Jump to content

Orange Rüstungen vom Händler und Aufwertungen


Kalmacil

Recommended Posts

Hallo alle

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die normalen orangen Rüstungsteile von den Händlern (sei es per Marken oder Sozial) nachträglich mit Aufwertungen zu versehen?

 

Wenn nicht, sind sie zwangsläufig immer schlechter als jedes orange Rüstungsteil, das kritisch von einem Rüstungsbauer hergestellt wurde. Nicht falsch verstehen: ich gönne den Rüstungsbauern diese Aufwertung ihres Berufes...doch so, wie es momentan zu sein scheint, nimmt einem das wieder die Wahlmöglichkeit, die BW doch angeblich erreichen/ermöglichen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die normalen orangen Rüstungsteile von den Händlern (sei es per Marken oder Sozial) nachträglich mit Aufwertungen zu versehen?

Noch nicht, aber das Problem wurde seitens BW erkannt und die Lösung ist ja bereits angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

kann man die rüstungen nicht rekonstruieren um den bauplan zu erhalten? dann müsstest du dir nur einen rüstungsbauer suchen der das bauen kann.

Zumindest die social Sets kann man nicht zu Bauplänen rekonstruieren.

Link to comment
Share on other sites

und wie sieht es mit den orangen rüstungen der dark/light side händler aus? ich mein die gegenstände die eine dunkle oder helle gesinnung zum tragen vorraussetzen. kann man die rekonstruieren um das rezept zur herstellung zu erlernen? Edited by Rook
Link to comment
Share on other sites

Gerade nicht, aber da du ja nun weißt, daß die Info existiert, findest du sie bei Bedarf an den gängigen Stellen sicherlich auch allein :)

 

Wieso erinnert mich deine Antwort an die Telekom? :D:p

 

Back on topic:

Die maßgefertigten(orangenen) Rüstungsteile funktionieren nicht so ganz, wie das übliche Herstellen von Ausrüstungen und Waffen. Nur bestimmte maßgefertigte Teile können erlernt werden, nur bestimmte Handwerke können die Muster finden und die Muster und Items droppen manchmal in den Heromode FP's.

 

An sich steht immer ein Hinweis im Tooltipp zu wie viel Prozent du das Glück hättest, dieses Muster zu erlernen, wenn du etwas recycelst. Jedoch ist der deutsche Client buggy und zeigt das noch nicht an. An dieser Meldung könnte man sich (sobald sie funktioniert) richten und erfahren ob die Herstellung eines Gegenstandes erlernbar wäre oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gerade nicht, aber da du ja nun weißt, daß die Info existiert, findest du sie bei Bedarf an den gängigen Stellen sicherlich auch allein :)

 

Mag ja sein, dass ich an der falschen stelle suche, aber ich habe noch nichts von Bioware dazu finden können. Sicher dass du das nicht nur in einem Fanforum gelesen hast?

Link to comment
Share on other sites

Im neuen Community Q&A wird es angesprochen:

DarthBloodloss: Warum haben die neuen Ranglisten-Kriegsheld-Rüstungen (oder das neue Tier PvE-Rüstung) keine Aufwertungs-Slots?

 

Georg Zoeller (Principal Lead Combat Designer): Es ist möglich Kriegsheldenausrüstung mit einem Aufwertungs-Slot zu bekommen, und zwar via GHN von anderen Spielern. Die Baupläne für diese Gegenstände können beim PvP-Händler erstanden werden; wie bei anderen Rüstungen gilt auch hier, dass ein kritischer Erfolg während der Herstellung zu einem zusätzlichen Aufwertungs-Slot führt.

 

Noch eine Anmerkung zu dem Thema: Wir werden in einem zukünftigen Spiel-Update auch eine Möglichkeit implementieren schon existierenden modifizierbaren Rüstungen einen solchen Slot hinzuzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein, dass ich an der falschen stelle suche, aber ich habe noch nichts von Bioware dazu finden können. Sicher dass du das nicht nur in einem Fanforum gelesen hast?

Ja, ich bin sicher :)

Dachte an sich auch an ein F&A, aber hatte es auf Anhieb nicht gefunden ^^

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schön und gut, dass BW diese Problem erkannt hat...nur wer weiss, wann sie es angehen und bis dahin finde ich die Situation echt bescheiden.

 

Ich habe viel Zeit damit verbracht, eine (mir) optisch passende Ausrüstung zusammen zu stellen - nichts besonderes. Markenzeug, Sozial-klamotten und Drops aus niederen Instanzen...aber mir gefällts. Nun ist darauf jedoch kein einziger Aufwertungsslot, was bedeutet, dass mir 5 Aufwertungen durch die Lappen gehen (Waffe, Brust, Hose, Kopf, Handschuhe, Schuhe).

 

Sicher sind die Stats nichts weltbewegendes, aber als Tank fühle ich mich verpflichtet, für die Gruppe möglichst optimal ausgestattet zu sein.

 

Warum...bitte warum muss man sich in allen möglichen MMOs zwischen Style (bzw. Individualiät) und Effektivität entscheiden? Die Entwickler sollten doch froh und glücklich sein, wenn die Spieler NEBEN der Effektivität auch mal sowas "triviales", wie Individzalität im Fkous haben? Warum wird man quasi bestraft, Sobald man auch nur einen Hauch auf Style gibt?

 

Ich mag Bioware, ich mag Star Wars udn ich mag SWTOR...aber hej: es muss doch im Jahr 2012 möglich sein, dem Spieler in einem mmoRPg wenigstens solch rudimentäre Werkzeige zur Individualisierung in die Hand zu geben. Schaut euch vielleicht auch mal etwas von Lotro ab, statt nur von WoW.

Edited by Kalmacil
Link to comment
Share on other sites

Bin selber Rüstungsbauer ...mehr orangen Rüstungen wäre schon super!

Am besten, mit bestimmter warscheinlichkeit...das man aus lilaren auch orangen Sachen erforschen könnte.

Die Teile sehen zum Teil viel besser aus...würde auch mehr Individualität reinbringen...

plus die Set-Boni übertragen.

Am besten wäre natürlich....aus allen gefundenen Rüstungen Pläne erforschen zu können!

Link to comment
Share on other sites

Bin selber Rüstungsbauer ...mehr orangen Rüstungen wäre schon super!

Am besten, mit bestimmter warscheinlichkeit...das man aus lilaren auch orangen Sachen erforschen könnte.

Die Teile sehen zum Teil viel besser aus...würde auch mehr Individualität reinbringen...

plus die Set-Boni übertragen.

Am besten wäre natürlich....aus allen gefundenen Rüstungen Pläne erforschen zu können!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...