Jump to content

chronisch pleite


Cralecan

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand einen Tip wie man gut an Credits rankommt? Die Quests geben, selbst wenn es in ihnen heisst es "würde Credits regnen" nur jämmerliche Summen. Bin nun auf Level 19 und habe gerade mal 8k. Ich blicke mit Sorge darauf, wie ich mir die 50k für das Fahrzeug auf level 25 leisten soll. Ich schicke schon meine Gefährtin nicht mehr auf Missionen und habe mir bisher nur das Inventarupgrade für 5k geleistet (Fehler?) und sonst nichts investiert.

 

Als Berufe habe ich Biochemie und die dazugehörigen Sammelberufe Analyse und Diplomatie, aber damit macht man ja erstmal keine Credits. Kaufe mir die Rezepte jetzt auch erstmal nicht da ich mein geld lieber zusammenhalte (Konsumerstreik - rezession inc ?).

 

Wenn ich sehe dass so viele schon mit Ihren Fahrzeugen posieren, muss es ja aber möglich sein die Credits zusammen zu bekommen.

 

Ich brauche einträglichere Kopfgelder!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nimm erst einmal Hacken und Schatzsuche als Sammelberufe und lass den Rest gut sein. Damit kommst Du soweit gut über die Runden.

 

So ganz verstehen kann ich das aber nicht. Ich habe nicht viel gesammelt und konnte mir alles locker leisten. Tägliche Weltraummissionen machst Du? Geben nämlich gut Geld...

Link to comment
Share on other sites

Berufe sind zum start sehr teuer.

 

 

Habe die Anfangs auch immer direkt mit hochgezogen aber seitdem ich darauf (teilweise) verzichte komme ich mit meinen Credits super hin.

 

Beim Plündern sammel ich nur noch so und schicke die Gefährten kaum noch raus. Ermittlung nur bei Bedarf und Rezepte lerne ich erstmal nur was ich selbst brauche.

 

So kommt man mit den Creds eigtl sehr gut hin :)

Link to comment
Share on other sites

Also bislang habe ich es bei 2 chars in der beta und jetzt 2 chars seit release geschafft, das Fahrzeug sofort bei 25 kaufen zu können, und dabei einen Missionsberuf auf 150+ zu haben und dabei 2 Inventarupgrades zu haben.

 

Ich habe mir allerdings auch nichts (wirklich gar nichts) ausser Raumschiffausrüstung Stufe 1 gekauft. Alle items, die ich finde, wandern zum NPC und ich nehme fast alle Questen mit.

 

Die 8k die ich mir durch die DDE am STAP spare fallen nicht ins Gewicht, das Geld hatte ich immer noch über.

 

Eine sehr hilfreiche Lösung ist es, als dritte Crew-Skill am Anfang (lvl 10) immer erstmal Hacken zu nehmen, weil es kostenlos direkt credits produziert. Erst mit dem zweiten Begleiter (also dem Schiffsdroiden) machen Missionsskills überhaupt sinn, denn den primären Begleiter hat man ja bei sich, der kann ja gar nicht auf MIssion gehen. Bis dahin hat man aus Hacken aber scho gut und gerne 10.000 Credits rausgeleiert und kann dann immer noch Diplomatie oder ähnliches nachziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Synth, Archäologie und Unterwelthandel.

 

Bis stufe 25 habe ich mit normalen Berufeskillen, Quests und Schrott verkaufen keine Probleme gehabt.

Direkt auf 25 das Fahrzeug und Gleiternavigation gelernt.

 

Ab 25 wurds jedoch haprig, bis ich die Berufe weggelassen habe. von 26 bis 30 war ich eigentlich immer pleite, nun hab ich über 120k, nur durchs questen und schrott verkaufen.

 

 

Ich hab noch keine Upgrades fürs raumschiff, ausser was ich bisher so gefunden oder als belohnung bekommen habe. auch kauf ich mir keine stims etc.

Link to comment
Share on other sites

Einen Tipp den ich beherzigt habe, schicke kein Crewmitglied auf eine Sammelmission. Du findest während des levelns genug Rohstoffvorkommen um Deinen Skill nach oben zu treiben und genug Material für die Herstellung von Items.

 

Ich habe mir auch bis 25 den Missionsberuf geschont und danach nachgezogen. Der hinkt zwar immer noch etwas hinterher aber nicht sehr weit. Zumal ich auch bei der Herstellung derzeit ein gutes Stück über meinen Level bin was die herstellten Items betrifft.

 

Dreimal war ich an sich pleite, einmal zu 19 in etwa. Da hatte ich zu oft meinen Schiffsdroiden auf Missionen geschickt. Einmal nach dem Gleiterkauf, aber das war kalkuliert. ;)

Und einmal mit 31, auch da waren es etwas zu viele Missionen in Folge.

 

Tante Edith weißt noch darauf hin, dass Du mit 23 durchaus wenig in der Tasche haben kannst und dennoch mit 25 an den Gleiter kommst. ;)

Edited by Urobe
Link to comment
Share on other sites

Blub einfach Hacken Skillen und immer als beute die credit kisten nehmen erst ist es zwar wenig aber mit der zeit kommt da viel zusammen habe es jetzt auf 15 und habe damit an die

 

30000 Credits gemacht da muss man natürlich noch das abrechnen was die mission kostet und ich bin erst 26

 

achja nebenbei halt noch Plündern aber nicht als Missionen und rüstungs bau erze gehen auch gut weg

Link to comment
Share on other sites

Habe Schiffsupgrades Stufe 2 und damit gehen die ersten 5 Raumkämpfe ( Spion retten, Raumstation zerdeppern, Piloten-As abschießen, Asteroidenfeld-Verfolgung und Zerstörer zerlegen ) einfach. Hierbei darauf achten, im eigenen Schiff immer die 3 dazugehörigen täglichen Quests anzunehmen. Bringt > 6k am Tag und man muss da ja nix reppen und aufmunitionieren. Also täglich mitnehmen :cool:

 

Einziger Nachteil: man bekommt auch massig EXP und landet umso schneller auf lvl 25. Und Pilotenschein + erster Hackenwärmer = 48k. :eek: Skills soll man auch noch kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte seltsamerweise nachdem ich mit Kaas fertig war nie Geldprobleme

 

Ich habs einfach so gemacht das ich nach Dromund Kaas nicht sofort nach Balmora ging, sondern mich solange im PVP rumtrieb bis ich genug Auszeichnungen für die LVL20 Rüstung hatte. Nebenbei die Weltraummissionen.

 

Durch die Rüstung und den höheren Level konnte ich also jedes Rüstungsstück das als belohnung abfiel ohne weiteres verkaufen - war ja schlechter als die PVP rüstung. Daneben eben noch Hacken als Skill und ehe ich es mich versah hatte ich mit lvl 25 ca 100.000 Credits und wusste nicht wirklich woher. ;)

Edited by Jaro_Krieg
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte bisher auch noch keine Geldprobleme und dass, obwohl ich kaum Crafting betreibe - ist mir zu Zeitaufwendig. :D

 

Ich bin allerdings von Anfang an sehr sparsam gewesen. Habe in etwa bis Level 25 nie irgendetwas an Ausrüstung gekauft. Die Quest haben genug abgeworfen und was ich nicht gebrauchen konnte beim AH verhökert. Stims setze ich nur ganz selten ein, Mediapacks in maßen. Was jedoch immer up-to-date sein muss, ist die Ausrüstung, also immer reparieren lassen. Das geht natürlich teilweise ins Geld wenn an manchen Elitegegnern sich die Zähne ausbeißt, was als Sniper leider nicht so selten vorkommt.

 

Tja, und möglichst jede Quest mitnehmen, Weltraummissionen und PVP. Damit komme ich bisher ganz gut hin. Allerdings schaue ich mir mittlerweile genau an, was mich die Erweiterungsskills beim Ausbilder kosten. Das geht nämlich mittlerweile echt ins Geld. Skills, die ich kaum einsetze, werden derzeit von mir nicht weiterentwickelt.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Weltraummissionen machen, PVP Dailys machen und wenn manche Gegner mal bissl mehr Credits droppen als andere dort ruhig mal bissl länger bleiben, Quests machen, Belohnungen verkaufen oder Questmarken sammeln und dafür dann Orangene Ausrüstung holen und immer wieder durch Verbesserungen usw. aufrüsten, kommt recht günstig. Hab so in den letzten 4 Leveln (35-39) 250 k Credits verdient, Ausgaben von rund 60 k nicht eingerechnet.

 

Quests mach ich nur wenn sie nah beieinander liegen, welche wo ich lange rennen/fliegen muss lohnen sich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie weiter oben schon beschrieben, die Lösung dieses "Problems" lässt sich mit ein paar runden PvP, auch wenns dir nicht gefällt, ändern.

 

Zwischen 500 und 2k Credits pro Runde sind da drin, nebenbei die Marken für die 20er Rüstungsteile welche dir wiederrum Credits sparen können und natürlich massig Exp.

 

Damit finanzierst du vom Gleiterkauf, über Berufe skillen bishin zum Raumschiffupgrade eigentlich alles ohne Probleme...

 

Sollte PvP vehement nix für dich sein, sie es als "Farmen" an, =P.

Link to comment
Share on other sites

Also meines Wissens nach gibts die "Stufenaufstiegs"-Rüstungen für Level 20 sowie 40 und drüber.

 

Allerdings kannst du dir ja zumindest die Brust und Hose in orange kaufen und per Mods upgraden.

 

Oder halt gleich für Sozial, bzw. Planetenmarken komplett orangene Sachen anlegen und diese nur noch per Mods (meist für Planetenmarken in deinem Level erhälltlich) upgraden.

 

Zumindest macht PvP oder PvE Kram beim hochleveln nicht direkt den Unterschied... denke ich mal, =).

 

Die paar Werte die man da unterschiedlich hat machens Kraut net fett.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gern mal fragen woher ich die PVP Rüstungen bekomme. Bin jetzt Lvl 31 und habe schon 911 PVP Auszeichnungen gesammelt. Gibt es auch Rüstungen für Lvl 31 den Juggernut (extrem gute)? Danke euch vielmals :):):)

 

Die meisten bekommt man erst ab Level 50. Aber es gibt auch schon welche darunter. Auf der Raumstation, dort wo es die Dailys gibt ( vor den PVP-Verkaufsständen ) steht immer so ein Typ rum, Kronus o.ä. heißt der, da kannste Dir Klamotten für Deine Marken besorgen.

Link to comment
Share on other sites

hi Leuts

 

Also mit Hacken macht man eigentlich am meisten Kohle. Ich habe Hacken jetzt auf 400.

 

Ich habe zuerst gedacht, wieso mache ich auf 400 so wenig kohle? Da ja viele Hackmissionen schon recht teuer sind und der erlös von der mission doch teiweise nur unmerklich mehr war als das was ich dafür ausgegeben hatte wurde ich stutzig.

 

Dann hat mir ein Gildenkolege den entscheidenen Tipp gegeben.

 

Um so höher die zuneigung von deinen Begleitern ist um so bessere gegenstände werden gebaut oder halt gehäckt bzw. um so mehr kohle gibt es auch. also gebt euren begleitern ordentlich Geschänke ;) dann wirds auch schnell besser in eurer Geldbörse.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hmm ka, ob das bei den Sammelberufen was mit der Zuneigung zu tun hat, aber die Gefährten haben unterschiedliche Effizienz auf verschiedene Berufe.

z.B. kann man vom Inqui den Khem Val sehr gut als Kunsthandwerker einsetzen oder Talos als Archäologen/Schatzsucher. Da springen sehr gute Sachen bei rum.

 

Btt:

Finde dass man mit den Berufen durchs Sammeln nit soooo viel Kohle macht, zumal die in den späteren Missionen teilweise sehr lang unterwegs sind und die Mission sehr viel kostet.

Ich mache jetzt zur Zeit auf Level 50 keine Berufe mehr (hab auch alle 3 auf 400) und ich merke, dass meine Credits leichter steigen als vorher. Na gut, hab auch kein Hacken.

 

Aber wenn ihr euch denkt, auf Level 25 die Gleiternavigation wäre teuer und so, dann wartet mal Level 40 ab, da die Gleiternavigation hat mich relativ pleite gemacht und ich hab ne zeitlang am Hungertuch gehangen^^

 

Aber auf Level 50 die ganzen Skills kosten auch nette 400-450k ca zusammen :p

Also schön sparen.

 

Naja das teuerste ist aber eh die Reperaturkosten später, da zahlste mal gerne 4k pro Tod^^

Link to comment
Share on other sites

Man braucht weder Daily PVP noch Hacken als Fähigkeit um die 48k für den Gleiter zusammen zu bekommen.

Egal welcher Beruf die Missionen erstmal weglassen (nur wenn man unbedingt ein Item craften will gezielt diese Missionen machen). Die restlichen Rohstoffe zum skillen findet man beim Questen.

 

Die Weltraum Kampf Dailys kann man natürlich mitnehmen (sind max. 20 Minuten pro Tag und bringen ganz gut was ein).

Ansonsten halt auf teuren Schnickschnack verzichten (z.B. Begleiteroutfits oder Items aus dem AH).

Die Drops und Questbelohnungen steigen ab Level 20 ziemlich an, so dass man mit einem Sack voll grauer Items locker mal 3-4 k Credits zusammen hat nach 2-3 quests.

 

Wenns eng wird kann man immer noch die PVP Dailys machen (oder als Alternative zu den Weltraumdailys).

 

Neue Rezepte erst einmal hinten anstellen. Das Geld dafür hat man nach dem Kauf schnell wieder zusammen.

 

Gibt man wie gesagt nicht unnötig Geld für teure Missionen/Items aus sollten die 48 k also kein Prohblem sein.

Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt da ich zwar erst level 10 bin bin ich fast komplet blau epipt ausserdem habe ich 50+ credits sowie skill ich derzeit wie verrückt berufe hab damit keine probleme. ich weiss nicht was ihr macht aber ich nimme jede Q an die ich sehe und hau jeden mob um den ich sehe. UNd vielleicht deswegen gibts keine probleme^^
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...