Jump to content

Was wäre wenn: es eine 3te Faktion geben würde, welche Grp würdet ihr...


Recommended Posts

als 3te Fraktion nehmen

 

Um es mal vorweg zu nehmen bevor es wieder gesagt wird, ne 3te Faktion unmöglich will ich mal klarstellen das es hier um ''Was wäre wenn'' und nicht um '' Ob es Möglich ist''.

 

Jetz zum eigentlichen Thema.

 

Ich habe einige Gruppierungen gesehen nicht nur die Hutten sonern auch andere Gruppierungen wie z.b. Schwarze Sonne, Seperatisten, Rakata (zwar noch keine Gruppierung aber net mal ne Rückehr des Rakata Imperiums zu erleben) usw.

 

Hutten, Rakata und Seperatisten würde ich gern als Neue Faktionen sehen.

 

Hutten: Zwar haben die Hutten bei Makeb verloren aber das war sicherlich nicht alles gewesen, denn wenn die Hutten wirklich wollten dann können sie binnen eines Tages ne Gewaltige Armee aufstellen die selbs den Imperium und der Republic überlegen sein würde.

 

Rakata: Überall in der Galaxis gibt es Relikte der Rakata zu finden und zu bestauen wäre noch Cooler wenn sie aus den Leeren des als Zurückehren würden um erneut die Galaxis zu Erobern.

 

Seperatisten: ok Ords Mantell haben sie verloren aber ich glaube kaum das sie so schnell Aufgeben und es könnte sein das ein hochrangiger Seperatist sagt zeit die Galaxis zu Erobern und das sogar noch vor den Filmen als eine art Vorgeschichte von den Klonkriegen.

 

Gibt noch mehr Gruppierungen die nach der Macht streben.

 

Ich glaube auch kaum das es eine Dritte Fraktion geben wird aber wenn, was würdet ihr wählen also ich habe meine 3 schon erwähnt.

 

Könnt meinewegen über die oben genannten streiten aber es geht hier um was wäre wenn.

 

Bis Denne. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was wäre wenn...

 

Rakata wäre der totale fail- die sind quasi ausgestorben (in Kotor I gibt es noch eine Handvoll, aber inzwischen sind die wohl ebenfalls hinüber). Das würde ich auch nicht wollen, dass die wiederkommen, als mythische Spezies, die man nur aus Relikten und archäologischen Funden kennt, sind sie mir wesentlich lieber!

 

Separatisten als zusätzliche Fraktion wäre letztlich quasi die 1:1 Kopie der Konföderation aus den Klonkriegen. Möglich, aber dabei würde es sich eben nur um eine Abspaltung der Republik handeln. Auch müssten hier klare Verhältnisse im Machtdreieck Separatisten-Republik- Imperium gezogen werden (

auf Ord Mantell gibt es ja imperiale Unterstützung für die Separatisten. Wie stehen diese dazu, was wird das Imperium langfristig bezwecken [Anschluss/Eroberung?]

)

 

Momentan halte ich das Huttenkartell für die wahrscheinlichste all dieser unwahrscheinlichen Möglichkeiten. Es verfügt über die Ressourcen und den Ehrgeiz der notwendig ist, um eine Armee aufzubauen, die gegen Republik und Imperium vorgehen kann! Die Verbrecherorganisationen könnte man ja zT angliedern.

 

Generell finde ich die reine Beschränkung auf zwei Fraktionen sehr schade. Man könnte verdammt geniale Storylines entwicklen, wenn eine dritte Macht hinzukäme (allerdings wäre natürlich der zur Implementierung notwendige Aufwand extrem!). Ich würde die Hutten bevorzugen!

Link to comment
Share on other sites

Nunja ich denke dass der Ansturm auf die neue Fraktion erst sehr groß sein würde dann aber langsam abnimmt . Es ist doch so : Star Wars The Old Republic . Im Mittelpunkt steht der Kampf zwischen der Republik und dem Imperium . Wäre das nicht gemein für die Spieler die meinetwegen bei einer Hutten Fraktion spielen ? Schließlich kriegen dir Hutten von beiden Fraktionen auf die Mütze :p

 

Hat doch immer geklappt mit den zwei Fraktionen . Drei wären meiner Meinung nach zuviel . Die Entscheidung wäre so schwierig :D

Trotzdem denke ich dass BW ein paar Mini Fraktionen einbringen sollte . Vielleicht ein verbessertes Rufsystem mit Raumstation der Hutten und Gree .

Link to comment
Share on other sites

Gar nichts ist unmöglich, man kann alles konzepieren, designen und programmieren - wenn man nur will.

 

Seit Release würde ich gerne eine dritte Fraktion spielen. Irgendwas in Richtung Exchange-/Hutten-Kartell.

 

Bitte keine Separatisten. Da kommen nur ungute Erinnerungen bzgl. Episode I-III wieder hoch.

:D

 

Rakata sind KotOR I - in SW:TOR wurden sie ja nur lieblos aufgegriffen um dazu einen Bezug herzustellen. So eine Fraktion sehe ich hier nicht als Option. Nicht zuletzt da sie quasi ausgestorben sind.

 

Wer hier 'Handelföderation' sagt zahlt die nächste Runde Bier!

 

Ich mochte schon immer Spiele mit drei Fraktionen. Zwei ist mir zu simpel.

 

Emperor: Schlacht um Dune - 3

StarCraft - 3

CnC Generals - 3

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was ne 3. Fraktion angeht kann ich mir nichts vorstellen, es gab immer Republik/Jedi vs Imperium/Sith! Die anderen Fraktionen waren halt nur aufstrebende Mächte oder hatten sich mit einer Fraktion verbündet!

 

Was ich mir eher Vorstellen könnte sind untergeordnete Fraktionen wie die Czerka oder Exchange. Aber zu Jedi oder Sith wären diese auch wenig Kompatibel! Eher zu den anderen Klassen: so könnte ein Kopfgeldjäger sich dazu entscheiden für die Exchange(DSP) oder für die Czerka Corp (HSP) zu Arbeiten quasi als das was seine Klasse auch aus sagt: Kopfgeldjäger jagen Menschen oder Tiere oder Dinge für Credits! Und das Liesse sich auch wunderbar mit einer Story verbinden die mit der Klasse oder der Galaktischen nichts zu tun hat! Es muss dann auch nicht Ep´s winken sondern nur Credits, Rufpunkte und Erfolge!?! Ein Soldat wird damit zum Söldner oder ein Agent zum 007 oder ein Schmuggler zum ....SCHMUGGLER! Das einzige manko wären dann die entgensätzlichen Helle/ dunkle Seite Punkte die man bekommen würde!

Link to comment
Share on other sites

Eventuell auch etwas das mit den Crewfähigkeiten zu tun hat , wie z.B. den Imperialen Bergungsdienst für Archäologen .

 

Wer weiß ? :csw_c3po:

 

Der Imperiale Bergungsdienst untersteht doch wohl logischerweise dem Imperium, wie soll das eine Fraktion sein?!

 

Eine reine Volksfraktion, also zB NUR (als reines Beispiel) Wookies, wäre nonsense, wenn wir mal die Größe der Republik und des Imperium vergleichen. Alleine die personellen Ressourcen, die nötig wären, um als eigenständige Macht zwischen diesen beiden Mächten zu bestehen, müssten enorm groß sein. Ein einzelnes Volk wäre da ziemlich unglaubwürdig- es sei denn, sie hätten eine hochtechnisierte Droidenarmee, aber da wären wir wieder bei der Konföderation aus den Klonkriegen!

 

Allerdings fallen mir jetzt spontan die Gree ein. Sollten Imperium und Republik deren "Pufferzone" (also den von ihnen beanspruchten Raum, der ihrer Auffassung nach unbewohnt zu bleiben hat) bedrohen, könnte ich mir eine militärische Intervention vorstellen...

 

Ich habe in irgendeinem Thread mal einen ganzen Text dazu verfasst, wieso es keine dritte Fraktion geben wird- selbst wenn wir hier ein reines "was wäre wenn" machen, würde der Text hier gut reinpassen! Leider kann ich ihn nicht posten, weil ich ihn a) nicht auf Anhieb finde und b) zu faul bin, lange zu suchen :D

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Zu den Rakata wurde für meinen Teil schon alles gesagt - Not!

Zu den Hutten: Wer Makeb durchgespielt hat der weiß, die Hutten fallen erst mal raus...

Zu den Separatisten: Bitte nicht, es gibt viel interessantere Fraktionen und wie schon geschrieben wurde ähnelt das ein wenig der Handelsförderation...

 

Was mich wundert ist, das noch keiner die Mandalorianer erwähnt hat. Ich finde die Mandalorianer würden sich Super als dritte Fraktion anbieten. (http://www.jedipedia.de/wiki/Mandalorianer)

 

Die Mandalorianer hätten das kriegerische Geschick und währen eine Interssante dritte Fraktion. Des Weiteren haben sie ja in der Vergangenheit schon gezeigt, das sie in der Lage sind eine große Armee aufzustellen...

 

VIele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was mich wundert ist, das noch keiner die Mandalorianer erwähnt hat. Ich finde die Mandalorianer würden sich Super als dritte Fraktion anbieten. (http://www.jedipedia.de/wiki/Mandalorianer)

 

Die Mandalorianer hätten das kriegerische Geschick und währen eine Interssante dritte Fraktion. Des Weiteren haben sie ja in der Vergangenheit schon gezeigt, das sie in der Lage sind eine große Armee aufzustellen...

Die Madalorianer sind aber ausdrücklich mit dem Imperium verbündet und sind damit als dritte Fraktion nicht brauchbar.

 

In den StarWars Strategiespielen gab es die dritte Fraktion als die des Geldes... also die Schmuggler/Crime/Kopfgeldjäger-Verbände, die sich nicht auf eine Seite ziehen lassen, sondern versuchen beide Seiten gegeneinander auszuspielen.

Link to comment
Share on other sites

Die Madalorianer sind aber ausdrücklich mit dem Imperium verbündet und sind damit als dritte Fraktion nicht brauchbar.

 

In den StarWars Strategiespielen gab es die dritte Fraktion als die des Geldes... also die Schmuggler/Crime/Kopfgeldjäger-Verbände, die sich nicht auf eine Seite ziehen lassen, sondern versuchen beide Seiten gegeneinander auszuspielen.

 

Zum Thema Mandas: Ok Überredet, hatte den Artikel vorhin nur überflogen^^

 

Zum Thema Gauner: Wäre auch noch eine Coole Idee und ist zeitlich unabhängig, da es immer Gauner und Piraten gab^^

 

Ansonsten schweigt die Muse gerade zum Thema dritter Fraktion^^

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen Text zu den Problemen einer dritten Fraktion (Huttenkartell) wieder gefunden:

 

 

Ich habe im Zuge von Makeb auch gedacht, dass die Hutten eine interessante dritte Fraktion wären. Probleme hierbei:

1. Haben wir Imperiale sie auf Makeb fertig gemacht (also ich habe sie fertig gemacht, was ihr gemacht habt, weiß ich nicht^^), die Fraktion dürfte also im Verhältnis zum Imperium und zur Republik ziemlich geschwächt sein (andererseits: credits regeln das wohl auch)! Übrigens ist das Huttenkartell ja keine homogene Fraktion, sondern noch viel föderalistischer als die Republik, die sich wenigstens der Hoheit des Kanzlers beugt! Im Kartell (einer Verbrecherorganisation) gibt es immer wieder Kämpfe der Huttenbosse um Macht und Einfluss (spiel mal einen Kopfgeldjäger oder Agenten hoch, da erfährst du direkt zu Beginn einiges). Das eigentliche HuttenIMPERIUM ist zum Zeitpunkt des Spiels schonlange, lange untergegangen!

 

2. Fraktionsbalance, nicht im Spiel selbst, sondern im Großen und Ganzen der Lore betrachtet. Irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, wo sich zwei Fraktionen gegen die dritte zusammenschließen, einfach weil es logisch ist (der Feind meines Feindes und so). Ein rep.-imp.-Bündnis ist wohl unrealistisch, also würden die Hutten sich mit einer der beiden Fraktionen verbünden, in der Hoffnung nach dem Sieg auch die verbliebene Fraktion zu besiegen/bzw. aus dem Niedergang eines Reiches Macht und Reichtum herauszuschlagen!

 

3. Wenn sie neutral bleiben würden, wieso dann eine dritte Fraktion? Man würde ja immerzu "neben der Story" herspielen, der eigentliche Gegensatz von Imperium und Republik, dunkler und heller Seite geht dann irgendwie unter...

 

4. Kopfgeldjäger würde dann sicher zum Huttenkartell gehören, Schmuggler ebenfalls. Was würde mit den bisherigen Kopfgeldjägern/Schmugglern passieren? Müssen die dann zum Huttenkartell? Oder müssen sie in die neue Klasse auf Seiten des Imperiums/der Republik wechseln (ob wir die jetzt SID-Agent und Imp. Trooper oder wie auch immer nennen)? Das wird einen Aufschrei sondergleichen geben^^

 

5. Extremer Aufwand, um die Fraktion wirklich aktiv ins Spiel einzubinden. Entweder braucht es eine komplette Neugestaltung der bestehenden Planeten (bzw. eine Erweiterung, da Questgebiete für diese Fraktion fehlen), oder es müssen neue Planeten ins Spiel gebracht werden. Dazu muss das ganze ja nicht nur programmiert werden, es muss auch eine Story erarbeitet werden, noch eine weitere für jede Klasse der neuen Fraktion...

 

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es wäre wohl am ehesten eine kriminelle Fraktion. NIcht nur die Hutten, die SChwarze Sonne hat sich in den 3000 Jahren ja auch prächtig entwickelt - man könnte sie als "Low-Level 3. Fraktion" betrachten.

 

Das mit den Separatisten ist eine interessante Idee, aber - glaube ich - nur auf Ord Mantell beschränkt.

 

Was leicht übersehen wird, ist, daß es mit der Exchange bereits eine weitere Fraktion gibt - Exchange-Mitglieder sind für Republikaner auf Tatooine rote Gegner.

Wobei ich mir eigentlich immer noch nicht so ganz im Klaren darüber bin, was die Exchange eigentlich darstellt - ein Schmugglerkonglomerat ? Auf republikanischer Seite wird es jedenfalls überhaupt nicht erklärtr. Sie ist einfach nur da, ohne Erklärung, ohne Einführung (und ich spiele ja bislang nicht Imperium).

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die Frage ist, welche "eventuelle Dritte Fraktion" wäre in dieser Zeit noch stark genug um als Fraktion durch zu gehen. Kenne die Lore nicht zu 100% in den Dekaden.

Die Hutten wären sicher eine (mit dem verschieben der Kopfgeldjäger und Schmuggler in eben diese).

 

Was ist mit den Mandalorianern? Waren (oder "werden..."?) auf Seiten der Sith, oder? Hmm...war da nicht was 10-15 Jahre vor dem Vertrag von Coruscant?

Mandalorianer wäre sicher etwas, was man als "kleine Fraktion" einbauen könnte ala "(Erneuter?)Versuch sich als Fraktion zu etablieren"...oder irgendwie sowas.

 

Also mir personlich würden die Hutten gut gefallen, da sie sich ja "gegen" beide Seiten stellten mit "Makeb". Dazu würde ich dann die Klassen Schmuggler und Kopfgeldjäger ändern in "Republikanischer Spion" und "Imperialer Soldat", sodass man Schmuggler und Kopfis den Hutten zurechnen kann.

Das hätten die aber von Beginn an machen sollen, da jetzt der Aufschrei groß wäre. Da ham sie einfach gepennt.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es nur eine der kriminellen Organisationen sein ?

 

Innerhalb der Republik gibt es zich verschiedene Organisationen die auch durchaus kontroverse Ansichten und Beweggründe haben.

 

Innerhalb des Imperiums gibt es keine 3 Sith, die sich auf die Farbe von Sch.... einigen können und ebenfalls zich unterschiedliche Gruppierngen.

 

Warum sollte es also in der neutralen Gruppe nicht auch einfach Hutten, Schwarze Sonne, Exchange und so weiter geben, die als lockere Interessengemeinschaft wie ein Verbrechersyndikat eben die Galaxis eigentlich untereinander aufgeteilt haben, aber intern auch gerne mal den einen oder anderen Verbündeten an den nächsten Sarlacc verfüttern.

 

Als unabhängiger Char wäre man dann irgendwo dazwischen, würde mal für die einen, mal für die anderen arbeiten, könnte in einer schnuckligen Intrigengeschichte eine Seite gegen die andere ausspielen, um auf lvl 50(55) reich und berüchtigt einen eigenen Fleck im Syndicat zu füllen. (Was übrigens dann ausgezeichnet zum Schmuggler passen würde, denn der macht das ja schon ngefähr so).

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

eine 3. Fraktion und die Möglichkeit zu wechseln. Sith wird gut, jedi wird böse usw. Über etwas storybezogenes, kann man mehrmalig machen ist aber aufwendig und keine Kartelmünzen koste,.

 

ach wäre das schön.

Link to comment
Share on other sites

Rakata sind quasi ausgestorben!

 

Das würde ich so nicht sehen, denn es war nicht das erste mal das man etwas für ausgestorben hält aber immer noch existierten z.b. der Satz von Ki Adi Mundi in Ep1 ''Die Sith sind seit über ein Jahrtausend Ausgestorben'' und was kam dann, Lord Sidious betritt die bühne und erst als Qui Gon von Darth Maul gekillt wurde mussten sie mit bestürzung feststellen das die Sith immer noch Existieren.

 

Und man muss berücksichtigen das eventuel auch die Rakata Mehrere Geheime Siedlungen auf anderen welten haben könnten von dem niemand was weiß, wie bei den Sith von denen die Reinblüter meherer Kolonien haben wenn man bei Lord Scourge genügen zuneigung hat erzählt er davon.

Link to comment
Share on other sites

Das Auftauchen einer bereits ausgestorbenen Rasse kann doch durchaus plausibel implementiert werden. Warum soll es den bekannten Lazarus-Effekt nicht auch im SW-Universum geben?

 

Eine dritte Fraktion allerdings nachträglich ins Spiel zu bringen, dürfte eher schwieriger werden. Dann eher ein gemeinsamer Feind/Freund von Rep. & Imp., z.B. wie die Gree.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich so nicht sehen, denn es war nicht das erste mal das man etwas für ausgestorben hält aber immer noch existierten z.b. der Satz von Ki Adi Mundi in Ep1 ''Die Sith sind seit über ein Jahrtausend Ausgestorben'' und was kam dann, Lord Sidious betritt die bühne und erst als Qui Gon von Darth Maul gekillt wurde mussten sie mit bestürzung feststellen das die Sith immer noch Existieren.

 

Und man muss berücksichtigen das eventuel auch die Rakata Mehrere Geheime Siedlungen auf anderen welten haben könnten von dem niemand was weiß, wie bei den Sith von denen die Reinblüter meherer Kolonien haben wenn man bei Lord Scourge genügen zuneigung hat erzählt er davon

.

 

Das wäre aber wieder die "special snowflake"... wookipedia sagt:

 

"By 1,000 BBY, the Rakata died out on Lehon and were believed extinct."

 

Da steht vorher noch einiges mehr, aber das Rakata-Imperium ist einfach zu unserer Zeit im Eimer, selbst wenn es noch einzelne Überlebende gibt, sind diese meist "unterentwickelt (in Anbetracht der geringen Population könnte man sogar von Schäden im Erbgut aufgrund von Inzest ausgehen- was da rauskommen kann, sieht man bei den Habsburgern, zB Karl II. von Spanien, der statt 32 Vorfahren der fünften Generationen nur zehn hatte!!!! Der Stammbaum sieht schon fast aus wie ein Kreis...) und in Barberei verfallen, haben kaum noch Ahnung von technischen Geräten- siehe Kotor I, die Rakata dort benutzen zwar Geschütze zur Verteidigung ihrer Siedlung, kämpfen aber mit Händen und Klingenwaffen gegen Revan!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Mmein Fahrplan um Star Wars für mich über Jahre interessant zu machen.

Führt eine Kampagne ein kostenlos und für f2p Spieler kostenpflichtig (soll ja freiwillig sein) in dieser Kampagne erlebt man eine Story ala Chaostrupp. Man wird verraten und ist enttäuscht von dieser Seite / hegt Hass auf die andere Seite (Jedi/Sith, je nach Gesinnung).

Man trifft eine charismatische Gruppierung die nachvollziehbare Gründe hat dem Krieg zwischen Imperium und Republik ein Ende zu setzen bzw. diesen für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Dabei ködert sie die Spieler individuel nach der Ausrichtung des Spielers. (Boshafter Jedi, gutmütiger Sith) Am Ende der Kampagne ist man Mitglied dieser Organisation und gehört somit der dritten Fraktion an. Diese Fraktion kann (obwohl hier eh nichtsmehr Canon ist) natürlich nicht den Krieg gewinnen (Storytechnisch) aber so wäre wenigstens eine 3. Fraktion ohne den unsinnigen Aufwand erstellt eine völlig neue 80 - 100h Kampagne zu erstellen. Sind natürlich dann auch wieder Spiegelklassen von mir aus mit neuen Namen und neuen Bildchen und 1 oder 2 eigenen Flashpoints und tada da wären wir.

 

Nun zum eigentlichen Ziel das jeder 3. Fraktion zugrunde liegen sollte.

Man führt RvRvR Karten ein und dann können sich die 3 Fraktionen die Köpfe einschlagen.

Natürlich muss die Performance zuvor um gutmütig geschätzte 400% angehoben werden aber wenn wir schon träumen dann auch ruhig von vollkommen unrealistischen Zielen. :D

 

So long...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...