Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehe ich als RPler ganz anders. Meinen Namen nicht mehr nutzen zu können wäre für mich ein absoluter Gamebreaker. Wenn er von Anfang an nicht verfügbar gewesen wäre, wäre das noch etwas anderes. Dann hätte ich mich damit arrangieren und einen völlig neuen Charakter entwerfen können (und nicht nur neuer Name für dieselbe Persönlichkeit). Sobald er aber erst einmal erstellt ist, gehört der Name untrennbar zu seinem Charakter dazu, und zwar genau dieser Name, und nicht noch mit irgendwelchen komischen Akzenten. Und nachdem ich so viel Zeit in meinen Main investiert habe, werde ich ihn sicherlich nicht in die Ecke stellen und fortan nur noch andere Chars spielen. Genauso wenig könnte ich aber mit ihm weiterspielen, wenn er auf einmal einen anderen Namen tragen müsste.

Insofern mache ich es mir dann (sollte es so kommen) auf Sith Triumvirate gemutlich, während alle anderen sich zum Tower aufmachen, und genieße noch ein wenig die Ruhe, während ich auf die nächsten Charaktertransfers und auf einen Server warte, auf dem der Name noch verfügbar ist. Zumindest hört es sich ja so an, als würden die Ausgangsserver auf absehbare Zeit erhalten bleiben, selbst wenn man auf ihnen vielleicht keine neuen Charaktere mehr erstellen kann. ;)

 

Kann ich so nur unterschreiben. Was anderes wär's, wenn ich zu dem neuen Namen dazu auch das Aussehen meines Charis ändern könnte. Weil, es geht einfach net, Vela in Khell umzubenennen, zum Beispiel, denn Khell sieht ganz anders aus. Jaaaa, ich weiß, nur 'n Spiel und so, aber - man soll das Spiel ja gerne spielen und sich auch drin wohlfühlen. Tu' ich persönlich nun mal leider nicht, wenn der Chari falsch heißt bzw. falsch aussieht. *murmel* Mal ganz abgesehen davon, dass Khell net wirklich auf Corso steht, mit dem Vela inzwischen glücklich verheiratet ist ...

 

Ergo: Ich spiel' einfach auf Vanjervalis Chain weiter, wo ich mir zu Testzwecke vor geraumer Zeit schon meinen Main zum zweiten Mal erstellt hatte. Wollte mal sehen, wie voll es dort ist. Und werd' mich damit abfinden müssen, dass ich als alte Titel-Sammlerin halt die Rakhgoul-Titel nicht haben werde. Was soll's. (Am liebsten wär' mir natürlich eine Transfer-Alternative zu Jedi Tower von Stereb Cities runter, aber das fällt wohl unter die Kategorie "und wovon träumst du nachts?" ...)

Link to comment
Share on other sites

Klingt halt fast identisch und ich finde damit kann man leben

 

Er hat doch im Post erwähnt, dass Aktzente wie ´ ` für ihn nicht in Frage kommen. Ich versteh diese Fixierung auf nen Namen zwar kein Stück, bin aber auch kein RP'ler und naja jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

Er hat doch im Post erwähnt, dass Aktzente wie ´ ` für ihn nicht in Frage kommen. Ich versteh diese Fixierung auf nen Namen zwar kein Stück, bin aber auch kein RP'ler und naja jedem das seine.

 

Ist wohl ein Problem der jeweiligen Persönlichkeit. Ich persönlich identifiziere mich mit dem Namen meines Mains in etwa so stark wie mit meinem echten Namen. Das BIN ich einfach. Und wie ich als Beispiel schon aufgeführt habe: Wenn ich von München nach Dortmund ziehe, muss ich auch net meinen Namen wechseln, weil's den Namen in Dortmund schon gibt. Wenn ich das müsste, würd' ich net nach Dortmund ziehen, so einfach ist das. Und ähnlich liegt für mich der Fall, so rein gefühlsmäßig, auch bei meinem Main. Ist weder logisch noch rational, ist aber so.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nur unterschreiben. Was anderes wär's, wenn ich zu dem neuen Namen dazu auch das Aussehen meines Charis ändern könnte. Weil, es geht einfach net, Vela in Khell umzubenennen, zum Beispiel, denn Khell sieht ganz anders aus. Jaaaa, ich weiß, nur 'n Spiel und so, aber - man soll das Spiel ja gerne spielen und sich auch drin wohlfühlen. Tu' ich persönlich nun mal leider nicht, wenn der Chari falsch heißt bzw. falsch aussieht. *murmel* Mal ganz abgesehen davon, dass Khell net wirklich auf Corso steht, mit dem Vela inzwischen glücklich verheiratet ist ...

 

Ergo: Ich spiel' einfach auf Vanjervalis Chain weiter, wo ich mir zu Testzwecke vor geraumer Zeit schon meinen Main zum zweiten Mal erstellt hatte. Wollte mal sehen, wie voll es dort ist. Und werd' mich damit abfinden müssen, dass ich als alte Titel-Sammlerin halt die Rakhgoul-Titel nicht haben werde. Was soll's. (Am liebsten wär' mir natürlich eine Transfer-Alternative zu Jedi Tower von Stereb Cities runter, aber das fällt wohl unter die Kategorie "und wovon träumst du nachts?" ...)

 

Naja, ich bin selbst kein Rollenspieler, deswegen Schande über mein Haupt, wenn ich jetzt was total Fatales sage. Das soll nicht böse gemeint sein, wahrscheinlich weil mir da zu sehr die rollenspielerische Sicht fehlt. Aber ihr überlegt Euch doch Stories für eure Charaktere, kann man es dann nicht so drehen, dass Euer Charakter irgendwie ins "Exil" musste, in eine neue andere "Welt" (Server), in der er gezwungen war den Namen aufgrund politischer Verfolgung zu ändern? Ich weiß, das ist jetzt sehr einfach gedacht und Euch fallen da sicher tausend kreativere und schönere Dinge ein, aber seht es doch als Herausforderung und neuen Anreiz um die Geschichte zu erweitern ;) Ich meine OOC ist der Servertransfer nunmal nötig. Gerade als RPler ist doch die soziale Komponente wichtig, und ohne Mitspieler stell ich mir das unspaßig vor, also versucht doch wirklich vielleicht selbst etwas flexibler zu sein.

 

Ich hoffe nun, dafür nicht von allen Rollenspielern geköpft zu werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil, es geht einfach net, Vela in Khell umzubenennen, zum Beispiel, denn Khell sieht ganz anders aus. Jaaaa, ich weiß, nur 'n Spiel und so, aber - man soll das Spiel ja gerne spielen und sich auch drin wohlfühlen.

 

Dann wäre bei meiner Aktion gestern für dich eine Welt zusammen gebrochen.

 

Ich dachte ich benenne den Char den ich zum EInloggen anklicke, aber das System ruft die zu ändernden Namen chronolgisch auf.

 

Ich wollte meinen DD-Jedi nach dem Umzug benennen, aber hatte den Tank-Namen vor der Nase. Aufgefallen ist es mir leider zu spät. Der Tank sollte wie ein israelischer oder Indischer Panzer heißen. Nun hat er den Namen des DD, weil er beim Umbennen an der Reihe war, obwohl ich den anderen angklickt hatte. Den Panzernamen kann ich dann natürlich nicht für den DD gebrauchen. Und dessen Name war nun vergeben an den Tank. Was solls. Musste mir was neues ausdenken. Jetzt hat keiner einen Panzernamen, weil dieser ja nur beim Tank Sinn ergibt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Klingt halt fast identisch und ich finde damit kann man leben

 

Wie gesagt, finde ich eher nicht. Bei mir war es der Fall, dass der Name "Leanne" auf Jedi Tower schon vergeben war. Ich habe mir dann wirklich nacheinander Charaktere mit den Namen "Léanne", "Leann", "Leeanne" und weitere erstellt, doch selbst die Namen, die noch nicht vergeben waren, habe ich mir einmal angeschaut und entschieden, dass das nicht in Frage kommt. Ich habe mich nun einmal für eine Version dieses Namens entschieden gehabt, und dann möchte ich auch diese Version, und keine andere. ;)

 

Und werd' mich damit abfinden müssen, dass ich als alte Titel-Sammlerin halt die Rakhgoul-Titel nicht haben werde. Was soll's. (Am liebsten wär' mir natürlich eine Transfer-Alternative zu Jedi Tower von Stereb Cities runter, aber das fällt wohl unter die Kategorie "und wovon träumst du nachts?" ...)

 

So ähnlich werde ich es wohl auch machen, nur mit dem Unterschied, dass ich abwarte, bis es die Möglichkeit zum Wechsel auf Vanjervalis Chain gibt, eben damit ich die Titel und anderes nicht verliere. Das ist mir die Geduld wert.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich identifiziere mich mit dem Namen meines Mains in etwa so stark wie mit meinem echten Namen. Das BIN ich einfach.

 

Ich identifiziere mich auch nicht besonders stark mit meinem echten Namen ;)

Außerdem hinkt dein RL-Vergleich mit dem Umziehen, weil jeglicher Kontakt im RL zu dir nicht auf der Einzigartigkeit deines Namens beruht. Das ist nunmal ein Problem der Realisierung von Chats.

Link to comment
Share on other sites

Super.... Es dürfen mittlerweile knapp 15 Server transen 12(!!!!!!!!!!!) davon auf Jedi Tower. Und was ist mit Sith Triumvirate? Kommt da NIEMAND hin?

Primetime 80 Mann auf der Flotte und NIEMAND soll zu uns?

Oder sollen wir auch gehen dürfen? Könnt ihr nicht einmal ne Info rausgeben?

Kann doch nicht angehen! Schön ihr schaffts net das alle Server direkt transen können. Kann ich auch noch irgendwie verstehen. Aber Niemand kommt auf ST? Warum? Sagt halt was!

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genau wie Kess.

 

Warum macht man soviele strategische Fehler?

Man sieht vorher wie groß die Serverpopulation ist. BW hat glaube ich mehr Möglichkeiten als die Spieler, die dies bereits im Populationthread machen.

 

Warum einen Server, der eh schon gut gefüllt war erstmal voll machen. und dann später einen 2ten Pool aufbauen und mal schauen, wie gross der noch wird.

 

Ist ja auch schrott egal. man hat ja schon seinen EINEN vollen Server.

 

Wenn die Firmenpolitik auf 2 PvE Serverlandschaften ausgelegt ist, warum hat man nicht erstmal den 2. Pool angelegt bis er JT Kapazität erreicht hat und dann die restlichen Server auf beide verteilt ?

 

So wie ihr es bisher gemacht habt geht ihr das Risiko ein, dass es wiederum ein Ungleichgewicht gibt.

 

 

Es sei denn ihr habt vor Eure groß angekündigten SuperServer an Start zu bringen und wirklich für jeden Serverart einen Server aufstellen und dort mit Instanzierung arbeiten. Dies wäre in meinen Augen auch der einzige logische Schritt um sicher zu gehen, dass auf Dauer genug Mitspieler da sind.

 

Aber dafür brauchen wir mal Informationen. Durch Eure miese Informationspolitik habts doch für viele Probleme gesorgt. Viele haben auf JT nen Twink angefangen und somit weiter für ein ungleichgewicht gesorgt.

 

Also strategisch gesehen, bauts einen Mist nach dem Anderen.....

Link to comment
Share on other sites

Super.... Es dürfen mittlerweile knapp 15 Server transen 12(!!!!!!!!!!!) davon auf Jedi Tower. Und was ist mit Sith Triumvirate? Kommt da NIEMAND hin?

Primetime 80 Mann auf der Flotte und NIEMAND soll zu uns?

Oder sollen wir auch gehen dürfen? Könnt ihr nicht einmal ne Info rausgeben?

Kann doch nicht angehen! Schön ihr schaffts net das alle Server direkt transen können. Kann ich auch noch irgendwie verstehen. Aber Niemand kommt auf ST? Warum? Sagt halt was!

 

Es sind nur noch 8 Server übrig, 18 dürfen transen (und nein, nicht 12 davon auf Jedi Tower :D), 3 sind Zielserver ;) Ich gehe stark davon aus, dass wir (also der Rest) heute drankommen werden, nach der bisherigen Logik. Musst wohl noch etwas warten, da das erst passiert, wenn unsere lieben amerikanischen Freunde aufgestanden sind, gestern war es so gegen 17 Uhr unserer Zeit ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nun, dafür nicht von allen Rollenspielern geköpft zu werden ;)

Zumindest von mir nicht - dein Ansatz ist völlig akzeptabel, um dies im Rollenspiel (ic) zu erklären.

 

Das Problem betrifft aber eher die Beziehung zwischen Spieler und Charakter, nicht zwischen dem Charakter und anderen Charakteren im Spiel, insofern ist die (oder eine ähnliche) Lösung zwar gut, würde aber aus persönlichen Gründen seitens der Spieler nicht von allen gewählt werden.

Link to comment
Share on other sites

In der Tat, das mit den Namen ist eine echt blöde Sache. Ich kenne das auch aber gehöre zu den glücklichen, die wohl so "absurde" Namen gewählt haben, das ich sie nicht zu ändern brauchte.

Als das Thema Transfers aufkam, hatte ich mir allerdings auch Gedanken gemacht, was wäre wenn und habe auch zum Teil auf einigen Servern die mir wichtigsten Namen reserviert, sofern es ging. Natürlich gings nicht überall und daher hab ich mir auch alternative Schreibweisen überlegt. Sei es mit nem stillen Buchstaben oder ner Variante.

Als Beispiel mal Leni, da würde mir Leny, Lenie, Lheni,Lhenie oder Lheny spontan einfallen.

 

Sicher ist es nicht das gleiche aber man sollte versuchen, das beste daraus zu machen, zumal es grad beim RP 2 Ansichten gibt. Die einen identifizieren sich absolut mit dem Namen, der überm Kopf schwebt und den anderen interessiert es kein bisschen, da ein anderer Char das eh nicht lesen kann. Ich geh auch nicht auf die Straße und es kommt mir einer entgegen, der "xxx Müller" überm Kopf trägt.

 

Wie auch immer, ich wünsche euch allen, das ihr eine für euch akzeptable Lösung finden werdet.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...