Jump to content

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Letztendlich wäre es eh scheißegal gewesen was Ea gemacht hätte, selbst wenn alle 1050 cc bekommen hätten, Ihre 8€ zurück und dazu noch nen Stall voll Haustieren, Gleitern und nen Geschenkekorb von Eric Musco an jeden persönlich überbracht, hätte es genügend Spinner gegeben die hier was zum heulen gefunden hätten. :D

Es ist eben normal heutzutage alles schlecht und negativ zu sehen, insbesondere dann wenn der Nachbar dadurch einen Apfel mehr am Baum hat!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine Frage an die Leute, welche sich hier beschweren, aus reiner Neugier.

 

Geht ihr zum Schlussverkauf, egal ob Sommer oder Winter, in die Geschäfte und verlangt die Auszahlung der Rabatte für Sachen welche Ihr ohne den Schlussverkaufs-Rabatt gekauft habt?

 

Es wurde hier schon sehr oft gesagt, es ist normal, dass Addons nach einiger Zeit sehr viel günstiger bis kostenlos werden. Wer sich da beschwert hat entweder einfach keine Ahnung von Computerspielen, oder will einfach nur meckern um irgendetwas posten zu können.

 

Sorry so eine gequirlte Kacke habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

Ich will denjenigen mal sehen, der sieht das in seinem Stammlokal, wo er zig mal im Monat dinniert jeder neue Kunde Getränke, Beilagen und Dessert kostenlos dazu bekommt. Darüber hinaus wird ihm zugesichert, diesen Service ab sofort ständig zu bekommen. Die Kunden, welche in der letzten Woche bei ihm Kunde waren bekommen den Preis der Getränke, Beilagen und des Desserts nicht nur bei weiteren Besuchen kostenlos, nein sie erhalten darüberhinaus auch noch zig Geschenke. Dir als Stammkunde, der brav bislang alles bezahlt hatte klopft er auf der Schulter und gibt dir den netten Titel "Lokaldepp". Natürlich bekommst du ab jetzt auch all die Dinge gratis dazu. Da du aber schon länger Stammkunde warst, solltest du verstehen, das du natürlich nicht die Boni mehr bekommst. Schliesslich durftest du ja sein Restaurant schon länger nutzen und bekamst damals einen Luftballon und eine Serviette gratis...

Link to comment
Share on other sites

Sorry so eine gequirlte Kacke habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Und weil Du die Kacke noch toppen willst, knallst Du Deine noch unsinnigere Kacke oben drauf? :rolleyes:

Ich will denjenigen mal sehen, der sieht das in seinem Stammlokal, wo er zig mal im Monat dinniert jeder neue Kunde Getränke, Beilagen und Dessert kostenlos dazu bekommt
Gastronomie mit Unterhaltungsmedien zu vergleichen ist eine interessante Sache - man kommt zu unglaublich vielen Unterschieden. Auf die ich hier aber gar nicht alle eingehen will, um "die Kacke" zu entlarven (wobei - eine Frage muss man doch stellen, wenn Du unbedingt den Restaurantbesuch als Vergleich wählst: Schonmal ein Restaurant erlebt, wo Du per Monatsabo zahlst? :eek:). Aber - hier ein paar Hinweise um in Deinem gewählten Vergleichssystem zu bleiben:

Schonmal eine Happy Hour erlebt? Schonmal Wiedereröffnungstage erlebt, wo ein Restaurant besonders günstige Lockangebote macht? Schonmal ein Restaurant mit gelegentlichen All-you-can-eat-Angeboten erlebt?

Schonmal über sowas beschwert? Nein? Och... is ja n Ding :cool:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich durch den ganzen Fred hier wuselt, dann kommt man zu einem Schluss: die Mehrheit der Leute ist offenbar mit Blindheit geschlagen. Oder ist über die Maßen begriffsstuzig. Den meisten Leuten gehts doch im Grunde gar nicht um die blöden 8 Euro, schnallt ihr das einfach nicht?

 

Ich bringe das mal auf den Punkt: die Langzeitabonnenten und Gründer fühlen sich vor den Kopf gestossen, weil man sie mit einem Titel abspeisen möchte, während Neu-Abonnenten oder aktuelle Käufer des Addons eine aufwändige Entschädigung/Belohnung/Aufmerksamkeit/etc. (wie ihr das Kind nennt ist doch egal) erhalten sollen. Das diese teilweise aus beachtlichen 1050 KM besteht, rundet das dann noch ab.

 

Mein Mann und ich zählen auch zu den Gründern. Wir sind seit Start der CB dabei, haben dazu beigetragen, dass SWTOR das ist was es heute ist. Denn wir haben nicht nur "gezockt" als andere noch keinen Zugang hatten. Das würde unser MItwirken herabsetzen. Wir haben uns durch Bugs, Systemabstürze, Fehlerlogs, Horrorlags, etc. gewühlt. Das war selten reiner Spielspass. Es war ein Teil Arbeit, die wir auch fleissig im Forum dokumentiert haben, damit diese Fehler behoben werden konnten. Wir haben die Software damals noch per Vorbestellung kaufen müssen, um das Game nach Release spielen zu können. Das hat uns mal pro Person satte 74,99 Euro (für die Deluxe Edition) plus Monatsabo von 12,99 Euro gekostet, macht zusammen 87,98 Euro. Für zwei Personen, also zwei Accounts sind das locker 175,96 Euro im ersten Monat gewesen. Wir haben die Notwendigkeit akzeptiert, damit das Spiel seine Vorlaufkosten wieder reinbekommt, war also ok soweit.

 

Man hat uns damals gesagt, wir hätten wertvolle Arbeit geleistet und sich bedankt. War also auch ok. Den Titel Gründer finde ich schon ganz nett, ist eine hübsche Erinnerung. Doch wenn jetzt solche Belohnungen an frische Abonnenten oder Neuspieler als nötig erachtet angesehen werden, seitens EA, dann fragt man sich schon was da abgeht. Wir haben für unsere Betaarbeit nichts bekommen, was nicht unbedingt üblich ist. Ich habe schon einige Betatests mitgemacht, normal erhält man eine Kleinigkeit als Dankeschön. Ich habe mich darüber auch nicht beschwert, dass ich hier ausser dem Titel nichts bekam. Aber wenn man nun um solche Leute, die grad erst dazu gestossen sind, solch einen Wirbel macht, dann fühlt man sich halt schon vor den Kopf gestossen. Und das ist wohl ganz normal, das würde jedem von euch so gehen, da bin ich sicher. Wer was anderes sagt, der ist einfach nicht ehrlich.

 

Der Mensch ist eben leicht gekränkt, das ist einfach so. (Kommt mir jetzt bloss nicht mit dem Einwurf, wir wären solche die meinen sie wären was besseres. So jemand versteht nicht was ich sagen will) Daher ist es immer eine Gratwanderung sich solche "Behlohnungsaktionen" einfallen zu lassen, aber dabei so treue Spieler ganz aussen vor zu lassen. Denn was einige nicht bedenken: es gibt auch Leute die bei Erscheinen des Addons das Teil kauften, aber noch lange nicht auf Stufe 50 waren. Und ich bin so eine davon. Mein höchster Char ist 46, also auch jetzt noch nicht soweit. Ich kann immer noch nicht von den Inhalten des Addons profitieren. Hätte ich gewartet, hätt ich mir das Geld nun sparen können. Aber das kratzt mich nicht. Es geht einfach darum, dass man als Langzeitspieler regelrecht übergangen wird. Und das ist es worum es hier den meisten Leuten geht. Nicht um zuviel bezahlte 8 Euro!

 

Und hört endlich auf hier anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen. Wer was sagen will, soll das tun, dazu ist ein Forum da. Ansonsten mal googeln was das Wort bedeutet!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich durch den ganzen Fred hier wuselt, dann kommt man zu einem Schluss: die Mehrheit der Leute ist offenbar mit Blindheit geschlagen. Oder ist über die Maßen begriffsstuzig. Den meisten Leuten gehts doch im Grunde gar nicht um die blöden 8 Euro, schnallt ihr das einfach nicht?

 

Ich bringe das mal auf den Punkt: die Langzeitabonnenten und Gründer fühlen sich vor den Kopf gestossen, weil man sie mit einem Titel abspeisen möchte, während Neu-Abonnenten oder aktuelle Käufer des Addons eine aufwändige Entschädigung/Belohnung/Aufmerksamkeit/etc. (wie ihr das Kind nennt ist doch egal) erhalten sollen. Das diese teilweise aus beachtlichen 1050 KM besteht, rundet das dann noch ab.

 

Mein Mann und ich zählen auch zu den Gründern. Wir sind seit Start der CB dabei, haben dazu beigetragen, dass SWTOR das ist was es heute ist. Denn wir haben nicht nur "gezockt" als andere noch keinen Zugang hatten. Das würde unser MItwirken herabsetzen. Wir haben uns durch Bugs, Systemabstürze, Fehlerlogs, Horrorlags, etc. gewühlt. Das war selten reiner Spielspass. Es war ein Teil Arbeit, die wir auch fleissig im Forum dokumentiert haben, damit diese Fehler behoben werden konnten. Wir haben die Software damals noch per Vorbestellung kaufen müssen, um das Game nach Release spielen zu können. Das hat uns mal pro Person satte 74,99 Euro (für die Deluxe Edition) plus Monatsabo von 12,99 Euro gekostet, macht zusammen 87,98 Euro. Für zwei Personen, also zwei Accounts sind das locker 175,96 Euro im ersten Monat gewesen. Wir haben die Notwendigkeit akzeptiert, damit das Spiel seine Vorlaufkosten wieder reinbekommt, war also ok soweit.

 

Man hat uns damals gesagt, wir hätten wertvolle Arbeit geleistet und sich bedankt. War also auch ok. Den Titel Gründer finde ich schon ganz nett, ist eine hübsche Erinnerung. Doch wenn jetzt solche Belohnungen an frische Abonnenten oder Neuspieler als nötig erachtet angesehen werden, seitens EA, dann fragt man sich schon was da abgeht. Wir haben für unsere Betaarbeit nichts bekommen, was nicht unbedingt üblich ist. Ich habe schon einige Betatests mitgemacht, normal erhält man eine Kleinigkeit als Dankeschön. Ich habe mich darüber auch nicht beschwert, dass ich hier ausser dem Titel nichts bekam. Aber wenn man nun um solche Leute, die grad erst dazu gestossen sind, solch einen Wirbel macht, dann fühlt man sich halt schon vor den Kopf gestossen. Und das ist wohl ganz normal, das würde jedem von euch so gehen, da bin ich sicher. Wer was anderes sagt, der ist einfach nicht ehrlich.

 

Der Mensch ist eben leicht gekränkt, das ist einfach so. (Kommt mir jetzt bloss nicht mit dem Einwurf, wir wären solche die meinen sie wären was besseres. So jemand versteht nicht was ich sagen will) Daher ist es immer eine Gratwanderung sich solche "Behlohnungsaktionen" einfallen zu lassen, aber dabei so treue Spieler ganz aussen vor zu lassen. Denn was einige nicht bedenken: es gibt auch Leute die bei Erscheinen des Addons das Teil kauften, aber noch lange nicht auf Stufe 50 waren. Und ich bin so eine davon. Mein höchster Char ist 46, also auch jetzt noch nicht soweit. Ich kann immer noch nicht von den Inhalten des Addons profitieren. Hätte ich gewartet, hätt ich mir das Geld nun sparen können. Aber das kratzt mich nicht. Es geht einfach darum, dass man als Langzeitspieler regelrecht übergangen wird. Und das ist es worum es hier den meisten Leuten geht. Nicht um zuviel bezahlte 8 Euro!

 

Und hört endlich auf hier anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen. Wer was sagen will, soll das tun, dazu ist ein Forum da. Ansonsten mal googeln was das Wort bedeutet!

 

Ich habe auch den Gründer Titel, so isses ja nicht. Und trotzdem reg ich mich nicht auf, dass das Spiel f2p ist, bzw. gratis downgeloadet werden kann. Ich habe Makeb seit day one after Launch und beschwer mich nicht, dass es jetzt gratis wird. Deine Bugfinding Sachen in allen Ehren, aber die neuen Abonnenten sind es, die das Spiel am laufen halten. Und nicht die, die seit day one am Fehler suchen sind. Leb damit! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Salomida, wenn du seit Anfang an ohne Unterbrechung dabei bist und Vorbesteller warst, dann hast du, genau wie ich auch, schon mehrmals noch etwas anderes für deine Treue bekommen als "nur" den Gründer Titel.

Unter anderem waren das:

- 30 Tage Spielzeit durch den Kauf

- nochmal 30 Tage irgendwann, glaube im April 2012

- den TaunTaun Bock im August 2012

- 1 bis 4 Tage Spielzeit beim Start vor dem 20.12.2011

 

Ausserdem gab es zwischendurch nochmal 1 oder 2 Tage Spielzeit zu einem Zeitpunkt den ich nicht mehr weiß um ein paar 8-10 Stunden Wartungen auszugleichen.

 

Warum vergessen die Leute das immer?

Link to comment
Share on other sites

die Mehrheit der Leute ist offenbar mit Blindheit geschlagen. Oder ist über die Maßen begriffsstuzig. Den meisten Leuten gehts doch im Grunde gar nicht um die blöden 8 Euro, schnallt ihr das einfach nicht?
Doch doch - und wie ich das schnalle. Denn genau das hab ich ja mehrfach selber klar gemacht. Natürlich geht es darum, was diese 8 Euro BEDEUTEN. Du und andere machen daraus eine beachtliche Angelegenheit - sprichst von einer "aufwändigen" Belohnung. Zudem hast gar keinen direkten Nachteil. Es gibt für Dich keine Einbusse. Dir nimmt niemand was weg. Nur andere bekommen nun diese aus meiner Sicht ziemliche Nichtigkeit an geldwerten Vorteil... nachdem ich bereits 5 Monate lang meine Zahlung in Form von aberdutzenden von Stunden an Spielspass "umsetzen" konnte.

Ich bringe das mal auf den Punkt: die Langzeitabonnenten und Gründer fühlen sich vor den Kopf gestossen
Nein - ganz sicher nicht "die" Langzeitabonnenten, sondern maximal "einige".

weil man sie mit einem Titel abspeisen möchte, während Neu-Abonnenten oder aktuelle Käufer des Addons eine aufwändige Entschädigung/Belohnung/Aufmerksamkeit/etc. (wie ihr das Kind nennt ist doch egal) erhalten sollen
Und genau darum geht es - was nämlich diese 8 Euro bedeuten - UND daß es keinen Nachteil für diejenigen gibt, die diesen Vorteil nun nicht erhalten. Für mich und viele andere ist das so oder so eine Nichtigkeit... zumal die allermeisten (im Gegensatz zu Dir - selber schuld muss man da sagen) die 8 Euro sinnvollerweise nur dann ausgegeben haben, wenn man sie auch nutzen wollte... also fünf Monate bereits Spielspass dafür hatte.

Das diese teilweise aus beachtlichen 1050 KM besteht, rundet das dann noch ab
Die 1050 Kartellmarken haben eben genau jenen "realen" Gegenwert von 8 Euro. Und um es nochmal ganz klar zu machen: 8 Euro sind für mich NICHT der Rede wert... insbesondere für einen Zeitraum von 5 Monaten bezogen auf ein Luxus-Unterhaltungsprodukt, welches man dutzende von Stunden pro Monaten nutzen kann.

Doch wenn jetzt solche Belohnungen an frische Abonnenten oder Neuspieler als nötig erachtet angesehen werden, seitens EA, dann fragt man sich schon was da abgeht
Das fragt sich nur jemand, der einfach nicht begreifen will, daß ein MMO kein gemeinnütziges Projekt, sondern schlicht ein Unterhaltungsprodukt eines renditeorientierten, börsennotierten Unternehmens ist. "Belohnungen" zur Gewinnung neuer Kunden auszuschütten ist völlig normal. Und Bestandskunden haben dadurch übrigens keinen Nachteil. Das Produkt wird dadurch nicht schlechter.

Aber wenn man nun um solche Leute, die grad erst dazu gestossen sind, solch einen Wirbel macht, dann fühlt man sich halt schon vor den Kopf gestossen.
Den Wirbel macht IHR ja. Bioware selber macht nur eine völlig normale, relativ kleine Kampagne zur Neukundengewinnung. In der Wirtschaft eine banale Alltäglichkeit. Und sich vor den Kopf gestossen fühlen, obwohl man keinen Nachteil in Kauf nehmen muss... das ist schon eine interessante Wahrnehmung.

Und das ist wohl ganz normal, das würde jedem von euch so gehen, da bin ich sicher. Wer was anderes sagt, der ist einfach nicht ehrlich
Oh - jetzt werden alle, die sich nicht "gekränkt" fühlen, wenn andere einen quasi-nichtigen Vorteil bekommen und man selber dadurch keinen Nachteil hat, als unehrlich bezeichnet. Interessantes Menschenbild.

Der Mensch ist eben leicht gekränkt, das ist einfach so
Nur dann, wenn "der Mensch" nicht über sich und was ihm geschieht, reflektiert. Wer sich wegen einer Nichtigkeit gekränkt fühlt... einen nichtigen Vorteil anderer... ohne selber einen Nachteil davon zu haben... könnte man mal kurz anhalten und überlegen, ob das wirklich ein sinnvolles und angemessenes Gefühl ist, welches da in einem entsteht,

Daher ist es immer eine Gratwanderung sich solche "Behlohnungsaktionen" einfallen zu lassen, aber dabei so treue Spieler ganz aussen vor zu lassen
Ist das wirklich Dein Konsumentenbild? Sobald eine Konsumenten-Gruppe nicht mit geringstwertigen Kleinstgeschenken "belohnt" wird, können sich Leute von dieser Gruppe "gekränkt" fühlen, obwohl sie keinen Nachteil erleiden?

Mein höchster Char ist 46, also auch jetzt noch nicht soweit. Ich kann immer noch nicht von den Inhalten des Addons profitieren. Hätte ich gewartet, hätt ich mir das Geld nun sparen können
Tjo - wieso kaufst Du ein Medienprodukt, welches Du lange Zeit noch nicht nutzen willst? Also wenn ich mir Spiele/Addons/DVDs, whatever kaufe... dann weil ich vor habe, sie bald zu nutzen... und nicht Monatelang in der Ecke liegen zu lassen.

Aber das kratzt mich nicht. Es geht einfach darum, dass man als Langzeitspieler regelrecht übergangen wird
Also ich wurde nicht übergangen - weder regelrecht noch anders. Gegenfrage: Wenn es Dich nicht kratzt, wieso fühlst Du Dich dann "übergangen".

Und das ist es worum es hier den meisten Leuten geht. Nicht um zuviel bezahlte 8 Euro!
Die 8 Euro sind ja gar nicht zuviel bezahlt. Im Gegenteil. Man konnte 5 Monate lang diese läppischen 8 Euro in hunderte von Spielstunden umsetzen. Aber... schon klar. Es geht um das Gefühl, "übergangen" worden zu sein. Sich "gekränkt" zu fühlen. Obwohl man selber keinen Nachteil hat... andere aber einen klitzekleinen, geldwerten Vorteil.

 

Hmmmm....

Und hört endlich auf hier anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen.

Verbieten tue zumindest ich niemandem den Mund. Aber... ich halt Leuten, wie Dir, halt ziemlich deutlich den Spiegel hin...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar sinnlos aber noch mal zusammengefasst was eigentlich passiert ist:

 

 

  1. Bioware hat beschlossen das Addon ab sofort Gratis abzugeben
  2. Alle Käufer die das Addon bezahlt haben aber max. 1 Monat Zeit oder weniger hatten die Inhalte auch zu nutzen bekommen kulanzhalber eine gutschrift von 1050 Kartellmünzen
  3. alle die den Inhalt gekauft haben und Ihn wie vorgesehen über einen Zeitraum von länger als einem Monat nutzen konnten erhalten als kleines Dankeschön und Wertschätzung einen Titel

 

Da wurde niemand übergangen, keiner vor den Kopf gestossen oder sonst was. Alles vollkommen logisch und fair!

 

Wo zum Teufel liegt eigentlich euer Problem?

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt....

 

Wie viele der Abonnenten die sich hier über das Gratis ROTHC aufregen hätten wohl, hatte BW vor 5 Monaten gesagt: "Ihr könnt entweder JETZT um 8 Euro kaufen oder in 5 Monaten das Addon gratis haben." wirklich die 5 Monate gewartet? Wenn ihr mal ehrlich seid, bezweifle ich, dass viele wirklich gewartet hätten... Und die ganze Diskussion wäre obsolet gewesen.

 

Und ja, ich hätte auch nicht gewartet, auch wenn ich das Addon im ersten Monat nicht mal genutzt habe!

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt....

 

Wie viele der Abonnenten die sich hier über das Gratis ROTHC aufregen hätten wohl, hatte BW vor 5 Monaten gesagt: "Ihr könnt entweder JETZT um 8 Euro kaufen oder in 5 Monaten das Addon gratis haben." wirklich die 5 Monate gewartet? Wenn ihr mal ehrlich seid, bezweifle ich, dass viele wirklich gewartet hätten... Und die ganze Diskussion wäre obsolet gewesen.

 

Und ja, ich hätte auch nicht gewartet, auch wenn ich das Addon im ersten Monat nicht mal genutzt habe!

 

Ich..da ich es nichmal jetzt haben wollte.Sprich umsonst.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir die ganzen Posts hier durchlese frage ich mich: Wenn das doch alles so unfair und gemein ist, wieso spielt ihr dann noch per Abo? Werdet doch einfach FtP bzw. bevorzugte Spieler, wenn ihr, ich zitiere mehrere Poster:" EA oder BW nur abzocken/keine Gegenleistung bringen/Abonnenten verarschen" etc.

 

Tatsache ist doch: Es gibt gerade KEIN ANDERES Star Wars MMO, ergo hat EA keine Konkurrenz, ergo können sie machen was sie wollen. Da heißt es: Friss oder Stirb! Entweder ich spiele Star Wars und mache das Beste draus und habe ne Menge Spaß, oder ich kündige und spiele nicht mehr. Aber sich aufregen und diskutieren, was denn jetzt fair oder unfair war ist den Entwicklern und EA doch scheißegal, eben WEIL sie ein Monopol abdecken.

 

Also: Ruhe bewahren oder SWTOR deinstallieren/Abo kündigen: Alles andere ist für den A****.

Link to comment
Share on other sites

War SWG nicht damals schon keine Konkurrenz und wurde es nicht eingestampft? Wie auch immer, aber ich denke eine echte Alternative ist SWG nicht, aber dafür kenne ich es nicht und habe es auch nicht wirklich verfolgt um das jetzt objektiv beurteilen zu können. ^^
Link to comment
Share on other sites

Aber glaub mir,es war 100mal Umfangreicher als SWTOR. ;)
Falsch. Es war einfach nur völlig anders. Ja - richtig: Es hatte 100mal mehr Spielmechanik-Komplexität - dafür aber auch hundert mal weniger Storyinhalt - also bei Release quasi gar keinen (mit den Addons dann immerhin ein bissi nachgeliefert - aber nicht ansatzweise mit dem Storyumfang von SWTOR zu vergleichen). Zudem gab es keine instanzierten Raids/Ops oder Flashpoints mit haufenweise taktischen Endbossen. Instanzierte PvP-Battlegrounds gab es ebenso wenig... dafür allerdings eben offenes PvP (wenn man wollte - jeder konnte offenes PvP für sich deaktivieren)

Alleine schon die Raumschiffaction ala X-Wing vs. Tie-Fighter.^^
Naja - JTL war eben genauso ein Sandbox-Shooter. Superviel "Inhalt" zum craften, bauen und ausstatten der diversen Raumschiffe. Aber taktisch komplexe Raumkampf-Instanzen? Keine!

Insofern war JTL eben NICHT wie XWing vs Tie-Fighter. Im zweitgenannten gab es keine Sandbox-Elemente... dafür taktisch anspruchsvolle und ziemlich komplexe "Instanzen" (bzw es gab dort überhaupt keine offene Spielwelt, sondern ausschließlich Missionen).

 

SWG gibbet übrigens offiziell nicht mehr - die offiziellen Server wurden Ende 2011 mit dem Release eingestampft. Wobei viele Spieler sicher den "tot" schon fühlten, als Ende 2005 eine komplette Spielmechanik-Änderung weg vom Sandbox-Ursprung vorgenommen wurde (die Hersteller dachten tatsächlich, man könne aus einem ziemlich guten Sandbox-MMO ein Themenpark bauen, ohne die Bestandskunden zu verärgern).

 

Die Freeshards, die es aktuell gibt (also Versuche von Fans, die Server nachzubauen) können meines Wissens allesamt nur Teile des ursprünglichen Spiels abbilden. Nicht das komplette Spiel. Wobei man auch fragen muss, was das "komplette Spiel" sein soll - weil diverse Patches grundlegende Änderungen brachten (nicht nur der NGE).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

So hat jeder seine Meinung...ich habs vor dem CU und nachdem NGE noch gezockt.Alleine wegen den Berufen,dem PvP,dem Housing und das Herstellerberufe auch wichtig waren,nich wie hier ;)

 

Es gibt momentan nen Server mit dem Ur-SWG und das Projekt-SWG konzentriert sich darauf das SWG vom kurz vorm Abschalten hinzubekommen.

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

Wo bitte haben Sie dich freigelassen?

Erstens war hier noch nicht ein wirklich beleidigender Post zu lesen der es wert wäre gemeldet zu werden, und zweitens was berechtigt dich dazu hier den Moralapostel zu spielen.

Ich kann da nur zustimmen: Ich werf mich seit 2 Tagen hier weg über die Dummheit mancher Leute und vor allem über das Faß das hier vollkommen grundlos aufgemacht wird. Was hier abgeht ist Bärbel Schäfer Talk-Show Niveau, und ja Leute die sich öffentlich so naiv darstellen und zum Kasper machen bezeichne ich als DUMM!

 

Jetzt darfste brav Meldung machen :D

 

Dazu sage ich nur "blablabla,... blablablabla"...

 

Wer sich nicht zusammenreißen kann wenn er bestimmte Meinungen in ein Forum postet dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich durch den ganzen Fred hier wuselt, dann kommt man zu einem Schluss: die Mehrheit der Leute ist offenbar mit Blindheit geschlagen. Oder ist über die Maßen begriffsstuzig. Den meisten Leuten gehts doch im Grunde gar nicht um die blöden 8 Euro, schnallt ihr das einfach nicht?

 

Ich bringe das mal auf den Punkt: die Langzeitabonnenten und Gründer fühlen sich vor den Kopf gestossen, weil man sie mit einem Titel abspeisen möchte, während Neu-Abonnenten oder aktuelle Käufer des Addons eine aufwändige Entschädigung/Belohnung/Aufmerksamkeit/etc. (wie ihr das Kind nennt ist doch egal) erhalten sollen. Das diese teilweise aus beachtlichen 1050 KM besteht, rundet das dann noch ab.

 

Mein Mann und ich zählen auch zu den Gründern. Wir sind seit Start der CB dabei, haben dazu beigetragen, dass SWTOR das ist was es heute ist. Denn wir haben nicht nur "gezockt" als andere noch keinen Zugang hatten. Das würde unser MItwirken herabsetzen. Wir haben uns durch Bugs, Systemabstürze, Fehlerlogs, Horrorlags, etc. gewühlt. Das war selten reiner Spielspass. Es war ein Teil Arbeit, die wir auch fleissig im Forum dokumentiert haben, damit diese Fehler behoben werden konnten. Wir haben die Software damals noch per Vorbestellung kaufen müssen, um das Game nach Release spielen zu können. Das hat uns mal pro Person satte 74,99 Euro (für die Deluxe Edition) plus Monatsabo von 12,99 Euro gekostet, macht zusammen 87,98 Euro. Für zwei Personen, also zwei Accounts sind das locker 175,96 Euro im ersten Monat gewesen. Wir haben die Notwendigkeit akzeptiert, damit das Spiel seine Vorlaufkosten wieder reinbekommt, war also ok soweit.

 

Man hat uns damals gesagt, wir hätten wertvolle Arbeit geleistet und sich bedankt. War also auch ok. Den Titel Gründer finde ich schon ganz nett, ist eine hübsche Erinnerung. Doch wenn jetzt solche Belohnungen an frische Abonnenten oder Neuspieler als nötig erachtet angesehen werden, seitens EA, dann fragt man sich schon was da abgeht. Wir haben für unsere Betaarbeit nichts bekommen, was nicht unbedingt üblich ist. Ich habe schon einige Betatests mitgemacht, normal erhält man eine Kleinigkeit als Dankeschön. Ich habe mich darüber auch nicht beschwert, dass ich hier ausser dem Titel nichts bekam. Aber wenn man nun um solche Leute, die grad erst dazu gestossen sind, solch einen Wirbel macht, dann fühlt man sich halt schon vor den Kopf gestossen. Und das ist wohl ganz normal, das würde jedem von euch so gehen, da bin ich sicher. Wer was anderes sagt, der ist einfach nicht ehrlich.

 

Der Mensch ist eben leicht gekränkt, das ist einfach so. (Kommt mir jetzt bloss nicht mit dem Einwurf, wir wären solche die meinen sie wären was besseres. So jemand versteht nicht was ich sagen will) Daher ist es immer eine Gratwanderung sich solche "Behlohnungsaktionen" einfallen zu lassen, aber dabei so treue Spieler ganz aussen vor zu lassen. Denn was einige nicht bedenken: es gibt auch Leute die bei Erscheinen des Addons das Teil kauften, aber noch lange nicht auf Stufe 50 waren. Und ich bin so eine davon. Mein höchster Char ist 46, also auch jetzt noch nicht soweit. Ich kann immer noch nicht von den Inhalten des Addons profitieren. Hätte ich gewartet, hätt ich mir das Geld nun sparen können. Aber das kratzt mich nicht. Es geht einfach darum, dass man als Langzeitspieler regelrecht übergangen wird. Und das ist es worum es hier den meisten Leuten geht. Nicht um zuviel bezahlte 8 Euro!

 

Und hört endlich auf hier anderen Leuten den Mund verbieten zu wollen. Wer was sagen will, soll das tun, dazu ist ein Forum da. Ansonsten mal googeln was das Wort bedeutet!

 

Genau SO geht es mir auch!

8€ hin oder her, gehe ich mal kurz meine Tante besuchen hab ich die ^^

Aber es geht meiner Meinung nach ums Prinzip.

Die neuen Abonennten werden gelockt und die alten eher vernachlässigt-gut die kostenlose Namensänderung war cool, da ich den Namen meines Chars dumm fand :D.

Das Thema ist ja jetzt vorbei.

 

Nicht einige Mitspieler verbieten anderen hier den Mund,nein ich habe eine WARNUNG erhalten, da ich einen eigenen Thread eröffnete, in dem ich schrieb, dass ich das alles unfair finde.

Der Thread wurde auch gelöscht.

Sind wir in einer Diktatur oder Monarchie, in der man seine Meinung gegenüber den "Monarchen"- in dem Fall BioWare und EA, nicht sagen darf?

 

Versteht mich nicht falsch, ich mag dieses Spiel sehr, bin von Dezember 2011 dabei,hab dann von März 2012 bis Februar 2013 eine Pause gemacht ABER es gibt nunmal Dinge,die mich stören.

 

Und meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten,daher ist es ne nochmals größere Frechheit,meinen Thread zu löschen und mir ne Warnung zu erteilen...ich habe gegen keine Rechte verstoßen und in keinerweise irgendwas schlimmeres getan, als meine Meinung zu äußern...obwohl...vllt. ist das schon zu schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Denn was einige nicht bedenken: es gibt auch Leute die bei Erscheinen des Addons das Teil kauften, aber noch lange nicht auf Stufe 50 waren. Und ich bin so eine davon. Mein höchster Char ist 46, also auch jetzt noch nicht soweit. Ich kann immer noch nicht von den Inhalten des Addons profitieren. Hätte ich gewartet, hätt ich mir das Geld nun sparen können. Aber das kratzt mich nicht. !

 

Wie schafft man das denn? Selbst wenn man nur 10min in der Woche spielt, hat man, falls man wirklich seit Release spielt mind. 1 Char auf 55. Und um den Char monatelang in der Cantina abzustellen braucht man nun wirklich kein Abo.

Und sich hier unnötig über nix aufzuregen auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aber es geht meiner Meinung nach ums Prinzip
Es "prinzipiell" anzuprangern, dass einige Menschen in einem bestimmten Kontext einen Vorteil erhalten, und andere nicht, bedeutet letztlich ALLE Bereiche unserer Gesellschaft danach abzusuchen. Und dann wird der kleinste Individualismus ziemlich schwierig. Ich würde es ja von der Grössenordnung abhängig machen. Unternehmer, die sich das zehnfache des Einkommens zuordnen, als ihren Mitarbeitern... Konzernlenker, die das hundertfache bekommen, als normale Facharbeiter... etc etc - das finde ich sind Grössenordnungen, die wirklich bedenklich sind, und wo man ne Menge kritisieren kann, wenn einige Vorteile erhalten, und andere nicht - und das dann noch unter dem Deckmäntelchen einer besseren Leistung (ja klar... "zehnfache" oder gar "hundertfache").

 

Aber... schon bei 8 Euro anfangen, sich "verarscht" zu fühlen? Obwohl man monatelang eine Leistung in Anspruch nehmen konnte? Klingt eher danach, anderen nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen...

Die neuen Abonennten werden gelockt und die alten eher vernachlässigt
Nein - die alten werden ja eben NICHT vernachlässigt, sondern wir werden genauso behandelt, wie die ganzen letzten anderthalb Jahre auch. Nur weil nun plötzlich Leute gelockt werden, werden wir Stammabonnenten NICHT anders behandelt.

Nicht einige Mitspieler verbieten anderen hier den Mund,nein ich habe eine WARNUNG erhalten, da ich einen eigenen Thread eröffnete, in dem ich schrieb, dass ich das alles unfair finde.

Der Thread wurde auch gelöscht

Reicht ja auch einer. Völlig normales Verhalten von Forenleitern. Ob das wirklich der Hauptgrund war? Wer weiss. Aber...

Sind wir in einer Diktatur oder Monarchie, in der man seine Meinung gegenüber den "Monarchen"- in dem Fall BioWare und EA, nicht sagen darf?
Natürlich sind wir in einer Diktatur - in der Diktatur des Geldes und des Eigentümers. Ein Eigentümer hat das Recht nahezu alles mit seinem Eigentum zu machen. Sobald das Eigentum öffentlich ist, hat er aber sogar auch Pflichten. Und jeder Betreiber (aka Eigentümer) eines Forums die Pflicht der Moderation hat und das Recht sämtliche Inhalte zu löschen. Wiederum ein völlig normaler, banaler und alltäglicher Vorgang in Webforen.

Und meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten,daher ist es ne nochmals größere Frechheit,meinen Thread zu löschen und mir ne Warnung zu erteilen
Jeder, der sich mit Forenmoderation auskennt, findet es eher eine Frechheit, daß manch egozentrischer Nutzer wie Du glaubt für Inhalte, für die bereits Threads bestehen, einen neuen Thread aufmachen zu können.

ich habe gegen keine Rechte verstoßen und in keinerweise irgendwas schlimmeres getan, als meine Meinung zu äußern...obwohl...vllt. ist das schon zu schlimm?
Siehe oben. Prinzipiell ist es aber auch unerheblich, ob ein Forenbesitzer eine konkrete Störung ausmacht, oder sich einfach ans Bein gepisst fühlt. Ein Forum ist wie eine Wohnung... oder in diesem Fall eher wie ein Restaurant. Nur daß sich ein gewisser Teil der Teilnehmer dermassen unter aller Sau benimmt, wie man es selbst aus schäbbigsten Pommesbuden nicht kennt. Dann vielleicht doch eher mit einem Fussballstadion vergleichen?! ;) ... Nur ist es hier halt zudem anonym. Und wenn ein Kunde in einem Restaurant rumruft, daß er das Essen eklig findet, wird er auch ziemlich schnell rausgeworfen. Vor allem fühlen sich andere Kunden genervt und gestört, die das Essen lecker finden. Soll der Eumel halt einfach in ein anderes Restaurant gehen, statt hier son Rabatz zu machen. Aber... in einem Fussballstadion gehört das quasi dazu. Ist die Frage, womit ein Forum eher zu vergleichen wäre... und ich schätze... Du siehst es eher als Fussballstadion. Tja... ich seh das anders. Aber entscheidend ist da nur, was der Forenbesitzer meint. Und er darf entscheiden, wie er möchte. Und er darf Threads löschen und schließen wie er lustig ist. Ist halt sein Forum. Die Diktatur des Eigentums funktioniert... Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht überrascht dass das Addon jetzt kostenlos für Abonnenten rausgehauen wird, auch wenn's noch ein wenig früh nach Release ist. Was mich jedoch ein wenig enttäuscht ist, wie EA/Bioware die Spieler die den Kaufpreis für's Addon in Form von Kartellmünzen erstattet bekommen auswählt.

 

Alle Spieler die das Addon also bis 10.August 2013 gekauft haben kommen sich doch jetzt bestimmt ein wenig veralbert vor, wenn ich da mal meine eigene Meinung zugrunde lege. Ich selbst bin einer derjenigen die das Addon vorbestellt haben, hauptsächlich aber wegen der Levelerhöhung und nicht wegen Makeb. Das Haustier, den Titel und die Holostatue hätte für mich nicht sein müssen, aber das gab's nunmal mit dazu. Und so richtig gebraucht hab davon noch nix mit keinem Char.

 

Aber zurück zum Thema: Meiner Ansicht nach wäre es sehr viel gerechter gewesen wenn EA/Bioware gesagt hätte 'Wir erstatten allen Käufern vom Addon (ob Vorbesteller oder nicht) die seit mindestens z.B. 12 Monaten ununterbrochen Abonnent sind einen Teil des Kaufpreises in Kartellmünzen'. So sollte man meiner Ansicht nach mit Bestandskunden umgehen und die Spieler animieren ein längeres Abo in Betracht zu ziehen, aber das ist und bleibt leider mein Wunschdenken.

 

Beim nächsten Addon werde ich es mir daher mit Sicherheit dreimal überlegen ob ich wieder so übereifrig bin und dafür bezahle oder einfach abwarte bis es das dann auch wieder umsonst gibt, selbst wenn der Preis wieder nur € 8,- oder sogar noch weniger betragen sollte.

 

Bitte versteht mich nicht falsch, um's Geld geht es mir hier nicht. Was mich einfach enttäuscht ist die Lieblosigkeit von EA/Bioware mir als Vorbesteller einer Collector's Edition von SW:TOR und ununterbrochenem Abonnent seit der ersten Stunde gegenüber, der dann als Vorbesteller vom ersten Addon zum 'Dank' mit 'nem weiteren (überflüssigen und unnützen) Titel abgespeist wird.

 

Das hätte ein wenig mehr Nachdenken und Augenmaß bei EA/Bioware einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen.

Link to comment
Share on other sites

Wie schafft man das denn? Selbst wenn man nur 10min in der Woche spielt, hat man, falls man wirklich seit Release spielt mind. 1 Char auf 55. Und um den Char monatelang in der Cantina abzustellen braucht man nun wirklich kein Abo.

Und sich hier unnötig über nix aufzuregen auch nicht.

 

Indem man 12 Chars hat (beide Seiten). Und indem man nur spielen kann, wenn man Zeit hat. Es gibt Leute, die müssen ziemlich lang am Tag schaffen und haben nur spärlich Freizeit. Manche nur am Wochenende, wie auch immer. Ob ich ein Abo brauche oder nicht, das musst du schon mir überlassen, ok?

 

@Booth: wenn ich so deine ganzen Postings lese, wie du die Postings anderer regelrecht in Stückwerk zerpflückst, um die Leute systematisch zu demontieren und ihnen nachzuweisen, dass nur du Recht hast, also da reichts mir dann schon. Mit dir zu diskutieren ist so als rede man mit einem Politiker. Die schwallen auch den ganzen Tag, wissen alles besser. Ich habe kein Interesse mit dir weiter irgendein Thema, welches auch immer, zu diskutieren. Wer die Meinung anderer nicht akzeptieren kann, nur jeden Satz des anderen versuchr irgendwie zu widerlegen, der ist kein würdiger Diskussionspartner. Was du mit all deinen Postings machst, grenzt stark an der Trollerei. Ich habe nur meine Meinung gesagt, bin nicht ausfallend oder laut geworden. Ich mache auch keinen Wirbel, wie du behauptest, du musst vorsichtig sein, was du den Leuten vor die Füsse wirfst. Nun, ich hab gesagt was ich über diese Angelegenheit denke und ob du das zerstückelst oder nicht, mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Wie schafft man das denn? Selbst wenn man nur 10min in der Woche spielt, hat man, falls man wirklich seit Release spielt mind. 1 Char auf 55. Und um den Char monatelang in der Cantina abzustellen braucht man nun wirklich kein Abo.

Und sich hier unnötig über nix aufzuregen auch nicht.

In dem man das Spiel als Ganzes geniesst. Sich auch mal die liebevoll gestalteten Planeten/Städte anschaut. Mal die wirklich toll animierten KIs beobachtet. Für viele Spieler könnte man auch ein paar bunte Pappwände aufstellen, hauptsache genug Quest/Mobs fürs rasche Leveling. Ich selbst bin auch Gründer und mein derzeit höchster Char ist 47. Zudem soll es auch Leute geben, die SWTOR nicht jeden Tag bis zum Exzess spielen können. Außerdem gibt es auch noch andere MMOs....

Link to comment
Share on other sites

Makeb ist ja sehr kurz ^^

 

bis jetzt ca 4 stunden gespielt und bin kurz vorm ende der story - das ist eher ein dlc als ein addon ^^

 

aber kann mich nicht beschweren habe für 12,99

 

1000 kartellmünzen

addon

haustier und mount im oktober bekommen ;)

 

allein für die 1000 kartellmünzen hätte ich 8 euro zahlen müssen ^^

 

und ihr müsst das aus ea sicht sehen - rein bwl technisch gesehen will man die abo zahlen hochpushen weil diesen monat das 3te quartal zuende geht und man einen schönen abschlussbericht für die aktionäre haben will.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...