Jump to content

Solo-Leveln: Wächter oder Hüter?


AnandaFury

Recommended Posts

Hallo ihr Ritter des Lichts!

Welche Klasse eignet sich besser zum solo leveln, der Wächter oder der Hüter?

Mir gefallen beide, doch in einigen Beiträgen hieß es, daß der Wächter sich ab lvl 30 schwer tut. Da das Spiel ja ab 30 im Schwierigkeitsgrad anzieht, wollte ich mal die Hüter-30+Spieler fragen ob der Hüter hier geschmeidiger zu spielen ist?

Bin grad Ritter geworden und stehe vor der Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

bin grad level 39 mit dem hüter (tank talente & ausrüstung) und finde es nicht sonderlich schwer. würde sogar behaupten das es in den letzten ~10 levels eher einfacher als schwerer geworden ist. kann aber auch daran liegen das ich ne weile gebraucht habe um mich "einzuleben" und daran das ich inzwischen meine ausrüstung auf einen recht guten stand gebracht habe (und weil ich gerne viel queste und gruppen quests und flashpoints tanke - daher bin ich meistens 1-3 levels höher als der empfohlene startlevel des jeweiligen planeten wenn ich da ankomme)

was definitiv hilfreich ist: man bekommt auf balmorra (so ca. anfang-mitte 30) als 3. belgeiter einen heiler; das hat das solo spielen doch erheblich erleichtert - für normale quests den DD begleiter mitnehmen und für die etwas stärkeren endgegner der jeweiligen klassen und planeten questreihen bei bedarf den heiler rausholen und am ende mit vollen HP aus dem kampf gehen ;) ob der nen DD auch so locker am leben halten kann weiss ich nicht, aber wenn man selber tank ist und den doc im rücken hat ist eigentlich fast alles besiegbar (alles was ich bisher getroffen habe zumindest, einschliesslich gelegentlicher solo abstecher in Helden 2+ gebiete und einenM etwas langwierigen kamPf gegen einen questboss in einem Helden 4 gebiet ;) )

 

 

zum wächter kann ich nicht viel sagen - meine freundin hatte einen wächter bis level 20 gespielt auf meinem account, hat aber jetzt nen eigenen acc und nochmal neu angefangen. bis dahin hatte sie jedenfalls 0 probleme. sie hatte den kleinen T7 recht lustig gefunden und den immer dabei gehabt; denke das ist auch keine schlechte idee sich als DD einen tank begleiter als ergänzung mitzunehmen

Link to comment
Share on other sites

das hängt ganz stark von deinem spielstil ab!

man kann halt ned pauschal sagen der is besser für dich und so

 

ich für meinen teil bin gestern 50 geworden mit meinem wächter und ich hatte null probleme beim leveln

wichtig is einfach das du nich in ein wowlike button smashing verfälltst dadurch bekommst du gefühlt einfach nur delay in den abilitys und noch viel wichtiger ist das du deine begleiter immer auf einem aktuellen gearstand hälst auch gern mal was von den auszeichnungen kaufen und so ;)

weil sonst wird egal ob hüter oder wächter das leveln eine qual

 

mfg

 

ethro

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt Credits sparen sollte. Man bekommt im Auktionshaus Gegenstände, vorallem Prototypen(Modular), welche die Questbelohnungen weit weit hinter sich lassen.

Das hat zwar den Nachteil, dass man lange Zeit gleich aussieht, aber es ist schon ein Unterschied ob man einfach mal 25 mehr Min. Schaden austeilt, wenn nicht mehr.

 

Man bekommt ja auf jedem Planeten recht schnell Auszeichnungen zusammen und kann sich beim Mod-Händler oder auch im AH die neuesten Mods kaufen und einsetzen. Beim Lichtschwert sind 2 mehr Waffenschaden, bereits eine ganze Menge Holz und man wird von Level zu Level, wenn nicht gar Stunde zu Stunde besser.

 

Ich spiele Hüter und liebe die Klasse. Auf Tank geskillt hat man viele Def.Fähigkeiten und Kira oder T7, geht mit beiden sehr gut, tun ihren Dienst sehr ordentlich. Rusk ist auch nicht schlecht, aber den mag ich halt nicht so sehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...