Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Dieses ewige fokussieren einer Gilde und die damit verbundenen Schuldzuweisungen müssen mal langsam aufhören. Was erwartet ihr denn das sie damit ihr spass habt dem Spiel fern bleiben ? Ich finde es gesellschaftlich sehr schwach Schuld bei anderen zu suchen. Selber bauen um konkurrenzfähig zu werden, aber vor allem über den Tellerrand schauen und überlegen warum das so ist.

 

Irgendwann muss es auch mal gut sein

 

Kicki

 

PS

 

Wusste gar nicht das du rechnen kannst Sulla :)! Btw, dein Post ist viel zu friedlich^^

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich erwarte von erwachsenen Menschen das sie sich auch anderen gegenüber sportlich verhalten und nicht wie eine Maurerwanne voll Schmeissfliegen.

Dann hab ich persönlich nix zu meckern.

 

Dann schreibe ich auch gern alles in Forum das mir auch derjenige vielleicht geistig folgen kann dem dies nach seinen Aussagen anscheinend nicht gegeben ist.:D

Edited by SullaSelenas
Link to comment
Share on other sites

Es gibt den TS-Server beim Imperium und bei den Reps.

 

Wer interesse am Thread hat, und(!) lesen kann ist klar im Vorteil - im TS war (wir oft in der letzten Zeit) nix los. Der Ton ("dann werd' doch einfach besser") ist auf dem Server nicht viel besser. Denn wenn einige wenige lächeln und in sanften Tonfall sagen: Na, dann haste eben Pech gehabt, Du machst zwar mehr Schaden als wir und wir müssen zu dritt kommen um Dich umzuhauen, aber wenn Du gewinnen willst musst Du besser werden... Das ist so dreist, da ist mir Dei Muddha, kacknoob und nen ordentlicher Roflcoptr 1000x mal lieber als so eine scheinheilige Heuchelei. Der Ton ist deshalb eben nicht besser, er ist verlogener, und zwar bei uns. Wer der Sache einen Namen gibt wird als whiner und schlechter Spieler verunglimpft. Also ich werden bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Server wechseln.

 

Und von wegen Kicki hat das auch so gemacht... auch wenn ich Kicki nicht soooo toll finde, seine Gruppen haben in unterschiedlichen Besetzungen an unterschiedlichen Tagen gespielt, sodass man sich drauf einstellen konnte was da kam. Zum anderen konnte man mit Depression auch Rated spielen.Wir haben zwar den Hintern voll bekommen, weil die so gut waren das die einen auch im 1vs1 schlagen konnten, was man eben nicht von CoL und MW behaupten kann. Also finde ich das der Vergleich hinkt.... nein, der stinkt.

 

L2P!

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch gar nicht um tolle Einzelspieler und andere P.e.n.i.s. vergleiche, sonder vielmehr darum das man sich dann halt organisieren muss um gegen zu halten. Mir persönlich sind die IMBA Einzelgänger am liebsten, die sich ausserhalb von vernunft und taktik bewegen um zu beweisen das sie als Einzelspieler doch so toll sind.

 

Sich verbessern bedeutet für mich das Teamspiel zu erkennen.

Wenn du nun sagst das die Gruppen dich aufgrund von spielerischen mängeln, was ich bezweifle, mit mehreren nieder ringen, dann machen sie es doch richtig. Es ist ein Gruppenspiel. Also baue ich ne Gruppe und halte dagegen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

 

Ich glaube auch das Nihilum nicht eine ein Mann Gilde ist, dass eure Friendlist auch funktioniert. Was ist also so schwer sich zu organisieren und wo ist die Roxxor Nihilum Truppe ?

 

Kicki

 

PS

Ich finde mich nicht nur toll sondern erste Sahne, dabei noch Charmant und wunderschön, vielleicht ein wenig zu bescheiden!...

Link to comment
Share on other sites

Du bist völlig eingefahren und unwillig die Problematik zu erkennen Kicki.

 

Wie ich schon sagte geht es bei dem Problem nicht darum ob die eine oder andere Seite Recht hat,sondern darum das uns immer mehr Spieler verloren gehen wenn es so weiter läuft wie es läuft.

 

Ich sagte ja schon das sowohl die Gruppenfreunde mit TS Kränzchen Recht haben aber eben auch die TS Verweigerer die lieber entspannt alleine Spielen oder PvP als gelegentliche Ergänzung zum täglichen Rollenspiel oder Farmeralltag nutzen möchten.

 

Es sind in Deutschland derzeit Herbstferien und dennoch gingen in der letzte Woche plötzlich Nachmittags nur noch sehr begrenzt WZs auf und wurden dann häufig mangels Spielern abgebrochen.

 

Gestern Abend nach 20 Uhr passierte mir das sogar innerhalb von fast anderthalb Stunden 3 mal.

So etwas hat es auf VC selbst vor der Serverfusienierung nicht gegeben,und selbst dir Kicki muss doch klar sein das wenn nix mehr aufgeht du auch kein PvP mehr machen kannst.

 

Übrig bleiben am Ende vielleicht noch die 4 angagiertesteten Gilden im PvP Content denen es am Ende ebenfalls zu langweilig werden wird.

Also wie kann man das Problem lösen und den Content mit interssierten Spielern füllen statt eine bestimmte Spielvariante (TS,Gruppenkampf) für alle verbleibenden durchzusetzen ?

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch gar nicht um tolle Einzelspieler und andere P.e.n.i.s. vergleiche, sonder vielmehr darum das man sich dann halt organisieren muss um gegen zu halten. Mir persönlich sind die IMBA Einzelgänger am liebsten, die sich ausserhalb von vernunft und taktik bewegen um zu beweisen das sie als Einzelspieler doch so toll sind.

 

Sich verbessern bedeutet für mich das Teamspiel zu erkennen.

Wenn du nun sagst das die Gruppen dich aufgrund von spielerischen mängeln, was ich bezweifle, mit mehreren nieder ringen, dann machen sie es doch richtig. Es ist ein Gruppenspiel. Also baue ich ne Gruppe und halte dagegen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

 

Ich glaube auch das Nihilum nicht eine ein Mann Gilde ist, dass eure Friendlist auch funktioniert. Was ist also so schwer sich zu organisieren und wo ist die Roxxor Nihilum Truppe ?

 

Kicki

 

*sign*

 

100% Kickis Meinung. !

 

Ich gewinne mit Nyanda gegen quasi keine einigermaßen equipte Klasse nen Duell, es sei denn ich spiele gegen totale Vollpfosten. Dafür nehme ich unglaublich viel schaden raus und bin die Utility Schlampe schlecht hin. -> Alleine geht garnix, mit Heal im TS steh ich ohne Probleme gegen 3-4 solo roxxor dds, die sich nicht absprechen. Anständiger Fokus von paar Teamfähigen DDs dazu und alles platzt.

 

Teamplay wird - es sei denn es gibt irgendwann 1vs1 arenen - immer über leute siegen, die nur im 1vs1 denken!

 

Gruß

 

Nya

Link to comment
Share on other sites

Du bist völlig eingefahren und unwillig die Problematik zu erkennen Kicki.

 

Wie ich schon sagte geht es bei dem Problem nicht darum ob die eine oder andere Seite Recht hat,sondern darum das uns immer mehr Spieler verloren gehen wenn es so weiter läuft wie es läuft.

 

Ich sagte ja schon das sowohl die Gruppenfreunde mit TS Kränzchen Recht haben aber eben auch die TS Verweigerer die lieber entspannt alleine Spielen oder PvP als gelegentliche Ergänzung zum täglichen Rollenspiel oder Farmeralltag nutzen möchten.

 

Es sind in Deutschland derzeit Herbstferien und dennoch gingen in der letzte Woche plötzlich Nachmittags nur noch sehr begrenzt WZs auf und wurden dann häufig mangels Spielern abgebrochen.

 

Gestern Abend nach 20 Uhr passierte mir das sogar innerhalb von fast anderthalb Stunden 3 mal.

So etwas hat es auf VC selbst vor der Serverfusienierung nicht gegeben,und selbst dir Kicki muss doch klar sein das wenn nix mehr aufgeht du auch kein PvP mehr machen kannst.

 

Übrig bleiben am Ende vielleicht noch die 4 angagiertesteten Gilden im PvP Content denen es am Ende ebenfalls zu langweilig werden wird.

Also wie kann man das Problem lösen und den Content mit interssierten Spielern füllen statt eine bestimmte Spielvariante (TS,Gruppenkampf) für alle verbleibenden durchzusetzen ?

 

Die Lösung wäre relativ simpel: "Die großen 4 pvp Gilden" melden einfach viel mehr ratet. Aber es kommen ja nur Montags wirklich Gegnertruppen zusammen, die gegen uns laufen ;) Wenn wir im ratet unterwegs sind, stören wir die randoms nicht mehr... passiert nur nicht.

Link to comment
Share on other sites

Du bist völlig eingefahren und unwillig die Problematik zu erkennen Kicki.

 

Wie ich schon sagte geht es bei dem Problem nicht darum ob die eine oder andere Seite Recht hat,sondern darum das uns immer mehr Spieler verloren gehen wenn es so weiter läuft wie es läuft.

 

^^QFT

 

Als Gelegenheitsspieler der auch nicht mehr so viele PVP-Gelegenheiten hier sucht um PVP zu machen muss ich sagen, dass das 50er random PVP in diesem Spiel und unserem Server insbesondere insgesamt ein ziemlich stumpfsinninger Zeitvertreib und das eigentliche Gammel-PVP geworden ist. Wobei ich sicher bin, dass das ranked PVP weiterhin eine Sternstunde des anspruchsvollen, schnellen und herausragenden Gruppenspiels auf dem Server darstellt, insofern es überhaupt stattfindet. Das Problem sind nicht die paar Stammgruppen, die die BGs beherrschen mit fragwürdigen "Taktiken" (aber Probleme haben wenn sie zufällig mal auf Randoms treffen, die wissen was sie tun), sondern dass der Spielerpool nicht mehr genug (gute) random Spieler enthält die ALLEN, also randoms und den premades, ein ausreichend abwechslungsreiches Spielerlebnis im Random PVP ermöglichen. Drei Gründe würden mir einfallen:

 

1) Bioware - Bugs, Performance-Issues, Disconnects, Group-Matching, von mir aus auch Balance (umstritten): Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie man mit einem Produkt für welches Leute - noch - Geld bezahlen einfach so viel Mist anstellen kann.

 

2) Stimmung - Deutlich schlechter und missmutiger geworden, man sagt kaum noch hallo, was soll das? Früher deutlich angenehmer selbst als man regelmäßig von der White Guard abgefarmt wurde, den ollen cheatern (I kid of course). Und beim Lose heisst es die anderen Cheaten oder alle anderen ausser mir spielen nur Müll. Rage good? Ganz ehrlich: ****.

 

3) Premades - Nicht per se ein Problem im random PVP und für mich (früher) gern gesehene Abwechslung in einem ansonsten komplett zufälligen PVP Erlebnis, in den pseudo-ranked ähnlichen Strukturen, wie sie sich jetzt auf der Kette zu manifestieren scheinen absolut inakzeptabel und haben im random PVP nichts zu suchen.

 

Lösung - Organisieren? Hm, ja, weiß ich nicht. Mit netten Leuten zusammenspielen kann ich nur befürworten, muss ich mich allerdings in pseudo-ranked Gruppen organisieren, um im random PVP Spaß, Ablenkung und ein wenig Kurzweil zu haben und zumindest einigermassen kompetitiv zu sein? I think not. Ich würde eher sagen, so wenig spielen, wie man es selbst gerade noch ertragen kann, auf F2P wechseln und spielen, was einem an diesem Spiel noch Spass macht und immer mal wieder ins 50er PVP reinschauen, ob sich was verbessert. Is besser für die eigene Gesundheit.

 

Fazit - Spielt gefälligst mehr ranked, ihr wisst wer ihr seid.

 

Cheers

FB

 

Ps: Das einzige, was mich überhaupt noch mal in das 50er PVP zieht, ist der Spielspass, den ich nach 10 Monaten immer noch aus meinem Main ziehen kann mit drei jetzt gleichwertigen Skillungen und dementsprechend unterschiedlichen Rollen. Gut, dass ich damals nicht auf PT gesetzt habe lol, diesem öden Ding. U50 dagegen ist sehr unterhaltsam, wenn es funktioniert.

Edited by Fischer_Black
Link to comment
Share on other sites

Eine Lösung könnte sein freiwillig auf Gruppenanmeldung im Random zu verzichten.

Bei der Masse der Organisiten kommen ohnehin mindestens 3 in eine Randomgruppe.. Im TS gibt es noch mehr Gesprächsstoff und die Dominanz könnte sich evtl entschärfen.

 

Dann liegt es an den Premates sich ihre rated Termine zu setzen,vergleichbar mit Raids organisieren.

 

Auf einem reinen PvP Server nicht machbar , aber bei uns war es doch eigendlich immer der Masse wichtig den anderen eben auch zu bedenken.

Es wäre eine Art Gentlemen agreement und ich kann mir vorstellen das das ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre..

 

Dann kann man überlegen wie man wieder mehr Randoms in den Content locken kann.

Link to comment
Share on other sites

Eine Lösung könnte sein freiwillig auf Gruppenanmeldung im Random zu verzichten.

Bei der Masse der Organisiten kommen ohnehin mindestens 3 in eine Randomgruppe.. Im TS gibt es noch mehr Gesprächsstoff und die Dominanz könnte sich evtl entschärfen.

 

Dann liegt es an den Premates sich ihre rated Termine zu setzen,vergleichbar mit Raids organisieren.

 

Auf einem reinen PvP Server nicht machbar , aber bei uns war es doch eigendlich immer der Masse wichtig den anderen eben auch zu bedenken.

Es wäre eine Art Gentlemen agreement und ich kann mir vorstellen das das ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre..

 

Dann kann man überlegen wie man wieder mehr Randoms in den Content locken kann.

 

Ich soll also nicht mehr mit meinen freunden zusammenspielen damit der großteil von menschen die ich nicht kenne oder kennen will mehr spass am spiel hat ? No way

Noch mehr Verantwortung den Velspielern zuschieben, damit irgendwelche Traumvorstellungen funktionieren...sorry, das ist spinnerei

Ich kann mit deinen Texten meißtens nichts anfangen Nadlia, aber nun schiesst du den Vogel ab. Ich glaube es war vor 20 Seiten als ich darauf hingewiesen habe das die Imp Spielerzahl wegbricht, das was ich an kommentaren bekam war ein wenig Spot (auch von dir!) Nun ist es auch bei euch angekommen und da wird dann das Faß aufgemacht.

Das was dem PVP helfen kann ist wenn leute sich dem Gruppenspiel mit Gruppe beteiligen. Die ganzen dummen ausreden von PVP versagern nerven mich total, denn es endet immer damit das dieanderen es sind, egal was.

 

Dann der Boykott aufruf eines Vorposters, der in jedem BG eine extreme Belastung für sein Team ist...man hör einfach auf und der Spielspass deiner Teammates steigt. Das wäre schonmal ein schritt in die richtige Richtung.

Crossover würde vieles lösen aber das liegt am Anbieter und nicht an den Mensachen die versuchen sich hier zu amüsieren, bis dahin fröhliches wiedersehen in den BG`s

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

PS

Ich finde mich nicht nur toll sondern erste Sahne, dabei noch Charmant und wunderschön, vielleicht ein wenig zu bescheiden!...

 

du bist doof ;)

 

das musste raus :p

----

zum Thema, Machtwerk ist eine PvE Gilde mit 4 PvE Raidgruppen, wir sind nur 4-6 Spieler die über die Daily hinaus regelmässig PvP machen. Wir spielen dabei auch nicht immer im optimalen Setup also kann man uns auch auseinander nehmen aber,

- wir sprechen uns ab

- wir haben Erfahrung

- wir kennen unsere Fähigkeiten

- wir kennen die der Gegner

 

Wenn man das alles zusammen in einen Topf schmeisst macht das ebend die ganze 8er Operationgruppe besser als einen Würfelhaufen. Das hat nichts mit Premade oder sonst was zu tun, die PvP ler setzen sich einfach mehr mit der Materie auseinander. Dafür habt ihr Denova HM sauber und Jammern wir deshalb?

---

Genauso profitiert ihr davon wenn ihr mit einer Gruppe PvP ler in ein Kriegesgebiet kommt. Das könnt ihr euch noch auf die Fahne scheiben Versuchung in Optimalbesetzung vernascht hier jede Gruppe. Das kommt aber nicht von ungefähr sondern durch Training und Dreck fressen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich soll also nicht mehr mit meinen freunden zusammenspielen damit der großteil von menschen die ich nicht kenne oder kennen will mehr spass am spiel hat ? No way

Noch mehr Verantwortung den Velspielern zuschieben, damit irgendwelche Traumvorstellungen funktionieren...sorry, das ist spinnerei

Ich kann mit deinen Texten meißtens nichts anfangen Nadlia, aber nun schiesst du den Vogel ab. Ich glaube es war vor 20 Seiten als ich darauf hingewiesen habe das die Imp Spielerzahl wegbricht, das was ich an kommentaren bekam war ein wenig Spot (auch von dir!) Nun ist es auch bei euch angekommen und da wird dann das Faß aufgemacht.

Das was dem PVP helfen kann ist wenn leute sich dem Gruppenspiel mit Gruppe beteiligen. Die ganzen dummen ausreden von PVP versagern nerven mich total, denn es endet immer damit das dieanderen es sind, egal was.

 

Dann der Boykott aufruf eines Vorposters, der in jedem BG eine extreme Belastung für sein Team ist...man hör einfach auf und der Spielspass deiner Teammates steigt. Das wäre schonmal ein schritt in die richtige Richtung.

Crossover würde vieles lösen aber das liegt am Anbieter und nicht an den Mensachen die versuchen sich hier zu amüsieren, bis dahin fröhliches wiedersehen in den BG`s

 

Niemand hat gesagt das du auf deinen Spielspaß verzichten sollst,jedenfalls ich mit Sicherheit nicht.

Ich habe einen vorschlag gemacht wie man gemeinsam einem Problem entgegen wirken könnte um die gesammt Situation verbessern zu können..

Da ich aber keinen Stein der Weisen besitze war das lediglich ein Vorschlag..

 

Traumvorstellung nennst du es , ich nenne es den Versuch ein sich abzeichnendes wirkliches Chaos noch abzuwenden.

Deine Äusserung dazu zeigt aber das du über den Horizont einer Heuschrecke nicht hinaus blicken kannst oder willst.

Es geht dir immer nur um DEIN Spielspaß , DEIN Vergnügen,DEINE besonderen Talente (die übrigens ohne Privatheiler im Rücken eher wenig auffällig sind).

 

Vor 20 Seiten hast du tatsächlich geklagt aber entschuldige wenn ich dort etwas gespottet habe , denn ich fand es meinerseits sehr unterhaltsam wenn jemand auf ein solches Problem aufmerksam macht der zum ersten mal in Serie ebenfalls was an die Backen bekommt.

Inzwischen hat sich die Situation aber merklich weiter verschlechtert und du wirst mir zugestehen das ich mich da denen anschliesse die das Problem erkennen und etwas dagegen tun möchten.

 

Wenn du das vor 20 Seiten wirklich ernst meinen würdest hättest du das nun wohl auch dankbar aufgenommen ,statt deinerseits nun wieder gegen andere zu treten.

 

Was du überhaupt nicht begreifen kannst ist das es viele Spieler gibt die eben keine Gruppen im Random für sich persönlich möchten.

 

Meine Leidensschwelle ist übrigens hoch genug um dich im Random mal nen Nachmittag zu ertragen (nicht böse gemeint:))

Ich habe auch noch nicht geschrieben das die angagierten PvP Gilden ein Ärgernis sind das weg muss , oder ähnliches.

Im Gegenteil , ich habe die vier großen eigendlich immer verteidigt und versucht ihren Standpunkt plausibel zu erklären,allerdings scheint dir das entfallen zu sein.

 

Deinem Post entnehme ich das du kein Interesse daran hast das die Situation für alle zufriedenstellender wird. Das muss man dann wohl so hinnehmen,auch wenn es ganz besonders auch in deinem Interesse hätte liegen müssen etwas zu tun.

 

Und bitte eines noch : Nicht jeder der nicht in einer PvP Gilde spielt ist ein Opfer,alleine dieses Gedankengut zeigt wie weit es ist :D

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz abseits von der ganzen *Rnd ***** können alle net spielen und sind alles nur Dmg geile Ego Schlampen* und *Der Premade Götter* Problematik, ist Pvp auf der Kette zur Zeit nur eins: stinkend langweilig.

 

Die meisten Bg´s teilen sich in folgende extreme auf *Ich farme dank Premade ab* oder *Ich werde dank Premade abgefarmt*. Selten mal ein spiel das fordernd ist und einem auch was abverlangt.

 

So muss man sich halt die Zeit mit geemote und semi-lustigen say chat texten vertreiben :>

 

Btw ich grüße hiermit meinen Fanclub, danke Jungs ! Da weiß man das sich die Sache lohnt ! :D

Link to comment
Share on other sites

Niemand hat gesagt das du auf deinen Spielspaß verzichten sollst,jedenfalls ich mit Sicherheit nicht.

Ich habe einen vorschlag gemacht wie man gemeinsam einem Problem entgegen wirken könnte um die gesammt Situation verbessern zu können..

Da ich aber keinen Stein der Weisen besitze war das lediglich ein Vorschlag..

 

Traumvorstellung nennst du es , ich nenne es den Versuch ein sich abzeichnendes wirkliches Chaos noch abzuwenden.

Deine Äusserung dazu zeigt aber das du über den Horizont einer Heuschrecke nicht hinaus blicken kannst oder willst.

Es geht dir immer nur um DEIN Spielspaß , DEIN Vergnügen,DEINE besonderen Talente (die übrigens ohne Privatheiler im Rücken eher wenig auffällig sind).

 

Vor 20 Seiten hast du tatsächlich geklagt aber entschuldige wenn ich dort etwas gespottet habe , denn ich fand es meinerseits sehr unterhaltsam wenn jemand auf ein solches Problem aufmerksam macht der zum ersten mal in Serie ebenfalls was an die Backen bekommt.

Inzwischen hat sich die Situation aber merklich weiter verschlechtert und du wirst mir zugestehen das ich mich da denen anschliesse die das Problem erkennen und etwas dagegen tun möchten.

 

Wenn du das vor 20 Seiten wirklich ernst meinen würdest hättest du das nun wohl auch dankbar aufgenommen ,statt deinerseits nun wieder gegen andere zu treten.

 

Was du überhaupt nicht begreifen kannst ist das es viele Spieler gibt die eben keine Gruppen im Random für sich persönlich möchten.

 

Meine Leidensschwelle ist übrigens hoch genug um dich im Random mal nen Nachmittag zu ertragen (nicht böse gemeint:))

Ich habe auch noch nicht geschrieben das die angagierten PvP Gilden ein Ärgernis sind das weg muss , oder ähnliches.

Im Gegenteil , ich habe die vier großen eigendlich immer verteidigt und versucht ihren Standpunkt plausibel zu erklären,allerdings scheint dir das entfallen zu sein.

 

Deinem Post entnehme ich das du kein Interesse daran hast das die Situation für alle zufriedenstellender wird. Das muss man dann wohl so hinnehmen,auch wenn es ganz besonders auch in deinem Interesse hätte liegen müssen etwas zu tun.

 

Und bitte eines noch : Nicht jeder der nicht in einer PvP Gilde spielt ist ein Opfer,alleine dieses Gedankengut zeigt wie weit es ist :D

 

Also ich finde deine Vorschläge nicht so gelungen... Hier im Forum sind es meistens ne Hand voll Leute die Random Solo anmelden und die beschweren sich ab und zu... Was auch verständlich ist abgefarmt oder ähnliches zu werden... Aber es sollte nicht einer auf alle schließen... Sind wohl mehr die Disconnects die einem die Spielfreude zur Zeit nehmen und klar ist die Zahl der PVPler geschrumpft aber das hat ja so viele Gründe und ich würde nicht sagen das es durch Premades oder sonstiges zu Verschulden ist...

 

Aber du revidierst doch deine Aussage in dem du meinst alle sollen Solo melden es kommen ja doch genügend Leute ins selbe BG?! Und klar wird der Spielspass genommen durch sowas... Ich habe außerdem schon oft genug gegen 4er Premades aus TS gespielt sogar im selben Channel waren wir und haben uns nach deinen Vorschlägen bekriegt...

 

Ebenso verstehe ich das ganze geheule nicht... Hab heute zweimal zu zweit gemeldet und beide Male gegen bekannte Leute/Gilden gespielt und mit Randoms gewonnen. Es waren knappe aber schöne Spiele... Aber es wurde sich halbwegs im OPS Chat abgesprochen was schon einiges ausmacht... Und ich geh nicht mehr ins TS weil die böse waren ist wohl auch die falsche Einstellung... Ich mein da wird doch jemand noch paar Freunde haben die mit ins Boot holen kann...

 

Und Ich kann mich übrigens noch an die Zeit erinnern, wo wir sogar ne Woche gar kein PVP gemacht haben, damit es der Community besser geht... Das wurde dann auf einen 1 Wochen Bann von manchen ausgelegt... Also ist es im Endeffekt anscheinend egal was man macht... Ist ja sowieso falsch und man stößt wem vor den Kopf... Spring doch mal über deinen Schatten und komm ins TS... Ich würde mich über ein vernünftiges Gespräch freuen... Vielleicht am Montag vor der Ratedrunde zu der man sich seit einigen Wochen trifft...

 

Grüße

 

Jazz

 

PS: Kicki Brauch keinen Heiler im Rücken denn er is einer...

Link to comment
Share on other sites

1)

Niemand hat gesagt das du auf deinen Spielspaß verzichten sollst,jedenfalls ich mit Sicherheit nicht.

Ich habe einen vorschlag gemacht wie man gemeinsam einem Problem entgegen wirken könnte um die gesammt Situation verbessern zu können..

Da ich aber keinen Stein der Weisen besitze war das lediglich ein Vorschlag..

 

2)

Traumvorstellung nennst du es , ich nenne es den Versuch ein sich abzeichnendes wirkliches Chaos noch abzuwenden.

Deine Äusserung dazu zeigt aber das du über den Horizont einer Heuschrecke nicht hinaus blicken kannst oder willst.

3)

Es geht dir immer nur um DEIN Spielspaß , DEIN Vergnügen,DEINE besonderen Talente (die übrigens ohne Privatheiler im Rücken eher wenig auffällig sind).

 

4)

Vor 20 Seiten hast du tatsächlich geklagt aber entschuldige wenn ich dort etwas gespottet habe , denn ich fand es meinerseits sehr unterhaltsam wenn jemand auf ein solches Problem aufmerksam macht der zum ersten mal in Serie ebenfalls was an die Backen bekommt.

Inzwischen hat sich die Situation aber merklich weiter verschlechtert und du wirst mir zugestehen das ich mich da denen anschliesse die das Problem erkennen und etwas dagegen tun möchten.

 

5)

Wenn du das vor 20 Seiten wirklich ernst meinen würdest hättest du das nun wohl auch dankbar aufgenommen ,statt deinerseits nun wieder gegen andere zu treten.

 

6)

Was du überhaupt nicht begreifen kannst ist das es viele Spieler gibt die eben keine Gruppen im Random für sich persönlich möchten.

 

7)

Meine Leidensschwelle ist übrigens hoch genug um dich im Random mal nen Nachmittag zu ertragen (nicht böse gemeint:))

Ich habe auch noch nicht geschrieben das die angagierten PvP Gilden ein Ärgernis sind das weg muss , oder ähnliches.

Im Gegenteil , ich habe die vier großen eigendlich immer verteidigt und versucht ihren Standpunkt plausibel zu erklären,allerdings scheint dir das entfallen zu sein.

 

8)

Deinem Post entnehme ich das du kein Interesse daran hast das die Situation für alle zufriedenstellender wird. Das muss man dann wohl so hinnehmen,auch wenn es ganz besonders auch in deinem Interesse hätte liegen müssen etwas zu tun.

 

9)

Und bitte eines noch : Nicht jeder der nicht in einer PvP Gilde spielt ist ein Opfer,alleine dieses Gedankengut zeigt wie weit es ist :D

 

1)

Ein Vorschlag der nicht umsetzbar ist da Spielgemeinschaften zusammen spielen werden, weil es so gewollt ist!

2)

Wenn ich abstruse Ideeen habe und ich versuche sie gegen jede Vernunft zu leben und erwarte das dies andere für mich erledigen, ja, dann Träume ich. Zumal eine kleine Gruppe von Leuten ihr allabentliches Hobby mehr oder weniger aufgeben smüßten. Dies hat eher zur folge das diese letzten verbliebenen Spielgemeinschaften leiden. Sich mit diesen Ideeen zu beschäftigen ist eher kontraproduktiv und pure Zeitverschendung. Motiviere ich andere dazu diese Spinnereien zu erwarten, schaffe ich nur wieder ein Umfeld in welchem mit dem Finger gezeigt wird. Sündenbock gesucht, Sündenbock gefunden!

3)

Sicher geht es um meinen Spielspass, dafür bezahle ich ja. Ob ich mein Umfeld leiden lasse bzw egoistische Züge habe dürfen andere beurteilen. Ich denke ich gebe meinem Umfeld genug zurück. Was meine DD Tauglichkeit betrifft habe ich gar keine Ambitionen den gut zu spielen, im Gegenteil.

Was mich betrifft verstecke mich nicht in anonymität so wie du, sondern stehe dazu was ich sage und tue. Da du meine Chars ja kennst darft du gerne weiterhin das Netz nutzen um ungefärdet zu sticheln, es interessiert mich nicht.

4)

Ich war dir also ein paar Wochen vorraus und habe zumindest für mich meine Lösung gefunden. Ich gehe halt nur noch mit Premade und wenn wir dann auf Col treffen haben wir oftmals Geile Games, mal gewinnen wir mal verlieren wir.

5)

Ich nehme das viel ernster als du denkst, da ich dir aber wie in Punkt 4 beschrieben gedanklich 4 Wochen vorraus bin, wirst du wohl noch ne Zeit brauchen um auf meinen level zu kommen

6)

Wenn ich alleine zu ner Massenschlägerei gehe und dann auf Maul bekomme, dann darf ich mich nicht beschweren. Nochmal, der Hersteller will das so, sonst hätte er doch längst andere Mechaniken eingesetzt. Lernen durch Schmerz!

7)

Ne hast es nicht geschrieben, nur das die Premade Gruppen die Probleme der Com lösen sollen. Du machst es dir zu einfach und ich vermisse deinen Beitrag!

8)

Ich tue jeden Tag mehr als du in einerm Monat, da kannst du dir sicher sein. Ansonsten siehe Antwort 5/7

9)

Habe ich nie behauptet und ich leiste jeden Tag meinen Beitrag um ambitionierte Spieler ins Gruppen PVP einzubinden, solange sie wirklich interesse haben. Glücklicherweise habe ich tolle Gildenfreunde die das auch machen bzw mir helfen. Was tust du ?

 

Abschliessend möchte ich dir sagen. Ich glaube du hast einfach keinen Plan :) Ich hatte das schon immer vermutet, aber heute wurde es sehr deutlich

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Sich verbessern bedeutet für mich das Teamspiel zu erkennen.

 

Meld doch mal zum Spaß Solo o. zu Zweit random an, mit einem Char der sich seine Rüstung selber farmen muss, und der die War Hero Mods nicht über die Legacy Rüstung vom großen Twink in den Arsch geschoben bekommt. Dann versuche mal in einem Random gegen eine Premade Deinem Team so einen "erkennen" Spruch an den Kopf zu werfen... ich glaube Du weißt echt nicht wie blöd sich das liest, weil Du einfach keinen Bezug, bzw. eine völlig andere Perspektive, hast.

 

*Edit: Also nicht mal nur einen Nachmittag. Gib Dir das Elend doch mal ein zwei Wochen lang. Versuch mal die Welt aus der Sicht einen "Randomspielers" zu sehen... da das mit dem Vorstellen nicht klappt, empfehle ich die praktische Erfahrung.

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

Meld doch mal zum Spaß Solo o. zu Zweit random an, mit einem Char der sich seine Rüstung selber farmen muss, und der die War Hero Mods nicht über die Legacy Rüstung vom großen Twink in den Arsch geschoben bekommt. Dann versuche mal in einem Random gegen eine Premade Deinem Team so einen "erkennen" Spruch an den Kopf zu werfen... ich glaube Du weißt echt nicht wie blöd sich das liest, weil Du einfach keinen Bezug, bzw. eine völlig andere Perspektive, hast.

 

*Edit: Also nicht mal nur einen Nachmittag. Gib Dir das Elend doch mal ein zwei Wochen lang. Versuch mal die Welt aus der Sicht einen "Randomspielers" zu sehen... da das mit dem Vorstellen nicht klappt, empfehle ich die praktische Erfahrung.

 

Da kommt doch der Faktor TS ins Spiel... Ist doof das du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht hast... Aber man kann immer reinkommen und sich wenn suchen oder wen mitbringen... Und dort kommunizieren damit es einfacher und schneller ist...

 

Und eins zwei Wochen so spielen wie du es beschreibst macht keinen Untershied... Wir hatten mal zum Spass das Rekrutenset nachgekauft und sind damit die ganze Zeit rein und man hielt nur weniger aus aber Spielprinzip war das gleiche... Ebenso Nackt haben wir schon mal probiert und sahen nicht schlecht aus...

 

Also finde ich deinen Vorschlag nicht helfend... Und der Verständnis für Teamplay steht immer noch an erster stelle...

Link to comment
Share on other sites

*Edit: Also nicht mal nur einen Nachmittag. Gib Dir das Elend doch mal ein zwei Wochen lang. Versuch mal die Welt aus der Sicht einen "Randomspielers" zu sehen... da das mit dem Vorstellen nicht klappt, empfehle ich die praktische Erfahrung.

 

Ich glaube, ich kenne beide Perspektiven.

 

Bevor ich aufs Rep-TS bin, um Kontakte aufzubauen, habe ich mit meinem frisch transferierten Char und genau 0 Kontakten auf diesem Server monatelang solo fürs PvP angemeldet. Ich habe komplett Rekrutenset getragen und spiele nen Kommando-DD als Main, ich war ein Opfer, ich bin mich zu T4 hochgestorben, habe mit jedem einzelnen Teil, das ich dazu bekommen habe, gemerkt, dass ich mehr Schaden mache und mehr aushalte. Ich habe manchmal mit Premades gespielt, mal haben wir gewonnen, mal verloren. Gegen Suppression, Dare, Versuchung, Tenebrae habe ich die Hucke voll bekommen. Ich hatte fast immer die meisten Tode im Team und nen Schaden kassiert, der war nicht schön. Es gab Tage, da hat mich das PvP wirklich frustriert. Daher kann ich den Frust der sogenannten Randoms verstehen, ja.

 

Für mich als Random war aber immer (!) klar, dass es in einem teamorientierten Spiel, das die 8vs8 Kriegsgebiete nun mal sind, spaßiger ist, wenn man mit Freunden oder Bekannten zusammenspielt. Irgendwann hat mich Sero, der meine Gilde noch aus Jenjidai-Tagen kennt, aufs Rep-PvP-TS mitgenommen. Auch in einer Premade, in der wir der fast nie auf die Gruppenzusammenstellung achten, wird über uns oft genug drüber gebügelt. Premade ist keine Erolgsgarantie, aber ich kann mich zumindest darauf verlassen, dass beispielsweise Inc-Ansagen stattfinden.

Ich habe im Prinzip so ziemlich alles durch: Angefangen von solo listen, zu 2. listen, in einer bunt zusammen gewürfelten 4er Premade listen oder auch in einer sinnig aufgestellten Premade. Rated wird nicht klappen, da ich montags keine Zeit habe.

Wenn ich mich liste, dann ist mir jedes Mal bewusst, dass das Team nur so gut funktionieren kann, wie es unter anderem miteinander kommuniziert oder aufeinander eingespielt ist und jeder weiß, was er zu tun hat. Genau diesen Punkt vermisse ich aber immer häufiger, wenn ich mich als Random liste. Wenn ich beispielsweise ne Strichliste darüber führen müsste, wie oft Inc-Ansagen ausbleiben und wir deswegen Geschütze verlieren, dann könnte ich mein Zimmer nun damit tapezieren.

 

Zum Thema: 1vs1-Stärke. Ich selbst sehe mich als absolute 1vs1-Niete, ist für mich auch nicht weiter schlimm, denn ich war immer ein Teamplayer und in einem Team zählt das Zusammenspiel, die Kommunikation, das Wissen über die eigenen Schwächen und Stärken als und innerhalb des Teams und die der Gegner und das Wissen, damit umzugehen. So sollte auch die Leistung jedes anderen daran gemessen werden. Daher verstehe ich auch nicht, wie hier von 1vs1 Situationen geredet wird, in denen so manch einer laut anderer nicht gut sein soll. Und? Er ist ja nicht in einer 1vs1 Arena, sondern in einem Team mit 7 anderen und da geht es um was wesentlich anderes.

 

So als Fazit für mich zum Thema: Ich kenne die "Random"-Seite und begebe mich auch oft genug noch in diese Rolle. Ich kenne auch die andere Seite der Premades. Wenn ich mich jedoch solo liste, dann muss ich damit rechnen, gegen Leute zu spielen, die gemeinsam im TS sitzen und sich absprechen und mich eventuell niederzergen. Für mich bedeutet das: Akzeptanz der Situation oder Veränderung meiner eigenen Situation. Ich glaube wir wissen alle, dass man im Leben nicht davon ausgehen kann bzw. es überhaupt erwarten kann, dass andere sich für einen ändern. Die Lektion sollte jeder erkannt haben. Dann sollte man, denke ich, auch nicht erwarten, dass andere auf etwas verzichten. Wie unsportlich manche das finden, dass man in einem teamorientierten Spiel, sich in Teams zusammenfindet, ist ne andere Sache. Als Random-Lister hat es für mich bedeutet: Entweder ich akzeptiere, dass ich gelegentlich niedergemäht werde, gelegentlich spannende Matches habe, gelegentlich über andere drüber rutsche oder aber ich ändere was daran. Manchmal akzeptiere ich das und manchmal ändere ich was daran, indem ich im Team liste. Aber bitte: Geht nicht davon aus, dass andere etwas für euch ändern.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Dinge haben wir jedenfalls gemeinsam. Wir spielen beide gerne SWtor und da besonders den PvP Content , ausserdem sagen wir beide was wir denken , was uns sicher nicht nur Freunde einbringt :)

Leider hörts da anscheinend auch schon auf.

 

1)

Ein Vorschlag der nicht umsetzbar ist da Spielgemeinschaften zusammen spielen werden, weil es so gewollt ist!

2)

Wenn ich abstruse Ideeen habe und ich versuche sie gegen jede Vernunft zu leben und erwarte das dies andere für mich erledigen, ja, dann Träume ich. Zumal eine kleine Gruppe von Leuten ihr allabentliches Hobby mehr oder weniger aufgeben smüßten. Dies hat eher zur folge das diese letzten verbliebenen Spielgemeinschaften leiden. Sich mit diesen Ideeen zu beschäftigen ist eher kontraproduktiv und pure Zeitverschendung. Motiviere ich andere dazu diese Spinnereien zu erwarten, schaffe ich nur wieder ein Umfeld in welchem mit dem Finger gezeigt wird. Sündenbock gesucht, Sündenbock gefunden!

 

Abstruse Idee oder ein Vorschlag um etwas ins positive zu schieben ist eigendlich egal. Ich sagte ja das das sicher nicht das Allheilmittel sein wird,sondern vielmehr etwas das andere dazu animieren soll ebenfalls Vorschläge zu unterbreiten um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Von Hobby aufgeben oder nie wieder in Gruppen spielen war keine Rede.

Sündenböcke suche ich nach wie vor nicht ,auch wenn du das offenkundig nicht verstehst.

 

3)

Sicher geht es um meinen Spielspass, dafür bezahle ich ja. Ob ich mein Umfeld leiden lasse bzw egoistische Züge habe dürfen andere beurteilen. Ich denke ich gebe meinem Umfeld genug zurück. Was meine DD Tauglichkeit betrifft habe ich gar keine Ambitionen den gut zu spielen, im Gegenteil.

Was mich betrifft verstecke mich nicht in anonymität so wie du, sondern stehe dazu was ich sage und tue. Da du meine Chars ja kennst darft du gerne weiterhin das Netz nutzen um ungefärdet zu sticheln, es interessiert mich nicht.

 

Das meinte ich übrigens mit dem Horizont einer Heuschrecke. Man frisst und frisst und frisst bis nix mehr da ist und man letztlich verhungern muss.

Du gibst den Spielern ohne Zweifel viel zurück die genau auf deiner Linie liegen oder sich in deinem Fahrwasser nähren,alle anderen sind für dich anscheinend unbedeutend,auch wenn sie die wohl größere Anzahl stellen.

Ob ich dich für einen Egoisten halte ? Ja absolut.

 

)

Ich war dir also ein paar Wochen vorraus und habe zumindest für mich meine Lösung gefunden. Ich gehe halt nur noch mit Premade und wenn wir dann auf Col treffen haben wir oftmals Geile Games, mal gewinnen wir mal verlieren wir.

5)

Ich nehme das viel ernster als du denkst, da ich dir aber wie in Punkt 4 beschrieben gedanklich 4 Wochen vorraus bin, wirst du wohl noch ne Zeit brauchen um auf meinen level zu kommen

 

Das Problem kam also zuerst auf imperialer Seite an und wurde deswegen von mir in diesem Ausmaß nicht sofort bemerkt. Das disqualifiziert mich natürlich einen Fehler zu erkennen und meinen Beitrag zu leisten um etwas ändern...ne is klar :D

Kicki du gehst nur noch Premade weil du im Random ein echtes Problem hast,was verständlich ist. Jeder gewinnt lieber als das er verliert,doch der eine kann damit umgehen und der andere nicht.

 

6)

Wenn ich alleine zu ner Massenschlägerei gehe und dann auf Maul bekomme, dann darf ich mich nicht beschweren. Nochmal, der Hersteller will das so, sonst hätte er doch längst andere Mechaniken eingesetzt. Lernen durch Schmerz

 

Stimmt deswegen gehen im normalfall uch 8 gegen 8 in einem Match aufeinander los. Der unterschied liegt dann aber in der Qualität was völlig klar ist.

Ein gut ausgerüsteter Trupp mit TS und allem pipapo lässt eine Massenschlägerei gegen Randoms meistens aussehen wie eine Horde plündernder Wikinger die einen Kindergarten überfällt :D

Was für ein süßer Sieg.

)

Ne hast es nicht geschrieben, nur das die Premade Gruppen die Probleme der Com lösen sollen. Du machst es dir zu einfach und ich vermisse deinen Beitrag!

8)

Ich tue jeden Tag mehr als du in einerm Monat, da kannst du dir sicher sein. Ansonsten siehe Antwort 5/7

 

Ich habe einen Vorschlag gemacht in der Hoffnung das noch andere folgen,was also meinst du mit das du meinen Beitrag vermisst ?

Deine ständige Verteidigungshaltung zeigt doch das du eigendlich garkeine Randoms im PvP wünschst und ob du mehr an einem Tag wie ich in einem Monat leiste wage ich nicht zu beurteilen,allerdings wage ich zu behaupten das es vielleicht besser wäre du würdest weniger tun.

9)

Habe ich nie behauptet und ich leiste jeden Tag meinen Beitrag um ambitionierte Spieler ins Gruppen PVP einzubinden, solange sie wirklich interesse haben. Glücklicherweise habe ich tolle Gildenfreunde die das auch machen bzw mir helfen. Was tust du ?

 

Da wars wieder, ICH und GRUPPEN PVP ,

Abschliessend möchte ich dir sagen. Ich glaube du hast einfach keinen Plan Ich hatte das schon immer vermutet, aber heute wurde es sehr deutlich

 

Freunde werden wir zwei sicherlich nicht mehr aber so wie du mir unterstellst das ich keinen Plan habe weil mir der Spielspaß ALLER Spieler am Herzen liegt möchte ich dich zu meinen Gedanken über dich noch einmal abschliessend Zitieren

 

Abschliessend möchte ich dir sagen. Ich glaube du hast einfach keinen Plan Ich hatte das schon immer vermutet, aber heute wurde es sehr deutlich

Link to comment
Share on other sites

Meld doch mal zum Spaß Solo o. zu Zweit random an, mit einem Char der sich seine Rüstung selber farmen muss, und der die War Hero Mods nicht über die Legacy Rüstung vom großen Twink in den Arsch geschoben bekommt. Dann versuche mal in einem Random gegen eine Premade Deinem Team so einen "erkennen" Spruch an den Kopf zu werfen... ich glaube Du weißt echt nicht wie blöd sich das liest, weil Du einfach keinen Bezug, bzw. eine völlig andere Perspektive, hast.

 

*Edit: Also nicht mal nur einen Nachmittag. Gib Dir das Elend doch mal ein zwei Wochen lang. Versuch mal die Welt aus der Sicht einen "Randomspielers" zu sehen... da das mit dem Vorstellen nicht klappt, empfehle ich die praktische Erfahrung.

 

Ne würde ich nicht machen weil ich nach einem Tag schon handeln würde. Ich glaube du weißt nicht wie blöd sich das liest nur gejammere zu hören, dass die Welt gegen einen ist und man so leiden muss. Da du füher Gruppen gebaut hast, du die Wichtigkeit kennst, habe ich null Verständniss für dich!

Meine Verständnis für dich ist gleich null, ja. Für Randomspieler die nicht wissen was sie tun müssen habe ich volles verständniss!

Ich konnte mir nur 5 Kriegshelden Teile über den Main schicken, den rest habe ich mir gefarmt. Aber das Equip habe ich sofort mit Aufwertungsslots verbessert, weil es was bringt :)

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

*langer greller Piepston*

Ich möchte nur darüber informieren, dass die ganzen bösen PvPler und Premades sich am Montag wieder zum Rated PvP versammeln werden, wer also sich unserer Massenschlägerei anschließen möchte und sich auf Republikanischer Seite befindet, meldet sich bitte bei mir. Die anderen die nicht die Eier in der Hose, oder einfach noch kein EQ dafür haben listen bitte Random und verdienen sich entweder ihr EQ oder lassen sich Eier wachsen, das sie mit ins Rated gehen können, um es den armen Randoms ab sofort leichter machen zu können und sie an wenigstens einem Tag vor uns sicher sein können.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nur darüber informieren, dass die ganzen bösen PvPler und Premades sich am Montag wieder zum Rated PvP versammeln werden, wer also sich unserer Massenschlägerei anschließen möchte und sich auf Republikanischer Seite befindet, meldet sich bitte bei mir. Die anderen die nicht die Eier in der Hose, oder einfach noch kein EQ dafür haben listen bitte Random und verdienen sich entweder ihr EQ oder lassen sich Eier wachsen, das sie mit ins Rated gehen können, um es den armen Randoms ab sofort leichter machen zu können und sie an wenigstens einem Tag vor uns sicher sein können.

 

Eine beeindruckende Zurschaustellung von "keine Ahnung worum die Diskussion hier geht":D

 

Wer nicht ins rated geht hat nicht automatisch keine Eier. Ich würde sogar behaupten das ein reiner Random erheblich mehr hat ,da er auch erheblich mehr einsteckt.

 

Premades sind auch in keiner Weise böse Jungs und Mädels , sondern im PvP Content wichtige und wertvolle Spieler,die tatsächlich ihren Beitrag leisten das der Content spannend und lebhaft ist.

 

Trotzdem schön das ihr versucht andere Spieler für die Contenterweiterung des Ratet zu begeistern und versucht möglichst viele Spieler mitzunehmen.

Weniger schön das mal wieder auf alle herab gesehen wird die mit dieser Erweiterung nichts anfangen können :rolleyes:

 

Gehts nicht einfach mal wieder nach dem Motto leben und leben lassen ?

 

Der Thread hier heisst : PvP auf Rp Server Vanjervalis Chain, das schliesst die reinen Randoms mit ein.

Link to comment
Share on other sites

Ne würde ich nicht machen weil ich nach einem Tag schon handeln würde. Ich glaube du weißt nicht wie blöd sich das liest nur gejammere zu hören, dass die Welt gegen einen ist und man so leiden muss. Da du füher Gruppen gebaut hast, du die Wichtigkeit kennst, habe ich null Verständniss für dich!

Meine Verständnis für dich ist gleich null, ja. Für Randomspieler die nicht wissen was sie tun müssen habe ich volles verständniss!

Ich konnte mir nur 5 Kriegshelden Teile über den Main schicken, den rest habe ich mir gefarmt. Aber das Equip habe ich sofort mit Aufwertungsslots verbessert, weil es was bringt :)

 

Kicki

 

Es gibt Leute die haben unter der Woche 40-50 Std. nen Job und oder andere Verpflichtungen und auch am Wochenende nicht den ganzen Tag die Möglichkeit zu spielen. Die haben etwa nur drei Abende pro Woche zum Zocken in denen sie dann max. 3 Stunden Zeit zum Spielen haben... wenn es mal hoch kommt - wir hatten Gildies die hatten weniger Zeit und waren dennoch richtig gute Spieler. Diesen Leuten machen so starke und vor allem regelm. spielende Premades in den Random Queues das Spiel kaputt. Die kommen nämlich zu nix. Egal wo und wie sie sich organiseren.

 

Gerade weil ich selber auch früher mitgeholfen habe Gruppen aufzubauen kenne ich die Problematik bei den Gelegenheitsspielern mit Familie und Job ziemlich gut. Komm doch einfach mal von Deinem hohen Ross herunter und akzeptiere das es nicht nur 24/7 Pro's gibt und das die Gelegenheitsspieler auch wichtig sind. Aus einem Gelegenheitsspieler kann ein regelm. Mitspieler werden. Viele Gelegenheitsspieler die eine reelle Chance haben schaffen mehr Abwechslung.

 

Die Kritik, dass die fetten Gilden gar nicht mehr wissen wie sich ehrliches und faires Random PVP anfühlt, gilt übrigens gar nicht mal so sehr für Kicki, der hält nur den Kopf für andere hin... warum auch immer.

 

Und die Praxis Twinks via Legacy zu equippen bevor die überhaupt 50 sind, sagt doch alles. Der Druck in den Randoms ist so hoch, wie er in den rated sein sollte... nur die scheinen ja nur die immer gleichen zwei drei Gruppen zu spielen, wenn überhaupt.

 

Naja Kicki, mach mal. Ich bleibe dabei: Ein zwei Gilden die die Randoms dominieren sind zu wenige. So geht dem ganzen in den nächsten Wochen die Luft aus und es kommt eine Krise nach der anderen, bis die Stimmung völlig kippt. Anstelle die Randoms sich entwickeln zu lassen und dort tatsächlich mal Entwicklungshilfe zu leisten (so wie früher) werden die nur noch wie Schlachtvieh gefarmed.

 

Sag mir das es anders läuft... ^^

Link to comment
Share on other sites

Gehts nicht einfach mal wieder nach dem Motto leben und leben lassen ?

 

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, was du mit deinen anderen Beiträgen sagen willst, liebe/r Nadila? Einerseits sagst du jetzt, leben und leben lassen, andererseits schlägst du vor, dass die Premades sich anstatt in Teams zu listen, solo listen sollen. Wo bleibt dann das leben lassen?

 

Man kann von niemandem verlangen, dass er sich in Gruppen zusammenschließt. Genauso wenig kann man aber auch verlangen, dass man sich nicht mehr in Teams listet. Dann sollte aber auch jeder die Konsequenzen seines Handelns und seiner Entscheidungen akzeptieren, wenn er das nicht kann, dann sollte er darüber nachdenken, was er/sie/es an seiner Situation verändern kann und nicht wie andere etwas ändern können. Selbstständig handeln! Wenn man dann Gleichgesinnte findet, die ähnliches bewegen wollen, kann man gemeinsam daran arbeiten, das umzusetzen, was man verändern will. Die Frage ist: Will man so viel Zeit und Energie investieren? Wenn nein, dann muss man lernen manche Dinge zu akzeptieren.

 

@Wind-Tzun: Die Diskussion um Viel-Spieler und Gelegenheitsspieler ist, denke ich, allen bekannt und wird mit keinem Spiel ein Ende finden. Nur was kann der Viel-Spieler dafür, dass andere weniger Zeit haben? Und soll der Viel-Spieler weniger spielen, damit er nicht so schnell ans Equip kommt oder an irgendwas anderes, damit der Gelegenheitsspieler länger mithalten kann? Klar klatscht da eine große Lücke zwischen Leuten, die Viel-Spieler und gleichzeitig in Teams unterwegs und einem "Random" Gelegenheitsspieler, aber keiner kann dem anderen irgendetwas vorwerfen und sich in eine Opferrolle zu begeben, ist in meinen Augen der falsche Weg.

Was müsste sich denn in deinen Augen ändern, damit wieder mehr Abwechslung ins Random-PvP kommt und angeblich mehr Spieler wieder PvP betreiben, weil sie kein Farmgut darstellen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...