS PvP/PvE Sets) erweitern".

Dies wäre P2W (für mich).

 

Und meine Frage war, woher du diese Erkenntnis nimmst? Für mich ist es nichts anderes wie Verschwörungstheorien stricken, die der hier grenzenlos negativen Stimmung im Forum entsprechen, und mehr nicht.

 

Der Ingame Shop bietet durchaus gewisse Annehmlichkeiten, wie z.B. ein früh verfügbarer +41 Kristall oder ein Gleiter der "mitlevelt"- aber grandiose Shop-Vorteile gibt es nicht, gleichgültig ob ich als Abonnent 0 € / 10 € /

oder 100 € ausgeben würde :rolleyes:

 

Und da deine Antwort sehr belehrend & allwissend rüberkam, hätte ich gerne deine Definition von P2W gewusst.

P2W lässt sich aber nicht genau definieren und wird von jedem anderes definiert. Aber egal… ich möchte mich hier nicht streiten und hoffe du siehst das genauso.

 

Konsens des Threads:

Die einen jammern rum, dass sie zu viel „Arbeit“(*lach*) haben um an die Marken für die Ausrüstungsgegenstände zu kommen (manche nennen es auch Spielen), und andere jammern rum, dass auch ohne „Arbeit“ die Gegenstände im Kartell-Shop erhältlich sind.

 

Geht es nicht darum, sich einer Herausforderung zu stellen, um ein Ziel zu erreichen? Wieso geht man denn mehrmals z.B. in Karaggas Palast HC um endlich die begehrte Rakata-Mainhand für seinen Char. zu erhalten, und freut sich wenn man es geschafft hat?

 

Letztendlich "zwingt" man sich ja selber dazu (ich nenne es Spielspass), mehrmals z.B. in Karaggas Palast HC zu gehen, um sein Ziel zu erreichen- und kann mir kaum vorstellen das hier irgendjemand von irgendwem eine Pistole auf die Brust gesetzt bekommt, und "gezwungen" wird, Sachen in einem Spiel zu machen, die einem anscheinend keinen Spass bereiten..... hierbei trägt man ganz alleine die Verantwortung, uns sollte die Schuld bei sich selber suchen anstatt in Foren Produkt-Bashing zu betreiben.

 

Fakt:

Indem man hingeht und sich alle neuen Raumschiff-Ausrüstungsgegenstände holt, bezahlt man Kartellmünzen/Geld hat aber dafür auch weniger zu tun, als auf dem herkömmlichen Wege.

 

Da Raummissionen ein „geschlossener 1-Spieler Bereich“ sind, können andere Spieler nicht benachteiligt sein gegenüber Spielern, die sich die Sachen im Shop besorgen.

 

Anders wäre es bei Mehrspieler Content z.B. wenn Operation-Equip im Shop erhältlich wäre, und jeder der beim RTL Supertalent die Vorrunde nicht übersteht, und mit der Investierung einiger Kartellmarken sofort Denova HC rennen könnte, um dort „Talentlos & Spass dabei“ zu spielen.

 

Meine Meinung:

Z.B. sich stark aufs Spiel auswirkende Sachen wie Operation-Equip wird es im Shop nicht geben, da dies die engagierten Spieler vergraulen würde. Dies würde auch die Balance bei den Operations ruinieren, da keine „Lernkurve“ mehr besteht.

 

Ich denke, dass Abonnenten vergraulen bei Bioware „nicht mehr“ auf der Tagesordnung steht- außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass gerade die Operations ein Verkaufsargument für ein Abonnenment sind.

 

Das sogenannte Endgame wird gerne gestreckt mit Grinding, wie man an hier an dem neuen Gebiet Sektion X sehen kann, und streng genommen ist der PvP Part auch pures Markengrinding.

 

Grinding: Nicht schön und spektakulär, dafür aber einfach zu implementieren und zeitschindend. Jedes Spiel, dass man über das "eigentliche Ende" hinaus spielt, bzw. "endlos" gestaltet sich monoton, oft kommt nur Abwechslung durch gelegentliche „Content-Häppchen“ oder durch ein Add-On.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

Z.B. sich stark aufs Spiel auswirkende Sachen wie Operation-Equip wird es im Shop nicht geben, da dies die engagierten Spieler vergraulen würde. Dies würde auch die Balance bei den Operations ruinieren, da keine „Lernkurve“ mehr besteht.

 

Warum bist du in dieser Sache so überzeugt? Was ist eben wenn das ein Probelauf ist?

 

"Wir gucken einmal wie sie es aufnehmen, gucken was es uns Geld bringt und dann schauen wir ob wir es machen.

 

 

Warum soll Bioware z.b. nicht ein Aktionshaus wie das von D3 implementieren. Man kann es ja auch erspielen, oder man kauft es sich bald einfach.

 

 

Nur weil es in einem Grundsatz stand? Der wurde dieses mal so scharf angeschnitten das man glaubt es blutet schon.

Link to comment
Share on other sites

Man Investiert also 13.5€, kauft sich die Teile und stellt sie ins AH. Damit ich eine 0 Rechnung machen kann muss das zeug also für mind. 2 Millionen raus damit ich über den 13.5 bin. Ebay hat sicher doch auch noch abgaben?

 

 

Schon mal bedacht, dass die Rendite bei einer Ordnungswidrigkeit höher sein muss! ^^ Denn ich bin mir sicher, die AGB verbieten den Verkauf von credits. Auch wenn ich weiß, blablabla, die Realität ist nicht AGBkonform ^^

Link to comment
Share on other sites

Man Investiert also 13.5€, kauft sich die Teile und stellt sie ins AH. Damit ich eine 0 Rechnung machen kann muss das zeug also für mind. 2 Millionen raus damit ich über den 13.5 bin. Ebay hat sicher doch auch noch abgaben?

 

 

Schon mal bedacht, dass die Rendite bei einer Ordnungswidrigkeit höher sein muss! ^^ Denn ich bin mir sicher, die AGB verbieten den Verkauf von credits. Auch wenn ich weiß, blablabla, die Realität ist nicht AGBkonform ^^

 

 

 

Hast du eine AGB neu bestätigt seit der Kartelmarkt aktiv ist? Eine Änderung der AGB müsste man zustimmen, ich hab nichts zugestimmt seit der Kartelmarkt on ist, dementsprechen weis ich nicht ob ich mit den Katelmarkt handeln darf oder nicht. Klingt jetzt klischeehaft aber ist nunmal so. Sonst müsste es ja von anfang an in der AGB gestanden haben.

 

Mit den Credits, das steht sicher schon drin. Das stimmt schon

 

Aber hey, wayne AGB?^^ Guck dir WOW an ^^

Link to comment
Share on other sites

Und was sagst du wenn es 1300 Münzen sind fürs komplette Gear?

Gehst du noch farmen, oder versuchst an Rezepte zu kommen, wenn alle Items für 50% Matskosten im GTN stehen?

Man mag es nicht glauben, aber ich kaufe mir tatsächlich ausschließlich (und selbst da eher wenig) Dinge während der Levelphase. Und wenn sie eine komplette 27er Ausstattung (also Furchtwachen-Niveau) für 1 Kartellmünze anbieten würden... ich würd nicht nutzen. Im Endgame nutze ich auch weiterhin nur selber erspielte Marken. Bei mir im Umfeld isses längst usus, daß sich Leute 27er Mods herstellen lassen bzw einkaufen, obwohl sie noch nicht ein einziges mal Asation im HM gespielt haben. Sowas würde und werde ich nie tun.

Einkaufen, spottpreisen verkaufen und über die Menge geld machen und asd die 1. woche von solchen Sachen.
Verantwortlungslosigkeit bleibt Verantwortungslosigkeit. Wer auf Deufel komm raus, dabei hilft, ein (in diesem Fall) Unterhaltungsprodukt selbst zwischen den Spielern zu einem gewissenlosen, also rein monetär renditeorientierten Markt zu machen, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann beim Arzt auf der Bare liegt, der ihn operiert, obwohl es überhaupt nicht nötig ist, weil der aber mit der OP deutlich mehr Umsatz und Gewinn macht, als damit den Patienten gesund zu halten.

 

Aber... huch... das passiert ja in Kliniken teilweise schon...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

die annahme das dies ein Test ist und demnächst anderes kommt (PvE und PvP Endgameausrüstung) basiert darauf, das man offensichtlich nichts auf die Aussagen geben kann, die bezglich der Ggst aus dem Kartellmarkt geben kann.

 

Es wurd nämlich vorher mehrfach klar gesagt, das es nichts, rein garnichts für lvl 50 content geben wird.

Es sollte nur optische Sachen und Gimmicks geben sowieso Sachen die das Lvln und spielen angenehmer machen.

 

Nun hat es genau 1 Kartellmarktupdate gedauert bis dem nicht mehr so ist.

 

Und wenn man nun hört, das damit sehr viele Spieler gar kein Problem haben, weil es ja kein P2W ist, weil man es sich ja auch IG besorgen kann, oder es nicht besser ist wie alles was ig zu finden ist, dann wäre der Schritt zu Kampagnengear bspw winzig, oder genauer sogar folgerichtig.

 

@Ist ja nur nen Solokrams bringt ja keine Vorteile

 

Abgesehen davon das das Hauptproblem die zerstörende Wirkung auf die IG Wirtschaft ist, möchte ich anmerken, das man durch die neuen Weltraummissionen extrem viele Flottenauszeichnungen in sehr kurzer Zeit gewinnen kann (240 in ~35mins). Was durch die Handwerkskisten 2 Stabis sind (das teuerste an 63er Mods), im Schnitt (ich habe aktuell 36 dieser Kisten aufgemacht und nur einmal keinen Stabi gehabt und im schnitt 1,9x) also ~16Stabis in der Woche.

Dazu kommen Tagesmarken in sehr großer Summe (besten Relikte kaufbar) und BH marken.

 

Man kauft sich also die Möglichkeit Solo in ~2 Wochen täglich 35mins Raumkampf auf locker t4/t5 zu kommen. Und das nicht bei nem Twink, oder sonst was. Einfach weil man mit Geld aufs spiel wirft.

Link to comment
Share on other sites

Man mag es nicht glauben, aber ich kaufe mir tatsächlich ausschließlich (und selbst da eher wenig) Dinge während der Levelphase. Und wenn sie eine komplette 27er Ausstattung (also Furchtwachen-Niveau) für 1 Kartellmünze anbieten würden... ich würd nicht nutzen. Im Endgame nutze ich auch weiterhin nur selber erspielte Marken. Bei mir im Umfeld isses längst usus, daß sich Leute 27er Mods herstellen lassen bzw einkaufen, obwohl sie noch nicht ein einziges mal Asation im HM gespielt haben. Sowas würde und werde ich nie tun.

 

 

Und jetzt?

Du bist der Held der Arbeit.

Es ändert nichts daran, das die L7 Weltraumkisten die IG Wirtschaft auf Kosten von Goldsellern/Spielern die sich alles kaufen wollen zerstört.

Warum sollte man das akzeptieren?

Weil es EINEN Spieler gibt der hier im Forum hoch und heilig versprochen hat, das er sich die Rezepte ergrindet, um dann die Mats zu ergrinden, um dann manierlich an die Items zu kommen, und nicht die viel zu billigen Teile kauft, die niemals gecraftet sein können?

Link to comment
Share on other sites

Warum bist du in dieser Sache so überzeugt? Was ist eben wenn das ein Probelauf ist?

 

"Wir gucken einmal wie sie es aufnehmen, gucken was es uns Geld bringt und dann schauen wir ob wir es machen.

 

 

Warum soll Bioware z.b. nicht ein Aktionshaus wie das von D3 implementieren. Man kann es ja auch erspielen, oder man kauft es sich bald einfach.

 

 

Nur weil es in einem Grundsatz stand? Der wurde dieses mal so scharf angeschnitten das man glaubt es blutet schon.

 

Ganz einfach, ich habe spass an dem Spiel und habe noch Vertrauen in Bioware, weshalb ich auch ein Abo bezahle, und ich glaube nicht, dass man die Geduld der Spieler unnötig herausfordern möchte, wenn das Spiel wirtschaftlich bleiben soll.

 

Es wurden viele Fehler in der Vergangenheit gemacht, siehe Rückzug der Ankündigung von Rated BGs (peinlich) oder das herauspatchen von Ilum (peinlich). Etliche Leute durften Ihren Schreibtisch räumen.

 

Über 1 Mio Abos verloren zu haben ist schon eine Hausnummer, selbst EA (kenne ich schon seit C-64er Zeiten :cool: ) oder Bioware (Kotor 1 war mein erstes Bioware Spiel > einfach episch :cool: ) kann nicht so inkompetent und arrogant sein, dieses Zeichen zu übersehen. Der Verlauf von Warhammer und SWG sollte ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass man es besser machen kann.

 

Wer kein Vertrauen in Bioware und EA hat, und auch keinen Spass im Spiel, sollte mal darüber nachdenken, was er hier überhaupt macht.

 

Natürlich kann die Aktion mit dem Raumschiffequip ein Experiment sein, gehe aber nicht davon aus, dass man einen großteil der Spielerschaft verärgern möchte indem man irgendwann Operationsgear in den Shop setzt.

 

Ein MMO ist ein Projekt, dass auf mehrere Jahre ausgelegt ist- um "mal eben" schnelles Geld zu machen gibt es bestimmt einfachere Projekte.

 

D3 und das Aktionshaus sind sehr umstritten- genau das was Swtor jetzt nicht braucht^^

Link to comment
Share on other sites

Man Investiert also 13.5€, kauft sich die Teile und stellt sie ins AH. Damit ich eine 0 Rechnung machen kann muss das zeug also für mind. 2 Millionen raus damit ich über den 13.5 bin. Ebay hat sicher doch auch noch abgaben?

 

 

Schon mal bedacht, dass die Rendite bei einer Ordnungswidrigkeit höher sein muss! ^^ Denn ich bin mir sicher, die AGB verbieten den Verkauf von credits. Auch wenn ich weiß, blablabla, die Realität ist nicht AGBkonform ^^

 

Das ding ist:

Der Godlseller macht das ja mit F2P Accounts. Und bei 500% Rendite, sind die 10lvl an LvlZeit auch mit drin.

Lies doch mal in einem der einschlägigen Goldseller- und Botterforen.

Die lachen sich kaputt über diesen Mist. Das die Kartellsachen verkaufbar sind war schon ein Gottesgeschenk, aber das jetzt....?!

Da bottet niemand mehr, weil es sich einfach gar nicht mehr lohnt.

F2P Acc machen. Kartellmarkt "leerkaufen" alles übers GTN verhöckern, und dann die Credits verkloppen.

Und erst das Creditsverkloppen ist verboten.

also kann erst nachdem die Credits versandt worden sind der Account gesperrt werden.

Nah fein. Dat isset aber.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Das ding ist:

Der Godlseller macht das ja mit F2P Accounts. Und bei 500% Rendite, sind die 10lvl an LvlZeit auch mit drin.

Lies doch mal in einem der einschlägigen Goldseller- und Botterforen.

Die lachen sich kaputt über diesen Mist. Das die Kartellsachen verkaufbar sind war schon ein Gottesgeschenk, aber das jetzt....?!

Da bottet niemand mehr, weil es sich einfach gar nicht mehr lohnt.

F2P Acc machen. Kartellmarkt "leerkaufen" alles übers GTN verhöckern, und dann die Credits verkloppen.

Und erst das Creditsverkloppen ist verboten.

also kann erst nachdem die Credits versandt worden sind der Account gesperrt werden.

Nah fein. Dat isset aber.

 

Dazu kommt noch: Wer soll die Accounts sperren ? :)

Aber ich kann mich gut noch dran erinnern, als F2P angekündigt wurde wo einige wenige genau solche DInge prophezeit haben: Goldseller, Schweine im Weltall-F2pler, Wirtschaft im Spiel geht vor die Hunde....etc. etc. Was hagelte es da Sh++tstorms...

Tja. Wo stehen wir jetzt?

Für mich gibt es einfach nichts derzeit im Spiel zu tun (Da PVE-Inhalt=NULL...für mich). Deshalb les ich eig. nur noch Forum:)

Aber ich finde es traurig, das BW mittlerweile mit SWTOR einfach keinen Fettnapf mehr auslässt. Auch wenn noch so viele dagegen halten: Was die mit SWTOR vorhaben, gefällt mir einfach nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das ding ist:

Der Godlseller macht das ja mit F2P Accounts. Und bei 500% Rendite, sind die 10lvl an LvlZeit auch mit drin.

Lies doch mal in einem der einschlägigen Goldseller- und Botterforen.

Die lachen sich kaputt über diesen Mist. Das die Kartellsachen verkaufbar sind war schon ein Gottesgeschenk, aber das jetzt....?!

Da bottet niemand mehr, weil es sich einfach gar nicht mehr lohnt.

F2P Acc machen. Kartellmarkt "leerkaufen" alles übers GTN verhöckern, und dann die Credits verkloppen.

Und erst das Creditsverkloppen ist verboten.

also kann erst nachdem die Credits versandt worden sind der Account gesperrt werden.

Nah fein. Dat isset aber.

 

Dein Gedankengang ist komplett logisch und nachvoll ziehbar, jedoch verstehe ich nicht warum Goldseller dadurch grosse Gewinne machen werden ?

 

Wenn ich als "Pleitegeier" ingame Creds benötige, warum mach ichs dann nicht so wie dus beschrieben hast ?

Wer zwingt mich beim dubiosen Goldseller meine Creds zu kaufen, wenn ich einen riesen Mehrwert erziele, wenn ich stattdessen BW Kartellmünzen abkaufe ?

 

Wenn die Spielerschaft sich dessen bewusst ist, haben Goldseller doch keine Möglichkeit zu konzurrenzfähigen Preisen Credits anzubieten. Richtig gelebt haben wir hier eine WIN-Situation für alle.

BW verkauft CC, arme Spieler verdienen durch den Verkauf in GTN die benötigten Credits und der Rest spart sich reale Euros oder Mats dadurch das die Items zu akzeptalen Preisen angeboten werden.

 

Zum Threadthema:

 

Sicher ein Schritt in die falsche Richtung die stärkste Ausrüstung im Shop anzubieten, jedoch für mich keine KILL-Aktion. Ich persönlich werde mir die Ausrüstung erspielen, denn was gibts sonst zu tun ausser PVP bis Makeb rauskommt.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Die angst gebannt zu werden hält sicher 50% davon ab

weitere 40% hält der Aufwand ab der damit verbunden ist. Lohnen tut es sich erst wenn man mind. 10-50 solche Accounts verwaltet usw. Dahinter stecken teils extreme systeme

 

und die restlichen 10% probieren es aber scheitern an der Geduld weil man hoft schnell geld zu machen aber das geht nicht (siehe D3)

Link to comment
Share on other sites

 

Zum Threadthema:

 

Sicher ein Schritt in die falsche Richtung die stärkste Ausrüstung im Shop anzubieten, jedoch für mich keine KILL-Aktion. Ich persönlich werde mir die Ausrüstung erspielen, denn was gibts sonst zu tun ausser PVP bis Makeb rauskommt.

 

lg

 

Ich persönlich habe keine Lust Ausrüstung in einem für mich elementaren Spielbestandteil zu erspielen, die man aber auch kaufen kann.

Die Weltraummissionen sind für mich Nebensache. Deshalb ist die Aktion für mich auch kein KILL-Argument.

Es geht aber für mich darum BW klar zu machen das sie ins Klo gegriffen haben und das ihnen das auf keinen Fall in einem wichtigen Teilbereich passieren darf.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Dein Gedankengang ist komplett logisch und nachvoll ziehbar, jedoch verstehe ich nicht warum Goldseller dadurch grosse Gewinne machen werden ?

 

Wenn ich als "Pleitegeier" ingame Creds benötige, warum mach ichs dann nicht so wie dus beschrieben hast ?

Wer zwingt mich beim dubiosen Goldseller meine Creds zu kaufen, wenn ich einen riesen Mehrwert erziele, wenn ich stattdessen BW Kartellmünzen abkaufe ?

 

Wenn die Spielerschaft sich dessen bewusst ist, haben Goldseller doch keine Möglichkeit zu konzurrenzfähigen Preisen Credits anzubieten. Richtig gelebt haben wir hier eine WIN-Situation für alle.

BW verkauft CC, arme Spieler verdienen durch den Verkauf in GTN die benötigten Credits und der Rest spart sich reale Euros oder Mats dadurch das die Items zu akzeptalen Preisen angeboten werden.

 

Zum Threadthema:

 

Sicher ein Schritt in die falsche Richtung die stärkste Ausrüstung im Shop anzubieten, jedoch für mich keine KILL-Aktion. Ich persönlich werde mir die Ausrüstung erspielen, denn was gibts sonst zu tun ausser PVP bis Makeb rauskommt.

 

lg

 

Ja theoretisch hast du recht.

Dann geht die IG Wirtschaft immer noch vor die Hunde, aber wir hätten zumindest keine Goldseller.

Am Ende agieren nicht alle Spieler logisch. Und solang es einem um IG credits geht, verstehe ich schon seit einem Monat nicht warum der Markt noch existiert. Aber er ist sogar gewachsen (und die Credits im Preis nur marginal gefallen).

Vielleicht hatten Spieler bisher aber auch einfach Angst das sie eben keine manierlichen Items dabei haben (erst bei großen Mengen gleicht sich ja die Wahrscheinlichkeit auf so Sachen wie den Thron aus), und jetzt das sie es nicht verkauft kriegen. Zumal es so aber legal wäre statt Credits bei eBay zu kaufen...

 

Was mich halt nervt: Man hat mit LotRO einen Titel draußen, der vom Premium zum Freemium gewechselt ist und das super gemacht hat.

Warum man sich da kein Beispiel daran genommen hat (vor allem wo wir doch nen super Kodex haben) ist mir ein absolutes Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

Eins vergesst ihr dabei, das Creditlimit vom f2p.

 

Sobald du für 4€ Kartellmünzen gekauft hast, bist du schonmal bei nem bevorzugten Account.

 

Rechnung:

35€ ->12 x 3 WeltraumItems = 36 Items die gehen zu ~400k im GTN weg = 12mio+

die kommen nach eBay zum niedrigsten Preis von 8€ je mio oder als 12mio Pack zu 80€.

Davon ziehen wir nun die Abogebühr für einen Monat ab (um das Creditslimit aufzuheben) bleibt ein Gewinn von ~70€ (wir haben ja mehr wie 12mio, oder verkaufen zu kleineren Paketen) nach Abzug aller Kosten (auch eBay und Paypal).

Dafür musste ich den Accounterstellen, und Markendraufladen, diese kaufen und ~36 Ggst einstellen oder auf der Flotte verkaufen, und danach den Mist ebi eBay einstellen.

 

Wenn man das Professionell macht, macht man es auf diversen Accounts und Servern simultan, oder nutzt ebay erstandene noch laufende Accounts ums zu verheimlichen. Und kommt sicher auf einen Stundenlohn von 20€ vor Steuern.

 

Wie immer bei selbstständiger Tätigkeit kanns an gewissen Punkten nach hinten losgehen und man hat mal Pech, aber so einfach wie mit diesen Ggst wurde es noch niemand gemacht.

 

Hat schonmal jemand die Sachen reverse Engenieered? Wenn da nur ein Molekularstabi rauskommt kann mans sogar noch einfacher haben und richtig absahnen.

T3M4 kostet die Mio Credits mehr (~25€) und die Stabis 400k im GTN.

 

Prost Gemeinde, der Pfarrer säuft!

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Die angst gebannt zu werden hält sicher 50% davon ab

weitere 40% hält der Aufwand ab der damit verbunden ist. Lohnen tut es sich erst wenn man mind. 10-50 solche Accounts verwaltet usw. Dahinter stecken teils extreme systeme

 

und die restlichen 10% probieren es aber scheitern an der Geduld weil man hoft schnell geld zu machen aber das geht nicht (siehe D3)

 

Mir ging es bei meinem Post nicht darum zu sagen: Komm lass uns alle Goldseller oder Credits-Milliardäre werden:) Ist ja alles so easy!

Sondern nur darum aufzudecken, dass man im Kartellmarkt günstiger zu mehr Credits kommt als über Ebay und Konsorten. Hab eigentlich nur an den EIGENBEDARF gedacht.

 

Deswegen seh ich nicht die Gefahr dass Goldseller durch gewisse Shop-Freischaltungen massiv Realeuronen verdienen. Credits machen sie natürlich locker flockig easy. Soll aber nicht unser Problem sein.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ja theoretisch hast du recht.

Dann geht die IG Wirtschaft immer noch vor die Hunde, aber wir hätten zumindest keine Goldseller.

Am Ende agieren nicht alle Spieler logisch. Und solang es einem um IG credits geht, verstehe ich schon seit einem Monat nicht warum der Markt noch existiert. Aber er ist sogar gewachsen (und die Credits im Preis nur marginal gefallen).

Vielleicht hatten Spieler bisher aber auch einfach Angst das sie eben keine manierlichen Items dabei haben (erst bei großen Mengen gleicht sich ja die Wahrscheinlichkeit auf so Sachen wie den Thron aus), und jetzt das sie es nicht verkauft kriegen. Zumal es so aber legal wäre statt Credits bei eBay zu kaufen...

 

Was mich halt nervt: Man hat mit LotRO einen Titel draußen, der vom Premium zum Freemium gewechselt ist und das super gemacht hat.

Warum man sich da kein Beispiel daran genommen hat (vor allem wo wir doch nen super Kodex haben) ist mir ein absolutes Rätsel.

 

Ehrlich gesagt find ich es sehr gut, dass die horrenden Preise im AH endlich mal gestutzt werden...

Man kann sich ja momentan nicht mal low level Equip kaufen, ohne gleich sechsstellige Creditbeträge auszugeben.

Sorry, aber da läuft definitiv was schief.

 

Dadurch, dass die Endprodukte so billig verkauft werden können, sinken hoffentlich auch die Preise für die Mats.

Sämtliche Mats wurden zu völlig überdrehten Preisen gehandelt, was die Endpreise nur noch weiter rauf schießen lies.

Der Dämpfer dafür war längst überfällig.

 

Von mir aus können sie noch mehr dieser Gegenstände in den Kartellmarkt bringen.

So trocknen sie wenigstens diesen Sumpf an Preisen aus.

 

Und sobald die Preise im AH generell sinken, braucht man auch nicht mehr so elend viele Credits.

Das entzieht den Goldsellern auch die Basis.

 

In andren Spielen bin ich auch nie ganz oben, aber ich kann mir zumindest Levelequip für <20 leisten.

Hier ist das völlig unmöglich.

 

Es braucht überaus dringend eine Deflation hier.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du für 4€ Kartellmünzen gekauft hast, bist du schonmal bei nem bevorzugten Account.

 

Rechnung:

35€ ->12 x 3 WeltraumItems = 36 Items die gehen zu ~400k im GTN weg = 12mio+

die kommen nach eBay zum niedrigsten Preis von 8€ je mio oder als 12mio Pack zu 80€.

 

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn die Credits auch gekauft werden. Da kauf ich doch lieber bei BW Cartel Coins. Siehe auch mein voriger Post.

Link to comment
Share on other sites

Wie bitte - was da jetzt an langwieriger Kurve stattfindet, ist bereits "unverhältnismäßig" für ein MMO? Das was zuvor da war, war vollkommen unterdimensioniert für ein MMO. Ein MMO bietet für eine Spielmechanik einen längeren Weg an - das ist Usus.

Ui, SW:TOR hat dich in wenigen Monaten zu einem MMO-Veteranen gemacht, das klang vor Release aber noch ganz anders von dir :D Damals wolltest du noch nicht so recht glauben, dass ein MMO nicht ohne Dinge wie Grinds funktioniert. Ja, SW:TOR hat zu wenig Grinds und nein, der Raumkampf gehört nicht dazu.

Genau das war bislang im Space-Bereich NICHT so. Quasi jede Mission konntest Du sofort schaffen, wenn Du vorher kurz die Ausstattung gegen InGame-Credits GEKAUFT hast (zu erspielen war da bisher kaum was - aber definitiv nix nötiges). Einmal reinsetzen, wegballern, fertig.

 

Das ist nun etwas anders geworden. Man könnte eher umgekehrt sagen, daß erst jetzt allmählich der Space-Shooter sich MMO-mäßig verhält, indem es etwas aufwändiger geworden ist, an die nötigen Items ranzukommen, um die höchsten Missionen zu spielen.

Der Raumkamp ist ein Minispiel. Es ist dazu gedacht ein paar Minuten Zeit überbrücken zu können. Es ist sicherlich kein Spielbereich, in dem man in wochenlangem Grind auf etwas hinarbeiten kann, was man als lohnenswert empfindet. Auch die 6 neuen Missionen ändern daran nichts.

Die Art der Belohnung und die Anforderungen entsprachen sehr gut dem gebotenen Spielspaß.

 

BISHER war der Shooter für ein MMO unverhältnismäßig... nicht jetzt.

Das ist nunmal das Hybrid-F2P-Modell.

BioWare hat es implementiert wie man es bei einem reinen F2P-Model tun würde. Sie behandeln Abonnenten wie F2P-Spieler.

 

Und das ist ein riesiges Problem, denn ein Grund, warum viele das Abo vorziehen, ist, dass dann jeder Spieler genau das gleiche bekommt. Jeder Spieler muss das gleiche leisten für die Belohnungen, jeder muss gleich viel Grinden, niemand kann sich vom Grinden "freikaufen".

Ein paar Posts weiter vorne beschreibt jemand, wie viele Auszeichnungen und Materialen, die fürs Endgame relevant sind, man durch die neuen Missionen bei 35/Min Einsatz pro Tag in der Woche erspielen kann. Wenn das stimmt, dann ist es so signifikant, dass Spieler mit den Grad 7 Upgrades einen echten Vorteil haben. Es könnte Spieler dazu bringen sich nur deswegen die Upgrades zu kaufen und täglich die Missionen zu machen.

 

Die Angebote sehe ich vorwiegend für zwei Gruppen - für die Leute, die halt entweder gar keinen Spass an der Spielmechanik haben, es aber trotzdem beenden wollen (wieso auch immer das von einigen so gewollt wird) oder für die Leute, die nicht viel Zeit haben. Aber für diejenigen, die Spass an der Mechanik haben, ist das Kartellangebot doch vollkommen unsinnig - sie würden ihren Spielspass ja verkürzen. Wer Spass an einer Mechanik hat, sich Belohnungen dann aber nicht erspielt, sondern erkauft (wenn er sie sich auch erspielen kann), der schießt sich nur selber ins Knie.

Nur bei denjenigen, die alles "haben" wollen... selbst dann, wenn ihnen bestimmte Mechaniken gar keinen Spass machen. Mit denen hab ich eh kein Mitleid :)

Spielspaß? verkürzen? Ich hatte meinen Spielspaß mit den Missionen, mit mehreren Chars, über einen längeren Zeitraum. Irgendwann war es aber ausgelutscht. Und ich habe dann natürlich nicht die Flottenauszeichnungen aufgehoben, sondern ausgegeben.

Und zu den "Belohnungen": Es sind keine Belohnungen, es ist eine Voraussetzung. Wenn die neuen Upgrades lediglich eine Belohnung wäre, dann hätte ich kein Problem damit. Ich würde es kritisch beäugen, aber es würde meinen Spielspaß nicht beeinträchtigen.

 

Glaubst du, nachdem du die neuen Missionen mit deinem Grad 6 Raumschiff getestet hast und erfahren hast wie teurer die Grad 7 Teile sind, dass BioWare es wirklich genauso gemacht hätte, wenn es nicht die schnelle Alternative über den Kartellmarkt gäbe? Nach allem, was BioWare in den letzten 2 Jahren darüber erzählt hat was ihnen beim Spiel wichtig ist, was für Spielergruppen sie gezielt ansprechen wollen und was sie auf keinen Fall tun wollen, glaubst du das wirklich?

 

Ich bin mir sicher, dass ich gestern und heute Missionen geschafft hätte, wenn es den Kartellmarkt nicht gäbe. Weil BioWare die neuen Missionen dann versucht hätte für alle Abonnenten zu machen, nicht nur für die Hardcore-Raumflieger und die, die Geld dafür ausgeben würden.

 

Ganz einfach, ich habe spass an dem Spiel und habe noch Vertrauen in Bioware, weshalb ich auch ein Abo bezahle, und ich glaube nicht, dass man die Geduld der Spieler unnötig herausfordern möchte, wenn das Spiel wirtschaftlich bleiben soll.

 

[...]

Ich glaube, dass die Entwickler ein tolles Spiel machen wollen. Und ich glaube, dass EA, nachdem BioWare damit gescheitert ist das MMO auf ihre Art zu machen, fordert, dass sie jede mögliche Geldquelle ausschöpfen. Dass sie jetzt die Anfangszeit nutzen um die Grenzen auszutesten. Und, dass sie immer grenz-wertige Dinge verkaufen müssen um die Spieler zu desensibilisieren.

 

Die Aktionsleisten und Charakterslots waren auch so 2 Dinge, mit denen sie sicherlich die Grenze bei den F2P-Spielern und bevorzugten Spielern getestet haben - lieber erstmal zu viel verbieten als zu wenig.

 

Bromberg hat es ja selbst in dem Interview auf der GamesCom gesagt: Sie wollen die Grenze finden ab wann es für die Spieler als P2W wahrgenommen wird. Daher ist es mir wichtig, dass wir als Spieler BioWare deutlich machen wo wir die Grenze ziehen - und zwar lieber etwas zu früh als zu spät.

 

Ich ziehe die Grenze dort, wo es Stufe 50 Charaktere beeinflusst.

Link to comment
Share on other sites

EA will ein sterbendes Spiel ausbluten lassen und soviel Geld ziehen, wie es geht, das hat nix mit Glaskugel oder Verschwörungstheorie zu tun, sondern mit den bis dato getroffenen und hinterher stillschweigend unterwanderten Aussagen. Nicht mehr, aber auch nicht viel weniger.
Link to comment
Share on other sites

Ob es im Solo Spielbereich, und ja Weltraum Minispielchen ist solo Bereich, High End Ausrüstung zu kaufen gibt, ist mir völlig egal. Von mir aus können sie im Kartellmarkt auch fertig mit Rekrutenset ausgerüstete Charaktere verkaufen. Spart den Hardcore PVP Spielern das lästige Leveln. Ich würde es begrüßen (Guild Wars hatte das BTW schon 2005 als Standard).

Kriegsheld Gear gegen Kartellmünzen wäre da schon was anderes. Obwohl, wenn es nach mir geht würden eh alle beim ersten Anmelden im PVP Elite Gear bekommen. Dann wäre das Gear Ungleichgewicht endlich weg und das PVP würde deutlich an Fairness gewinnen. Von daher wäre auch das für mich kein Problem.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Also auf T3-M4 bekommt man die Grad 7 Raumschiffteile für mittlerweile 300k im GHN.

Das sind 2,7 Millionen für ein komplettes Set.

Wenn man das Set über Flottenauszeichnungen holt müsste man 1500 Marken + 300k + die gecrafteten a 4 Molle zahlen.

Wenn Ihr euch jetz die 8 Molle spart (sind 1,6mio) und die Kisten für die 1500 Marken holt (sind 7 Kisten), wo ihr nochmals um die 7 Molle rausbekommt hättet Ihr 3.000.000 rausbekommen und 2,7 gezahl.

ALSO HOLT EUCH DIE UNBEDINGT IM GHN!!

 

Wie die die Teile so günstig anbieten können fragt Ihr euch bestimm jetzt?

Ganz einfach es gibt Spieler die zu viel €uronen haben, und Ihr Creditkonto aufbessern wollen.

 

EDIT:

Ich finde das System gut so, denn die Leute die zu viel €ronen haben zahlen für die anderen, die nicht soviel € haben.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...