Jump to content

Fragen zu Speeder und Schatten


GenexZero

Recommended Posts

Hallo, ich spiele jetzt seit ein paar Wochen SWTOR und komme auch ganz gut zurecht, nur haben sich mir nun ein paar Fragen aufgetan, auf die ich leider keine Antwort finden konnte.

 

1. Wie genau verhält es sich bei Gleitern und dem Schutz vorm Herunterstoßen ? Und zwar habe ich momentan 2 Gleiter, der STAP aus dem Digitalen Upgrade Paket und Lhosan Manta. Ich habe bis vor kurzem noch Gleiternavigation 1 gehabt und bei dieser Stufe fiel mir auf, dass ich vom Manta wesentlich weniger bzw gar nicht heruntergestoßen wurde als beim STAP. Wenn ich mir den Manta im GH z.B. anschaue steht dort aber keine Information, dass er mehr Schutz bieten würde.

Ist es nun so, dass Kartellmarkt Gleiter mehr Schutz bieten oder wie soll ich mir das erklären ?

 

2. Frage zur Schatten Skillung. Ich habe jetzt schon einiges gelesen und mir ist dabei eine Hybrid-Skillung aufgefallen (0/27/14) bei der man die tiefen Punkte aus Infiltration für Macht im Gleichgewicht eintauscht. Die Frage ist nun, ist das eine PVP Skillung oder wäre diese auch im PVE nutzbar ? Ich frage deshalb, da ich mich erstmal nur mit PVE beschäftigen möchte und PVP dabei keine Rolle spielen sollte.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

zu 1... Der Schutz vorm Runterfallen begründet sich eigentlich rein aus der Skill Gleiter Navi... mit Navi 2 ist man besser geschützt als mit Navi 1, egal welchen Gleiter man fährt.

 

zu 2... die meisten Hybrid Skillungen aller Klassen, die mir vertraut sind, sind PvP Skillungen. Im PvE lohnt es sich eigentlich meistens, einen Pfad bis zur 31er Skill zu nehmen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hinzu kommt beim runterstoßen wohl auch noch welcher Gegner es ist. Ein kleiner imperialer Wachposten der mit einem Blasterpistölchen ballert schießt dich erheblich seltener runter als ein Droide der Raketen hinter dir herschickt.

Kommt mir bei den Dailys auf Ilum zumindest immer so vor wenn ich die Abkürzung durchs Imp-Lager nehme ;)

Letztlich ist es aber auch Zufall, bin auch schon 3-4 mal in Folge vom 3er Gleiter geholt worden obwohl das normalerweise gar nicht passiert - manchmal hat man halt einfach Pech.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Kartellmarkt-Gleiter einen höheren Schutz bieten. Es kann aber sein, dass damit auch die automatische Adaption 90-110% gemeint ist.

 

Edit: In den Patchnotes von 1.6.3 stand es:

 

Spieler, die Fahrzeuge über den Kartellmarkt gekauft haben, besitzen jetzt einen auf Gleiter-Navigation III angehobenen Schutz davor, heruntergestoßen zu werden - unabhängig von ihrem aktuellen Gleiter-Navigations-Rang.
Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Spieler, die Fahrzeuge über den Kartellmarkt gekauft haben, besitzen jetzt einen auf Gleiter-Navigation III angehobenen Schutz davor, heruntergestoßen zu werden - unabhängig von ihrem aktuellen Gleiter-Navigations-Rang.

 

Ah das erklärt dann doch einiges

 

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Ah das erklärt dann doch einiges

 

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten :)

 

Spieler, die Fahrzeuge über den Kartellmarkt gekauft haben, besitzen jetzt einen auf Gleiter-Navigation III angehobenen Schutz davor, heruntergestoßen zu werden - unabhängig von ihrem aktuellen Gleiter-Navigations-Rang.

 

Wow, also das wusste ich noch gar nicht. Also hier haben wir definitiv einen klassischen Fall von Pay to win.

Ich kann also von frühester kindheit (neuer Char) an einen Gleiter mit Gleiterlevel 3 fahren den ich sonst mit erst mit level 50 fahren kann oder frühestens mit level 40 wenn ich das über das Vermächtnis freischalte.

Von wegen "Pay to win" wird es im Spiel nicht geben. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wow, also das wusste ich noch gar nicht. Also hier haben wir definitiv einen klassischen Fall von Pay to win.

Ich kann also von frühester kindheit (neuer Char) an einen Gleiter mit Gleiterlevel 3 fahren den ich sonst mit erst mit level 50 fahren kann oder frühestens mit level 40 wenn ich das über das Vermächtnis freischalte.

Von wegen "Pay to win" wird es im Spiel nicht geben. :mad:

 

Ich glaube du verstehst das falsch. Die Kartellmarkt-Gleiter haben alle 3 Level (90-110%), man braucht aber trotzdem Gleiter-Nav 1-3 um die entsprechende Geschwindigkeit nutzen zu können und die kann man auch weiterhin nur mit dem entsprechenden Level freischalten. Einzig der Schutz vorm Herunterstoßen ist bei den Kartellmarkt-Gleitern immer der von Gleiternav 3.

 

Generell lohnen sich die normalen Gleiter von den Händlern eigentlich nicht mehr, da man die Kartellmarkt-Gleiter im AH für teilweise < 10k bekommt und diese sich halt an die Gleiter-Nav anpassen und sie sehen meist auch besser aus :o

 

Was mich übrigens besonders ärgert ist, dass die mit Cybertech herstellbaren Gleiter sowas von Scheisse sind und auch total bescheuert aussehen, dass sie keinerlei Existenzberechtigung haben. Außer man will mit einem Müllwagen durch die Gegend fahren ^^

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.
Link to comment
Share on other sites

Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.

 

Nö, stimmt schon so, wie du es sagst. Aber als p2w würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen. Obwohl der Kartellmarktgleiter schon echt gut schützt. Ich hatte die Tage halb Belsavis am Poscher und nicht einer hat mich vom Gleiter geholt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch Gleiternav 3, einen Kartellmarkt-Gleiter und ich werde regelmäßig aus dem Sattel gehoben. Besonders praktisch, wenn man x Gegner hinter sich herzieht und beim Runterfallen mal wieder der Gefährte nicht auftaucht :o
Link to comment
Share on other sites

Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.

Naja, dadurch das die im GHN für teilweise weniger Credits angeboten werden, als ein Gleiter beim NPC kostet, sehe ich da jetzt nicht so das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Aber zum Teil habe ich doch recht. Wenn der Schutz vorm runterstossen immer Level 3 ist auch bei niederstufigen Chars (Gleitergeschwindigkeit 1-3 je nach level) dann habe ich trotzdem einen Vorteil bei den im Kartellmarkt gekauften Gleitern. Oder hab ich grad n knoten im Gehirn.

 

Naja, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass du oder ich die Deffinition von P2W nicht verstanden haben. Für mich heisst P2W doch ganz einfach man muss Geld bezahlen um etwas zu erhalt, das man unbedingt braucht um zu gewinnen oder weiterzukommen und das ist doch hier in keinster weise der Fall. Weder ist es nur mit Geld zu bekommen noch ist es notwenidig um voranzukommen.

Die Frage hatte sich ja schon damals mit den Kartellmarktkristallen gestellt, wo man mit Level 10 schon die besten Kristalle bekam und auch dort war das meiner Meinung nach nix entscheidendes, weil doch ganz einfach alles vor level 50 schon mal generel nie in die P2W-Kategorie fallen kann. Höchstens macht es das leveln etwas einfacher/schneller, also komfortabel und genau das ist doch die Idee der bezahlbaren Ingamegütern aller F2P Titeln.

 

P2W wird es erst wenn der Gleiter aus dem Kartellmarkt Gleiterstufe 4 hat und diese nicht anderstweitig erspielt werden kann. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du verstehst das falsch. Die Kartellmarkt-Gleiter haben alle 3 Level (90-110%), man braucht aber trotzdem Gleiter-Nav 1-3 um die entsprechende Geschwindigkeit nutzen zu können und die kann man auch weiterhin nur mit dem entsprechenden Level freischalten. Einzig der Schutz vorm Herunterstoßen ist bei den Kartellmarkt-Gleitern immer der von Gleiternav 3.

Bist du dir da sicher?

Durch das Freundewerbung-Programm bekommt jeder Char den ich neu erstelle Post mit nem 110% Gleiter. Mit Level 10 schalte ich mir dann im Vermächtnis für 10.000 Credits Gleiternavi 1 frei, steige auf und düse los.

 

Edit:

Hab grad mal die Mühle gesucht und gefunden:

 

KURTOB-ALLIANZSCHLITTEN

Stufe: 25

Qualität: Artefakt

Benötigt Gleiter-Navigation: Rang 1

Geschwindigkeit: 110%

Ausgezeichneter Schutz davor, heruntergestoßen zu werden

Die Stufe 25 bezieht sich wohl auf die normalerweise notwendige Stufe um Gleiternavigation 1 beim Skill-Trainer zu lernen. Durch das Vermächtnis wird das dann ausgehebelt.

Eigentlich ein hässliches Gefährt, aber weil es umsonst ist und die Werte passen, sitzen alle meine Chars auf solch einem Hobel.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...