Jump to content

Imperium zu stumpf?


Tieaces

Recommended Posts

Die Optionen sind wirklich nicht so toll :)

 

Was ich aber noch seltsamer finde sind 70% der Quests! Da hier alle Imperialen Auftraggeber herum heulen: Sie können da nicht hin; schaffen dieses und jenes nicht selber; etc...

 

Da frag ich mich wie das Imperium solche Macht erlangt hat? :D

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp ist ja, dass man sich in den Dialogen nicht zum Sklaven von hell/dunkel-Punkten machen lässt. Schaltet einfach die Anzeige der Punkte aus und antwortet, wie ihr euch die jeweilige Figur vorstellt und schaut was dabei rauskommt.

So mach ichs jetzt auch, hab beim ersten mal natürlich nur alles was geht im interface aktiviert, aber das hab ich jetzt wieder deaktiviert.. ist sonst irgendwie komisch, einfach den Char spielen und schauen was dabei rauskommt ist spannender ;).

Abgesehn gibts ja neben Gut und böse auch noch die Zustimmung der Gefährten zu beachten, die zumindest meinem Bounty Hunter wichtig ist.

 

 

 

@Graue Jedi, die gibts sogar, aber die werden von beiden Seiten nicht gern gesehn ;)

http://starwars.wikia.com/wiki/Gray_Jedi

Link to comment
Share on other sites

Die Optionen sind wirklich nicht so toll :)

 

Was ich aber noch seltsamer finde sind 70% der Quests! Da hier alle Imperialen Auftraggeber herum heulen: Sie können da nicht hin; schaffen dieses und jenes nicht selber; etc...

 

Da frag ich mich wie das Imperium solche Macht erlangt hat? :D

 

Indem Leute wie wir die Aufgaben erledigt haben. Ohne das "geht nicht, weil" fragt man sich dann einfach permanent "jo... aber warum machst du das nicht selbst?"

 

Mir ist das Imperium allerdings auch zu dunkel. Hab selbst nen Light Side Agent gespielt und mich immer aufgeregt, wenn die anderen in den Flashpoints oder heroics permanent alles niedergemäht haben. ^^

Link to comment
Share on other sites

ALs Agent fand ich eine Quest toll:

 

Es passieren Morde in der Stadt, jemand verdächtigt einen Kopfgeldjäger, der dir aber erzählt er markiert die Leute nur und es sind in der Wirklichkeit Sith die die Leute dann als eine Art "Spiel" umlegen.

 

Nun kannst du dem Imperium einen Gefallen tun und gleichzeitig die Sith ärgern:

Morde an normalen Bürgern kann man einem Sith kaum anhängen, Morde an einem Sith werden hingegen mit Todesstrafe aufs bitterste verfolgt. Du markierst also Sith-Akolyten, die werden umgelegt und die Sithmörder dann gleich mit :)

Link to comment
Share on other sites

Persönlich spiele ich meinen Sith-Lord mit Freude, hin und wieder mit einem Quentchen Ironie und einer Prise Sarkasmus - oftmals ertappe ich mich aber, dass ich sehr gern auf den Dunkel-Button drücke ;). Bei einem Quest gab es mal die Option - Schocken nur so zum Spass und konnte nicht umhin darauf zu drücken; wobei mein Char dann noch einen ironischen Kommentar hinterlies, der mir ein Schmunzeln auf das Gesicht zauberte.

 

Bezüglich des Imperiums erinnert mich das, wie schon erwähnt wurde, eher an die römische Republik, welche das Beste versuchte für sich herauszuholen und niedere Völker unterwarf. Manch einer sieht das als moralisch verwerflich, der andere jedoch als unumgänglich seine Feinde zu unterwerfen. Stichwort: Pax Romana. Denn nur im Imperium kann Frieden herrschen. Innerhalb ist das Imperium, meiner Meinung nach, in "Dynastien" aufgeteilt, die jeweilig um die persönliche Vorherrschaft kämpfen und das Risiko des Scheiterns (Sterben) kennen, kurz gesagt: Schalte ich nicht meine Feinde aus, schalten sie mich aus und so funktioniert das System, funktioniert in der realen Welt damals wie heute, sowohl im Mikro- als auch im Makrokosmos.

Böse ist das Imperium nicht, es ist expansionistisch und sieht in der Unterwerfung die einzige Möglichkeit sich seinen äusseren Frieden zu bewahren, im Inneren überlebt nur der Stärkste, denn dieser kann sich dadurch Titel, Besitz und Ämter sichern - ist doch heute nicht anders. Folglich stellt das Imperium in seiner Realität jedes menschliche Extrem dar, was wir zwar als moralisch verwerflich empfinden, aber im Grunde ähnlich denken würden, wenn wir in einer wichtigen Position säßen.

Moral und Ethik sind grundsätzlich beugsam, denn sie ist situationsabhängig und da hat BW die menschlichen Eigenheiten sehr gut umgesetzt.

Kein Mensch kann rein gut sein - das ist nicht möglich, denn es gibt immer jemand anderen, der die Entscheidungen als moralisch verwerflich empfindet.

Link to comment
Share on other sites

Fände es wirklich gut wenns eine graue "Punkte-Schiene" auch noch gibt.

 

Gibt es eigentlich Händler für neutrale Charaktere? Bei der Flotte gibt's ja Händler für die dunkle und helle Seite, aber für jene, die Hell und Dunkel im neutralen Bereich halten, habe ich keinen entdeckt.

 

Ich spiele einen Schatten und möchte ihn im Graubereich halten. Dass der nur mit Plus- und Minuspunkten statt Graupunkten erreichbar ist, macht mir nix, immerhin bleiben mir damit stets mindestens zwei mögliche Antworten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...