Jump to content

Frage zu den MVP-Votes


Khrazrakh

Recommended Posts

Am Ende der Warzones kann man ja den MVP - also den wertvollsten Spieler - wählen. Soweit ich das gelesen habe, bekommt man für die MVP-Votes zusätzliche Marken, aber so richtig genaue Infos habe ich leider nirgends finden können.

 

Wie funktioniert das System genau? Jeder MVP-Vote eine Marke? Nur der mit den meisten Votes bekommt extra Marken? Kann da Jemand was Genaues zu sagen :)?

Link to comment
Share on other sites

Es nervt auch das man keine Punkte bekommt obwohl man mit am meissten für zB Huttenball beigetragen hat. Ich habe gestern in einem match alle 6 Tore gemacht und es wird in der Statistik garnicht angezeigt , das kann ja nicht sein. Dafür kriegen aber alle Leute die nur Schaden machen die MVPS :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Es nervt auch das man keine Punkte bekommt obwohl man mit am meissten für zB Huttenball beigetragen hat. Ich habe gestern in einem match alle 6 Tore gemacht und es wird in der Statistik garnicht angezeigt , das kann ja nicht sein. Dafür kriegen aber alle Leute die nur Schaden machen die MVPS :rolleyes:

 

Ich glaub das steht ganz hinten als Missionspunkte oder so.

Ich persönlich hab bisher gute Erfahrung mit gemacht. Manche belohnen die Leute ganz oben mit den meisten Marken, die aber meist nich viel Teamwork gemacht haben. Andere schaun schon oft auf die genauen Zahlen(und da bin ich meist vorne^^).

Link to comment
Share on other sites

Also ich stimme immer für die Person die die Meisten "Zielpunkte" (so heißt es glaube ich wenn man beim Huttenball Tore macht) hat.

Bei gleichstand orientiere ich mich an schaden bzw heilung. Finde es unfair nur eins in die Betrachtung zu ziehen. Der Krieger kann ja nichts dafür das er keine Heilungspunkte sammelt.

Link to comment
Share on other sites

Wer am meisten Schaden gemacht hat, hat aber nicht automatisch den MVP nicht verdient.

 

 

Ich spiel Sentinel, da hab ich 3 DD-Trees. Ich bin beim Schaden immer ganz vorne dabei und töte andere Spieler, damit diese nicht ins Spiel kommen und ihr Teamplay aufziehen können. Selbstverständlich zählt dazu auch besonders Ballträger zu exekutieren und Leute anzugreifen, die grade ne Bombe in Voidstar platzieren.

 

Schaden hat also durchaus seine Berechtigung, auch wenn er zugegebenermassen sehr leicht zu erreichen ist, im Vergleich zur Heilung (hab in der Beta nen Jedi-Sage gespielt, auf Heal geskillt). Dort war ich ne wahre Medaillenfarmmaschine, weil man es als Heiler sehr leicht hat sowohl die Heil- als auch die Damagemedaillen einzustreichen.

Edited by Cetaz
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall bekommt derjenige mit den meisten Flames im BG kein Vote von mir ;)

Ansonsten nehme ich mir die Zeit und schaue genauer hin wer was gemacht hat, und

als heiler habe ich ja auch ganz gut den Überblick wie teamdinlich jemand spielt.

Link to comment
Share on other sites

ich fänds ja schon wenn man sein mvp hergeben muss bevor man ein bg leaven kann da meiner erfahrung nach noch viele leute es nicht nützen was ich schade finde

 

Der gewöhnliche 08/15 PvP-Nerd meint natürlich dass er selbst am besten gespielt hat und sonst nur lauter Vollbobs in seinem Team waren. Darum verteilt er auch keinen MVP :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der gewöhnliche 08/15 PvP-Nerd meint natürlich dass er selbst am besten gespielt hat und sonst nur lauter Vollbobs in seinem Team waren. Darum verteilt er auch keinen MVP :rolleyes:

 

Ich unterstelle mal eher, dass die meisten das MVP-System nicht kennen oder nicht verstehen - daher ja auch meine Eingangsfrage. Ich zumindest kenne so ein System noch aus keinem anderen MMORPG und habe überhaupt erst nach etlichen BGs mal bemerkt, dass es diese Funktion gibt, wusste dann aber trotzdem nicht genau was sie bringt und augenscheinlich konnte immernoch Niemand verlässlich die exakten Werte nennen - das zeigt doch schon recht deutlich, dass man das einfach mal hätte mit einem eigenen Tutorialfenster erläutern sollen, wenn man das erste Mal ein BG abschliesst... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag das System aber sehr und freue mich immer, wenn meine Heilungsversuche mit einem Vote anerkannt werden. Heilen ist im Moment nämlich die Hölle. Das Raid-Frame zeigt ab und an einen der acht Mitspieler nicht an und die, die angezeigt werden, werden oft auch dann mit maximalem Leben angezeigt, obwohl sie angeschlagen kaum noch gerade aus gehen können. Dazu die vergleichsweise schwachen Heilungen, der Fokus der Gegner, die Zauberzeit-Verzögerung in den Warzones....heilen macht Spaß, ist aber gleichzeitig sehr nervenaufreibend. :-)
Link to comment
Share on other sites

Wäre schön, wenn es eine option geben würde MVP marken automatisch zu vergeben. Ich pushe grundsätzlich immer den mit dem meisten heal. Leider nehmen die anderen spieler immer nur einfach den mit dem meisten schaden :(

Und das ist eigentlich ziemlich beschränkt, da es nichts darüber aussagt, ob ein Spieler gut gespielt hat oder nicht..

 

Ich verteile MVP an den Spieler mit den meisten Medaillen (sofern Defmedaille dabei ist). Sind es mehrere, gucke ich mir Schaden und Heal an.. Hat jemand 100k Schaden und 50k Heal würde ich sie ihm eher geben als jemanden, der 120k Heal, aber nur 10k Schaden hat..

 

Oder aber ich verteil nach Ziele und Medaillen.. Das ist eigentlich der effektivste Weg die Medaillen zu verteilen, da diese Spieler für gewöhnlich dem Sieg viel beigesteuert haben (getappt, gedefft, offheal, etc.).

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte das nicht aussagen ob nen healer gut spielt oder nicht ???????? Er kann sich ja schlecht in ne ecke stellen und nur sich heilen bringt ja auch nix weil overheal nicht gerechnet wird also muss er was gehealt haben was schaden bekommt/macht oder??????

 

du gibst nen dd die marke weil er schaden gemacht hat, aber den healer der dir und den anderen den arsch Rettet keine stimme find ich schwach weil ohne healer im rücken sind alle dds im pvp opfer ! (ich rede nicht von 1on1 situationen) Ich will damit sagen das nen healer der alles rausholt 200k heal rausdrückt damit das bg gewonnen werden kann etc hat es doch mehr verdient wie einer der nur rum rennt und dmg macht ohne heal kein sieg ! Ist meine bescheidene Meinung !

 

MFG

Edited by Sylphyqt
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in Huttbal z.B. einen Inqui sehe der mit dem Machtsprint richtung Flagge rennt, direkt an nen anderen Spieler passt der schon oben steht hat der Inqui schonmal meinen MVP vote.

Genauso wie Leute, die 10 Meter vor dem Tor nicht passen und von 4 Leuten angegangen werden meinen MVP vote definitiv nicht bekommen, egal was sie für Stats haben.

 

Healer, DDs und Tanks die nichts spielentscheidendes machen haben keinen MVP vote verdient. Egal ob sie jetzt 30k heal/damage/absorb gemacht haben oder 300k. Heißt nicht umsonst most valuable player

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte das nicht aussagen ob nen healer gut spielt oder nicht ???????? Er kann sich ja schlecht in ne ecke stellen und nur sich heilen bringt ja auch nix weil overheal nicht gerechnet wird also muss er was gehealt haben was schaden bekommt/macht oder??????

Weil er auch die ganze Zeit Zergies heilen kann oder mal das Extremum: Er heilt immer nur sich selbst.. Durchaus möglich auf solche Werte zu kommen, ohne auch nur ein bisschen Foreign Heal zu haben..

 

 

du gibst nen dd die marke weil er schaden gemacht hat, aber den healer der dir und den anderen den arsch Rettet keine stimme find ich schwach weil ohne healer im rücken sind alle dds im pvp opfer !

Genauso wie ein pure Healer ohne DDs die er Heilen kann.. Und wenn der Heiler sinnvoll für's Team spielt, bekommt er automatisch die Medaillen und Ziele.

 

Zumal ich nicht gesagt habe, daß ich dem DD mein MVP geben würde.. nur sind 100k Dmg + 50k Heal (150k zusammen) mehr also 10k Dmg + 120k Heal (130k zusammen).

Und ich weiß eben aus eigener Erfahrung, daß es z.B. als Sorcerer-DD schon nicht ohne ist, solche Werte zu erreichen.. Meine Heilungen kommen derzeit für 1,5k Crit an (die schnelle) - zumal ich halt meist den Ballträger Off-Schilde und versuche, die gegnerischen DDs von ihm fernzuhalten - weil durchgehealt bekomme ich ihn gegen mehr als einen DD kaum noch.

 

 

(ich rede nicht von 1on1 situationen) Ich will damit sagen das nen healer der alles rausholt 200k heal rausdrückt damit das bg gewonnen werden kann etc hat es doch mehr verdient wie einer der nur rum rennt und dmg macht ohne heal kein sieg ! Ist meine bescheidene Meinung !

Meine bescheidene Meinung ist da anspruchsvoller ;) - die sagt aus, daß alles Teamplay ist. Es gibt kein wichtiger und kein unwichtiger! Ein Heal ohne ordentlichen DD ist genauso wertlos! Wenn sich der Healer allerdings so verhält, daß er sich an den Ballträger haftet, ordentliches Stellungsspiel für's passen betreibt etc. dann bekommt er auch meine Stimme - aber wie ich bereits erläutert habe, lässt sich das recht einfach am Scoreboard erkennen.. Hat er bei Ziele und Medaillen einen hohen Wert, weiß ich, daß er effektiv für's Team gespielt hat. Fehlen sie ihm, hat er sich entweder größtenteils um sich selbst und seine Gildenmates gekümmert, oder war zu 95% im Zerg unterwegs, was eher kontraproduktiv ist.

 

 

Nachtrag: Danke TexA, genau das habe ich versucht den Leuten zu erklären ;).

 

Allerdings muss ich

Genauso wie Leute, die 10 Meter vor dem Tor nicht passen und von 4 Leuten angegangen werden meinen MVP vote definitiv nicht bekommen, egal was sie für Stats haben.
ein wenig bemängeln, da ich selbst schon in der Situation mit ungünstigem Respawn auf der Gegnerseite war.

Man bekommt 2 Stuns in Folge, in denen man nichts machen kann - auch nicht passen.. Jetzt könnte man sagen, der Pass hätte früher kommen müssen und das stimmt in dem Fall dann auch - aber ist oftmals einfach ungünstig.. :/ ^^

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich;), wer in den BGs seine Aufgaben macht, ist ziemlich im Eimer.

Fängst du rumlaufende Leute ab, bist du im DMG unter den ersten 3, rennst du permanent hinter dem Ballträger her und willst ihn stoppen bzw. bist du derjenige der heimlich die Bomben legt oder einnimmt, so wird das kaum honoriert.

 

Weil dann hast du nämlich nicht die Zeit auf den ersten Roten zugehen, der dir über den Weg läuft, macht euch nichts vor, ihr schaut angeblich genau auf die Zahlen, das ich nicht lache, da steht der, der am meisten zergt. Selbt die Erfahrung gemacht, alles entschärft und hochgesprengt, dachte geil das gibt Punkte. Das gibt gar nichts, ausser das die Truppe sich freut und man selbst an drittletzter Stelle rumkraucht im Schaden. Das Wertungssystem ist so unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Gunslinger schau mir am ende immer an , wer den meisten heal gemacht hat und der bekommt von mir den MVP vote.

 

Grade in der anfangsphase eines Spiels gibt es relativ wenig leute die heilen wollen. Heiler haben zur zeit nicht leicht und dafür das sie diese , in meinen augen, kack Aufgabe übernehmen sollen sie auch belohnt werden.

 

werde nie einen mit den meisten kills/dmg voten. Dmg machen und töten ist easy und kann jeder aber leute am leben halten is schwerer.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall bekommt derjenige mit den meisten Flames im BG kein Vote von mir ;)

Ansonsten nehme ich mir die Zeit und schaue genauer hin wer was gemacht hat, und

als heiler habe ich ja auch ganz gut den Überblick wie teamdinlich jemand spielt.

 

bei dir wird im BG kommuniziert? *Neid*

Link to comment
Share on other sites

Den MVP Vote kriegen bei mir meistens die Leute die die meisten Medaillen oder Zielpunkte haben.

 

Oder wenn mir jemand besonders Positiv durch Teamplay auffällt, dann kriegts der.

Du würdest von mir jetzt gerade mein MVP-Vote bekommen.. Beste Antwort und jemand, der's verstanden hat! :)

 

Ich hab mir jetzt ein einfaches System entwickelt.. Ziele*Anzahl Medaillen.. Der mit den meisten Punkten bekommt mein Vote.. Sind es mehrere, besteht Dich Stichwahl aus Schaden+Heal.. :)

Link to comment
Share on other sites

Den MVP Vote kriegen bei mir meistens die Leute die die meisten Medaillen oder Zielpunkte haben.

 

Oder wenn mir jemand besonders Positiv durch Teamplay auffällt, dann kriegts der.

 

ist dein 1. punkt nicht etwas unfair? mir ist in den bgs aufgefallen, das wenn ich durchgehend nur leute heile, ich meistens eher im mittelfeld lande, wenn ich mich nur auf dmg konzentriere, dann eher oberes feld. ( auf medaillen bezogen) und nur auf dmg spielen ist einfach entspannter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...