Jump to content

Server wirklich alle so leer?


Skang

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich komm gleich direkt zu dem Grund warum ich diesen "fred" erstellt habe.

Ist das normal das kaum Leute on sind in SWTOR ich meine wie kann das sein das 50 Leute auf der Flotte sind zur Primetime oder werden mir einfach nicht alle angezeigt!?

Bzw wurde gerade fast jede Warzone abgebrochen wegen zu wenig Spielern (am Samstag Abend). Geht es euch da genau so ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

eine wurde abgebrochen war aber auch so um halb 2 da hab ich auch dann aufgehört ist ja auch schon spät^^

aber ansich finde ich sie nicht leer ok

ich denke die meisten haben familie/arbeit und müssen schlafen bei uns auf brianna kann ich mich bisher nicht beschweren (finde es sogar manchmal zu voll^^) mache aber auch nicht allzuviele FP´s/BG´s und wenn dann nur mit bestimmten leuten

ziehe miir grad nen film rein und schaue durchs forum werde mich aber auch spätestens in ner viertelstunde die glotzer schliesen.

Achja was ist Primetime für euch???

meine hauptspielzeit unter der woche ist von 19-22 uhr je nach lust und laune alle 2 tage mal (hab leider zu viel nebenbei laufen)

und montag geht die arbeit wieder los -_-

Edited by Nagais
Link to comment
Share on other sites

Naja, ganz klar, es sind definitiv zu viele Server für so wenige Spieler.. Naja von wenig kann man nicht reden, aber in Relation gesehen zhu anderen Spielen.. ^^

 

Warhammer Online hat 250.000 Abonennten in etwa

Aion circa 200.000 - 500.000 Abos

Lotro pendelt sich ebenso dort ein. zwischen 1.000.000 und 200.000

Eve Online hat circa 70.000 Spieler

Der rest bleibt ebenfalls so ziemlich unter 1.000.000

 

Also in Relation gesehen zu anderen Games hat Swtor bis jetzt immer noch am meisten aktive abos. Nach letzter veröffentlichter Zahl 1,7 Mio

 

Lediglich WoW die Sonderausnahme hat wohl derzeit mehr Spieler. wenn mich nicht alles täuscht 11. Mio. (Abos)

 

Natürlich gehe ich von den Abos Weltweit aus.

 

Ps: Und alle MMos an den Spielerzahlen von WoW zu messen halte ich für verkehrt. Man geht mittlerweile davon aus das alle Mmos die 100 k + haben als erfolgreich zu nennen sind.

 

Eve online ist hierbei die Ausnahme.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

@Jordes

 

Wer Zahlen nennt, sollte auch eine Quelle nennen... oder haste Dir die spontan ausgedacht? ;)

 

Ich habe es geschätzt. Also jup spontan ausgedacht.

 

Ich habe jetzt aber mal einwenig rumgegoogelt:

 

Eve Online: 300.000 Spieler allerdings ein Bericht von 2009. Keine ahnung wie sie aktuell aussieht: http://www.krawall.de/web/EVE_Online_Apocrypha/news/id,50203/

 

Aion besitzt laut http://wow.mmozone.de/mmodata-prasentiert-aktuelle-mmo-abozahlen/ 2,6 millionen Spieler

 

Everquests Abozahlen steigen anscheinend stark http://www.buffed.de/Everquest-2-PC-23961/News/Everquest-2-Spielerzahlen-steigen-seit-Free2Play-Umstellung-rapide-an-863417/ jedoch die Zahl wird nicht genannt.

 

Lotro finde ich überhaupt nichts in Bezug auf Abo/Spielerzahl.

 

Warhammer online hatte 2009 300.000 Spieler. Auch hier finde ich nichts aktuelles. http://www.golem.de/0902/65084.html

 

Und auch die Quellen müssen hier nicht völlig korrekt sein.

 

In diesem Sinne kann man abgesehen von WoW, Aion und swtor nur schätzen was Abozahlen betrifft. Wenn das mit aion stimmt stände swtor immerhin auf Platz 3.

 

Aus dem Grund ist es albern swtor als schlecht einzustufen in Sachen Abozahlen als "andere" Games.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es geschätzt. Also jup spontan ausgedacht.

 

Ich habe jetzt aber mal einwenig rumgegoogelt:

 

Eve Online: 300.000 Spieler allerdings ein Bericht von 2009. Keine ahnung wie sie aktuell aussieht: http://www.krawall.de/web/EVE_Online_Apocrypha/news/id,50203/

 

Aion besitzt laut http://wow.mmozone.de/mmodata-prasentiert-aktuelle-mmo-abozahlen/ 2,6 millionen Spieler

 

Everquests Abozahlen steigen anscheinend stark http://www.buffed.de/Everquest-2-PC-23961/News/Everquest-2-Spielerzahlen-steigen-seit-Free2Play-Umstellung-rapide-an-863417/ jedoch die Zahl wird nicht genannt.

 

Lotro finde ich überhaupt nichts in Bezug auf Abo/Spielerzahl.

 

Warhammer online hatte 2009 300.000 Spieler. Auch hier finde ich nichts aktuelles. http://www.golem.de/0902/65084.html

 

Und auch die Quellen müssen hier nicht völlig korrekt sein.

 

In diesem Sinne kann man abgesehen von WoW, Aion und swtor nur schätzen was Abozahlen betrifft. Wenn das mit aion stimmt stände swtor immerhin auf Platz 3.

 

Aus dem Grund ist es albern swtor als schlecht einzustufen in Sachen Abozahlen als "andere" Games.

 

Was für ein ******** Du erzählst.

Auch bei Deinem unteren Posting.

Besorg Dir mal ordentliche Quellen und keine 2009 Angaben.

Ansonsten wäre es besser einfach die Klappe zu halten und nichts zu posten.

Mal davon abgesehen haben Spielerzahlen eher indirekt etwas mit Abo-Zahlen zu tun. Da ich seit Wochen nicht mehr eingeloggt habe, zähle ich als Abonnement, aber SW:ToR tu ich mir nicht mehr an.

 

@TE ... Da ich seit längerem nicht mehr eingeloggt habe, bin ich jetzt nicht tagesaktuell ... aber die Server leeren sich merklich.

Ich hab auf einem eher schwach besiedelten Server angefangen, der ist total verödet. Bis zuletzt hatte ich auf einem sehr vollen Server gespielt, da war der Rückgang auch deutlich spürbar.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Was für ein ******** Du erzählst.

Auch bei Deinem unteren Posting.

Besorg Dir mal ordentliche Quellen und keine 2009 Angaben.

Ansonsten wäre es besser einfach die Klappe zu halten und nichts zu posten.

Mal davon abgesehen haben Spielerzahlen eher indirekt etwas mit Abo-Zahlen zu tun. Da ich seit Wochen nicht mehr eingeloggt habe, zähle ich als Abonnement, aber SW:ToR tu ich mir nicht mehr an.

 

@TE ... Da ich seit längerem nicht mehr eingeloggt habe, bin ich jetzt nicht tagesaktuell ... aber die Server leeren sich merklich.

Ich hab auf einem eher schwach besiedelten Server angefangen, der ist total verödet. Bis zuletzt hatte ich auf einem sehr vollen Server gespielt, da war der Rückgang auch deutlich spürbar.

 

Zu deinem allgemein beleidigenden Beitrag sage ich mal nichts.

 

Zu der sache mit Spielerzahlen: Jedes Mmorpg kann höchstens Abozahlen raus geben. Und somit kann man wenn überhaupt auch nur Abozahlen vergleichen. Spielerzahlen vergleichen geht schonmal nicht.

 

Und da ihr selbst immer wieder herumspekuliert wieviel Spieler die einzelnen Mmorpgs hätten, denke ich nicht das meine spekulationen schlechter sind.

 

Nichteinmal die Hersteller der mmorpgs können sagen wieviel Spieler sie exakt haben. sowas lässt sich nicht einsehen und auch nicht berechnen. Da die spielerzahl die on ist zu jeder denk möglichen Zeit variabel ist.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

Ich komm gleich direkt zu dem Grund warum ich diesen "fred" erstellt habe.

Ist das normal das kaum Leute on sind in SWTOR ich meine wie kann das sein das 50 Leute auf der Flotte sind zur Primetime oder werden mir einfach nicht alle angezeigt!?

Bzw wurde gerade fast jede Warzone abgebrochen wegen zu wenig Spielern (am Samstag Abend). Geht es euch da genau so ?

 

 

 

Ja, manche bzw. doch mehr Server als geahnt haben dieses Problem.

 

 

Es gibt ~ 5-6 gut bis sehr gut besuchte deutsche Server ( The Jedi Tower, Vanjervalis Chain, Jar'Kai Sword etc. ), auf denen ist alles gut und es sind ausreichend Spieler vorhanden.

 

 

Auf den restlichen ~ 24 Servern siehts dagegen schon mau aus. Da pendelt es von durchschnittliche viele Spieler bis überhaupt keine Spieler.

 

Die Frage ist, wann man endlich einsieht, dass es wirklich leere Server gibt und es für niemanden eine Freude ist, dort zu spielen ( Außer man spielt aus dem MMORPG nur das RPG ).

 

Es bleibt halt immer die Frage: Wenn es "noch" 1,7 Millionen Spieler gibt, wo sind diese? Sagen wir, 700.000 ( nur eine sehr hohe Schätzung wegen dem Vergleich ) spielen nicht mehr und es bleibt 1 Million - wo sind diese? Ich weiß nicht, aus welcher Nation diese ganzen aktiven Spieler kommen oder wo sie sich verstecken - auf den offiziellen Servern kann es nicht sein.

 

_____

 

 

Bezüglich den Zahlen:

 

Ich glaube keine Schätzung davon ist noch "aktuell". Bei einem F2P-Spiel wie HdRO ist es natürlich schwer, überhaupt Spielerzahlen rauszufinden - auf jeden Fall sind sie steigend seit der Umstellung, das merkt man an der Auslastung der Server.

 

Warhammer Online... ich glaube das Spiel hat keine 10.000 aktiven Spieler mehr, aber das ist auch nur eine Schätzung. Von ehemals Dutzenden Servern gibt es nur noch 3 ( US / Europa / Deutschland ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es ist schon so, das etliche der deutschen Server weniger Spieler haben, als möglich wären.

 

Allerdings ist SWTOR ja eher was für Leute, die eben keine 30 Stunden die Woche spielen, das Gros der Spieler ist wohl deutlich älter als 20 und damit vermutlich auch mit Familie und/oder Arbeit und anderen Hobbys zugange.

Wenn sich von 2000 Spieler auf Server A, die im ersten Monat sicherlich alle mehr gespielt haben, jetzt die Hälfte nur noch sporadisch einloggt, oder halt wieder in ihrem normalen Rahmen, dann sieht das natürlich erstmal nach massivem Spielerschwund aus.

 

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

 

Die verbliebenen Spieler verteilen sich jetzt mehr über die 24 Stunden des Tages, einige werden ihre Abos haben auslaufen lassen. Ich selber habe ja auch schon einen Monat ausgesetzt und Abo gekündigt, spiele jetzt aber wieder.

 

Was man natürlich ankreiden kann, ist, das die Spielerzahl auf dem Server generell zu niedrig angesetzt ist von Bioware. Aufgrund der vielen Planeten verläuft es sich doch einigermaßen. Seitdem ich wieder spiele, habe ich außer auf der Flotte und auf Coruscant noch nirgendwo mehr als 19 Republikspieler gesehen - egal ob nachts, morgens oder zur Primetime - gestern zum Beispiel waren so gegen 20:30 auf Tattooine und Alderaan je 12-17 Spieler. Server Sith Triumvirate, und der soll ja eigentlich noch einer der volleren sein.

 

Meinetwegen hätte man bei einer so extrem instanzierten Welt gar keine Server machen müssen, sondern für jede Spielart einfach einen, und dort wird dann geclustert. Dann gibt es halt 8 mal Alderaan oder 4 Instanzen der Flotte, aber dafür hat man für alles immer, zu jeder Zeit genug Mitspieler.

 

Und die Clusterstruktur mit unabhängigen Planeten sollte ja so schwer nicht zu realisieren sein. Das man eine komplett offene Welt wie Azeroth nicht auf diese Art laufen lassen kann ist klar, aber SWTOR mit den vielen instanzierten Planeten sollte doch möglich sein.

 

( P.S. ich bin nur ein Laie, aber andere Spiele haben auch diese Struktur und da geht es auch ).

 

Ich habe mittlerweile auch nur den Spaß am Spiel wiedergefunden, weil ich SWTOR jetzt als Singleplayerspiel betrachte, wo Heldenquests und Flashpoints derzeit einfach fast unmöglich sind. Chatanfragen werden zu 98% ignoriert, und abends 4 Stunden auf der Flotte stehen und Chat spammen ist nicht meine Art.

Edited by Nemok
Link to comment
Share on other sites

darth traya wird auch leerer. vor nem monat warens abends noch 200-250 spieler auf der flotte (imp). mittlerweile sinds noch ~150 rum. mal schauen ob mit 1.2 nochmal einige spieler zurück kommen. Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Mir ging es hier nicht um Spielerzahlen sondern um nachzufragen ob das bei euch auch so ist mit den leeren Servern. Mir persönlich nimmt das einfach den Spielspaß, wenn ich in einem mmorpg einfach keine Leute finde um irgendwelche Dummheiten anzustellen.

Back in the good old day´s zu wow vanilla Zeiten noch (nur als Bsp) hatte ich nie das gefühl alleine in der mmo Welt herumzulaufen bzw genau so wenig beim Start von Warhammer, Rift usw. doch hier laufe ich alleine durch die Welt und sehe alle heiligen Zeiten mal nen Spieler an mir vorbeilaufen.

Liegt das daran das in SWTOR alles instanziert ist? Ist das auf LvL 50 genau das gleich oder befinde ich mich dann auf einem Planeten der rappel voll ist.

Wenn das alles nicht zutrifft wird Bio die server in Zukunft mal zusammenlegen bzw wie kann das sein das der Serverstatus dann ständig auf Standard steht und nicht LEER ist sind die Server nur für ein paar hundert bzw x 1000 Spieler ausgelegt oder woran liegt das eurer Meinung nach? Spielen die Alle auf Englischen Servern oder auf den Ami Servern?

Spiele auf Gnawer´s Roost und Darth Traya auf Rep Seite. (liegts daran)

Link to comment
Share on other sites

@Nemok wenn du auf Server A 2000 Spieler hast und das mal 30 Deutscher Server wie sind die restlichen 1,64 Mio spieler? Fragen über Fragen

Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Server das es gibt aber lass uns mal von 100 ausgehen dann müsste auf jedem Server im Durchschnitt( Ja ich weiß das stimmt so nicht) ca 17000 Spieler sein. Wenn ich da auf der Flotte schau und es sind Abends um 8 uhr 50 Leute auf der Flotte bzw auf jedem Planeten auf dem ich war eine Handvoll wo sind die Spieler?

Gebt mir einen Tipp für einen Rappelvollen Server ich fang auch gern nochmal von vorne an!!

 

Naja vieleicht ändert sich das ja noch obwohl ich da so meine Zweifel habe.

Link to comment
Share on other sites

@Nemok wenn du auf Server A 2000 Spieler hast und das mal 30 Deutscher Server wie sind die restlichen 1,64 Mio spieler? Fragen über Fragen

Ich weiß jetzt nicht genau wie viele Server das es gibt aber lass uns mal von 100 ausgehen dann müsste auf jedem Server im Durchschnitt( Ja ich weiß das stimmt so nicht) ca 17000 Spieler sein. Wenn ich da auf der Flotte schau und es sind Abends um 8 uhr 50 Leute auf der Flotte bzw auf jedem Planeten auf dem ich war eine Handvoll wo sind die Spieler?

Gebt mir einen Tipp für einen Rappelvollen Server ich fang auch gern nochmal von vorne an!!

 

Naja vieleicht ändert sich das ja noch obwohl ich da so meine Zweifel habe.

 

 

 

Das ist ja das große Mysterium.

 

 

Momentan gibt es über 200!!!!!!!! Server, um auf die große Zahl zu kommen, müssten auf jedem Server rund ~ 8.500 Spieler "sein", aber wann ist das denn mal der Fall?

 

 

Deswegen wundern ich ( und viele ) uns ja so sehr, wo denn die ganzen Abonnenten sind oder sein sollen. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das große Mysterium.

 

 

Momentan gibt es über 200!!!!!!!! Server, um auf die große Zahl zu kommen, müssten auf jedem Server rund ~ 8.500 Spieler "sein", aber wann ist das denn mal der Fall?

 

 

Deswegen wundern ich ( und viele ) uns ja so sehr, wo denn die ganzen Abonnenten sind oder sein sollen. :D

 

Du weißt aber schon das die max Anzahl an Spielern zu einem exakten Zeitpunkt nie erreicht wird? wäre auch schlimm wenn dann gäbs wieder warteschlangen. Um dir ein beispiel zu liefern das du verstehst:

 

Ein server der 5 Leute verträgt.

 

A,C,D sind online.

 

1 minute später:

 

C, D gehen off

 

X, Y gehen on

 

A, X, Y sind on

 

1 Minute später

 

A,X,Y gehen off

 

V, C, F, W gehen on

 

1 Minute später:

 

V, C, F, W gehen off

 

S kommt on

 

S ist alleine S geht off

 

1 minute später

 

R, A, Z, N, U gehen on

 

Ergebnis:

 

S spamt ins Forum das niemand außer ihm spielen würde.

 

Zu jeder Minute geht irgendein Spieler off und ein anderer on. Und exakt aus dem Grund lässt sich eine spielerzahl nicht berrechnen. Ja es lässt sich nichtmal spekulieren wie viele denn nun wirklich auf jedem Server spielen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Ich habe immer von abos gesprochen. Und ich finde das nicht sooo unrealistisch.

 

 

 

Wie gesagt.

 

Es gibt 3 Warhammer Online Server. 10.000 aktive Spieler für Warhammer ist schon mehr als unrealistisch.

 

Falls du aktuelle Abos meinst siehe meine Aussage oben. Warhammer hat auch gut angefangen, 1.2 Millionen Exemplare verkauft, dann 700.000 Abonnenten, dann 2 Monate später 300.000 und jetzt eben... nichts mehr.

 

 

 

Und das mit den Servern stimmt, aber dennoch. Auch 1 Million Spieler und ~ 5000 Spieler pro Server ist schon sehr viel. Mehr als knapp 2500 Spieler gleichzeitig auf den höchst-frequentierten Servern habe ich noch nie gesehen ( Die Zahl ist von Jar'Kai Sword Januar ), sollen dann die anderen 3000 Spieler ( was dann über 50% ist, welche NICHT Abends spielen ) sein?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Warhammer Online hat 250.000 Abonennten in etwa

Aion circa 200.000 - 500.000 Abos

Lotro pendelt sich ebenso dort ein. zwischen 1.000.000 und 200.000

Eve Online hat circa 70.000 Spieler

Der rest bleibt ebenfalls so ziemlich unter 1.000.000

 

Also in Relation gesehen zu anderen Games hat Swtor bis jetzt immer noch am meisten aktive abos. Nach letzter veröffentlichter Zahl 1,7 Mio

 

Lediglich WoW die Sonderausnahme hat wohl derzeit mehr Spieler. wenn mich nicht alles täuscht 11. Mio. (Abos)

 

Natürlich gehe ich von den Abos Weltweit aus.

 

Ps: Und alle MMos an den Spielerzahlen von WoW zu messen halte ich für verkehrt. Man geht mittlerweile davon aus das alle Mmos die 100 k + haben als erfolgreich zu nennen sind.

 

Eve online ist hierbei die Ausnahme.

 

ach du Schaden, für diesen Post gehörst du eigentlich komplett gelöscht.

Wie kann man nur ernsthaft soviel unsinn verzapfen und es dann auch noch als richtig verkaufen wollen?

 

bitte poste nie wieder etwas

Link to comment
Share on other sites

...

Momentan gibt es über 200!!!!!!!! Server, um auf die große Zahl zu kommen, müssten auf jedem Server rund ~ 8.500 Spieler "sein", aber wann ist das denn mal der Fall?

....

 

MMO Junkies hatte die Serverzahl mit 231 oder 234 angegeben ... ohne die HongKong, Australien, wasweißich Erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

ach du Schaden, für diesen Post gehörst du eigentlich komplett gelöscht.

Wie kann man nur ernsthaft soviel unsinn verzapfen und es dann auch noch als richtig verkaufen wollen?

 

bitte poste nie wieder etwas

 

Ich habe nichts als richtig verkauft :p

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon das die max Anzahl an Spielern zu einem exakten Zeitpunkt nie erreicht wird? wäre auch schlimm wenn dann gäbs wieder warteschlangen. Um dir ein beispiel zu liefern das du verstehst:

 

Ein server der 5 Leute verträgt.

 

A,C,D sind online.

 

1 minute später:

 

C, D gehen off

 

X, Y gehen on

 

A, X, Y sind on

 

1 Minute später

 

A,X,Y gehen off

 

V, C, F, W gehen on

 

1 Minute später:

 

V, C, F, W gehen off

 

S kommt on

 

S ist alleine S geht off

 

1 minute später

 

R, A, Z, N, U gehen on

 

Ergebnis:

 

S spamt ins Forum das niemand außer ihm spielen würde.

 

Zu jeder Minute geht irgendein Spieler off und ein anderer on. Und exakt aus dem Grund lässt sich eine spielerzahl nicht berrechnen. Ja es lässt sich nichtmal spekulieren wie viele denn nun wirklich auf jedem Server spielen.

 

Ah ok. So langsam wird mir klar, welcher Spielertyp mit SW:ToR glücklich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok. So langsam wird mir klar, welcher Spielertyp mit SW:ToR glücklich ist.

 

Ich habe es natürlich übertrieben. Ein spieler wird wohl länger als 1 Minute on sein. Aber was es aussagen sollte: Die Anzahl derer die on sind und die Personen die on sind können sich minütlich wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt ich kann mir diese 1.7 Mil. aktive Abos im Verbindung mit aktive Spielerzahlen, nicht mehr anhören. Das einige die Logik immer noch nicht verstehen ist mir immer noch unerklärlich.

Wie schon jemand hier sagte, es sind viele die sich 3-6M Abo abgeschlossen haben, die aber längst nicht mir spielen, der Abo ist aber noch aktiv.

Was interessiert aktive Spieler auf dem Server das 1.7 Mil. Abos sind, wenn er Tagelang keine Leute für FPs oder Open PvP findet?

 

1.7 Mil. Abos, aber gerade man 200k aktive Spieler ist viel realistischer.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...