Jump to content

Warum wird der Mauradeur nicht überarbeitet??


Soulropper

Recommended Posts

Naja, wie kommt i hr überhaupt darauf, das der MArodeur zu stark ist? Habt ihr wirklich alle selbst einen auf 50 gespielt?

 

Was ihr auch vergesst, wenn man änderungen im PVP aufgrund des derzeitigem System macht hat das auswirkung auf das PVE und umgekehrt und dort ist der Marodeur gleich auf mit dem Agenten und dem Inquisitor, einzig der BH hinkt ein wenig nach seit der letzten änderungen aber die klassen sind +/- alle etwa auf gleichem Niveau wenn man sich die Logs anschaut.

 

Die Klassen sind alle also etwa gleich.

 

Wenn man jetzt den marodeur im dmg senkt und nicht die Kompetenz hätte das die fatale auswirkung das er im PVE in den Keller rutscht oder so aus dem Konzept kommt das er dort keine relevanz mehr hat.

 

Das ist nicht einfach so was z u balancen weil PVE und PVP 2 Paar schuhe sind, denn im PVP ist oft (bei gleichem Skill) die klasse beser bedient welche die beseren CDs inne hat. Darum kann man im 1vs1 auch gegen einen Marodeur gewinnen wenn er einiges auf CD hat oder man verliert eben.

 

Aber auf genau solchen Situation heult ihr rum + mangeldem Skill + fehlende Klassenkenntnis sowohl von euer eigenen als auch dem Gegner.

 

IM PVE geht man auch hin und lernt den Boss resp. sein Skript auswendig und spielt danach. Sprich man richtet sich nach dem Boss und nicht umgekehrt. IM PVP geht ihr also gleich hin nur kennen viele schlicht zu wenig, kriegen die Fresse poliert und kommen hier ins Forum wie kleinkinder die den Lolipop ned bekommen haben.

 

 

 

Aber was rede ich. Auch nach 2 Monaten begreiffen die meisten das sowiso nicht daher,

 

Heult weiter

 

*thumbs up*

;):rolleyes:

 

Ach Edit: Und liebe Leute PVP ist fies. Sogar richtig und in Rated BGs wäre dies noch extremer. Wenn 2,.3 auf euch gehen dann ist das normal? Was habt ihr eigentlich für erwartungen? *oh die haben mich zu 3. geplättet - das ist soooo unfair* srsly :rolleyes:

 

Das war auch in andern spielen immer so, WOW Arena z.b. Man schaut die Gegner an, bestimmt wie man vorgeht und wenn dann im 3Vs3 3 auf 1 gehen, tja **** happens.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Maro ist derzeit zu stark und er bekommt bestimmt auch noch seinen nerf, aber was viele vergessen ist das man selber auch Möglichkeiten hat und sehr viel Potential nicht genutzt wird.

 

Man beschwert sich das der Maro im 1on1 zu stark ist, aber man versteht es nicht ihn auszukontern.

 

Hexer: Kommt der Maro angesprungen = Kick/ Slow, Kommt er angelaufen Slow/Sprint, dann macht er seinen Force Charge =Kick. Zudem kann man als Heiler seine DoTs dispelln und ist der Maro auf Rage kann man sogar sein Machtschmettern dispelln.

 

Sniper: Wenn der Sniper sich clever anstellt kann er durch seinen Damage einen Maro killen, da der Maro schlicht ihn nicht anspringen kann. Kommt der Maro ran = Kick mit root und den Maro immer schön slowen. Kommt der Maro wieder ran =stun. Sniper können sich unterbrechungsimmun machen.

 

Keine Lust jetzt auf jede Klasse einzugehen, aber man kann auch seine fünf sec Unsterblichkeit umgehen. Wann zündet der Maro im durchschnitt seinen "Godmode"? Meistens wenn er unter 5k Leben hat, also CCt ihn bei 30% Leben und killt ihn. Bekommt er den Godmode durch, CCt ihn und sein Godmode war nutzlos.

 

Das Problem in den BGs ist doch die meisten ihre CCs rausballern wie es nur geht, ohne Sinn und Verstand. Und das kann man dem Maro nicht vorwerfen.

 

Wenn natürlich zwei Maros auf dir drauf sind, dann war es das. Aber wenn zwei Leute auf den Maro drauf sind, dann war es das auch für den Maro, wenn die CCs richtig kommen.

 

 

100% sign. es reicht ja schon beim schild einfach mit nem slow wenige sekunden in die andere richtung zu laufen. und zu dem nach dem vanish voll wiederkommen liegt in der tat daran, das man 4-6 sekunden je nach skillung zeit hat über nen heilpot zu laufen.selbiges auch für eines der 2 schilder. ich suche in brenzligen situationen immer die richtung des rumliegenden heilpots. wenn ich gruppe spiele bekommt mein heiler bescheid das ich schild oder vanish ziehe und er mich kurz voll machen kann. cc drücken reicht übrigens auch bei 15-20% leben (zumindest gegen mich). ich weigere mich einfach bereits bei 30-35% zu ziehen. in dem moment habe ich dann noch etwa 7k leben und mir dann 3,5k dam selbst reinzuhauen um 5 sekunden länger zu stehen mach ich nicht, wird immer auf der letzen sekunde gezogen bei 2-3k leben. ausnahme wenn fokus von 3-4 kommt, dann schild 2-4 sekunden später vanish. das man hier meint das maro nur eine der beiden fähigkeiten ziehen muss um godlike zu sein und selbstverständlich auch bei 100% leben ist schon beinahe amüsant, wenn das klassenverständniss vieler nicht so lausig und damit traurig wäre.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

hmm wenn 2 maros auf wem sind wars das für den jenigen, 2 aufm maro müssen noch richtig ccen ... hmm merkst was?

 

Glaubst du allen ernstes Maros ballern nur ihre Schaden-skills raus? Meinste ich nutze meinen kanalsierten CC nicht um in bestimmten Situationen Maros auszukontern, Heiler zu unterbrechen etc.pp.? Der Maro muss auch schon was machen um was zu legen. Ach nee, ich vergaß ist ja jetzt die neue faceroll-class.

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder witzig wie die leute weinen wenn eine Klasse endlich das tut was sie tun soll ... Natürlich macht der Maro momentan massiv schaden WENN man die klasse auch spielen kann .... und das können nicht viele.

Wenn man dem Maro seinen Schaden wegnimmt was bleibt dann ? eine nicht Heilende nicht wahnsinnig viel aushaltende klasse die kein schaden macht und keine CC fähigkeiten hat also ? vollkommen Nutzlos ....

Auch sehr witzig das meistens Hexer / Gelehrte weinen weil sie in 3 sekunden umgebretzelt werden .. erm Jungs und Mädels in welchem MMO ist das nicht ? Das ein Krieger einen Stoffi nunmal schnell wegschnitzelt ....

Was in diesem zusammenhang sehr witzig ist das keiner rumheult wegen Agenten und Schmugglern ...

Ausm Stealth alles in 3 sekunden umhauen und wenn der kleine mal dmg abbekommt hüpft dieser fröhlich durch die gegend und heilt sich während dessen voll ohne probleme ... da liest man keine mimi Foren Einträge ? Es ist unglaublich das wenn eine Klasse nach etlichen Monaten endlich mal den Schaden macht der angemessen ist sollte man nicht rumheulen ..... dafür das man als Maro keine CC fähigkeiten hat und meist wie ein Ping Pong ball durch BG gekickt wird ... wenn man bedankt das es zu genüge CC fähigkeiten im spiel gibt die trotz dmg nicht brechen .... dazu kommt das auch ich auf hexer / gelehrte treffe die ich nicht in 3 sekunden umbringe ... es kommt auch immer drauf an wie man selbst spielen kann und was ich hier lese zeugt nicht vom wirklichen spiel verständis das PVP ist einfach nicht richtig ausbalanciert und das sollte jeder merken ;)

 

Ach und kleine Info wenn man mit weniger als 400 kompetenz im BG rum gurkt weil das Rekruten Set viel zu teuer ist oder man nur ab und an pvp macht ist das erst recht kein wunder ;)

 

Aber es ist ja bekannt das die leute die ihre klasse nicht beherrschen zuerst "mimimi das sooo unfair der macht viel mehr schaden als ich" ins Forum schreien ;) Fakt ist das der Maro genervt wird zurecht ? nein ! weil er OP ist ? nein einfach darum, weil hier im Forum genug leute mimimi machen und BW dem nachgibt .....

 

Aber ich kanns verstehen jeder will das seine klasse am stärksten ist und es kann nicht sein das man als stoffträger von reinen DD klassen so schnell umgehauen wird ;)

 

Das ist hier genauso eine Politik wie in wow ;) die die am meisten mimimi machen kriegen das was sie wollen ;D Ihr solltet einfach mal mehr nachdenken bevor ihr los weint und euch eventuell mal mehr mit eurer Klasse beschäftigen aber ich bin ja voreingenommen da ich selber Maroduer spiele ;) aber daher kenn ich auch die zeiten vor dem Patch und da war es nicht anders die sind nur nicht so schnell umgefallen weil der heal noch viel zu stark im BG war und durch 1.2 ist es endlich so wie es sein soll was den heal angeht haben sie es richtig hinbekommen auch wenn die heiler in den foren jetzt heulen das man als gelehrter nicht mehr alleine einen puntk gegen 3 Imps deffen kann ohne zu sterben *LoL* :D ach amüsiert mich

 

Let the Flame begin !

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du allen ernstes Maros ballern nur ihre Schaden-skills raus? Meinste ich nutze meinen kanalsierten CC nicht um in bestimmten Situationen Maros auszukontern, Heiler zu unterbrechen etc.pp.? Der Maro muss auch schon was machen um was zu legen. Ach nee, ich vergaß ist ja jetzt die neue faceroll-class.

 

 

xD /signed

 

es gibt glaub atm keine klasse die komplexer zu spielen ist als der maro ;D aber manche denken ja auch noch das der Söldner Kommando schwerer ist :D Pew 1 Button Pew 1 Button ... :D

Link to comment
Share on other sites

Der Maro/Wächter is also schwer zu spielen?!

Plappert hier jeder nem Anderen nach, oder glauben das die Leute echt?

Man hält halt die Dots (wenn geskillt) auf cd und achtet nen bissel auf Zen/Berserker (was sich zumindest im Dot und im Smash-Baum alle ~20 Sekunden auf 30 stackt) und drückt dann halt bei Bedarf drauf.

Sry aber ich kann daran nichts Schweres erkennen oder gar Komplexes.. Ich kann mir sogar vorstellen, dass jede Energieklasse/Muniklasse mehr Feingefühl brauch als nen Wächter, der zumindest im Smashbaum nichtmal Wut/Fokusregenerationsschläge braucht (und das schon ab 25% Crit), da er sich allein mit Hieb und Zen allein versorgt und aufpumpt.

Ich will damit nicht sagen, dass er einfach ist.. jede Klasse ist leicht wenn man auf Situationen nicht angemessen reagiert oder genügend Movement besitzt. Aber wenn man alle Klassen vergleicht, dann erscheint mir der Wächter definitiv nicht schwerer als Andere. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wenn nen Wächter auf Dots, diese auf cd hält und es schafft am Gegner zu bleiben (vernünftiges Equip setz ich mal vorraus).. dann

-macht der recht passablen Schaden

-wird gegen normale Leute, die ebenfalls nur Grundkenntnisse ihrer Klasse benutzen, gewinnen

Klar kommen da noch andere Skills dazu, aber auch andere Klassen haben weitere Fähigkeiten, benutzt sie halt und lasst euch nich dauernd davon abschrecken, dass jemand sagt "Wächter/Maro ist schwer zu spielen, also eventuell auch besser als andere Klassen" .. Blödsinn.. Maro/Wächter ist leicht zu handhaben und noch leichter konterbar.

Und falls mal nen Hexer gegen nen Maro im Nahkampf verliert... so muss es sein, wenn der Hexer zu lauffaul is, dann is das gewiss nicht die Schuld vom Melee.

Das die Kompentenz momentan bissel blöd is, is allen klar.. aber im Grunde heulen die Leute doch nur weil sie selbst versagen oder nicht richtig auf Skills anderer reagieren können. Schaut euch mal andere Klassen an, dann wirds auch im PvP was mit euch ;)

Vorschlag zum PvP... Schaden/Heilung halbieren oder Hp verdoppeln.. dann sind auch 4 Sek Stuns oder cds nicht mehr allein ausschalggebend für nen Sieg!

Edited by Zarakum
Link to comment
Share on other sites

Als ich so 6 oder 7 Jahre alt war, vielleicht auch schon 8 ... hatte ich einen Mega Drive! :D

Dort hatte ich das Spiel "Road Rash II" von (damals noch ausgeschrieben in schrecklich bunter Schrift) Electronic Arts. Mit späterem Level wurden die Motorräder dort immer schneller und unfahrbar! :D

 

Irgendwann hats mir gereicht und ich habs Spiel vor Wut aus der Konsole gerissen, bin zu Mutter gelaufen und hab gesagt "Ich schmeiss jetzt dieses doofe Spiel weg!". Mutter: "Mach doch!"

 

Ich ging in die Küche und hab es weg geschmissen ... nach 30 Minuten allerdings hab ich es ninjamäßig wieder raus geholt! :D

Link to comment
Share on other sites

oder, statt permanente nerfs/buffs fuer iwelche klassen fordern, die leute fangen an ihre klassen zu dem zu gebrauchen, was sie da sind...

 

da aber jeder full tank damage machen will, keiner heilen will, alle wen ganken wollen statt bg ziele erfuellen...

 

geht der froehliche heul-ueber-klassen-kreislauf immer weiter, und ja, sobald maro patched is, wird ueber iwas anderes geheult und die marospieler steigen instant mit ein...

 

damage koennen andere klassen auch, in sachen survivability is maro voraus, andere dafuer in sachen cc...

je nach situation/bg is mal eins mal was anderes geil und immer is eher grp lineup und generell spieler der jeweiligen seite fuer win ausschlaggebend...

 

wie bereits x mal erwaehnt... competenz weg = normale mitigations und gleiche moeglichkeiten fuer alle, die zeit in t 4 gear investiert hat... egal ob via pve oder pvp...

 

ps: in erster linie denke ich, werden klassen an pve angepasst, bzw dafuer gestaerkt... denn DAS is primaer content fuer ~90% der spieler und ebenso zahlende kunden ;) pvp hat darunter IMMER gelitten,

mal auch profitiert... merkt man schnell daran, das manche skillungen mancher klassen is in pvp absolute sinnlos, in pve allerdings absloute spielbar ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Maro/Wächter is also schwer zu spielen?!

Plappert hier jeder nem Anderen nach, oder glauben das die Leute echt?

Man hält halt die Dots (wenn geskillt) auf cd und achtet nen bissel auf Zen/Berserker (was sich zumindest im Dot und im Smash-Baum alle ~20 Sekunden auf 30 stackt) und drückt dann halt bei Bedarf drauf.

Sry aber ich kann daran nichts Schweres erkennen oder gar Komplexes.. Ich kann mir sogar vorstellen, dass jede Energieklasse/Muniklasse mehr Feingefühl brauch als nen Wächter, der zumindest im Smashbaum nichtmal Wut/Fokusregenerationsschläge braucht (und das schon ab 25% Crit), da er sich allein mit Hieb und Zen allein versorgt und aufpumpt.

Ich will damit nicht sagen, dass er einfach ist.. jede Klasse ist leicht wenn man auf Situationen nicht angemessen reagiert oder genügend Movement besitzt. Aber wenn man alle Klassen vergleicht, dann erscheint mir der Wächter definitiv nicht schwerer als Andere. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wenn nen Wächter auf Dots, diese auf cd hält und es schafft am Gegner zu bleiben (vernünftiges Equip setz ich mal vorraus).. dann

-macht der recht passablen Schaden

-wird gegen normale Leute, die ebenfalls nur Grundkenntnisse ihrer Klasse benutzen, gewinnen

 

Im gegenzug kann man sagen das der Hexer einfach seine Dot's setzen und machtblitz spammen muss um alles weg zuklatschen bzw der Söldner eine "2 Tastenklasse" ist.

 

Die Prio Liste abzuarbeiten ist mit KEINEM Char schwer. Aber sowas entscheidet auch den Kampf nicht. Viel wichtiger was man abseits davon drauf hat und wie man mit seinen möglichkeiten umgeht. Und da ist der Maro um einiges schwerer "Richtig" zu handhaben als andere Klassen.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

zumindest muss man eimerweise mehr tasten im auge behalten. die reine zu berücksichtigen tasten sind teils doppelt so viel wie bei anderen klassen. das macht nen maro nicht unbedingt schwieriger, aber in jedemfall komplexer wenn man damit wirklich effektiv spielen will. denke darum geht es eigentlich in diesen schwer/leicht diskusionen. und das ganze wie schon mehrfach festgestellt muss man bewerkstelligen obwohl man wien flummi durch die gegend gekickt wird während man drauf lauert das der jump nach 12 sekunden wieder redi wird. der maro kannst dann leider nichtmal erwiedern da er die einzige klasse ist, der in keinem einzigen baum nen knockback hat und dadurch das spielgeschehen oftmals von unten berachten bzw beim hinterherhechten betrachten darf :) Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Als Maro 700k damage mmm.....also ich selber spiele einen full equipt Maro ja und klar ist er stark aber 700k lol

 

also selbst an 500k dran kommen iss fast unmöglich oder sehr sehr schwer ...zeig mir einen maro der 700k damage macht

Link to comment
Share on other sites

@Sage : Übertreiben braucht man natürlich nicht. In einem "Zergstar" oder einem 5:0 Huttenball gezerge habe ich auch einige male vor 1.2 die 600 k überschritten. Aber es gab genug Hexer / Söldner die das eben so konnten. Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Die Prio Liste abzuarbeiten ist mit KEINEM Char schwer. Aber sowas entscheidet auch den Kampf nicht. Viel wichtiger was man abseits davon drauf hat und wie man mit seinen möglichkeiten umgeht. Und da ist der Maro um einiges schwerer "Richtig" zu handhaben als andere Klassen.

 

Richtig, Prioliste abarbeiten ist nicht schwer, aber nur Leute die nur dies tun regen sich über "Op-Wächter" auf, alle anderen überlegen, wie sie ihn auskontern können und machen es dann, bzw rufen eine ~50/~50 Chance hervor, wenn sie gegen einen antreten.

 

Aber ich seh dennoch nichts, was ihn schwieriger macht. Legt euch halt die Skills mit cd gut sichtbar in die Leiste, dann sieht man sie auch. Wenn man dann noch damit zurecht kommt ab und an Tastenkombis wie Shift+E/Q zu benutzen, dann sind auch die "viel zu vielen Tasten" untergebracht.

Schwer is da nix dran. Manchmal frag ich mich, was das für Leute sind, die ihre Klasse als schwer/unhandlich betiteln. ;)

Ihr spielt sie doch, und oft nach eigenen Angaben auch gut.. wie kann es da schwer sein?! Sitzt ihr schwitzend und brainstorm mäßig vorm Rechner kurz nach dem Einoggen?^^

Edited by Zarakum
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir sagen du kannst deinen Hexer einfach nicht spielen klar ist der Maro/wächter extrem stark aber du hast ja nicht nur 1 skill den du nutzen kannst um in zu besiegen ... der Hexer fährt im BG wenn er sehr gut spielen kannn und klar auch t3 voll hat mit Rang 70 slot einen unglaublichen dps und das in wenigen secunden wie der Maro/wächter also l2p gegen die Klasse zu spielen und net gleich rum mimimimin hier :D:D:D:D:D:D:D:D
Link to comment
Share on other sites

Richtig, Prioliste abarbeiten ist nicht schwer, aber nur Leute die nur dies tun regen sich über "Op-Wächter" auf, alle anderen überlegen, wie sie ihn auskontern können und machen es dann, bzw rufen eine ~50/~50 Chance hervor, wenn sie gegen einen antreten.

 

^this.

 

Es ist klar wenn die meisten sobald sie "angesprungen" werden mit einer Knock back & Stun- Combo antworten , dass sie sobald diese zu Ende ist , zerpflückt werden.

Wenn ich mein ganzes Pulver am Anfang verschiesse dann werde ich höchst wahrscheinlich auch verlieren.

 

Aber leider sehen nur viele Leute beim "Wut"-Krieger den 5 k Crit und denken : OP !

Das man die Attacke sehr leicht kontern kann bzw das er abseits von dem Smash wie ein Mädchen zuhaut , das erwähnt keiner.

Wie oft hatten wir das Thema wo Leute es einfach nicht eingesehen haben ?

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Aber leider sehen nur viele Leute beim "Wut"-Krieger den 5 k Crit und denken : OP !

Das man die Attacke sehr leicht kontern kann bzw das er abseits von dem Smash wie ein Mädchen zuhaut , das erwähnt keiner.

 

Naja, nen Hüter/Juggernaut haut zwischen den Smashphasen (12sek) zu wie nen Mädchen, nen Wächter/Maro geht da dank Zen/Berserker ganz gut ab, da er nen Nullverbrauch bei Hieb hat (nicht nur wenn Zen aktiv ist). Sicherlich nicht der Oberburner wenn es um Schaden geht, aber da man ihn spamen kann und er oft recht gut crittet, hat das mit Mädchen nix zu tun. :p

Ich frag mich ob oder wann sie das patchen, dass nen Smash-Wächter abnormal schnell an Zen kommt, bzw wann der Hiebcrit der Nebenhand keine 2 Fokus mehr erzeugt.

Vor dem Patch war es für Maros eher nen Fail auf Smash zu skillen, mittlerweile ist es nen Fail für Hüter. Zumindest wenn man die Möglichkeiten der beiden Klassen sieht und die Harmonie mit den jeweiligen Bäumen.

Edited by Zarakum
Link to comment
Share on other sites

Es ist schön, dass der Maro/Wächter nun das machen kann, was er machen soll. Nämlich Schaden.

 

Ich würde als Gelehrten Heiler aber auch gerne das machen, was ich machen soll. Nämlich heilen. Dazu komme ich aber gar nicht. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt zu cc'en und zu laufen. Ich habe aber nicht auf Heilung geskillt, um die ganze Zeit vor einem Flummi davon zu rennen. Wenn ich das wollte, würde ich anders skillen, nämlich volle Lotte auf cc. Damit würde ich viele Spieler, vor allem Maros/Wächter bestimmt total in Rage bringen. Aber das ist es gar nicht, was ich will. Ich will heilen. Aber dazu komme ich momentan einfach nicht.

 

Ja, ich habe es geliebt, den Gelehrten vor 1.2 zu spielen. Er war eine eierlegende Wollmilchsau und mir war klar, dass da ein Nerf kommen wird. Viel Schaden und gleichzeitig noch viel Heilung. Das konnte nicht sein. Nun schaffe ich aber weder das eine noch das andere. Denn es wurde ja nicht nur das Kompetenzsystem verdreht, der Heilbaum vom Gelehrten wurde auch gleichzeit noch stark abgewertet. Es mag sein, dass einige damit noch klarkommen. Ich gehöre leider nicht dazu.

Vor dem Patch gab es Maros, die mich besiegt haben, viele haben es nicht geschafft oder sich einfach andere Ziele gesucht. Aber es ging. Man konnte mich besiegen. Natürlich nur, weil ich ein extrem schlechter Gelehrten-Spieler bin. Denn hey, Gelehrte sind ja die olololrofl-faceroll-Klasse. Nun aber rollt jeder Seppel über mich rüber. Na gut, das ist übrtrieben. Es gibt noch immer Spieler, die es nicht schaffen. Aber meine Zeit hinter dem Vorhang ist länger als davor. Und das kann es irgendwie nicht sein.

 

Und ein l2p hilft mir nicht weiter. Ich weiß, dass ich nicht der beste Spieler bin. Aber ich habe mich für eine Heilskillung entschieden um zu heilen. Nicht um ein cc nach dem anderen werfen und die ganze Zeit durch die Gegend laufen zu müssen.

Vielleicht würde eine dd-Skillung mehr Spaß machen, da ich damit noch brauchbare Ergebnisse einfahre. Aber das möchte ich gar nicht. Wenn ich Schaden machen wollte, würde ich einen Wächter spielen. Denn der kann ja jetzt schließlich machen, wofür er da ist... ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist schön, dass der Maro/Wächter nun das machen kann, was er machen soll. Nämlich Schaden.

 

Ich würde als Gelehrten Heiler aber auch gerne das machen, was ich machen soll. Nämlich heilen. Dazu komme ich aber gar nicht. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt zu cc'en und zu laufen. Ich habe aber nicht auf Heilung geskillt, um die ganze Zeit vor einem Flummi davon zu rennen. Wenn ich das wollte, würde ich anders skillen, nämlich volle Lotte auf cc. Damit würde ich viele Spieler, vor allem Maros/Wächter bestimmt total in Rage bringen. Aber das ist es gar nicht, was ich will. Ich will heilen. Aber dazu komme ich momentan einfach nicht.

 

Ja, ich habe es geliebt, den Gelehrten vor 1.2 zu spielen. Er war eine eierlegende Wollmilchsau und mir war klar, dass da ein Nerf kommen wird. Viel Schaden und gleichzeitig noch viel Heilung. Das konnte nicht sein. Nun schaffe ich aber weder das eine noch das andere. Denn es wurde ja nicht nur das Kompetenzsystem verdreht, der Heilbaum vom Gelehrten wurde auch gleichzeit noch stark abgewertet. Es mag sein, dass einige damit noch klarkommen. Ich gehöre leider nicht dazu.

Vor dem Patch gab es Maros, die mich besiegt haben, viele haben es nicht geschafft oder sich einfach andere Ziele gesucht. Aber es ging. Man konnte mich besiegen. Natürlich nur, weil ich ein extrem schlechter Gelehrten-Spieler bin. Denn hey, Gelehrte sind ja die olololrofl-faceroll-Klasse. Nun aber rollt jeder Seppel über mich rüber. Na gut, das ist übrtrieben. Es gibt noch immer Spieler, die es nicht schaffen. Aber meine Zeit hinter dem Vorhang ist länger als davor. Und das kann es irgendwie nicht sein.

 

Und ein l2p hilft mir nicht weiter. Ich weiß, dass ich nicht der beste Spieler bin. Aber ich habe mich für eine Heilskillung entschieden um zu heilen. Nicht um ein cc nach dem anderen werfen und die ganze Zeit durch die Gegend laufen zu müssen.

Vielleicht würde eine dd-Skillung mehr Spaß machen, da ich damit noch brauchbare Ergebnisse einfahre. Aber das möchte ich gar nicht. Wenn ich Schaden machen wollte, würde ich einen Wächter spielen. Denn der kann ja jetzt schließlich machen, wofür er da ist... ;)

 

 

Ja ne ist klar dann Spiel PvE es ist doch normal das man als Heiler rennen und cc n muss o.O Heiler wird immer gefocust weil sonst nix Down geht also seid ihr immer First Target aller DD's mit ist klar das ihr lieber unangreifbar irgendwo stehen wollt und heilen .... Man man man wenn ich sowas lese das hast du in keinem mmo bzw da im pvp ...

Link to comment
Share on other sites

Bitte, was ist daran so schwer zu verstehen, es ist ein Sith Marodeur, das weiß sogar ich als loyaler Jedi Meister :)

 

Btt..

 

Nun, ich kenne viele Spiele die zu Anfang wirklich HORROR wahren, SWToR hingegen ist einfach geil... Klar gibt es hier und da noch die kleinen Bugs, und das Balancing könnte auch evtl. besser werden.

Aber bitte, das Spiel steht so gesehen noch so ziemlich in den Startlöchern, was erwartet ihr in fast sechs Monaten?

 

''Kleine Bugs''??? xD

War wohl der Lacher des Tages, You made my Day!

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Oh man wenn ich das mal wieder lese.....

 

es sollte einem als heiler klar sein das man first target ist.

ich selbst spiele einen Maro :-) .

 

Aber es gibt dennoch genug heiler die man schwer down bekommt und gleichzeitig die gruppe hochheilen.

 

es liegt auch immer ein bisschen an einem selber. und auf die gear

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...