Jump to content

Steinschmeißen is toller als Blitzen!


DeeJayTC

Recommended Posts

Alle beschweren sich immer das unser Instant nicht genauso instant ist wie der vom Assa...Ich aber sage..Recht so!

 

Project kann man , durch den kurzen delay, verdammt gut zum bursten nutzen.

 

Hier einfach mal einer der Vorteile

 

- Project

- Skill xyz

Die Skills landen beide gleichzeitig beim Gegner sind daher kaum heilbar.

 

- Blitz vom Assa

- Heal

- Skill xyz

 

Da der Blitz direkt landet, ist zwischen dem blitz und einem anderen Skill wieder platz für nen Heal..von daher würde ich soweit gehen und sagen

das der Assa schlechter dran ist als wir..........

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion gabs hier schon öfters.

Einige sehen darin einen Vorteil,andere einen Nachteil.

Ich gehöre zur 2. Fraktion.

 

Täglich erlebe ich es im BG.

Ich hole meinen Stein aus dem Boden--->Gegner geht in den Stealth oder zündet sein Gegenstück von Belastbarkeit.

Machtkosten:45 Schaden:0

Käme der Schaden instant,würde sowas nicht passieren.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion gabs hier schon öfters.

Einige sehen darin einen Vorteil,andere einen Nachteil.

Ich gehöre zur 2. Fraktion.

 

Täglich erlebe ich es im BG.

Ich hole meinen Stein aus dem Boden--->Gegner geht in den Stealth oder zündet sein Gegenstück von Belastbarkeit.

Machtkosten:45 Schaden:0

Käme der Schaden instant,würde sowas nicht passieren.:mad:

 

 

Dafür gebe es ja Machtbetäubung. Einfach vorher zünden.

Link to comment
Share on other sites

möchte dich ja nur ungern enttäuschen..

aber wenn ich als hexer es anders rum mache, also cast und dann den blitz, kommen auch beide gleichzeitig an^^

 

edit: ok hab nicht bemerkt dass es nur auf die melee klassen bezogen war.

Edited by ZodiakHH
Link to comment
Share on other sites

Das mit Vanish glaub ich aber nicht...ganz im gegenteil.

 

habs schon total oft erlebt...stein geschmissen..vanish...schaden kommt an und hohlt ihn ausm vanish wieder raus.

 

Ja auch schon erlebt das garnix ankam aber is wohl timing sache oder so

Link to comment
Share on other sites

Alle beschweren sich immer das unser Instant nicht genauso instant ist wie der vom Assa...Ich aber sage..Recht so!

 

Project kann man , durch den kurzen delay, verdammt gut zum bursten nutzen.

 

Hier einfach mal einer der Vorteile

 

- Project

- Skill xyz

Die Skills landen beide gleichzeitig beim Gegner sind daher kaum heilbar.

 

- Blitz vom Assa

- Heal

- Skill xyz

 

Da der Blitz direkt landet, ist zwischen dem blitz und einem anderen Skill wieder platz für nen Heal..von daher würde ich soweit gehen und sagen

das der Assa schlechter dran ist als wir..........

 

Äh ja ... ;)

 

Wie wäre es als Sith Assa mit Skill xyz + Blitz, dann kommen auch beide gleichzeitig an. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dafür gebe es ja Machtbetäubung. Einfach vorher zünden.

 

Ja wenn der skill nur 10sec. CD hätte,wäre das möglich wenn der Gegner nicht gerade eine volle Resolvebar hat.

Leider ist dem nicht so.

 

Der Schaden von Schleudern wird erst berechnet wenn der "Stein" das Ziel trifft.

Geht der Gegner in den Stealth bleibt der Stein in der Luft hängen und bekommt keinen Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Egal wie nun Steinchen oder Blitz, auf jedenfall giebt es noch ein vorteil.

 

Hey wir schmeisen den Sith ne ladung voll Dreck in die Fresse, allemal besser als diese alberne Gaylord Lila blitze man kann ja fast schon Rosa dazu sagen.:p

 

Leztens bei ner Imp gilde im TS gewesen freute sich der Imp ueber sein zitat:

Oh ich habe ein neues Lila Lichtschwert !!! :D

 

Warum wohl muste ich an Raumschiff Surpirse denken ? :D

 

ty.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Das mit Vanish glaub ich aber nicht...ganz im gegenteil.

 

habs schon total oft erlebt...stein geschmissen..vanish...schaden kommt an und hohlt ihn ausm vanish wieder raus.

 

Ja auch schon erlebt das garnix ankam aber is wohl timing sache oder so

 

 

Der Stein bleibt in der Luft ohne weiterzufliegen, sieht komisch aus und der Gegner ist in bester Manier davon gekommen.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

 

- Blitz vom Assa

- Heal

- Skill xyz

 

 

- Project

- Skill xyz

Die Skills landen beide gleichzeitig beim Gegner sind daher kaum heilbar.

 

damit der heal beim blitzer relevant ist muss er schon zuvor angefangen worden sein da die heals die wen am leben erhalten 2-2,5sec ct haben (rsp. hot(1,5sec CD) + 1,1-1.5sec ct.

somit hast du den 2. fall einfach nur zu deinen gunsten ausgelegt. denn das ziel wär genausownig tot(unheilbar) da die reihen folge

 

- heal

-project

-skill xyz

 

wär und das ziel genausowenig tot :p

unter umständen hast du als blitzer wenn dein ziel der heiler selbst ist sogar mit dem blitz den den heal soweit zurückgesetzt das er abgebrochen wurd und garnicht ankam was beim schleudern nicht passieren konnt da das projektil erst nach dem heal einschlägt...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Der Stein bleibt in der Luft ohne weiterzufliegen, sieht komisch aus und der Gegner ist in bester Manier davon gekommen.

 

Kann ich nur bestätigen, gestern z.B. wieder in Ilum der Fall gewesen, ich mag Project nicht.

 

Man kann es ja auch anders auslegen:

Kampf 1vs1, man hat seinen Gegner schon auf 10%, wird dann aber weggestoßen und bevor Project dann bei ihm ankommt, hat er schon wieder ein Heal durchgebracht. Würde mich über einen Instant, wie bei Machtbruch, freuen.

 

Edit: da fällt mir auch noch der Fall ein, wenn beide kurz vor dem Abnippeln sind, es ein Mirrormatch ist, beide nur noch ein paar % haben. Wer gewinnt? Der Attentäter, weil sein Spell durchkommt, während die Steine noch in der Luft schweben. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt der Spell dann auch nicht mehr durch (jedoch bin ich mir da nicht 100% sicher!).

Edited by Ailyanna
Link to comment
Share on other sites

Vorallem muss man den Projekt-Cast garnicht so abändern.

 

Ich würde ihn wie folgt auslegen:

 

Es gilt der Moment wo man ihn castet. Sollte der Gegner nach dem Cast

in den Vanish gehen, schlägt der Stein trotzdem ein.

 

Dann hat man ihn quasi instant und holt den Gegner wieder schön

aus dem Vanish. Ich finde, das würde uns zu dem Attentäter-Gegenstück

sehr gut ausgleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn es nach mir geht, sollen die die Skills einfach spiegeln - dann hören endlich alle Diskussionen auf. Man kann doch nicht von Spiegelklassen sprechen und dann stellt sich heraus, dass bei manchen Klassen für manche Spezialisierungen die zentrale Fähigkeit instant vs. 1.5s Delay...

 

Würde gerne mal dem Typen begegnen, der die großartige Idee hatte, dass die Mechanik der Animation folgt und nicht umgekehrt. Das zeugt mal wieder von so geringer Prozessintelligenz - da könnte man an die Decke gehen.

Link to comment
Share on other sites

Auch gut ist das unser Nockback auch ne viel viel längere Animation hat als das vom Sith?

 

Bei dem 0,5 Sec bis dmg und knockback da is..

bei uns MIN 1 sek..

 

 

Die können echt nichts.. tut mir leid aber so langsam platzt mir der kragen.

 

 

nicht nur das die sith ca Repu anzahl x3 sind, sondern auchnoch das sie den extremem vorteil auf ihrer seite haben..

 

 

der sniper ist auch unglaublich OP.. EInmal knockback dann fress ich 2 crits und bin im jenseits

Link to comment
Share on other sites

Naja... Hatte mal ein schönes 1on1 gegen einen Atti... Hatten kurz vor Schluss noch beide1-2% Leben und haben im gleichen Moment Schleudern bzw. Schock gecastet...

 

Ich tot, er läuft davon.

 

Ist zwar unheimlich selten, aber dennoch gingen schon Kriege verloren, weil ein Nagel fehlte ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das die ANIMATION keinen Schaden macht sondern einfach nur eine Animation ist ? Und das egal ob man Attentäter oder Schatten spielt beide gleich viel Schaden machen ? Was man subjektiv fühlt ist ne andere Geschichte. Aber die Animations Arten haben mit dem ausgeteilten Schaden gar nichts zu tun.

Habe beide Chars und wenn man die Skills gleich schnell nutzt haut beides zur gleichen Zeit gleichviel Schaden raus.

Link to comment
Share on other sites

Habe beide Chars und wenn man die Skills gleich schnell nutzt haut beides zur gleichen Zeit gleichviel Schaden raus.

 

Eben nicht. Während der Schock vom Inqui instant beim Target ankommt, gehen beim Sage eben durch die Animation ein paar Zehntelsekunden ins Land, bevor der Schaden ankommt. Insbesondere im PVP ergeben sich hier Nachteile wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst.

 

Weil es grad so schön passt: die Nachteile, die durch Animationen entstehen können, sind in diesem Video mal eindeutig erkennbar:

. Leider Kommando / Söldner Krams, ich habe nichts vergleichbares für Sage / Inqui zur Hand. Aber man kann es nicht einfach so wegignorieren, dass im PvP Nachteile entstehen. Mag es auch noch so schön aussehen. Im PvE - who cares?

 

Edith: Ich hab doch noch ein Video ausgegraben, um den Nachteil, der lediglich durch die Animation entsteht zu verdeutlichen:

Edited by Faowen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Dafür gebe es ja Machtbetäubung. Einfach vorher zünden.

 

Stimmt *gegen den Kopf klatschen*, natürlich Machtbetäubung zuvor casten - hab ich Noob gar nicht drangedacht; hat ja genau deswegen die gleiche Abklingzeit wie Projekt und ist ja auch zu sonst nichts anderes nützlich /ironie off

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...