Jump to content

Random PvP Spaß oder doch eher Frust?


-Nug-

Recommended Posts

  • Replies 412
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Evtl. liegt´s ja an den INC-Meldungen.

 

Normaler Server : w2

RP-Server : Holla ! Zwei edle Recken in güldener Rüstung schreiten voran, dessen Begehren es ist, den glänzenden Turm von Alderaan ihr Eigen zu nennen ! Sie wandern von Osten gen Westen.

 

:jawa_tongue:

 

Solche ultralangen Meldungen wird der Hardcore-Rollenspieler NATÜRLICH zuerst einmal VOR dem Start ins Chatfenster reinschreiben, dann mit Strg + X in die Zwischenablage, und dann jederzeit, wenn's nötig ist, mit Strg + V wieder rein ... :D

Link to comment
Share on other sites

[......................................]

Ok ich bin auch mittlerweile zum punkte gekommen das es nicht wirklich nur an den Gilden-gruppen anmeldungen liegt......vielmehr sind wir reps im allgemeinen unterirdisch schlecht im pvp :eek:

 

Die imp-seite hat einfach die besseren pvp´ler :p

 

Das ist einfach Quatsch, sorry.

 

Die meisten Spieler haben auf beiden Seiten Chars. Meine Hauptseite ist Imperium, habe aber auch zwei 50er Chars auf Republikseite. Ich spiele mit denen nicht schlechter/ besser im PVP als wenn ich auf Imperiumsseite spiele.

 

Man erlebt auf beiden Seiten mal gute als auch schlechte Tage. An schlechten Tagen sage ich mir halt, ok, sterbe dich halt durch bis du deine Quest voll hast. Sowas muss man einfach abhaken können und gut ist.

 

Was ich für das grundsätzliche Problem halte: Es gibt eben kein "echtes" Random. Das man nur in Rated mit kompletten 8er kann ist schlichtweg doof. Hier müßten auch jeweils zwei 4er möglich sein. Dann würde vielleicht auch mehr Rated gespielt werden. Und in Randoms dürften dann gar keine Gruppen rein.

 

So wie es hier läuft, kristallisiert sich eben zunehmend eine Zweiklassengesellschafft im PVP heraus ( in Rated kommt man halt schneller an Marken ). Und wenn die in Randoms aufeinandertrifft, dann kommt es eben zu diesem teilweisen Abgefarme. Natürlich schafft sowas Frust. Zudem ist auch oft die Klassenverteilung entscheidend. In Rated wird ja nicht umsonst entsprechend zusammengestellt.

 

Solange BW das ohnehin dürre PVP nicht mal überdenkt - und das sind ja hier nur die BG`s - wird sich auch nicht viel daran ändern und man wird sich zwangsläufig damit arrangieren müssen. Denn PVP hat bei BW nunmal keine allzugroße Priorität.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Es ist der Frust PUR! Ich hasse die Imperialen und deren Spieler bis auf den Tot.

 

Grade eben wieder 10 Partien verloren in der Reihe. Wenn ich durch Zufall mal jemanden den ich auf meiner Liste stehen habe auf der Straße begegne, werde ich ihm die Kehle rausreißen.

Das ist auch der Grund warum ich nicht auf ein PVP Turnier gehen kann. Ich würde gleich Amoklaufen als meine letzte Tat. Die Aggressionen die ich dabei habe sind schon so extrem das ich sie nichtmal mehr mit Kampfsport abbauen kann. Ne und Steroide und so nen Scheiss nehme ich auch nicht. Ich hasse einfach diese b**** Imperialen Stammgruppen. Naja in dem Fall ist es dann ein Sieg für das Imperium...ich gwehe durch meine Wirklichen Taten langsam auf die Dunkle Seite der Macht und werde Tot und Zerstörung unter denen sähen die sich auf dem PVP Schlachtfeld immer so toll finden. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Auf welchem Server bist du denn ? Auch auf V-Chain, so wie ich ?

Falls ja, dann würde mich deine Reaktion nicht wundern - ich erlebe diesen Frust ja auch ständig.

("Jaaa ! Gebt es mir ! Zerhackt mich in kleine Stücke !" - Schade, daß ich kein Masochist bin, denn dann würde ich das wenigstens genießen können ... ...)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Auf welchem Server bist du denn ? Auch auf V-Chain, so wie ich ?

Falls ja, dann würde mich deine Reaktion nicht wundern - ich erlebe diesen Frust ja auch ständig.

("Jaaa ! Gebt es mir ! Zerhackt mich in kleine Stücke !" - Schade, daß ich kein Masochist bin, denn dann würde ich das wenigstens genießen können ... ...)

 

*Unterschreibt das und hüllt sich wieder in Schweigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Heute wars Randomspielen echt Spaßig.

Mit nem Gildenkollegen zusammen die daylie gemacht und gleichzeitig zum allerersten mal die PvP Weekly abgeschlossen :tran_eek: 3 von 4 Spielen gewonnen. Davon die Novareküste mitt 100:0 und knapp die Voidstar und die Hypertore. Nur im Huttball haben wir kläglich versagt.

 

Nebenbei meinen persönlichen Schutzrekord (175k) aufgestellt - und das als Rep auf T3-M4

Link to comment
Share on other sites

Muss man also als Rep auf T3 wechseln?

 

Mich Plagen ehrlich gesagt auch grade ähnliche Mordgedanken und ich weiss nicht ob ich noch Herr der Sinne bin wenn ich einen dieser Feigen Sith-spieler in die Finger bekäme. *schnauftvorwut*

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...ich weiß ja nicht, was ihr manchmal für Pechläufe habt *g*

Aber was anderes als Pech kann net sein, die Reps gewinnen doch nun wirklich auch sehr häufig (beziehe mich hier mal nur auf die u50er BGs).

Wenn jemand aber wirklich RL-Haß -und ich betone hier mal das Wort Haß- empfindet, so möge er bitte mit dem PvP stante pede aufhören! Das man sich mal aufregt, weil man auf die Nase bekommt und mit etwas Pech auch mal drei, vier Runden hintereinander, ist das schon okay, dann mal aus der Rota gehen (als 5 Minuten abwarten vor dem erneuten Listen) und Mund abputzen. Meinetwegen auch mal in die Tastatur beißen oder sonst was, aber RL-Haß hat in einem Spiel einfach nichts zu suchen!

Link to comment
Share on other sites

Muss man also als Rep auf T3 wechseln?

 

Mich Plagen ehrlich gesagt auch grade ähnliche Mordgedanken und ich weiss nicht ob ich noch Herr der Sinne bin wenn ich einen dieser Feigen Sith-spieler in die Finger bekäme. *schnauftvorwut*

 

Nope, du brauchst bei Randomgruppen auch mal Glück. Mir isses schon oft genug passiert, dass wir gegen die Imps genauso hart verloren haben ^^

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, ich will euch nicht zu nahe treten aber das liest sich hier wie eine selbsthilfe Gruppe von Lernrsistenten.

 

Wenn ihr jedes! Spiel verliert, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr daran einen erheblichen Anteil habt, denn selbst im u50 rennen inzwischen soviele Gruppen auf Imp wie Rep rum (auf VC), das es nahezu unmöglich ist immer wieder in einen kopflosen Solospieler Zerg zu geraten.

 

Wir listen zu zweit oder zu dritt, im u50 reicht es i.d.R. schon wenn man 1-2 Leute hat die ihre Klasse spielen können und das Ziel der Karte verstanden haben. Im u50 kann ich meine Niederlagen sowohl auf Rep als auf Imp an einer Hand abzählen....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nur für JarKai Sword reden. Aber am Dienstag Abend haben wir (Reps) nur auf die Nase bekommen. 7 BGs, kein Sieg dabei. Aber es waren teilweise sehr schöne und spannende Kämpfe. Also nicht nur gnadenlose Untergänge.

 

Gestern Abend lief es wieder ganz anders. Ins BG gekommen, die Mitspieler angeschaut und gedacht: Oha, das kann ja was werden (50% unter 16k Leben). Aber wir haben gewonnen. Die Gegner waren ähnlich schlecht ausgerüstet, hatten aber zusätzlich keine Ahnung, was sie da machen. Die Niederlagen gestern Abend waren gegen die eigenen Leute (z.B. gegen Amentia, die sind einfach ne Liga zu hoch). Die Imps dagegen haben gespielt wie die ersten Menschen.

 

Das sind so Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann. Den einen Abend bekommt man nur auf die Nase und am nächsten Abend gelingt nahezu alles.

 

Wenn man aber nahezu jedes Spiel verliert, sollte man vielleicht wirklich mal was machen. Und damit meine ich nicht rerollen sondern evtl. einer Gilde beitreten oder sich so Leute suchen mit denen man zusammen spielen kann oder jemanden Fragen, ob er einem im BG mal über die Schulter schauen und Tipps geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch auf VC - beide Seiten - udn finde es recht ausgeglichen. Was mir jedoch im Random, vor allem im U50,zur Zeit auffällt, sind die teilweise derben Beleidigungen, die sich Leute um die Ohren werfen (und nicht spaßig gemeint) - da wird geflamed, daß man echt Angst bekommt. Obwohl - manchmal ist es auch unfreiwillig komisch, auf Impseite haben zwei Jungs übelstz über Teamkollegen und Gegner gelästert - im Glauben,sie würden sich privat schreiben, es konnte aber jeder mitlesen. War sehr unetrhaltsam :D
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nur für JarKai Sword reden. Aber am Dienstag Abend haben wir (Reps) nur auf die Nase bekommen. 7 BGs, kein Sieg dabei.

Da von wir zu reden ist aber suboptimal. Ich hab Dienstag 13 oder 14 BGs über 3 50er (alle Reps auf JKS!) verteilt gemacht und alle gewonnen - meist zu zweit gequeuet, zwischendurch zu dritt oder viert.

Es sind doch immer min. 4-5 50er WZ gleichzeitig aktiv, da gewinnen die Reps dann zwei und zwei die Imps. Da kann man doch nicht sagen, bei den Reps lief es blöd, obwohl man nur 10% aller WZ selbst erlebt hat.

Link to comment
Share on other sites

Da von wir zu reden ist aber suboptimal. Ich hab Dienstag 13 oder 14 BGs über 3 50er (alle Reps auf JKS!) verteilt gemacht und alle gewonnen - meist zu zweit gequeuet, zwischendurch zu dritt oder viert.

Es sind doch immer min. 4-5 50er WZ gleichzeitig aktiv, da gewinnen die Reps dann zwei und zwei die Imps. Da kann man doch nicht sagen, bei den Reps lief es blöd, obwohl man nur 10% aller WZ selbst erlebt hat.

 

Ja, da hast du Recht. Es war zu allgemein gehalten. Aber gerade das macht mich dann noch stutziger. Denn selbst wenn ich der deppertste Spieler überhaupt wäre, müsste doch rein zufällig auch mal ein Sieg dabei sein, weil ich 7 brauchbare Spieler dazu gelost bekomme. Aber bei mir gab es 7 Niederlagen in Folge, bei dir 13 Siege.

 

Wie kann sowas angehen? Und ich möchte jetzt keinen mathematischen Vortrag über Wahrscheinlichkeiten und Statistiken hören :p.

Wenn Amentia, die Hutten (oder andere starke Gilden) sich zu viert anmelden und deshalb alles wegrocken, kann ich das nachvollziehen. Aber wenn man als Einzel- oder Zweiermelder solche Sieges- bzw. Niederlagenserien hinlegt, läuft doch irgendwas verkehrt bei der Zulosung. Finde ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich jetzt mal eine Strichliste über Siege und Niederlagen geführt habe, sieht es immer noch nicht toll aus aber auch nicht so schlecht.....immerhin waren 1/3 der Spiele siege :D

 

Ich bin auch zu dem endschluss gekommen das 4er gruppen nicht das übel sind, man kann sehrwohl gegen die gewinnen kommt halt immer auf die eigene Gruppe an.

Was viel schlimmer ist und mir auch erst vor kurzem aufgefallen ist sind die 2 4er gruppen die man vermerht sieht, also wie die das timen ist mir eine rätsel.....respekt :p

Ach und ganz speziell diese komischen "Schlammbomben" (hab den namen vergessen) die ein paar leute im umkreis für ne kurze zeit stunnen sind ja mal völlig fail im pvp, da gibt es eine Impgilde die diese "Bomben" nur benutzt (die Gilde weiß wahrscheinlich vom wem ich spreche :)). Wieso darf man die eig im PvP benutzen, darf meinen Aufpuscher ja auch ned einwerfen?!

Und zu der speziellen Impgilde sei nochwas gesagt, bei sicht des Gildennamens verlassen urplötzlich 40% der Reps das Bg :eek:

Was mich zu einem weiteren Thema bringt, die verdammten leaver mann sollte fürs leaven eine Strafe bekommen.......das geht mal gar nicht und ist einfach nur Asozial gegenüber den rest der Gruppe!

Ich rede hier nicht von nem dc, was im übrigen immer dabei steht, sondern einfach nur die Leute die keine lust haben zu verlieren!

 

So das wars erstmal :)

Link to comment
Share on other sites

Was mich zu einem weiteren Thema bringt, die verdammten leaver mann sollte fürs leaven eine Strafe bekommen.......das geht mal gar nicht und ist einfach nur Asozial gegenüber den rest der Gruppe!

Ich rede hier nicht von nem dc, was im übrigen immer dabei steht, sondern einfach nur die Leute die keine lust haben zu verlieren!

 

Ich denke ehr das die Leute keinen Bock haben als Punktespender für die Premade Teams zu dienen.

Und ich finde auch das man die Gruppen von den Rnd Anmeldungen trennen sollte.

 

Gruppenanmeldungen mit 4er Gruppe,und dann 2x4 vs. 2x4 und die Rnd`s unter sich.

Und dann noch RWZ für die die es machen wollen.

Edited by Dhaigoro
Link to comment
Share on other sites

Was mich zu einem weiteren Thema bringt, die verdammten leaver mann sollte fürs leaven eine Strafe bekommen.......das geht mal gar nicht und ist einfach nur Asozial gegenüber den rest der Gruppe!

Ich rede hier nicht von nem dc, was im übrigen immer dabei steht, sondern einfach nur die Leute die keine lust haben zu verlieren!

Leaven ist vor allem denen asozial gegenüber, die dann nachrücken. An einem Abend hatte ich 3 BGs hintereinander, die schon liefen, und die alle nicht sehr *****elnd aussahen. Da kann man dann entweder genauso asozial sein und nicht an den eigenen Nachrücker denken oder noch versuchen das Beste daraus zu machen und ein paar Medaillen zu bekommen. Ganz toll ist's ja auch immer, wenn man in ein BG kommt, das noch ein paar Sekunden läuft oder bei dem sogar schon das Scoreboard zu sehen ist. Da hat man dann bei einem langsamen Rechner mal eben 3 Minuten für wirklich gar nichts verschwendet, weil man nicht einmal mehr eine Medaille holen konnte.

 

Edit: Hmm, p-r-i-c-k-elnd wird zensiert. :D

Edited by Delaoron
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ehr das die Leute keinen Bock haben als Punktespender für die Premade Teams zu dienen.

Und ich finde auch das man die Gruppen von den Rnd Anmeldungen trennen sollte.

 

Gruppenanmeldungen mit 4er Gruppe,und dann 2x4 vs. 2x4 und die Rnd`s unter sich.

Und dann noch RWZ für die die es machen wollen.

 

Ebend das ist der Punkt ;)

 

Je mehr Gruppen Unterwegs sind, desto mehr Leaver hat man.

Das ist eine völlig normale Reaktion auf die Gruppenanmeldungen.

Da das Spiel Spass machen soll, sucht man sich halt ein BG wo es ausgewogener ist.

Dann kommt kein Frust auf.

 

Dieses Wochenende war es bei uns auf T3 wieder mal so schlimm, dass ich Samstag nur meine Dailys runter gerissen habe und dann das Spiel ausgemacht habe und Sonntag nicht einmal mehr das.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...