Jump to content

Patch 1.2 ??? lächerlich


Cascadeur

Recommended Posts

Wollte eingentlich meine Twinks mit PvP hoch spielen aber wenn ich das hier lese das man mit einen verloren Game fast nix mehr bekommt war es das mit Swtor .... dachte wurde gesagt man kann jetzt noch schneller lvln mit Bg´s :-( ... ja ja steht im Vermächtniss ... wenn es erst in 1-2 monaten frei geschaltet wird und dann für 2 mio k am besten .... Sry keine lust merh auf das Game
Link to comment
Share on other sites

WANN KOMMT ENDLICH EINE STRAFE FÜR LEAVER IN EINEM BG?????

In der Sache richtig. Leaver waren vorher schon ein Problem. Wieso "belohnt" Bioware dieses Verhalten mit 1.2 noch mehr? Genau wie der "Quick win" Bonus völlig sinnlos ist und sowieso überlegene Stammgruppen zusätzlich bevorteilt.

 

Eine Sperre beim leaven ist schon seit Jahren "Stand der Technik" in mmogs und kann in der Implementierung wirklich kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ne Allgemeine Frage zu dem SWTOR mmorpg, ihr seit doch immer so stolz das ihr mit der community redet und tut und macht das ist ja alles in den patch mit eingeflossen, nur jetzt die frage wann kommen wirklich wichtige sachen?

ein vermächtnis was mir nix bringt ausser vlt bissel änderung wenn ich pve spiele und dann noch teuer bezahlen muss, klassen die schon gut schaden gefahren haben sich tarnen können und aus dem stealht raus einen solange stunen bis man fast tot ist noch nen schadens bonus geben.

WANN KOMMT ENDLICH EINE STRAFE FÜR LEAVER IN EINEM BG?????

es geht mir langsam echt auf den zeiger das mann in nem bg hockt und dann verliert weil die leute der meinung sind sie müssen gehen, meint IHR bioware das ihr das noch auf den KReis bekommt oder eher nicht, weil DAS wollte die community auch aber davon hab ich nirgends was gelesen das, das noch gepathced wird und solange ihr das nicht hinbekommt , könnt ihr noch so tolle bg´s baun, es wird nix darann ändern das die leute die lust verlieren in die bgs zu gehn und somit is das pvp fürn **** weill immer die seite gewinnt die 1. vollzählig ist und 2. immer alle leute bis zum schluss hat.

Spieler Kommentare alle mimimi werde ich überlesen da sie nix mit dem thema zu tun haben und es geht nicht ums mimimi sondern um eine spielentscheidende sache.

Statement von jemanden der ahnung hat wäre toll.

thx im vorraus

 

 

Du möchtest ersthafte Kommentare und das bei der Kernaussage deines Posts das Patch 1.2 Nix ist wegen pvp. Nun dazu kann ich nur sagen das SWTOR zu 80% aus pve inhalte besteht. Das mag mancher zwar nicht warhaben wollen aber wer 80% pvp inhalte möchte sollte dann doch lieber zu Aion gehen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

1. Das waren die Ilum Dailie und Weeklie welche es nur vorübergehend gab. Die war sehr kurz drin weil eben Ilum für den Popo ist.

Ja, und dennoch war sie genau das richtige um Leute dazu anzuhalten in den Kriegsgebieten zu bleiben. Da hatte BioWare quasi ausversehen mal genau etwas ins Schwarze getrofen, nur schade das sie zu blöd sind zu raffen das sie es hätten drin lassen sollen.

 

2. Im Schnitt gewinnt der Sieger zwischen 80 bis 99 Kriegsgebietabzeichen und der Verlierer irgendwas zwischen 30 bis 45 Abzeichen. Selbst also wenn du 10 Spieler verlierst wirst du irgendwas um die 300 Abzeichen gewinnen. Gegen den 7 Streiter Abzeichen mit der Streiter Tasche und umgerechnet nochmals 5 Streieter Abzeichen durch den Kauf der Tasche....sehe ich ehrlich keinen großen Unterschied. Und man wird ja wohl nicht 10 Spiele am Stück verlieren.

 

Wenn man gar nichts bekommt:

 

- keine 3 Medals

 

oder

 

- Bug. Im Moment kannst du eben selbst bei Win manchmal nichts bekommen.

Ohne MVP-Stimmen ist das Maximale was man als verlierer bekommt 40 Auszeichnungen. Die diskrepanze von etwa 60 Auszeichnungen bei gleicher Leistung, besonders in einem Spiel das man über die Volle Zeit gespielt hat und wo quasi kein Team wirklich Dominant war (ein unentschieden in Huttball oder ein Voidstar-Spiel wo keine Manschaft durch die erste Tür kam). Das Scheint mir nicht gerecht. Wie schon mehrfach von mir an anderer Stelle gesagt, habe nichts dagegen das Leistung belohnt wird, aber das verliernde Team sollte halt trotzdem ähnlich gut belohnt werden wie das gewinnende, damit man eine motivation hat nicht einfach immer aus den Spielen abzuhauen und sie als Zeitverschwendung anzusehen.

 

hä wo gabs die Quest ? Ich hatte nur :

 

- Töte 30 Spieler

- Töte 150 Spieler ( Wöchentliche )

- Gewine 1BG ( Low Quest )

- Gewinne 3 BGs

- Gewinne 9 Bgs ( " " )

Die ersten beiden Quests (also die Daily und die Weekly mit dem töten/waffensammeln) wurden im Patch 1.1.5 (oder war es schon davor?) so erweitert das jedes Kreigsgebiet als 3 tote/waffen zählt, egal ob gewonnen oder veloren. Hatte die Quests viele male gemacht ohne einmal Ilum zu besuchen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich bin ich (als PvE-Spieler) mit vielen Änderungen recht glücklich. Das anpassbare UI ist gut gelungen, auch wenn man hier etwas mehr hätte rausholen können. Das Vermächtnissystem ist eine nette Änderung und bringt mir für meine Twinks einige neue Möglichkeiten.

 

Aber leider empfinde ich einige neue Inhalte ziemlich dürftig. Da gibts nun Dailys wie die FP´s auf Schwer, die neue Fahrzeuge versprechen. Da gibts Quests für Weltbosse, die ebenfalls neue Belohnungen versprechen. Aber bis auf die Quest selbst, ist hier "kein" neuer Inhalt geliefert. Es wird alter Contend "neu" verarbeitet, was ich als "Mogelpackung" abtuhe. Auch die neuen Dailys auf Corellia sind irgendwie ne kleine Mogelpackung. Quests werden WoW mäßig (über Text) am Terminal angenommen und wie alle anderen Quests kurz durchgequestet. Nicht mal besonders originell oder gar besonders zeitaufwendig, denn diese "neuen" Quests sind schnell durch und dabei auch noch Mengenmäßig sehr überschaubar.

 

Sicher, ich werde wieder einige Tage mit den FP und OP beschäftigt sein. Auch mit den neuen Dailys werden ich ne Zeit lang zu tun haben (wobei ich befürchte, dass ich auch diese nach dem 5 oder 6. mal nicht mehr sehen kann) genauso wie die neuen Quests mit den FP´s/OP´s und Weltbosse. Aber sehr lange wird das nicht ausreichen und dabei bin ich noch nicht mal ein "Extremzocker".

 

Im Großen und Ganzen ein netter Patch, der mich aber max. nen paar Wochen bei Laune halten wird, da wirkliche Neuheiten (ausgenommen den neuen FP/die neue OP) fehlen. Bleibt wieder nur das Twinken zum Schluss übrig.

 

Dafür das "soviele" neuen Inhalte "auch für Solospieler" angekündigt waren, ist doch gerade hier "wenig" gekommen. Ne Hand voll Dailys/Weeklys, etwas geändertes Crafting (wobei mir hier bis jetzt nichtmal viele Änderungen aufgefallen sind) und das wars auch schon.

 

Gut, wenn Patch 1.3 dann in ein bis zwei Monaten kommt, doch das bezweifel ich mal ganz stark.

Edited by Royaltie
Link to comment
Share on other sites

Also die sperren für Leaver müssen klar her ohne frage aber...

 

 

 

Ohne MVP-Stimmen ist das Maximale was man als verlierer bekommt 40 Auszeichnungen. Die diskrepanze von etwa 60 Auszeichnungen bei gleicher Leistung, besonders in einem Spiel das man über die Volle Zeit gespielt hat und wo quasi kein Team wirklich Dominant war (ein unentschieden in Huttball oder ein Voidstar-Spiel wo keine Manschaft durch die erste Tür kam). Das Scheint mir nicht gerecht. Wie schon mehrfach von mir an anderer Stelle gesagt, habe nichts dagegen das Leistung belohnt wird, aber das verliernde Team sollte halt trotzdem ähnlich gut belohnt werden wie das gewinnende, damit man eine motivation hat nicht einfach immer aus den Spielen abzuhauen und sie als Zeitverschwendung anzusehen.

 

 

Merkste noch was? Du willst fürs verlieren eine gleiche oder ähnlich belohnugn wie der gewinner ?

Machen wir das auch beim fussball so.. die 16 besten Teams der Bundesliga werden meister und bekommen die Schale? bzw alle ab dem zweiten platz bekommen die Schale wie wir sie heute kennen und der Tabbellen erste bekommt an die seite eine kleine 1 eingraviert...

ja ne ist klar O_o

 

Ums klar zu stellen ja man ärgert sich tiersich wenn man in einem BG ein ausgeglichenes kräfteverhältnis hat und man den sieger nciht sehen kann aber dann im letzten augenblick schnapt ein dieser blöde (setze spielerklasse ein) noch den huttenball weg/bringt die bombe an/aktiviert das geschütz/usw.

 

das ist ärgerlich das ist blöde dann macht unglcklich aber die anderen ahben eben gewonnen und zweiter platz bekommt halt nicht den lohn vom ersten platz :/

Link to comment
Share on other sites

(...) leaven war also nicht nötig (was viele andere leider anders sehen/sahen). aber inzwischen (auch wenn mir das neue kriegsgebiet ganz gut gefällt, das macht mir sogar sehr viel spaß) sehe ich keinen grund mehr darin, in dieser form zu pvplern. gestern ca ne stunde zeit investiert, leider immer verloren...das kam so gut wie nichts zusammen(...)

 

Irgendwie traurig, dass man wohl Belohnungen für eine Niederlage einführen muss um BG PvP am Laufen zu halten. Wegen dem Spielspaß spielen, ist manchen wohl nicht so wichtig, Hauptsache es gibt am Ende eine fette Belohnung, auch fürs Versagen.

 

In der Sache richtig. Leaver waren vorher schon ein Problem. Wieso "belohnt" Bioware dieses Verhalten mit 1.2 noch mehr? Genau wie der "Quick win" Bonus völlig sinnlos ist und sowieso überlegene Stammgruppen zusätzlich bevorteilt.

 

Eine Sperre beim leaven ist schon seit Jahren "Stand der Technik" in mmogs und kann in der Implementierung wirklich kein Problem sein.

 

Sehe ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie traurig, dass man wohl Belohnungen für eine Niederlage einführen muss um BG PvP am Laufen zu halten. Wegen dem Spielspaß spielen, ist manchen wohl nicht so wichtig, Hauptsache es gibt am Ende eine fette Belohnung, auch fürs Versagen.

 

 

 

 

naja was heisst belohnung fürs verlieren wenn du nen team hast was es einfach nicht richtig kann und du gegen spieler antrittst die es können und du nur ab und an mal gewinnst bist du mit deinem equip irgendwann soweit hinten das du es nicht mehr schaffst ranzukommen.

bestes beispiel komplettes t3 equi gegen t1 equi wie so oft in den bgs da hast du einfach keine chance gegen und wenn der verlierer so wie du sagst nichts bekommen soll wird der auch nie ne chance haben weil er selbst wenn er gut gespielt hat gegen das equi nicht ankommt.

es soll einfach nur

1. nen 30 min ban für leaver geben

2. nicht mehr sein das mann in angefange bg´s reinjoint die nur noch 30 sec gehn oder schon verloren sind

3. nur volle bgs starten oder mit max. 1 spieler differenz und nicht wie bisher team a 3 spieler team b 8 spieler und los gehts

und ich denke das ist durchaus lösbar und da brauch man nicht bis patch 1.3 warten

je länger damit gewartet wird desto mehr unzufriedene spieler gibts und das sind nun mal die, die bezahlen und somit bw ea etc finanzieren

 

Nachtrag: was ich noch so toll finde ist das ihr dem hexer und dem gelehrten (aoe baum skillung) den instand aoe weggenommen habt Dickes GZ, aber dafür dem Saboteur einer Singeltarget Klasse die wenn sie aus dem Stealth kommt dich solange stunt bis du fast tot bist und nichts dagegen machen kannst ( holst dich aus dem stun raus mit macht des willens hast gleich den nächsten und macht des willens hat cooldown) der nochmal nen schadensboni zu geben von 4% pro stuck HGW, frage da mal am rande warum habt ihr denen nicht gleich nen onehit skill mit 25 sec cooldown gegeben? wäre einfacher und geht schneller dann müssen sich die armen sabos net solange qualen die 20 sec bis sie einen down haben.

vlt hättet ihr pvp doch wohl lieber aus dem spiel lassen sollen und euch komplett 100% auf pve konzentrieren solln.

denn entweder man bietet pvp mit an und macht es 100% richtig oder lässt es einfach den dieses pvp system hier ist lieblos und vorallem sinnlos.

danke

Edited by Cascadeur
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie traurig, dass man wohl Belohnungen für eine Niederlage einführen muss um BG PvP am Laufen zu halten. Wegen dem Spielspaß spielen, ist manchen wohl nicht so wichtig, Hauptsache es gibt am Ende eine fette Belohnung, auch fürs Versagen...

 

wenn es auch auf den jeweiligen planeten ganze rüstungssets, ohrstücke und implantate gäbe, bräuchten leute wie ich, die pvp nicht viel abgewinnen können (zumindest nicht i der form hier...außer das neue kriegsgebiet, das gefällt mir überraschend gut ^^,sagte ich aber glaube schon ) nicht pvp lern. so habe ich es aber dennoch gemacht und es gab für mich nie einen grund, aus nem spiel auszusteigen (tue ich immernoch nicht...ich spiel nach 1.2 einfach garnicht mehjr pvp...oder nur noch selten), denn egal ob man gewann oder verlor, man bekam etwas, was man nutzen konnte. die gewinner bekamen aber trotzdem deutlich mehr als die verlierer, aber die verlierer bekamen etwas. gestern stand zum erstenmal bei mir " Erfahrungspunkte 0- Auszeichnungen 0- Credits 0 " ... das ist dann schon ärgerlich..aber auch sonst, wenn man das pech hatte, dass das spiel verloren ging, geht man mit einer minimalst belohnung raus, obwohl man ja gekämpft hat. das motiviert nicht wirklich, vorallem nicht die leute, die pvp sowieso schon eher skeptisch gegenüber stehen. man sollte anstatt die leaver zu bestrafen lieber das bleiben attraktiver machen, denn nicht alle spielen die bg s , weil sie so spannend und toll gemacht sind, sondern weil sie damit etwas bezwecken, zb für ne ausrüstung owas auch immer zu sparen. also warum sollte jmd die evtl ohnehin schon knappe freizeit mit relativ "sinnlosem" pvp vergeuten...also leaved er und versuchts i der nächsten runde.

klar gabs die leaver auch mit "altem" system (wenn man bei 4 moanten von alt reden kann), aber dass sind dann irgendwelche freaks, die sich warscheinl einen ru*********, wenn sie gewonnen haben, und bei einer niederlage amok laufen. wenn ich manchmal lese, wie einige leute über das team oder einzelner herziehen und sie runtermachen, frage ich micht, ob der jenige aus m kindergartenalter überhaupt schon raus ist.

 

also leaven mit ner 30 minuntensperre auf pvp zu belegen ok...aber um es insgesamt attraktiver zu gestalten, darf auch der verlierer nicht leer ausgehen...afk belohnungen soll es ja auc nicht geben....aber sobald ne marke erlangt wurde, muss auch ne belohnung her...u es muss sich lohnen auch dabei zu bleiben. das der sieger sich v der belohnung her vom verlierer deutlich abheben muss, ist selbstredend. aber so toll ist pvp in swtor nicht, dass ich es auf dauer nur aus spaß machen könnte.

Edited by Rorvan
Link to comment
Share on other sites

Merkste noch was? Du willst fürs verlieren eine gleiche oder ähnlich belohnugn wie der gewinner ?

Machen wir das auch beim fussball so.. die 16 besten Teams der Bundesliga werden meister und bekommen die Schale? bzw alle ab dem zweiten platz bekommen die Schale wie wir sie heute kennen und der Tabbellen erste bekommt an die seite eine kleine 1 eingraviert...

ja ne ist klar O_o

 

Ums klar zu stellen ja man ärgert sich tiersich wenn man in einem BG ein ausgeglichenes kräfteverhältnis hat und man den sieger nciht sehen kann aber dann im letzten augenblick schnapt ein dieser blöde (setze spielerklasse ein) noch den huttenball weg/bringt die bombe an/aktiviert das geschütz/usw.

 

das ist ärgerlich das ist blöde dann macht unglcklich aber die anderen ahben eben gewonnen und zweiter platz bekommt halt nicht den lohn vom ersten platz :/

Ein MMO-Spielen ist nicht mit Spietzensport zu vergleichen, aber selbst wenn wir das tun wollen würden, die Spieler der verlierenden Manscgaft werden trotzdem bezahlt!

 

Den Verlieren zu wenig fürs PvP Match zu geben, sorgt nur dafür das Leute entweder schneller aufgeben oder das sie irgendwann es gar nicht mehr versuchen. Sicher, Leute die häufig gewinnen wird das nicht stören, und faule Säcke werden sich darüber sogar freuen, weil sie dann nicht mehr wirklich was tun müßen.

 

Meine Wenigkeit will aber interesante Spiele, wo es sich lohnt bis zum Schluß zu kämpfen, und das für beide Seiten. Und es soll auch nicht mit der Zeit noch einseitiger werden, weil die Ausrüstungs-Diskrepanz ja auch noch zunehmen wird wenn die verlierer nichts sinnvoll bekommen. Ehrlich, mir reicht es wenn die berwerten Kriegsgebiete kommen, ein guten Rank zu bekommen, brauche da dann nicht das die Verlierer dann noch die ganze Zeit demotiviert werden.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...