Jump to content

Heiler im PVP...stats/kompetenz?


homeboii

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich spiele einen Gelehrten-Heiler mit dem Kriegsheldmystiker-Set mit Entschlossenheits-Aufwertungen.

 

Kristall mit +41 Kompetenz und ich denke Kompetenz 1370 auch am cap.

 

Da ich des öfteren Leute mit "nur" um die 1200 Kompetenz sehe, denke ich mir dass sie mehr wert auf andere Stats legen.

 

Ich bin mit meiner Heilausbeute im BG eigentlich zufrieden und sehe somit eigentlich keinen Grund etwas zu ändern.

 

Trotzdem habe ich immer wieder gehört, dass viele Spieler die 63? PVE Armeirungen drinhaben bzw. empfehlen. Macht das wirklich einen Unterschied oder Sinn auf die paar Kompetenzpunkte zu verzichten? grade oder zb als Heiler? und mehr auf WIlle und Ausdauer zu gehn?

 

Macht es auch Sinn den 41 Kompetenzt Kristall zu behalten oder sollte ich lieber auf Angriffskraft gehn?

 

Da ich nicht raide komme ich an die Armierungen nur über das GHN, wo die verdammt teuer sind. mir fehlt das Geld um einfach mal alle zu kaufen und es auszuprobieren :)

 

Deshalb wollte ich mal wissen ob es da draußen andere Gelehrten-Heiler gibt, die sich schonmal mit einem ähnlichen oder dem selben Problem auseinandergesetzt haben und mir eventuell Ratschläge geben können ;) da wäre ich natürlich überaus dankbar.

 

In diesem Sinne ab in die Rinne

greetz und bb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

mein Kompetenzwert liegt im Moment 1390. Mit Exotech Stim komme ich auf 37,5 % kritische Trefferchance (bei 245 kritischem Trefferwert) und Macht Bonusschaden von 933, ~700 Bonusheilung (Angriffkraft so bei 830), Multiplikator bei 77%, Schnelligkeit iwas bei 7%. Mit meinem PVE Gear (Kampagne/Furchtwache) komme ich z.Zt. auf 1047 Bonusschaden. Bonusheilung habe ich gerade nicht auf dem Schirm, müsste aber, entsprechend dem Verhältnis beim PVP-Gear, entsprechend bei ~889 liegen.

 

Die Kompetenz gibt mir etwas unter 15% Heilungsbonus (14,7% oder so). Daraus ergibt sich eine Bonusheilung im PVP von 700 * 1,147 = 802. Sprich mit voller PVE Ausstattung komme ich auf 79 Bonusheilung mehr (falls ich keinen Fehler in meiner Betrachtung gemacht habe:)). Allerdings geben mir meine 1390 Kompetenz auch 20% Schadensminderung, was mir mein Tank dankt ;).

 

Schadensbonus durch Kompetenz ist übrigens 25%, damit also 933 * 1,25 = 1166, nur mal der Vollständigkeit halber.

Was für mich eine nicht unerhebliche Rolle spielt, da ich immer wieder gern auch auf DD umskille.

 

Das Optimum für Maximalen Healoutput soll sowas um 1100-1200 Kompetenz liegen, habe ich mir sagen lassen, die optimale PVE Bestückung vorausgesetzt. Man verliert dabei halt leicht an Schandensminderung.

 

Da ich noch genug 61er PVE Zeug rumliegen habe, werde ich das mal ausprobieren und dann mal posten, wie sich die Werte verändern.

 

Grüße

 

Silan

Edited by Vanarion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...