Jump to content

CE Soundtrack!


MrSkull

Recommended Posts

Mal ein Lob f.d. Auswahl des Soundtracks^^!

Derlei CDs sind meist nette Instrumental-Geschichten, aber diese hier ist - wenn man sich aufs Thema einlaesst - ziemlich genial arrangiert! Da sind ein paar echte "Hinhörer" bei *G*

 

"See you on the dark side"

"Smeeleya Whao Tupee Upee"

"Shapa Keesay"

 

ich finds ne Gaudi, im guten Sinne :)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Da hier schon über Soundtracks gesprochen wird denke ich kann ich das hier gut dazuschreiben.

 

Direkt vorneweg möchte ich gleich die AWESOMEkeit des Soundtracks loben. Meisterwerke keine frage. Qualität ist Qualität

 

Mich interessiert vor allem was sich Bioware dabei gedacht hat wiederum (auch wenn Starwars dafür predistiniert ist) klassische Sountracks und zwar nur klassische Soundtracks für SWTOR zu komponieren?

 

Ich bin davon überzeugt das mir viele Spieler zustimmen werden, wenn ich sage das sich in Sachen Musik seit 10-15 Jahren MMO´s nichts verändert hat, und sich rund 75% der Spieler bei dauerhafter nutzung dieser klassischen Sountracks regelrecht fadisieren und genervt fühlen.

 

Vielleicht etwas mehr pep? Oder regelmäßige Überarbeitung oder Änderung der Tracks würde sicherlich für einen Aufwind sorgen findet ihr nicht?

 

Nur mal ein kleines Beispiel wie man ordentlich mehr pep in Starwars reinbekommen kann:

 

Cello Wars(Star Wars Parody)

 

 

Solche Musik inspiriert mich beim lvl ja gleich mal um Lichtjahre stärker :D

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich denke das liegt daran, das die StarWars Musik im Grunde KLASSISCH ist.

Es wäre falsch nicht nach StarWars klingende Musik, auch wenn sie klassisch ist zu nutzen :)

Ich find den wilden Mix aus Klassischem Starwars im Spiel und neuer Musik .

Und ich mag die CE :)

Klassische Musik wird so selten noch von Jugendlichen wahrgenommen. Auf diese Weise kann man das Interesse etwas wacher halten :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist dein Beispiel eher ein Mix

Aus Techno Cello und StarWars...

 

Aber leider lernen Jugendliche heute Klassische MUsik wenn überhaupt NUR noch in Techno Remixes kennen...

Ich mag klassische Musik :) (und spreche Techno den Status von Krach statt Musik zu).

Link to comment
Share on other sites

Techno für sich ist aber auch nicht nur krach sondern Müll meiner Meinung nach.

Aber über kurz oder lang wird sich die Musik in MMO´s weiterentwickeln müssen wenn sie mithalten will.

 

Mit 28 Jahren zähle ich mich jetzt auch nicht mehr zur jungen Generation die nichts anderes kennen lernt, aber selbst ich empfinde rein Klassische Musik einfach als nicht mehr Zeit gemäß.

Auch wenn es immer schön ist sie (hin und wieder) zu hören!

Link to comment
Share on other sites

Stimme ich dir absolut zu! Aber zeigt mein Link Beispiel nicht genau das?

Wie man klassische Musik(was sie zweifelsohne immer nocht ist Cello?) für die jüngere Generation wesentlich interessanter gestalten kann?

 

Nein!

Es hat einen gewissen Witz, ja. Aber Pop/Techno-Remixes von klassischen Tracks lassen mir die Fußnägel hochrollen. Ich würde auch verrockte Versionen des Soundtracks nicht gutheißen, obwohl ich drauf stehe. Es ist einfach unpassend... gerade bei StarWars. Die meisten Versuche "mehr Pep" in bekannte Strukturen zu bringen zerstören das etablierte Flair... Lucasfilm hat selbst schon genug Fans mit den Neuauflagen der "Alten Trilogie" verärgert (Greedo schießt zuerst, etliche Slapstickeinlagen, etc). Evtl. würden neue Interessenten gewonnen, alte hingegen würden kopschüttelnd ihren Hut nehmen.

Link to comment
Share on other sites

hrhr, lasst das den Altmeister des Original-Soundtracks nicht hoeren^^

 

ich stimme zu, dass speziell in MMOs Abwechslung bei der musikalischen Untermalung nicht schaden kann, aber genau deswegen find ich diesen Soundtrack ja auch gelungen, die von mir gelisteten Bsp. gehen diese Richtung IMO, ohne das SW-Thema zu vernachlaessigen!

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Musikzusammenstellung auf der CD großartig, vor allem das Stück Justice lässt mich an Dagobah zurückdenken, find super, wie das bearbeitet wurde. Muss mir noch viele von der CD anhören. Im Spiel fand ich die Kombination aus neuen Stücken, in Kotor 1 und 2 verwendeten Stücken und der Filmmusik ausgezeichnet, das sorgt für großartige Atmosphäre.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...