Jump to content

OP "Explosiver Konflikt" Normal Mode welches Gear ?


Recommended Posts

Moin,

welches Gear sollte man mindestens haben um die neue OP "Explosiver Konflikt" im Normal Modus mit 8 Mann zu machen ?

 

Ideal wäre es wenn hier mal kurz ein "Gelber Engel" sich meldet, oder Spieler antworten die das zu 100% wissen.

 

Mutmaßungen helfen da nicht weiter. :)

 

Danke im vorraus,

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also wir haben gestern ersmals die Instanz angespielt und...meine Fresse, entweder sind wir total dämlich oder die Encounter sind krass getuned...

 

Wir haben mit 2 fast full Rakata Juggernaut Tanks, 1 full Rakate Healhexer, einem fast full Rakata Sabo Heal und 4 DDs (2 davon full PvE auf Rakata Niveau und 2 mit Kampfmeistergear) etwa 3 STunden für den ersten Boss gebraucht, allerding eine eigene Taktik entwickelt (ua mit Tankwechseln und herausfinden der idealen Position, dass keiner von den AoEs betroffen ist und der Wechsel schnell genug abläuft, dass die Bosse net zu lang aus der Range der DDS sind)

 

im Gegenzug bekommt man dafür Rakata Gear (beim ersten Boss: Brust und Implantat + Armschienen glaube ich) und Black Hole Marken.

 

Aber Back 2 Topic:

Ich denke, wenn die ganze Gruppe größtenteils Rakata Gear hat (muss net komplett sein, aber die größere Menge an Lebenspunkten erleichtert den Healern die Arbeit) und man ne Taktik hat, die auch funktioniert (haben ua auch Videos nach eeinigen Stunden Wipes geguckt und kamen mit den Taktiken mal gar nicht klar), dann sollte es eigentlich gut machbar sein

 

Der Anspruch ist tatsächlich gewaltig gestiegen...wir sind eine Casual-Gilde, die max 2 Abende die Woche raidet und finden die HC bzw NM Modi der alten Instanzen deutlich leichter als die neue Ini im Storymode

Edited by Xyronnna
Link to comment
Share on other sites

Jo, hab auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde, aber wie gesagt, vernünftig equipte Gruppe, die Stundenlang beim ersten Boss repkosten farmt, bei teils sehr geilen Trys (bestimmt 10 Mal beide Mobs auf unter 10%)...ich glaube, der Enragetimer ist zu kurz, aber das ist hier das falsche Thema dafür^^

 

Ich empfehle als Gear Rakata Gear, welches man ohne Probleme aus den alten OPs bekommt und PvP Gear mal gar nicht, das ging in Palast und Kammer, aber jetzt brauchen die Leute die HP, PvP Gear bringt da nix (im Schnitt sollten die DDs 18k und mehr haben, Tanks 22-25k und Healer wie DDs, damit die Leute im ernstfall auch maöl das Schmettern von Toth ohne CDs und extra Heal überleben)

Link to comment
Share on other sites

also ich finde den OP für story mode zu schwer!

 

ihr müsst das so sehen, nicht alle spieler wollen die alten Operations auf HC oder Nightmare gehen um den neuen OP Story Mode machen zu können. gibt halt auch gilden die nur normal (story) raiden.

Link to comment
Share on other sites

das ist das Problem...wie gesagt, den Storymode kann man etwa mit dem Nightmare Mode der alten OPs vergleichen...und leider ist es so, dass man das Gear braucht, da man nicht den ganzen Schaden nur durch Movement verhindern kann und gleichzeitig der Enragetimer zu knapp bemessen ist...erschwerend kommt dann ja noch dazu, dass die Bosse nicht nur deutlich mehr Schaden als früher machen, sondern die Heilklassen extrem genervt wurde...wie gesagt, unser Full Rakata Hexer, der sonst fast schon allein alles weghealt, hat gestern richtig abgekotzt, zumindest bis wir die richtige Position gefunden haben, danach gings eigentlich
Link to comment
Share on other sites

also ich finde den OP für story mode zu schwer!

 

ihr müsst das so sehen, nicht alle spieler wollen die alten Operations auf HC oder Nightmare gehen um den neuen OP Story Mode machen zu können. gibt halt auch gilden die nur normal (story) raiden.

 

Und es gibt Leute, die egal was BW macht nie zufrieden sind. Das jetzt nicht gegen dich gerichtet aber irgend jemand wird imm kotzen ist leider so und wenn die Anforderung jetzt ist, das man Rakata eben trägt muss man eben EV/KP noch Hardmode legen und bitte, Soa ist nach dem Patch jetzt wirklich lächerlich, mit dieser Sonderplattform für die Wirbeler die 0 Fallschaden kriegen und kugeln die nur noch kitzeln.

 

Da zieht das Argument von "nur story" raider einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und es gibt Leute, die egal was BW macht nie zufrieden sind. Das jetzt nicht gegen dich gerichtet aber irgend jemand wird imm kotzen ist leider so und wenn die Anforderung jetzt ist, das man Rakata eben trägt muss man eben EV/KP noch Hardmode legen und bitte, Soa ist nach dem Patch jetzt wirklich lächerlich, mit dieser Sonderplattform für die Wirbeler die 0 Fallschaden kriegen und kugeln die nur noch kitzeln.

 

Da zieht das Argument von "nur story" raider einfach nicht.

 

doch klar.

 

warum gibt es den 3 schwierigkeitsgrade? um allen spielern die möglichkeit zu geben den endcontent zu machen. und da kann es nun mal nicht sein das gilden die einfach kein interesse an hardmode oder nightmare raids haben nun ausgeschlossen werden. :mad:

 

meiner meinung sollte jeder der palast normal gemacht hat auch die möglichkeit haben konflikt normal zu machen.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Also wir waren gestern das erstemal drinne, sind bis zum endboss gekommen im Story Modus.

 

Man muss sagen die encouter sind knackig und machen gut spaß, erfordert nun mal mehr von einem statt einfach brain afk zu sein wie bei den andern bosse in den raids :D

 

Equip stand von unserer gruppe war, das jeder fast full t3 ist.

Jeder der bosse war machbar, erster boss lag schon im 4ten try, die panzer hat uns ne lange zeit aufgehalten aber dann plötzlich gings ganz schnell, das rätzel war seh lustig auch wenns bissl glück abhängig ist weil man kaum zeit hat.

 

Endboss hatten wir leider nur anprobiert, und da steckt mehr dahinter, hatten leider keine zeit, aber liegt spätestens in der nächsten ID.

 

Fazit: Für die Ini ist t2+ / t3 equip erforderlich. Spaß macht sie auch, endlich mal eine herrausforderung und kein witz wie die anderen Inis.

Link to comment
Share on other sites

Ich begrüsse den Anstieg des Schwierigkeitsgrades enorm und hoffe, dass BW diesen Weg weitergehen wird! Endlich wiedermal ist wirkliche Konzentration gefordert und die Encounter stellen schon im storymode eine Herausforderung dar. EV / KP konnte man sogar im NM brainafk durchrennen (bis auf Soa NM vielleicht).

 

Und keine Angst, die Bosse werden ziemlich sicher generft! Ich denke einer der Gründe weshalb sie knackig getuned sind ist, dass BW verhindern will, dass 90 % der Gilden nach dem ersten Abend wieder am "ololol Game Over" schreiben sind. Dazu kommt, dass die Operation "nur" 4 Encounter hat. Mit einem der folgenden Patches wird sodann der NightmareMode, der bislang noch fehlt, implementiert und mit 1.3 kommt die zweite Hälfte der Operation auf Itemlevel 146. Dann wird sicher auch der storymode wieder sehr einfach gestaltet.

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach , das die neuen nicht zu schwer , sondern die alten viel zu einfach waren.

 

Man nehme zB Die Masten oder den Rat. Der Schwierigkeitsgrad von denen beiden war einfach lächerlich. Und es liegt nicht mal daran , das es der "Story Mode" war. Ebenso Gharj war kaum mehr als ein großer Trashmob.

 

So wie es momentan ist , ist es wieder Ok. Die "Casuals" sollen ja auch nicht nach einem Abend alles gelegt haben.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach , das die neuen nicht zu schwer , sondern die alten viel zu einfach waren.

 

Man nehme zB Die Masten oder den Rat. Der Schwierigkeitsgrad von denen beiden war einfach lächerlich. Und es liegt nicht mal daran , das es der "Story Mode" war. Ebenso Gharj war kaum mehr als ein großer Trashmob.

 

So wie es momentan ist , ist es wieder Ok. Die "Casuals" sollen ja auch nicht nach einem Abend alles gelegt haben.

 

als casual bekommst du gar nicht die möglichkeit da rein zu gehen da unsere casual gilde gar nicht palast und kammer hc oder nightmare macht.

 

als der stormy mode angekündigt wurde hieß es das es um die story geht und sehr einfach sein soll. aber nicht das man T3 braucht ... :(

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Hä ?

Man braucht doch nicht komplettes Rakatazeug um dort weiter zukommen. Der Unterschied zwischen Rakata und Columi Gear ist sehr gering..

Das man es mit besserem Gear einfacher hat , ist natürlich selbsterklärend.

 

Aber was stellst du dir den konkret vor ? Das ihr da rein läuft und die Bosse schon kniend auf ihr Ende warten ?

 

Man braucht auch hier kaum Taktik , aber der benötigte Schaden das man nicht in den Enrage kommt , ist schon ne andere Hausnummer. Und damit auch der einzige Knackpunkt der neuen Bosse.

Zumindest was den Storymode angeht.

 

Zumal ich mich Frage warum "Casuals" jetzt schon über die Balance der neuen Operation heulen. Nur weil sie nach ner halben Woche nicht alles gelegt haben oO

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Jo unsere Casualgilde hat heute am 2. Raidtag auch endlich Storymode clear.

Wenn man mal die Taktiken kennt sind die Bosse im Storymodus kein Problem, obwohl sie den Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen haben.

 

Im Storymodus kann man ja teilweise auch die Mechaniken wieder ignorieren (Panzerbosse ohne Tankwechsel ect.) und wie schon gesagt wurde ist der Unterschied zwischen Columi und Rakata zwar da, aber nicht exestenziel wichtig.

 

Morgen gehts ab in den Hardmode, schauen wir mal was uns dort so erwartet :-)

Link to comment
Share on other sites

Es kommt doch immer darauf an, was man unter dem Storymodus versteht. Es gibt nunmal auch Spieler, die möchten die Geschichte und die Operation einfach ohne Vorbedingung anschauen: ohne Vorbereitung, Ausrüstung, Anstrengung und just 4 fun.

 

Der aktuelle Storymodus von Explosiver Konflikt ist für diese Zielgruppe komplett ungeeignet. SWTOR hat es bisher verpasst, herausfordernde Mechaniken in die Operationen einzubauen (wenn man vlt mal SOA vernachlässigt) und Bioware hat meiner Meinung nach auch nicht kommuniziert, dass der Schwierigkeitsgrad so drastisch anzieht. Mit der Umbenennung des Modus in Storymodus wurde viel eher das Gefühl vermittelt, dass es alleine um die erzählte Geschichte geht und dass Ausrüstung, Absprachen und was sonst zu einem erfolgreichen Raid gehört keine Rolle spielen. Und das ist eben nicht der Fall.

 

Versteht mich nicht falsch: Meiner Meinung sind die Operationen jetzt endlich da, wo sie eigentlich schon immer sein sollten. Die Bosse bieten jetzt endlich eine Herausforderung jeseits des Enragetimers und es macht richtig Spaß, sich die Bosse zu erarbeiten, Fortschritte zu machen und letztendlich zu legen.

 

Was die Ausrüstung angeht: mein Raid besitzt durchschnittlich 70% Rakata, von Enragetimern haben wir bisher nichts gemerkt, da ist also noch etwas Platz. Meiner Meinung werden jedoch die Heiler enorm gefordert, da der Schaden auf Tanks und die Gruppe enorm gestiegen ist. Die Heileränderungen in 1.2 verschärfen das ganze dann noch zusätzlich.

Die Unterschiede zwischen Columi und Rakata sind nicht so extrem gravierend, erleichtern die Bosse aber natürlich schon ein wenig. Mit einer eingespielten Gruppe mit Wiperesistenz und mit vollständiger Columi Ausrüstung sollte die neue Operation machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Umbenennung des Modus in Storymodus wurde viel eher das Gefühl vermittelt, dass es alleine um die erzählte Geschichte geht und dass Ausrüstung, Absprachen und was sonst zu einem erfolgreichen Raid gehört keine Rolle spielen. Und das ist eben nicht der Fall.

Die Argumentation kann ich vollkommen verstehen.

Hier hat Bioware sicherlich das falsche Gefühl vermittelt.

 

Wer aber mit dem Argument kommt er möchte "die Story erleben" der hat schlichtweg einen an der Klatsche.

Drei geskriptete Szenen mit Sprachausgabe und eine Story die ich in 5 Sätzen zusammenfassen kann... naja, es ist aber auch ein MMO und kein Singleplayer RPG!

 

Meiner Meinung werden jedoch die Heiler enorm gefordert, da der Schaden auf Tanks und die Gruppe enorm gestiegen ist. Die Heileränderungen in 1.2 verschärfen das ganze dann noch zusätzlich.

Jain.

Ja die Heiler sind mehr gefordert als vorher aber das ist auch gut so.

Vorher konnte man einen guten Sageheal nicht von einen schlechten Unterscheiden.

Man musste schon extrem schlecht sein um OOM zu gehen.

Jetzt erkenne ich ihn ziemlich schnell!

 

 

Im Endeffekt verstehe ich das Problem nicht.

Die Casuals/Pugs haben ihren Storymodus wo sie sich eine Zeit lang ihren Arsch abwipen bis sie eingespielt sind.

 

Die etwas ambitionierteren Spieler haben ihren Hardmode wo sie das selbe tun.

 

Und die "Pros" haben ihren Nightmare Modus.

 

Der Content ist da und man kann sich seinen Schwierigkeitsgrad frei wählen.

Von mir aus sollen sie den Storymodus wieder in normal umbennen und einen "richtigen" Storymodus einführen wo jeder Boss nach einen Schlag umfällt.

 

Dann kann jeder der will die "Story" erleben und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

ihr versteht das falsch leute.

 

momentan ist man gezwungen kammer und palast hardmode gemacht zu haben um konflikt story mode gehn zu können. das darf aber nicht sein.

 

denn nicht jeder spieler hat interesse am raiden vom hardmode und höher.

 

deswegen sollte es möglich sein von story mode zu story mode zu gehen und nicht wie im moment story mode > hardmode / nightmare > story mode ...

Link to comment
Share on other sites

ihr versteht das falsch leute.

 

momentan ist man gezwungen kammer und palast hardmode gemacht zu haben um konflikt story mode gehn zu können. das darf aber nicht sein.

 

denn nicht jeder spieler hat interesse am raiden vom hardmode und höher.

 

deswegen sollte es möglich sein von story mode zu story mode zu gehen und nicht wie im moment story mode > hardmode / nightmare > story mode ...

 

Es ist genau richtig so wie es im Moment ist !!

und ich schätze das denken 90% der MMORPG Com, hoffentlich schenk BW deinesgleichen keine Beachtung. Wer Highcontent genießen will, der muss auch vorher etwas investieren.

das ist im richtigen Leben auch nicht anders.

BW kann gerne einen "easymode" einbauen, da darf dann aber auch nur max. T1 dropen ....

Link to comment
Share on other sites

ihr versteht das falsch leute.

 

momentan ist man gezwungen kammer und palast hardmode gemacht zu haben um konflikt story mode gehn zu können. das darf aber nicht sein.

 

denn nicht jeder spieler hat interesse am raiden vom hardmode und höher.

 

deswegen sollte es möglich sein von story mode zu story mode zu gehen und nicht wie im moment story mode > hardmode / nightmare > story mode ...

 

 

 

KP und EV ist auch sooooo schwer :rolleyes:. Und übrigens du musst nicht EV und KP Hardmode gehen. Dein Columi aus Heroics reicht aus nur müssen die Leute dann dps technisch ein wenig auf Zack sein.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen wie der panzerboss funktioniert?

 

Storymode?

 

Raid in 2 Gruppen einteilen mit je 1 tank 1 heald 2 dds

 

Links macht links

rechts macht rechts

 

1 der Tanks bekommt einen debuff - Tanks wechseln

Ein spieler bekommt gelber strahl - bischen laufen bis der "ort" markiert ist. Bum sollte man nicht drin stehen.

 

NIemand steht beim Tank weil der Linke macht dmg nach vorne (kegelförmig) und der rechts "doppelzerstörung"

 

 

 

Dann kommt zwischenphase:

 

Links: Alle kommen unter den Schild KEIN AOE nur focus dmg auf die Adds, schildgenerator muss leben und verliert mit jdem einschlag leben ergo macht ihr selbst drauf ist er zu schnell kaputt.

 

 

Rechts:

 

3 Spieler gehen drunter und der Tank schaut das der Boss nicht zu den Spieler gedreht ist weil der wirft diese "Stäbe" nur dort hin wo er spieler sieht. Sieht er also die Spieler unter dem Schild wirft er eines dort hin.

 

Ergo muss der Tank den so kiten das die Stäbe im nirvana gesetzt werden, er in healreichweite ist und überlebt

 

 

Dann gehts von vorne los

 

Achja Rote kreise --> Raus.

 

Enrage war gestern bei uns beim "4. Adds machen" so viel mir ist.

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie ist es mir unverständlich !

 

Hier wird sich beschwert das der Storymode oder allgemein die neue OP zu schwer sei!

 

Vorher wurde sich beschwert das alles zu leicht sei und das Equip einem nur so zu fliegt !

 

Ich finde den Anspruch der hier gestellt wird genau richtig!

 

Ist halt nicht mehr "Brain AFK" rumstehen und draufballern! EA/BW haben eindeutig gesagt

 

das im neuen OP das zusammenspiel der Gruppen gefragt ist.

 

Außerdem sind die OP´s jetzt allgemein etwas schwerer weil ja auch die Heiler sich umstellen müssen (weil sie die nerfkelle zu spüren bekommen haben) Die können jetzt nicht mehr einfach so heilen ohne ende und keiner fällt um! Das hebt den schwierigkeitsgrad natürlich auch an.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Bosse jetzt nicht so schwer.

 

Boss 1 und 2 sind vor allem Taktisch. Man teilt die Gruppen ein, die Tanks müssen abspotten könen und die Leute müssen ihren Arsch jetzt einfach so positionieren das sie nicht viel schaden fressen. Hat man den dreh draussen und kennt die taktik sind sie ein Script das man ruhig runter spielen kann.

 

Der 3. Boss hat ein nettes mini-event welches einfach auf Teamfähigkeit beruht und die individualität der klassen bedarf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...