Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Versehen? Schön wär's gewesen.:(

Kein Ohrteile, keine Relikte, keine Implantate ...

Grün-blaues Lvl-Zeug, max Stufe 25, wenn ich mich recht erinnere.

 

naja für jeden halbwegs intzelligenten spieler klang es aber so. nix gegen dich, nur möchte ich mich manchmal einfach nur weigern anzuerkennen dass solche absoluten verdager existieren. weil mann einfach nicht begreifen kann wie mann es echt schafft mit solchen werten ernsthaft zu glaubendass mann tank ist geschweige denn als dd was reisen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich daran, wie ich immer Kriegsgebiete wahrnehme ... :D

 

Der Grund, warum ich PvP meist ablehne (von open PvP abgesehen)! Smash-Maros sind ja echt noch unter den meisten anderen Maros in Bezug auf FPs^^ Dieses wilde Herumgezappel hinter Mobs macht mich beim tanken echt irre- noch dazu ist es relativ sinnlos, denn selbst im PvP gilt ja: Habe ich einen Gegner im Visier, habe ich ihn im Visier! Ist das jetzt so gansta-mäßig cool sich einen abzuzappeln:confused:

Link to comment
Share on other sites

naja für jeden halbwegs intzelligenten spieler klang es aber so. nix gegen dich, nur möchte ich mich manchmal einfach nur weigern anzuerkennen dass solche absoluten verdager existieren. weil mann einfach nicht begreifen kann wie mann es echt schafft mit solchen werten ernsthaft zu glaubendass mann tank ist geschweige denn als dd was reisen kann.

 

Na ja, ich erkläre mir das so:

Während der Double--XP-Wochenenden, Balmorra und Nar Shadaa gemacht, da in den H4's ohne Problme getankt, evtl. auch die ersten FP's getankt. Dann auf Gruppenfinder geklickt und .... BÄNG! :eek: stand er da.

Viele Spieler sind vielleicht auch von diesen XP-Weekends oder f2p erst angelockt worden und spielen ihr erstes MMO? Dann können sie den zu schnell gelevelten Char natürlich nicht so "nachrüsten" wie ein erfahrener Spieler mit einigen Twinks und Berufen auf 400/450, sondern müssen nehmen was, sie finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich beschließe, mal wieder auf meinen RP-Twink zu loggen und kriege direkt eine Einladung für einen rnd- FP, Entermannschaft! Dabei: Ein weiterer Attentäter, ein Saboheiler und ein Maro ( :( ).

Der Maro verstand offensichtlich das Prinzip cc nicht. Auch nach Aufforderung setzte er ihn nicht, sondern griff IMMER (!) das gestunnte Ziel an, haute es raus. Dann setzte er seinen CC, um direkt danach Verwüstung oder Machtwürgen an ebendiesem Ziel zu benutzen. Ich versuchte 3x im das Prinzip zu erklären, es wirkte nicht. Egal, ich bin knapp 6 lvl über dem Fp, lief alles...

Nix gegen Maros hier :D

 

Aber die Geschichte erinnert mich an zwei FPs vor ner Weile. Zuerst Direktive 7, letzter Boss. Wir waren zwei Maros, ein Jugger-Tank und ein Söldner-Heiler. Wir klären vorher noch die Taktik, der eine Maro setzt die linke Kanone in Stun, wir greifen dann zuerst die rechte Kanone an, Söldner heilt. Also der andere Maro setzt die linke Kanone in Stun, der Söldner heilt und der Tank? Er haut die linke Kanone wieder aus dem Stun, während ich schon auf dem Weg zu rechten war. Ich wunderte mich kurz, ob ich mich vllt. vertan hab, wechsel also auch zur rechten, wo das Spielchen Maro stunt, Tank haut den Stun weg munter weiter läuft, bis schließlich der Heiler nich mehr hinterher kam und wir gewiped sind. Auch schön, wie der Tank sich kurz umdrehte den anderen Maro anssah, der gerade wieder stunnen wollte, sich daraufhin umdrehte und wieder den Stun wegmachte.^^

Beim zweiten Versuch liefs dann aber ohne Probleme.

 

Ähnliche Story beim falschen Imperator, vorher geklärt: Fadenkreuz wird angegriffen, Blaues Schild und rotes Lichtschwert kommen in Stun. Ich stunne also den einen Droiden, der Tank haut den Droiden wieder aus dem Stun. Gut, man kann sich ja mit Tab ma verklicken und aus Versehen das falsche Ziel anwählen, also stunne ich wieder, Tank haut den Droiden erneut aus dem Stun. Letztendlich dacht ich mir "gut, dann kloppste halt auch auf den Droiden ein". Ging auch alles gut, aber ich musste schon schmunzeln.

 

Und auch sehr nett. Hexer im FP dabei, hatte anscheinend keine Ahnung von seinen Fähigkeiten. Macht seinen Machtwirbel auf Gegner, nur um danach sofort den Machtblitz draufzuhauen. Dass er bei seiner Ausrüstung hauptsächlich auf Ausdauer und nicht auf Willenskraft geachtet hat, war auch interessant.

Link to comment
Share on other sites

Dass er bei seiner Ausrüstung hauptsächlich auf Ausdauer und nicht auf Willenskraft geachtet hat, war auch interessant.

 

Das erkläre ich mir speziell bei Newbies so : Ausdauer = mehr Gesundheit = höhere Überlebenschance, fallsw die eigenen Fähigkeiten nicht so zünden/wirken, wie gedacht.

 

Für mich ist das ein sehr einfaches Konzept, das ich aus vielen offline-Rollenspielen, in denen es keine Talentbäume gibt, her kenne : Ordentlich die Gesundheit hochpushen, damit man eine Überlebenschance hat.

 

In DDO auch bekannt unter dem Mantra : "KON is NOT a dump stat !"

 

Was dann allerdings dann auch einige Leute wiederum falsch verstehen, und dann ALLES in die Gesundheit stecken, wobei dann die eigenen restlichen Fähigkeiten völlig unterentwickelt sind ... So ähnlich, wie ein Tyrannosaurus mit Stummelärmchen ...

 

Das Konzept, daß man sein eigenes Überleben dadurch sichern kann, daß man den Gegner so schnell wie möglich besiegt bekommt, ist im Vergleich dazu ein Konzept, das man erst im zweiten Denkschritt versteht/verinnerlicht.

 

Ich denke, man muß sich vor Augen halten, daß jeder Spieler so seine eigene Vorgeschichte hat : Rollenspiele, die jemanden prägten. Bei der Masse ist es heutzutage zwar Blizzard (sowohl offline als auch online), aber es gibt da immernoch eine Anzahl von Spielern, die - als Neulinge, wohlgemerkt ! - aus ganz verschiedenen Systemen her kommen.

 

Im offiziellen Drakensang-Forum hat jemand mal geschrieben, wie scheiße doch Drakensang sei. Was hat er getan : Er hat es offesichtlich wie ein Action-RPG a la Blizzard zu spielen versucht ... Klar, daß er dann als Min-Maxer alles total lahm, langweilig undsoweiter fand, weil er ganz plötzlich meilenweit über seinen Gegnern stand, sie in nullkommanichts besiegt hatte, und das dann natürlich total langweilich fand, da es dann überhaupt gar keine Herausforderung gab. Und ich wette heute noch, er hat nicht einen einzigen Punkt in seine Sozialfähigkeiten reingesteckt ... Bestimmt ALLES in seine Kampffähigkeiten ...

 

Daß ihm damit ein Teil seiner Gespräche und damit auch Story verlorenging, hat er - so vermute ich heute - vermutlich gar nicht mal realisiert ... (Vorausgesetzt, meine Annahme ist richtig).

 

Als ich SWTOR anfing, war ich geradezu geschockt von dem Minimalismus an Talenten und an Fähigkeiten !

Heutzutage, einige Monate später, habe ich mich damit arrangiert.

Ich merke aber auch zunehmend, daß MMORPGs nicht "meins" sind, nicht die Sorte RPGs sind, mit denen ich wirklich Spaß habe, weil es in meinen Lieblingsrollenspielen wesentlich mehr Micromanagement und "social skills" gibt. Das fehlt mir alles hier. SWTOR ist im Grunde nur ein Spiel des MIn-Maxings und des Hack & Slay - einmal von den Klassenmissionen und dem Handwerk abgesehen.

 

Leider ist das Action-RPG Sub-Genre absolut dominierend geworden. Einmal von einigen kleineren Firmen und von Indies abgesehen.

Ich befürchte sogar, daß die Leute, ddie so sehr an Action-RPGs mit viel Hack & Slay gewöhnt sind, mit RPGs mit "social role play" überfordert wären - oder sie sogar total langweilig und öde fänden.

 

Mein aktueller Traum ist es, für RPGWatch einen Meinungsartikel zu schreiben, in dem ich darlege, daß ich "SIMs Mittelalter" sehr wohl für ein RPG halte - allerdings eines vom anderen Extrem des Spektrums.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur Cademimu HC, letzter Boss und Bug.

Wer das kennt, wird mir zustimmen, dass das manchmal durchaus lustig ist. Galgenhumor halt. Hab da heute wieder 80k Repkosten vergraben

 

Du musst halt den Leuten beibringen, nicht zu nahe beisammen zu stehen.

Sag einfach: es werde im Raum durch die Feuer schon heiss genug, sie müssen nicht noch kuscheln. ;)

Link to comment
Share on other sites

Du musst halt den Leuten beibringen, nicht zu nahe beisammen zu stehen.

Sag einfach: es werde im Raum durch die Feuer schon heiss genug, sie müssen nicht noch kuscheln. ;)

 

Ich nehms mir zu Herzen :D

Manchmal lassen sich die Fesseln gar nicht mehr lösen (teilweise nicht mal durch den stunbreaker), den meinte ich eigentlich^^

Link to comment
Share on other sites

Ich nehms mir zu Herzen :D

Manchmal lassen sich die Fesseln gar nicht mehr lösen (teilweise nicht mal durch den stunbreaker), den meinte ich eigentlich^^

 

Ich sprach genau vom gleichen.

 

Die Person, auf welche er die Fesseln wirft, kann sie wieder gelöst bekommen (auch durch durchlaufen)

Die Personen, die zu nahe stehen und noch zusätzlich gefesselt werden, kriegen sie nicht mehr weg (ist ein bug)

 

Jetzt ne Geschichte:

 

Richtig genial war unser letzter Twinkrun von S&V per Grp-Finder:

Wir waren schon 7 Leute, nur ein heal fehlte noch.

Einer der DDs (Söldner) hatte nur Battlemaster/WarHero equip an und schon sehr lange kein PvE mehr gemacht.

Wir melden an, es kommt das Pop-Up.

Mist ein 2. Hexer-Heal

Wir gehen rein und ich schau mir mal sein Equip an: Zur Hälfte Columi, die andere Hälfte Rakata und BH, ein 66er Teil hatte er noch.

Ok, das kann ja mal heiter werden, aber schauen wir, obs klappt.

4h Später

wir stehen vor dem Endboss, die anderen haben wir alle mit Max. 2 Wipes plattgemacht.

Wir wipen 2 Mal (1x sehr früh im Kampf und 1x als er den Drachen wiederbelebt hat), es fehlt am DMG (und massiv am aoe heal)

Kommt vom Söldner DD: "Vielleicht würde ich nicht dauernd überhitzen und mehr DMG machen, wenn ihr mir Zeit gegeben hättet mir ne PvE Skillung zu bauen"

 

Ich kurz vorm Ausrasten, bau ihm halt ne Arsenal Skillung und erklär ihm beim Endboss von S&V wie er seine Klasse zu spielen hat.

 

Beim nächsten Try gings dann.

 

Jetzt meine Frage:

Wieso meldet man sich mit 50% Columi für eine 55er SM Ops an?

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Einigen wir uns darauf, dass dre Bug a) nervt und b) übermäßig viele Repkosten produziert? :D

 

zu a) ja

zu b) nur mit schlechten Leuten (es reicht, wenn 1er schlecht läuft/steht, um 1-3 andere zu fesseln)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Um wieder zum Thema zu kommen:

 

H2 im Tunnel auf Hutte (da wo auch das Datacron liegt). Während Kaljyo und ich uns grad da druchballern, treffe ich auf einen Kopfgeldjäger mit krassem PvP-Namen ( à la "xXrôxxórkillôrXx"). Er lädt mich in seine Gruppe ein und während ich schreibe "ich suche nur das Datacron, kann dir aber gerne bei deiner Mission helfen", stellt er wortlos den Plündermeister ein und beginnt, sich sämtlichen, gemeinsam erackerten loot einzustecken. Ich verlasse ebenso wortlos die Gruppe wieder und sichere mir mit Kalyjo den loot von dem "kleinen Weltboss" vorm Datacron und der dahinter gelagerten Truhe...

 

Dazu habe ich es heute fast geschaftt in BT zu wipen- wir waren zu dritt, der Jugger hatte nach dem ersten Boss klären wollen, dass bitte alle nur auf das würfeln was sie bruachen (lustigerweise hatte er grade auf Stiefel mit Zielg. bedarft, obwohl eine Kopfgeldjägerin dabei war). Beim Kommandanten der Sondereinheit, der schon gepullt wurde, als ich noch Adds bekämpfte (auch die Sanis durfte ich dann machen...) lief er kreuz und quer durch den Raum, versteckte sich hinter Konsolen und Säulen, v.a. wenn ich ihn heilen wollte... War knapp, aber lief alles^^

Link to comment
Share on other sites

Am liebsten sehe ich diese Körperstatur 3-Marodeure die natürlich überall bedarf drücken . Und weil sie free to play sind kann man es auch nicht zurückhandeln :)

 

Vor einiger Zeit machte ich Esseless zum ersten Mal . Ein Jedi-Wächter erklärte einem Neuling nach dem Kampf dass er ein Tank sei und das Draufkloppen die Aufgabe der beiden anderen DDs ist . Obwohl er es freundlich formulierte verließ der Fronti kommentarlos den Flashpoint ..

Link to comment
Share on other sites

Vor einiger Zeit machte ich Esseless zum ersten Mal . Ein Jedi-Wächter erklärte einem Neuling nach dem Kampf dass er ein Tank sei und das Draufkloppen die Aufgabe der beiden anderen DDs ist . Obwohl er es freundlich formulierte verließ der Fronti kommentarlos den Flashpoint ..

 

Das Problem ist, dass ich auch keine Lust habe in solche Leute meine Zeit zu investieren.

Bei der Auswahl der erweiterten Klasse steht nämlich die Rolle klar und deutlich dabei, wer zu faul ist sich das durchzulesen, der ist mir meine Zeit auch nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir ein, das ich da auch letztens so nen Hüter-Tank hatte...

Warf auch bedarf auf Mittelschwer, also das Wächterzeug. Auf meine Nachfrage hin stellte sich dann heraus, das er selbst nach 2 Wochen im Spiel offenbar seine Klasse noch nicht kapiert hat, er war ja der Meinung, Mittelschwer zu tragen, weil ers ja kann (von spotten und co. hatte der wohl auch nie was gehört).

Ich meine, Hallo? Nach 2 Wochen sollte man doch wohl kapiert haben, wie die eigene Klasse funktioniert. Nunja... es war Cademimu, was ich eh auswendig kenne, also habe ich dann das Tanken bei Orthol übernommen... mit meiner DD-Gelehrten, aber das funktionierte um Welten besser. Der sogenannte Tank tot, der andere DD tot... aber ich und der Heiler haben ihn gelegt. xD

Edited by SuicideSmurf
Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir ein, das ich da auch letztens so nen Hüter-Tank hatte...

Warf auch bedarf auf Mittelschwer, also das Wächterzeug. (...)

Nunja... es war Cademimu (...)

 

Ohne den Zusatz Cademimu (wer hat sich eigentlich den Namen ausgedacht? Klingt wie 'ne Kindersendung, finde ich) hätte ich gesagt: Na und?

Ich habe noch NIE (!) die Jugger-/Hüteroberbekleidung in Black Talon/Esseless droppen sehen, ich halte es sogar für ein Gerücht, dass es sowas da gibt :D

 

Daher finde ich das nicht ganz so inadäquat, wenn ein Jugger/Hüter zumindest anfragt, ob er mitwürfeln darf! Klar hat der Maro first need, aber sollte der das Teil schon tragen würde ich dem Jugger das schon zugestehen.

 

Zu der anderen Wächter-/Marogeschichte: 90% der Maros, denen ich begegne, benehmen sich wie Tanks (pullen, als erster in der Gruppe hängen, aggro maximieren), wenigtens gibt es der Maro/Wächter in der Geschichte mal zu :D

 

Meine Geschichte, heute eher belustigt bis verdutzt:

Habe ja meinen RP-Char (Attentäter, was sonst?^^) mal wieder entstaubt und gedachte, ihn mal etwas vorwärts zu bringen, also FP angemeldet, als Tank instant invite bekommen, Saboheiler, zwei DD-Hexen. Gnmpf, mist, so wird das nix mit dem Gear, ach was soll's! Colicoiden wird's, wenn man erstmal die Geschütze hinter sich gebracht hat, ganz angenehm!

Erster drop: Tankhandschuhe mit Wille und Verteidigung, fu** yeah! Bedarf, Hexe & Sabo passen, zweiter Hexer wirft Bedarf, ich bekomme die Handschuhe. Okay, da ich gerne noch RP betreiben würde und wegen einem frechen looter keinen Streit anfangen will (würde eh darauf hinauslaufen, dass keiner wirklich im Recht ist- immerhin kann er ein inlay verwerten, weil keine tank-Werte drauf sind [Vorsicht, Ironie]), sage ich nichts, ich hab's ja eh bekommen. Nächter drop: Schuhe für DD, gehen an die freizügig gekleidete Twi'lek-Hexe, ich passe, der Hexer ebenfalls (Fragezeichen über meinem Kopf, aber gut, seine Sache). Letzter drop: Tankrock, fu** yeah! Ich werfe Bedarf, Nackedei-Hexe passt, Hexer...wirft Bedarf. Gnmpf... Ich bekomme das Teil, freue mich, inspiziere seine Klamotten: Auf ALLEN Items war Verteidigungswertung. Ich schaue nochmal: Nein, er war kein Attentäter, er war echt Hexer... :rak_02:

 

Ich möchte jetzt keine Vorurteile gegen RP'ler auftauen (das tut Alrik ja nahezu tagtäglich :D ), aber so eine Statgewichtung auf lvl 44, dazu verwirrte rumrennerei und Spammerei von "Pein" und Blitz-AoE... Naaaajaa.

 

Lustigerweise wollte ich ihn im Anschluss noch fragen, woher er seine Robe hatte (ich Idiot habe im Ladeschirm den Namen wieder vergessen- die war lilane Qualität und hatte so ein Sternchen oben am Itembild, kann mir jmnd sagen, was das bedeutet?), ich flüstere ihn freundlich an und bekomme die Antwort "XYZ ignoriert dich". Ich pöser ninjalooter...

:rak_02::rak_02::rak_02::rak_02:

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise wollte ich ihn im Anschluss noch fragen, woher er seine Robe hatte (ich Idiot habe im Ladeschirm den Namen wieder vergessen- die war lilane Qualität und hatte so ein Sternchen oben am Itembild, kann mir jmnd sagen, was das bedeutet?), ich flüstere ihn freundlich an und bekomme die Antwort "XYZ ignoriert dich". Ich pöser ninjalooter...

:rak_02::rak_02::rak_02::rak_02:

 

Kanns sein, dass das n Rufitem war? Die 66er Mainhand is ja auch lila mit Sternchen :D

Link to comment
Share on other sites

Kanns sein, dass das n Rufitem war? Die 66er Mainhand is ja auch lila mit Sternchen :D

 

Aye, du hast Recht! Manchmal bin ich auch zu blöd- jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo es eine Art gepanzerter Robe als Rufitem gibt.

 

/e: Hat sich erledigt, zu fortgeschrittener Stunde gestern habe ich schlicht und ergreifend nicht an tor-fashion gedacht, Item ist lokalisiert, ist eines von der besch...eidenen Kartellmarkt-Fraktion...-.-

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt in dem Levelbereich eigentlich nur die "Schmuggelwaren Verkaufsgesellschaft ein" die Brust-Stücke (also auch Roben) ab dem Ruf Freund verkauft. Den Ruf gibts nur über Kartellpakete und der Händler steht auf der Flotte ;)

 

An lustigen Sachen fällt mir recht wenig ein, da Ich die meisten Sachen inzwischen Gildenintern mache, aber eine Sache wär da:

 

Wir sind zu 3. Angemeldet für einen 55er Hardmode, Heiler (Hexer, Gilde), Tank(Jugger, Ich) und einer der benötigten DDs (Hexer, Gilde).

Das Fenster ploppt natürlich sofort auf und der 2. DD lässt schon vom Namen her nichts gutes erahnen (Muss man mehr sagen, als das der Name aus Chaos und weiteren extrabösen Wörtern bestand).

Bis zum Bonusboss haben wir den FP praktisch zu 3. gemacht, bei dem jedoch fehlte dann eindeutig der Schaden (Der 2. DD stand als Attentäter auf max-range und castete Blitz und Schock...)

Nach dem 2. Whipe wegen Enrage sagte Ich dann das er doch mal schaden machen sollte, was er mit einem "lol" beantwortete.

Beim 3. Versuch spottete er mir dann regelmäßig den Boss ab, wohl in der Hoffnung wir würden denken, das sein Schaden (im Schnitt Rakata - schwarzes Loch Items) gegen meinen Tank (Durchgehend aus Hardmode Flashpoints und SM-Operationen ausgerüstet) reichen würde um Aggro zu ziehen :o

 

Wir haben ihm dann ein Paar seiner Fehler erklärt (eigentlich recht freundlich) woraufhin er kommentarlos die Gruppe verlassen hat.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen , dass das hier langsam mein Lieblingsthread wird ;)

 

Gestern bei einem BG war es aber auch sehr lustig :

Wir rep gegen imps alte Hyperraumtore . Es gab zum Teil wirklich Spieler , die mich überhaupt nicht bemerkt hatten .

Ein Jedi-Schatten äußerte noch ,dass er gleich einschläft .

Ein anderer antwortete : "Die Imps doch auch"

Und zack - sofort hatten die Imps beide Pfeiler ^^

Link to comment
Share on other sites

Mandalorianische Räuber HC. Die Protagonisten der Geschichte: Ein heldenhafter Kommandoheiler (Ich), ein Revo und ein Gelehrter DD. Der Antagonist: Ein Frontitank.

 

Eigentlich lief der FP ganz gut, doch dann kam das Kampfteam Royal. Der Fronti schrieb im Chat ''Ich tank die links in der Ecke''. Ich dachte, dass er damit die linke Ecke von dem Viereck meinte, in dem die 4 Mobs standen. Falsch gedacht. Rannte er doch mit dem Inqui gefühlte 2km weit weg, während der Maro derweil fröhlich pfeifend die Gruppe vermöbelt hat, der Agent und der Kopfgeldjäger ebenso fröhlich pfeifend auf den Heiler ballerten (irgendwann kam dann doch der Massenspott und ich hatte meine Ruhe). Das Ende vom Lied war: Ein toter Tank, ein toter DD und 4 tote Mobs. Beim Bonusboss lies er sich dann erstmal wild in der Gegend rumkicken, bevor er sich an ne Wand stellte. Als der Revo außer Healrange und fast tot war hab ich 2 mal meine Kraftzellen verbraucht, um die Gruppe am Leben zu halten. Als der Boss lag meinte der Tank dann ''geil geheilt'' (ich habe das Gefühl, dass ich jetzt auf seiner fl bin *schluck*). Beim Endboss sind wir dann einmal gewiped, weil insgesamt 3 Leute getankt haben: Ein DD eine Kanone, ich eine Kanone und der Tank den Boss. Nach Motze von mir hats dann beim 2. Try geklappt

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen , dass das hier langsam mein Lieblingsthread wird ;)

...

oha ein literarischer feinschmecker^^

da muss ich doch glatt ein weiteres kapitel anbieten.

 

ich war gestern abend mit meiner sabo heilerin noch fix ne ini (wegen nachtschicht) was kam? manda mit PT-tank , mar und sabo-dd. ich dacht mir aufgrund meiner eigenen erfahrung mit meinem PT schon dass es nicht einfach sein wird. dazu noch ein maro, ich würde also keinenj kaffe heute brauchen ;)

ok ich weis nicht wer mehr heilung gebraucht hatt, der tank oder der maro. bis zum enterkommando wars noch relativ entspannt und easy obwohl ich mich bei jeder mob grp leer geheilt hatte. gut das enterkommando tankte der pt nach aufforderung des maros in der linken ecke bei der rampe. 3 von den jungs fielen recht schnell, leider lebte der soldat bis zum schluss, *FLUPP* * KLAPP* lagen plötzlich 3 von der grp tot am boden, sry aber den aoe vom soldaten kann ich beim besten willen nicht wegheilen. zum glück war ich inn der mitte der rampe und schaffte es noch in vanisch zu gehen:p ich rezz also erstmal alle, der maro fragt ob wir schonmal da waren, ich erwiederte dass mann nie den soldaten zum schluss macht sondern den schurken oder dass beide zeitgleich liegen sollten. also 2. versuch. diesmal lag das kommando ich war mindestenz 3x leergeheilt!! (altdeutsch OOM :rolleyes: *zu kinraven schiel und auf kielholen hoffe^^) bis zum bonusboss änderte sich recht wenig, auser dass ich bei jeder mob grp oom war und mich auch darüber beschwerte dass wir 2 cc in tarnung verfügbar haben (2 sabos)und der tank die doch nutzen soll da ich immer oom bin nach jeder grp. der sabo dd fragte ob ich schlecht geschlafen hätte, ich entgegnete dass ich wegen tank und maro immer leer bin und daher etwas gereizt bin wenn ich ohne reserven heilen soll. da kommt die heilerehre durch keinen aufkratzen zu wollen. bonusboss lag erstaunlicherweise dank movement vom tank doch erstaunlich ohne tote. bei den geschützen anschliesend gabs nochmal 3 tote , da hab ich leider nicht gegen heilen können. varad lief erstaunlich gut und lag firsttry. der tank hatte noch massig 58, 61 und etwas 66 gear an. da ich auch noch net voll 69 bin, und im kampf mal wieder 5x oom war eine solide leistung. der maro bemerkte am schluss dass es schlimm ist einen frisch lv55 tank o hoch zu heilen. naja jedenfalls kam vom tank noch die anfrage ob ich einen weiteren fp mitmachen wolle. ich lehnte ab und loggte aus.

ganz ehrlich mein gilde der mit seinem pt-dd von mir regelmäsig als tank missbraucht wird ist echt angenehmer zu heilen^^. liegt aber auch daran dass er ebenfalls für raids als tank herhalten muss, wenn ich arbeitsbedingt nicht mitkann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...