Jump to content

Quickslot-Leiste sperren/entsperren ... wer hats verbockt?


Hykalistrea

Recommended Posts

Toll, statt dem klar erkennbaren geöffneten/geschlossenen Schloss für die Sperre der Quickslot-Leiste ist nun ein hässliches Dreieck zu sehen, was nicht einmal wiedergibt, ob das Teil jetzt geschlossen oder geöffnet ist. Muß man jetzt erst immer testen, ob man noch was aus der Leiste ziehen kann.
Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Änderungen kommt man dann tasächlich ins grübeln...

 

- es wurde nichts an den Aktionsleisten geändert.

- das Schloss(alt) wurde nirgendwo sonst im Interface benutzt

- das Dreicke(neu) wurde bisher gar nicht im Interface benutzt

 

Wieso also ändert sich ein Icon von einem einzigartigen Item in ein neues Icon, ohne das an der Leiste eigentlich überhaupt irgendwas geändert wurde ?

 

Ich meine, ich mach solche Textur-Zuordnungsfehler auch täglich, aber wenigstens nur an Progammteilen, die ich auch grade aktiv anfasse und nicht aus Jux und dollerei irgendwo.

Nachvollziehbar wäre es für mich noch, wenn dieses neue Dreieck irgendwo anders benutzt würde, und man versehentlich das Icon geändert hat, weil keiner dran gedacht hat, das es auch dort an der Aktionsleiste benutzt wird, aber bitte, die Texturen haben doch hoffentlich klingende Namen und sind hoffentlich systematisch abgelegt.

 

Ich hoffe, das das wieder geändert wird. Der Tooltip als Hinweis ist absolut nicht dasselbe.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh grade, warum der "Alles reparieren" durch den Maulschlüssel mit "Alles" ersetzt wurde.

 

Die Schaltfläche "Schrott verkaufen" ist neu. Bislang war das ja nur über die Gefährten machbar. jetzt kann man auch beim Händler das graue Zeugs mit einem Klick loswerden.

 

Und ich hab deutschen Client mit Maulschlüssel und Dreieck.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hmmm der Knopf für Schrott verkaufen ist etwas ungünstig pölatziert...aber hey...endlich gibt es einen. Den habe ich wirklich immer vermisst. Meist ging es wirklich schneller, wenn man den gefährtten losgeshcickt hat, obwohl man vor dem Händler stand...naja ok, nicht schneller, aber bequemer, als jeden Schrott einzeln verkaufen zu müssen ;)
Link to comment
Share on other sites

[...]Meist ging es wirklich schneller, wenn man den gefährtten losgeshcickt hat, obwohl man vor dem Händler stand...naja ok, nicht schneller, aber bequemer, als jeden Schrott einzeln verkaufen zu müssen ;)

Jetzt ärger ich mich fast, das alle meine Chars spätestens ab lvl 30 den Vorteil "Schrott verkaufen in 5 sec" haben :)

 

Aber das ändert nichts daran, das dieses Dreieck vollkommen fehl am Platze ist.... aber jetzt wissen wir wenigstens, was überhaupt am Interface geändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ärger ich mich fast, das alle meine Chars spätestens ab lvl 30 den Vorteil "Schrott verkaufen in 5 sec" haben :)

 

Aber das ändert nichts daran, das dieses Dreieck vollkommen fehl am Platze ist.... aber jetzt wissen wir wenigstens, was überhaupt am Interface geändert wurde.

 

Finde es aber heftig das eine änderung an der reparatur dazu führt, dass die sperre im Interface neu falsch angezeigt wird? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Mit Patch 1.6.3 oder später? Oder wird es gar als Feature angepriesen werden? Man munkelt noch ;)

 

Aufgrund der zunehmend indiskutablen (langsam wirds schwer, neue Wörter zu fidnen) Qualität neuer Inhalte sehe ich übrigens nicht nur Parallelen zum Werdegang von WAR sondern zusehends auch Parallelen zur C&C-Reihe...oder, um bei BW zu bleiben, zu DA und ME :eek:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Dass "Alles reparieren" jetzt schlicht "Alles" heißt, stört mich nicht weiter - der Platz wurde ja wohl für "Schrott verkaufen" benötigt.

 

Aber dass das QuickSlot-Leisten-Sperrsymbol jetzt in beiden Fällen ein Dreieck ist, dem man den gesperrten Zustand nicht mehr ansieht, das bezeichnet der Thread-Titel wirklich treffend als verbockt.

 

Ich frage mich wirklich, wie man es schafft, bei jedem Patch immer wieder neue Ärgernisse einzubauen. Dieses Symbol ist ja nicht der einzige Missgriff. Ist das Absicht, möchte das Management die Kunden reizen, oder sind die Programmierer einfach zunehmend unkonzentriert?

 

Das war mal so ein schönes Spiel, aber bei jedem neuen Patch verliere ich zunehmend die Lust auf Fortführung des Abonnements.

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch ein nichtssagendes Dreieck. Usability fail. Wer das entscheiden hat sollte nachsitzen. Es gibt selbsterklärende Symbole udn erlernbare. Hier hatte man eines das jeder ohne viel Vorwissen verstanden hat und hat es durch eines ersetzt das man nun erlenen muss und dessen zwei Zustande man vermutlich immer wieder vergisst. Eine vollkommen unnütze Änderung, die die Bedienung schlicht erschwert. Total bekloppt. Vielleicht sollte man den Interface-Designer durch jemanden ersetzen der wenigstens minimale Grundkentnisse in dem Bereich erworben hat?

 

Der wichtigste Punkt ist aber: Eine Änderung war gar nicht von nöten. Das alte Symbol erfüllte den Zweck, selbst wenn jemand das neue besser finden sollte. Das ist eine Stelle die absolut keinen Bedarf hatte das da jemand auch nur 3 Sekunden verschwendet um über eine Änderung nachzudenken. Und sollte er es doch tun muss er zu dme Schluss kommen dass seine neue Idee dumm ist und das alte Symbol in allen Punkten besser.

 

Edit:

 

AAAAAHHH! Es ist ja noch schlimmer als ich erst dachte. Offen oder geschlossen, es ändert nichtmal seinen Zustand bei mir. Es ist immer das selbe Dreieck. Ich dachte das Dreieck zeigt wenigtsens mal nach oben, mal nach unten (oder rechts links). Aber nein. Man weiß nicht ob es geöffnet oder geschlossen ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

AAAAAHHH! Es ist ja noch schlimmer als ich erst dachte. Offen oder geschlossen, es ändert nichtmal seinen Zustand bei mir. Es ist immer das selbe Dreieck. Ich dachte das Dreieck zeigt wenigtsens mal nach oben, mal nach unten (oder rechts links). Aber nein. Man weiß nicht ob es geöffnet oder geschlossen ist.

Fahr mit der Maus drüber, dann siehste obs locked is oder nit, ist zumindest bei mir so.

Link to comment
Share on other sites

Fahr mit der Maus drüber, dann siehste obs locked is oder nit, ist zumindest bei mir so.

 

Genau so sieht es aus! Wenn man mit der Maus über das Dreieck fährt, sieht man auf der rechten Seite, wo halt immer die Informationen über das Objekt unter dem Cursor stehen (z.B. Skills oder NPCs), ob die Leiste gesperrt ist oder nicht, bzw was ein Mausklick auf das Symbol bewirkt. Voraussetzung ist dabei nur, dass man sich diese Anzeige nicht durch andere UI-Elemente verbaut hat.

 

Dass da jetzt ein Dreieck ist, ist zwar trotzdem Mist, allerdings ist es lange nicht so dramatisch, wie von einigen dargestellt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen die ich gesehen habe bzw die mir aufgefallen sind :

 

Sortierfunktion im Inventar, entweder habe ich die vorher nie mitbekommen oder sie ist wirklich neu

 

Schrott verkaufen beim Händler mit einem Klick

 

geändertes "Alles Reparieren" Symbol/Feld

 

aber wirklich nervig ist wirklich die Sperre der Schnellleiste, auch ich möchte das Schloss wieder !

 

zumal sich ein Sinn und Zweck der Symboländerung überhaupt nicht nachvollziehen lässt, und bei mir nach Login alle gesperrten Leisten entsperrt waren.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein nicht beabsichtigter Bug!

 

Die Gelben im Englischen Forum schrieben Folgendes:

 

Hi everyone. We appreciate your reports about the quickbar lock icon becoming an arrow. The change was unintentional, and we'll be reverting it in an upcoming patch.

 

 

Nun, eine Sache mehr die entbugt werden müssen. Süffisant muss ich sagen, Glückwunsch BW gut verschlimmbessert

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...