Jump to content

Samstag Abend - Wo sind die Spieler?


Noodlepoop

Recommended Posts

Ich würde auch einmal behaupten das die eher PVP interessierten auf den PVP Server gegangen sind, kein Spielehersteller kann seine Spieler zu PvP zwingen. Wenn kein Interesse da ist, dann ist das eben so. Natürlich könnte man Anreize schaffen, aber ich befürchte das selbst eine Änderung der Belohnungen im PvP selber keine großen Auswirkungen haben würde. SWTOR bewegt sich ja langsam auf den Krieg zwischen Imperium und Republik zu, sollte das Spielmodell immer mehr in PVP Inhalte wechseln, um diesen Konflikt zu fördern, ich mag nicht Wissen wieviele Spieler das nicht nur nicht annehmen, sondern auch aufhören da zuviel Fokus darauf gelegt wird.

 

Wie ja gesagt wurde, genügend Spieler scheinen ja da zu sein, es meldet sich nur keiner an. Das zeugt einfach von Desinteresse an diesem Spieleinhalt. Da ist dieses Spiel nicht das erste MMORPG dem es so ergeht. Würden insgesammt Spieler fehelen die sich theoretisch anmelden können, dann wäre das eine andere Sachlage. Mich reizt das PvP auch nicht, so garnicht. Ich habe an diesem Spielinhalt kein Interesse, ebensowenig wie an Multiplayer Shootern. Spiel ich nicht und Ende.

 

Desinteresse? http://www.swtor.com/de/blog/das-sind-die-entwickler-jonathan-crow

 

Ich finde immer noch, dass viel Zeit in die Kriegsgebiete gesteckt wird, was die Statistik ja auch zeigt. Nur haben die meisten Spiele mittlerweile serverübergreifende Lösungen, weshalb es ein wenig verzerrt wahrgenommen wird.

 

Ich gehöre auch zur Fraktion "freiwilliges PvP". Ich bin also schon PvP begeistert, aber halt nicht immer. Davon gibt es nicht wenige ;)

Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

Ein Teil meines, nennen wir es mal Widerstandes, resultiert auch daraus, dass ich keinen Bock mich von den PvP-Pros flamen zu lassen. Und da ich weiß, dass ich nicht gerade die größte Koriphäe bin fühle ich mich schon mit einem dicken Fadenkreuz markiert.

 

kann ich verstehen, im Rekrutenset ist es nicht einfach aber versuch doch mal einen Twink im u50 PvP wenn du noch 1-2 im TS hast und ihr euch ein wenig unterhalten könnt, 1-2 Bier dazu das ist lustig.

-----------------------

Das Mark überm Kopf ist an sich ein Kompliment, die Wenigsten markieren 14k Spieler i.d.R. werden gefährliche Spieler und Heiler markiert :)

 

Ich könnt dir ein Paar nennen die eigentlich immer ein Mark haben :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

kann ich verstehen, im Rekrutenset ist es nicht einfach aber versuch doch mal einen Twink im u50 PvP wenn du noch 1-2 im TS hast und ihr euch ein wenig unterhalten könnt, 1-2 Bier dazu das ist lustig.

-----------------------

Das Mark überm Kopf ist an sich ein Kompliment, die Wenigsten markieren 14k Spieler i.d.R. werden gefährliche Spieler und Heiler markiert :)

 

Ich könnt dir ein Paar nennen die eigentlich immer ein Mark haben :D

 

Mal sehen, ich hab, als der Begleiterbug war, einen Wächter angefangen, vielleicht hetze ich den mal in das eine oder andere BG. Danke für den Tip.

Link to comment
Share on other sites

Gar nicht, auch nicht beim leveln. Hin und wieder denke ich zwar mal darüber nach mir das Starterset zu holen und dann mal was zu machen aber bisher hab ich es noch nicht gemacht.

 

Ein Teil meines, nennen wir es mal Widerstandes, resultiert auch daraus, dass ich keinen Bock mich von den PvP-Pros flamen zu lassen. Und da ich weiß, dass ich nicht gerade die größte Koriphäe bin fühle ich mich schon mit einem dicken Fadenkreuz markiert.

Das Geflame ist halb so schlimm, eigentlich outen sich die paar wenigen Flamer eh meist als inkompetent. Das einzige, worauf man achten sollte ist es Mindestens Rekrutengear zu tragen (es mach einen Unterschied).

Ansonsten ist PVP meistens spassig, weil eigentlich keine zwei Spiele gleich sind.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann warum Keiner für PvP anmeldet auf VC, selbst gegen 00.00 Uhr sind noch 100+ auf der Flotte davon vielleicht 10 unter 50.

 

Ich kann verstehen, dass einige keinen Bock haben von Premades überrollt zu werden aber wenn sich viele anmelden ist die Wahrscheinlichkeit auf gleichstarke Gegner zu treffen wesentlich höher als auf Premades zu treffen.

 

Das Problem sind nicht die Truppen organisierter Republikaner sondern die Masse an wirklich unfähigen Imperialen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...