Jump to content

Community F&A-Blog 27. Juli: Diskussionsrunde


Recommended Posts

Diese F&A waren ein Witz!

Säulen auf Corellia?

Server eine Onlinezeit von 99,97%?

Ihr seit echt lustig... man könnte fast meinen, SWTOR hätte kein Abo-Problem -.-

 

Es wurde absolut nix beantwortet.

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

Server eine Onlinezeit von 99,97%?
Diese Zahl hat mich auch ziemlich stutzig gemacht. Vermutlich haben sie alle Wartungszeiten rausgerechnet. Über den Daumen gepeilt hat ein Monat 720 Stunden, was bedeutet, daß 0,03% Ausfallzeit etwas mehr als 20 Minuten wären. So kann man sich die Stabilität natürlich auch schönrechnen, indem man einfach haufenweise Wartungszeiten einführt, um kein erhöhtes Risiko von Instabilitäten zu erzielen und diese Wartungszeiten dann bei der Qualitätszahl zu diesem Punkt einfach rausrechnet. Im Industriesektor werden Wartungsfenster zumeist nicht aus der realen Onlinezeit herausgerechnet... da verkauft man aber auch üblicherweise echte 24x7-Leistungen. Das tut ein MMO-Hersteller natürlich nicht.

Es wurde absolut nix beantwortet.

Also... nix stimmt auch nicht. Aber es war eher belanglos - wie übrigens (von mir) gefühlte 99,97% ( :D ) der F&A-Sessions. Mich interessiert aber auch kein PvP-Gedöns oder Vermächtnisfragen. Umgekehrt werden sie zu geplanten, zukünftigen Entwicklungen ganz sicher in der F&A nicht mehr an Infos rausgeben, als woanders. Wer das erwartet, hat die F&A eh nicht ganz begriffen.

 

Und ob es in den letzten 4 Wochen tatsächlich noch einen Spielerschwund gibt... wer von uns kann das wirklich beurteilen? Auf meinem Server (VC) wirkt für mich aktuell die Spielermenge recht stabil. Ich schätze, daß aktuell eher die normale Fluktuation auf einem stabilen Sockel eingesetzt hat, der natürlich dramatisch kleiner ist, als zum Release.

 

Wenn Dich aber die grundlegende Entwicklung von SWTOR interessiert, könnte der Quartalsbericht von EA nächsten Dienstag interessant werden. Bzw die Woche danach.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss echt sagen ich bin begeistert!

 

Ihr haut uns die Info´s nur so um die Ohren, und so wichtige Sachen wie die Server sind 99,schlagmichtot % online!

 

Macht bitte weiter so, ihr werdet jedesmal besser!

 

Ps.

Zu der 99,97% Servergeschichte, glaubt ihr wirklich die Leute sind wirklich so Dumm?

Scheinbar ja, kein Wunder dass das Spiel so gut reingehauen hat, wenn solche Leute wie dieser Damion für euch arbeiten, und sich dann auch noch öffentlich mit seinen dreisten Lügen, im Forum präsentieren darf!

 

Langsam kein

Mfg mehr.

 

Arakh

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

99,97% Online-Zeit der Server - Ihr haltet Eure Kunden wohl für etwas dumm, oder?

 

Das gregorianische Jahr dauert 365 Tage, 5 Stunden, 29 Minuten, 12 Sekunden oder 31.556.952 Sekunden, bedeutet bei einer Server Online Zeit von 99,97% müssen die Server 31.547.484,9 Sekunden Online sein, oder sie dürfen 9.467,1 Sekiunden offline sein. Dies wären aber weniger als 3 Stunden pro Jahr.

 

Mit anderen Worten Eurer Mann der die Zeiten genannt hat ist ein dreister Lügner, schämt Euch.

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Bioware steh doch endlich deinen Man ehrlich langsamm stinkt es zu Himmel.

 

Wie man Mit dem Zahlenden Kunden umgeht, ist wirklich nicht mehr schön....

anstatt die Fehler einzugestehen und um Geduld zu bitten. Kriegt man ständig diese lügen aufgetischt!

 

Wie bitte die Server laufen stabil???

 

Ne Frage habt ihr das spiel selber gespielt in der Hauptzeit???

 

Man muss eine auf eine Taste zwanzig Mal draufhauen bis es endlich Aktiviert wird bzw. Betätigt wird......

Eine Frezztime jagt die andre ich bitte euch.

 

es ruckelt alles :) Die Innis und die OP's sind ne reine Glückssache ob man es besteht oder nicht.

 

Ihr zieht den namen Star Wars richtig in den Dreck ich Hoffe das es Euch bewusst ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die von dir geschilderten Probleme nicht habe, heißt das dann, dass ich immer das Glück habe und auf den einzigsten stabilen Server komme? Oder doch eher, dass es ein Problem mit dem eigenen Rechner ist?

 

Es sollte auch jedem klar sein, dass bei der angegebenen Online-Zeit die geplanten Server-Ausfallzeiten rausgerechnet sind. Schließlich wurde ja auch von der Serverstabilität gesprochen, da gehören nur die ungeplanten Ausfallzeiten rein. Klar, wenn sie noch zusätzlich vermerkt hätten, wieviel Wartungszeit anfällt und was also den 100% entspricht (also die Zeit, die der Server geplant online sein sollte), wäre das noch besser gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Die Fragen die beantwortet werden, werden immer belangloser und uninteressanter. Die müssen doch nach dem Motto "Ja keine Problemthemen die die Spieler wirklich interessieren" ausgewählt werden.

 

Und die Antwort auf die einzige wirklich spannende Frage der Server-Lags fasselt was von 99,97% Uptime der Server. Das ist ja schon wie in der Politik ... auf Fragen antworten ohne die Frage zu beantworten. *kopfschüttel*

 

Kann man nur sagen ... weiter so, dann reduziert sich die in SWTOR verbliebene Spielerzahl mit Sicherheit weiter.

 

Wenn ich die von dir geschilderten Probleme nicht habe, heißt das dann, dass ich immer das Glück habe und auf den einzigsten stabilen Server komme? Oder doch eher, dass es ein Problem mit dem eigenen Rechner ist?

 

Das heisst, dass Du dann einer der ganz wenigen Glücklichen bist die eine Hardware-Konfiguration haben die weniger Probleme mit SWTOR hat und das Du offensichtlich wenig Anspruch stellst und kein Problem damit hast wenn unüblich und inakzeptable Server-Lags auftreten. Denn Du hast die - wie jeder andere Spieler in SWTOR - auch.

 

Und das die spürbaren Lags und fps Einbrüche ein generelles Problem von SWTOR sind, ist ein Fakt.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die von dir geschilderten Probleme nicht habe, heißt das dann, dass ich immer das Glück habe und auf den einzigsten stabilen Server komme? Oder doch eher, dass es ein Problem mit dem eigenen Rechner ist?

 

Es sollte auch jedem klar sein, dass bei der angegebenen Online-Zeit die geplanten Server-Ausfallzeiten rausgerechnet sind. Schließlich wurde ja auch von der Serverstabilität gesprochen, da gehören nur die ungeplanten Ausfallzeiten rein. Klar, wenn sie noch zusätzlich vermerkt hätten, wieviel Wartungszeit anfällt und was also den 100% entspricht (also die Zeit, die der Server geplant online sein sollte), wäre das noch besser gewesen.

 

Du willst ernsthaft ernstgenommen werden?

Ich hab einen Highend Rechner hier stehen.... und das ist garantiert nicht mein erstes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Das heisst, dass Du dann einer der ganz wenigen Glücklichen bist die eine Hardware-Konfiguration haben die weniger Probleme mit SWTOR hat und das Du offensichtlich wenig Anspruch stellst und kein Problem damit hast wenn unüblich und inakzeptable Server-Lags auftreten. Denn Du hast die - wie jeder andere Spieler in SWTOR - auch.

 

Und das die spürbaren Lags und fps Einbrüche ein generelles Problem von SWTOR sind, ist ein Fakt.

 

Vielleicht wirst du es mir nicht glauben, aber ich habe mit der Performance tatschlich keine Probleme. Meine Ladezeiten betragen maximal 10-15 Sekunden und auch in Operations habe ich keinerlei Lags. nur auf der Flotte mit über 200 Leuten habe ich ganz leichte Mini-Ruckler, und auch nur dort, wo wirklich viele Spieler auf einem Platz stehen mit Pets und Fahrzeugen draußen.

 

Vielleicht bin ich da wirklich nur die statistische Ausnahme. Allerings hatte ich mit meinem vorherigen Uraltrechner bei anderen MMORPGs auch deutlich weniger Probleme als andere Spieler mit deutlich besseren Rechnern. Vielleicht ist auch einfach nur meine Internet-Verbindung deutlich stabiler als bei anderen Leuten, dabei ist sie nichtmal sonderlich leistungsfähig, was die Downloadgeschwindigkeit angeht.

 

 

@xxCrazybone: Wer sagt denn, dass ich ernst genommen werden will? Das ist doch viel zu langweilig und zieht zu viele Verpflichtungen nach sich! :rak_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wirst du es mir nicht glauben, aber ich habe mit der Performance tatschlich keine Probleme. Meine Ladezeiten betragen maximal 10-15 Sekunden und auch in Operations habe ich keinerlei Lags. nur auf der Flotte mit über 200 Leuten habe ich ganz leichte Mini-Ruckler, und auch nur dort, wo wirklich viele Spieler auf einem Platz stehen mit Pets und Fahrzeugen draußen.

 

Ladezeiten nur 10-15 Sek? Davon können die meisten Spieler noch nicht mal träumen ... ich wäre ja schon froh wenn es sich bei 30 - 60 Sek bewegen würde, aber es sind halt teilweise 2-3 Minuten (Planeten, Flotte/Schiff geht schon schneller ... so bei rd. 1 Minute).

 

Und in Opertations keine Lags? Da bist Du wirklich eine der seltenen Ausnahmen.

 

Vielleicht bin ich da wirklich nur die statistische Ausnahme.

 

Das bist Du dann definitiv.

 

Vielleicht ist auch einfach nur meine Internet-Verbindung deutlich stabiler als bei anderen Leuten, dabei ist sie nichtmal sonderlich leistungsfähig, was die Downloadgeschwindigkeit angeht.

 

Wäre mit Sicherheit eine mögliche Erklärung. Bloss dann liegt der Fehler immer noch bei Bioware, denn es ist deren Job das Spiel auch für die 99% der Spieler spielbar zu machen die nicht eine so super tolle und konstante Internet-Leitung haben. Man kann halt nicht 100% Kundschaft erwarten wenn das Produkt von 99% nur extrem eingeschränkt nutzbar ist.

 

Wie gesagt, gegen Ruckler auf einer vollen Flotte sagt ja kein Mensch was.

 

Wie sieht es denn bei Dir eigentlich in den Warzones aus?

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wer wählt diese Fragen aus, und kann es sein dass diese person weder das Spiel kennt, noch auch nur einen Funken Ahnung davon hat was die Spielerschaft interessiert.

 

Gut, das F&A-Blog ist einer von vielen Marketing-Dampfblasen-Kanälen... nur kommt es irgendwie nicht bei der Zielgruppe an, was da versucht wird. Selbst simpelste fragen die viele interessiren bleiben unbeantwortet...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Warzones spiele ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Und ich will jetzt auch nicht unbedingt jemand seine Warzone versauen, nur um es auszutesten. :sul_wink:

 

Dann spiel mal ein paar Wz's und wir reden dann weiter ob Du immer noch keine fps-Einbrüche oder spürbare Server-Lags verzeichnen kannst. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...