Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

zu release waren es grad mal 6 server. nach 2 tagen waren diese mit wartezeit von cs 1,5h voll. brechend voll. um die wartezeiten zu beenden wurden innerhalb von 2 wochen 30 server aufgeschaltet. die waren jedoch recht leer. bis auf eben jene 6 release server die waren immer recht gut gefüllt. die geisterserver waren TEILweise schwindenden spieler zahlen geschuldet UND teilweise lag es daran dass manche auf anderen servern rerollten und neu anfingen. dass auf fast leeren servern keiner gern anfänt ist auch verständlich.

 

mein serververlauf war zb : preorderd JAR`kai >>> wartezeit 1,5h ab 22.12.11 > wechsel auf GWAANERS ROOST >> dort bis serverzusammenlegung gespielt > zusammenlegeung GWANERS ROOST + JAR`KAI > wieder auf JAR`KAI.

soviel also zu der behauptung 30 server an anfang und jetzt? also fakten bitte.

 

@ red:

braaga hatt sein abo gekündigt. meins läuft seit release und läuft weiterhin.

 

ich hab über weihnachten 3 wochen urlaub!! in diesen 3 wochen werd ich wenig tor spielen. mich reist seit einiger zeit X-com. das wird in der zeit mal gut gespielt. ich seh da kein problem, zumal ich schon alle X-com teile gespielt habe. ich werd für meine gilde im ts erreichbar sein und online kommen wenn hilfe gewünscht wird.

damit hab ich keine probleme. ich sag das auch erxtrs weil einige hier sonst rummaulen = warum behäslt du dein abo wenn du net spielst? is ja schön blöd

ja dann bin ich halt blöd. abo hast dass ich ALLES spielen kann wenn ich lust darauf habe. die 13€ bringen mich net um im monat. da werd ich sicher nicht am hungertuch nagen.

was supportangeht, es wurd schon paarmal gesagt dass die masse im mom eh wegen kartellmünzen ooder fehlenden lochmarken läuft. auch der ton des tickets macht was aus. höflich bitten bringt ne menge *zu lars schiel ob der mal n paar tickets posten könnte, so als bestätigung^^* aber es ist klar wier kloßbrühe= jammern und maul aufreisen icst leichter und tut weniger weh als mal nachdenken was los ist.

*ne klinikpackung aspirin hinstell*

 

 

 

 

 

würde dummheit grosmachen, könnten einige im knien aus der dachrinne trinken!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm also ich weiss ja nicht, aber ich meine gehört zu haben das es zu Release mehr Server gab... warum bloss haben die welche dicht gemacht?... AHAAAAA, warscheinlich weil viele Spieler abgehauen sind.

 

F2P haben sie auch nicht gemacht weil sie sonst nix zutun hatten und sich mal einer neuen Herausforderung stellen wollten. Und die meisten F2P haben hier schon nen Abo gemacht? hah

 

mit zeit angaben hast du es nicht so oder? ebensowenig mit subjektiver wahrnehmung, oder schrieb ich alle? nein ich sagte ja ausdrücklich, die MIR =/= DIR begegnet sind.

 

Da ich schon immer auf vc ansässig war, hatte ich noch nie... nur 10 man auf der flotte.

Link to comment
Share on other sites

Redeyes sollte den Forentitel

 

Defender of Bioware bekommen !

 

und einen kecks !

 

 

ne Spaß, der Titel reicht schon.

 

Bin ich nicht, nur der gegenpool zu der einseitigen alles sch..ße behauptung^^

 

und warum gönnst du mir den keks nicht... wie fies :-(... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Support von SWTOR mit anderen vergleicht muss man sagen da schneidet swtor wirklich nicht gut ab. ich spiele seit Anfang Release. bzw open Beta. Und in der Zeit bis heute hatte ich 4 Probleme petitioniert. In allen fällen kam erst nach tagen bzw wochen eine (standard)Antwort. Zu keiner Zeit hab ich ein GM oder ähnliches gesehen, noch mit einem kontakt gehabt. Keines meiner Probleme wurde gelöst oder mir Hilfestellung gegeben. In allen Fällen wurde stillschweigend gewartet bis das Dev Team quasi die Sachen ausgebügelt hatte.

 

Aus meiner Sicht ist dies einer der Schwachpunkte von SWTOr, selbst bei alten Spielen wie Ultima Online hab ich bessere Betreuung. In Game ist aus meiner sicht die Kundenhilfe nicht existent. Wie man allerdings so einen Satz wie vom Ersteller dieses Threads angezeigt (sofern das stimmt) an die Kunden geben kann ist mir schleierhaft, das ist ja - wie auch die ganze F2P Umstellung - ein Marketing und Puplic Relation Desaster erster Güte. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke, wenn wir für jeden "Defender of Bioware" Titel auch einen "Basher of Bioware/EA" Titel vergeben können, dann würd ich auch gerne so nen Defender titel haben :)
Das ist das allergrößte Problem hier. Ihr seht nicht, dass die meisten, die hier kritisieren nicht bashen wollen, sondern ihnen etwas am Spiel liegt, vielleicht sogar mehr als euch bekennenden Fanbois.

 

Im Februar habe ich schon gesagt, das Server-Merges her müssen und wenn es so weitergeht, das Game F2P geht und die Server verwaisen. Da haben uns die Fanbois ausgelacht und als Schwarzmaler und Basher bezeichnet, ich glaube sogar mich an deinen Namen zu erinnern. Und was ist passiert? Alles ist den Bach runter gegangen die Server waren leer und als dann der D3 Release kam, waren auf Darth Traya dem ehemals vollsten Server zur Prime Time 8-10 Leute auf der Flotte. Dann hieß es auf einmal die Leute hätten schlechte Simmung gemacht und seien Schuld am Niedergang, nicht einer von euch ist auf die Idee gekommen, das BW/EA hier die volle Verantwortung für ihr Produkt trägt.

 

Noch heute warten wir auf das versprochene Open World PvP und die überarbeitete Ilum Map, immerhin hat BW doch eins der besten PvP Team der Welt. :p

 

In den Rated Battlegrounds läuft immernoch die Presaison, nach mehr als einem halben Jahr hat sich dort auch nix getan.

 

Mir ist tatsächlich unerklärlich wie man BW noch gute Arbeit bescheinigen kann. BW ist keine MMO Firma und hat sich mit SWTOR komplett übernommen, das sollte doch langsam jedem aufgefallen sein.

 

Wie schon im Februar wage ich erneut eine Prognose. Ich behaupte einfach mal wenn das F2P Modell nicht grundlegend verändert wird sind die verbliebenen Server in 6-9 Monaten wieder so leer wie im Mai vor den Server Transfers.

 

Und noch mal mit Bashen hat das absolut nichts zu tun, es ist nur traurig sich das mit anzusehen wie eine so tolle Lizenz wie Star Wars so scheitert.

Link to comment
Share on other sites

Und noch mal mit Bashen hat das absolut nichts zu tun, es ist nur traurig sich das mit anzusehen wie eine so tolle Lizenz wie Star Wars so scheitert.

Hab ich deinen Namen irgendwie erwähnt, oder warum ziehst du dir den Schuh an ?

 

Ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung, aber dir würde ich den Basher Titel nicht verleihen, da wäre eine andere zuckersüsse Gestalt viel weiter vorne auf meiner Liste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Support von SWTOR mit anderen vergleicht muss man sagen da schneidet swtor wirklich nicht gut ab. ich spiele seit Anfang Release. bzw open Beta. Und in der Zeit bis heute hatte ich 4 Probleme petitioniert. In allen fällen kam erst nach tagen bzw wochen eine (standard)Antwort. Zu keiner Zeit hab ich ein GM oder ähnliches gesehen, noch mit einem kontakt gehabt. Keines meiner Probleme wurde gelöst oder mir Hilfestellung gegeben. In allen Fällen wurde stillschweigend gewartet bis das Dev Team quasi die Sachen ausgebügelt hatte.

 

Aus meiner Sicht ist dies einer der Schwachpunkte von SWTOr, selbst bei alten Spielen wie Ultima Online hab ich bessere Betreuung. In Game ist aus meiner sicht die Kundenhilfe nicht existent. Wie man allerdings so einen Satz wie vom Ersteller dieses Threads angezeigt (sofern das stimmt) an die Kunden geben kann ist mir schleierhaft, das ist ja - wie auch die ganze F2P Umstellung - ein Marketing und Puplic Relation Desaster erster Güte. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

 

wie gesagt, meine 5 tickets wurden alle persönlich von GM´s beantwortet. eines sogar von 2 GM´s. naja einige bekannte werfen mir schon seit längerem vor dass ich mit Gm´s schlafe:cool:

also kann ich nicht nachvollziehen das einige hier über 2 wochen auf hilfe warten müssen. gut wenn das problem bekannt ist und die devs daran arbeiten und die Gm´s zu dem zeitpunkt keine hilfe bieten können ( technischer natur) ok kanns dauern aber auch dann wird der support einem das mitteilen.

 

 

@ cooki:

fanboi heist das net sondern fanboy. also Y kein I

@ jp:

hey ich basche bascher, nicht das game:D also denk nicht mal dran;)

Link to comment
Share on other sites

Da liegst du falsch. ;)

 

Es heißt Fanboi. ;)

 

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=fanboi

 

warum sagt google dann fanboy bzw boy wird mit Y geschrieben? auch das englische boy = junge wird mit Y geschrien. also bitte erklär das mal. und urbandictiopnary vertrau ich net wirklich

 

 

habs mal gegugt. 7 definitionen bei fanboi. nr 7 = alternative für fanboy.

fanboy hatt ca 10 seiten definition. also ist Y richtig.

wer schon mit lexikas wirft sollte das richtige werfen cooki:rolleyes:

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

sagte ich schonmal dass wenn einen argumente ausgehen die rechtschreibkeule rausholt, weil mann nicht verlieren will?

auch wenn fanboy dein slang wort ist, die allgemeine und häufigere schreibweise ist mit y . so darüber können wir streiten , nur wiegesagt mit y ist sie häufigere schreibweise. daher hatt mein vorwurf durchaus seine richtigkeit. wäre alo gut wenn du hier der masse folgst cookiE. es liest sich einfach angenehmer mit y auch wenn i auch richtig ist. y ist einfach richtiger :p

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt bisschen hier rum gelesen und muss feststellen das vom Hauptthema immer wieder abgekommen wird. Naja lassen wir das so stehen aber dieses gegenseitige anfeinden ist doch auch doof oder nicht?

 

Aber zurück zum Thema. Ich finde es gut das der Support bevorzugt oder eben ganz sich um die zahlende Kundschaft kümmert. Warum sich Leute aufregen die hier nichts zahlen, also mal null investieren ist mir schleierhaft. Die kriegen alles umsonst! Vergesst das nicht sie können das ganze Spiel hier kostenlos runterladen und bis lvl 50 spielen und die Hauptstory anschauen. Andere Leute haben das Hauptspiel gekauft abonniert, gute und schlechte Zeiten hier durchgestanden aber das scheint die f2p Gemeinde mal gar nicht zu interessieren. Wie kommen soviele Menschen darauf das sie nur weil sie sich was kostenlos runterladen können ein Recht auf super Support haben wenn sie nichts dazu beitragen? Ich will die f2p Spieler sehen wenn der Chef sagt:"Ja Herr blabla oder Frau blabla sie können hier arbeiten aber Lohn?*lacht laut* Guter Witz macht das umsonst." So haltet euch das vor Augen denn keiner von euch würde umsonst arbeiten, also verlangt das bitte nicht von BW. Danke fürs zuhören.

 

Grüße.

Edited by Ninare
Link to comment
Share on other sites

Warum sie Recht auf Support haben ? Weil BW/EA sie doch als "Kunden" (Abonnenten) gewinnen will ! Aber ein Stinkefinger führt nicht unbedingt zu einer Kauf-/Abo-Bereitschaft auf der anderen Seite des Tresens...

 

Wäre das Spiel zu 100% bugfrei und wären alle Probleme (Spieler)hausgemacht, dann könnt ich das verstehen, aber Bugs gibts leider ingame mehr als genug.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist ja dass die bugs bekannt sind. für viele "probleme" kann mann hier das forum durchsuchen. wenn mann sich mal überlegt welche tickets schon jetzt gescgrienen werden ( inhalt) und wieviele das sind. und wir mal annehmen die f2p´ler werden tickets schreiben wie: warum kann ich kein pvp mehr machen? warum dies und jenes?

viele tickets werden dahinauslaufen. also kann man bioware verstehen. nur meinen ewinige dass wenn spiel für lau ist suport auch für lau ist. und die aussage war von anfang an . suport nur für aboleute. jetzt regen sich alle auf weil sie einem die butter nicht gönnen und nix zahlen wollen aber trotzdem alles wollen. geiz is geil halt^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wette, "Intelligenzbolzen" gibts auch unter den Abonnenten, genauso wie es Blitzgescheite bei den f2p'lern geben wird. Mensch bleibt Mensch, egal ob 13 € oder nicht.

 

Aber ich will auf das Prinzip heraus und dass sich BW damit ins Knie schiesst. Ich bin auch schon steckengeblieben, wo kein /stuck mehr half und mich der Support an einen Platz porten musste. Einem f2p'ler steht diese Möglichkeit nicht offen, er hat nur die Möglichkeit, den Char zu löschen und neu anzufangen. Keine wirklich erstrebenswerte Alternative für die Spielehersteller (so sie denn überhaupt noch daran interessiert sind, Leute anzulocken).

Link to comment
Share on other sites

kaum zu glauben aber Wahr:

 

Ein Kumpel von mir hatte damals ein Abo-Modell, dann aber aufgehört zu spielen und nun spielt er wieder mit seinem alten Account, jedoch mit dem F2P Modell.

 

Gestern hatte er ein Problem mit dem Login und hat sich an den Bioware "Support" gewandt und auf Hilfe gehofft.

Daraufhin erhielt er heute folgende Antwort von Bioware zurück:

 

WIR SIND LEIDER NICHT DAZU VERPFLICHTET BEI BEVORZUGTEN ODER KOSTENLOSEN SPIELERN HILFE ZU GEBEN!

 

Ist denn das zu glauben???

Das heißt mein Kumpel kann seinen Account vergessen? Sogar den ersten Char für den er monatlich noch schön gezahlt hat??

 

Was sagt ihr dazu?

So geht man doch nicht mit seinen Spielern um, egal ob Abo, Bevozugter oder f2p!

 

Was für eine frechheit von BW! Er hat ein paar monate lang dafür gezahlt und das böse, böse, böse BW weigert sich, ihm dafür service bis zum tage des jüngsten gerichts zu bieten? Was für eine unübliche geschäftspraxis!

Link to comment
Share on other sites

Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

 

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Warum sie Recht auf Support haben ? Weil BW/EA sie doch als "Kunden" (Abonnenten) gewinnen will ! Aber ein Stinkefinger führt nicht unbedingt zu einer Kauf-/Abo-Bereitschaft auf der anderen Seite des Tresens...

 

Wäre das Spiel zu 100% bugfrei und wären alle Probleme (Spieler)hausgemacht, dann könnt ich das verstehen, aber Bugs gibts leider ingame mehr als genug.

 

Der stinke finger seitens der nicht zahlungswilligen, ist der grund warum diese keinen support bekommen, sie zeigen den stinkefinger weil, das spiel ihnen nicht einmal 13 euro wert ist um dann eben supportet zu werden.

 

Handel und handelbereitschaft ist keine einbahnstraße in der einer fordern darf und der andere hat dem zufolgen, handel bedarf meist eines kompromisses der kompromiss hier ist du darfst das ganze spiel ohne kaufpreiskosten, und ohne weitere gebühren gratis komplett zocken, dafür macht man dann entweder etwas geld locker für speziellen komfort oder eben regelmäßig für das rundum glücklich packet, nur jetzt kommen jene die nicht zahlen und auch nicht zahlungs gewillt sind ( sonst hätten sie schon eine durchgeführt ) und bestehen auf das rundum sorglos packet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch wieder angefangen, nach 6 monatiger Pause. Musste allerdings mein Account über Telefon erst wieder freischalten lassen wegen Token.

Ging alles problemlos! Zu Dank und um ungestört uneingeschränkt zu spielen, habe ich mir gleich ein 60 Tage Gametime gekauft.

Was sind schon 10,50€ im Monat um ein an sich sehr gutes Spiel uneingeschränkt zu spielen?

Aber heutzutage will ja jeder alles umsonst haben.

Bugs hatte ich noch fast keine, jedenfalls keine Schlimme und der Support hat bei mir immer alles prompt geregelt. Wenn auch erst per Telefon .

 

Mir machts wieder Spass und die 21€ für 60 Tage spielen tun nicht weh. Gebt euch einen Ruck und seit nicht so geizig! Gönnt Euch was und spielt frustfreier ;-)

 

@f2p Spieler: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Will sagen: Für ein kostenloses Spiel bekommt ihr sehr viel geboten!

Edited by MaiThai-
Link to comment
Share on other sites

Es ist mir unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie kontraproduktiv sich BW verhält und das ganze dann auch noch zu rechtfertigen versucht.

 

So wie BW das F2P Modell im Moment fährt geht das garantiert nach hinten los. Wer das nicht sieht ist einfach blind. Ich seh euch schon jammern, wenn ihr in ein paar Monaten wieder auf Geisterservern herumhüpfen dürft.

 

 

keine sorge die Geister Server kommen wieder !

 

http://beta.xfire.com/games/swtor

man muss ja nur die zahlen nur anschauen, und anstatt das sie steigen gehen sie wieder deutlich runter !!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...