Jump to content

Biochem für PvP Pflicht?


Haralin

Recommended Posts

Mittlerweile ist es ja so, dass viele ihre Berufe droppen um Biochem zu skillen, da es ja dort Stims gibt die gebunden sind und/oder einen Skill von 340 Biochem verlangen.

 

Diese Stim scheinen einen großen Einfluß im PvP zu haben, denn mittlerweile gibt es immer mehr die auf Biochem wechseln.

 

Ich überlege es mir auch schon aber ist es das Wert kenne leider nicht alle Stims aber die, die ich gesehen habe haben mich schon ins grübeln gebracht Waffenbau überhaupt zu behalten.

 

Was haltet ihr von den Stims im PvP?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Moment sind sie einfach uebermaechtig. Aber dies ist wohl auch Bioware klar. Ich denke der Beruf wird schon ein wenig ueberdacht.

 

Ich denke in allen Berufen wird sich noch vieles tun. Ich wuerde es nicht droppen. Du kannst die meisten Stims einfach kaufen. Zwar verbrauchen sie sich, aber der Vorteil ist sehr aehnlich.

Link to comment
Share on other sites

ich kann als cybertech auch granaten herstellen, allerdings können diese komischerweise von jedem getragen werden, und verbrauchen tun die sich auch nicht... ( so op sind die allerdings iim pvp nicht wirklich mit 5 minuten cooldown...) und viel schaden machen sie auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

Es geht garnicht so sehr um das Stim, als vielmehr um das Rakata-Medipack......

 

Das hat ein CD von 90sek und heilt gleich mal 6000TP. Verbraucht sich natürlich auch nicht und ist BindOnPickup. Kann also nur von jemanden genutzt werden, der auch Bio entsprechend geskillt hat.

 

Damit hat man im PVP einen krassen (und meiner Meinung unfairen) Vorteil gegenüber den Leuten, die halt einen anderen Beruf gelernt haben. Wenn es wenigstens alle Charakter eines Accounts nützen könnten, dann wärs nur halb so schlimm. Dann wird halt mal schnell getwinked.... aber so????

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Argument, was fuer OP ist, ist das die Medipack's, Stim's und Adrenal's permanent benutzt werden koennen, was nicht OP ist, sondern ein rein finanzieller Aspekt ist, welcher noch in keinem Spiel beruecksichtigt wurde.

Alle craftbaren Item's haben den gleichen CD und die gleiche active time.

 

Gegen Op ist, dass der Vorteil, den man aus Biochemie neben dem finanziellen Aspekt folgende sind:

 

Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300 - 1600 + 2245 over 15sec.

Das blaue Lv48 Medipack hat einen Hot drauf, ich hab das gruene mit dem Rakata verglichen, aber vom blauen aus gesehen waeren es 1300 - 1600 + 580.

 

Beim Adrenal einen Gewinn von 115 vom Secstat fuer 15sec.

 

Und beim Stim einen Bonus von 32 vom Mainstat und 13 Secstat.

 

Gruene/blaue Medipack's, Stim's und Adrenal's kann jeder benutzen, wenn man allerding's Geld Probleme hat, bringt der Beruf ansich schon Vorteile.

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich habe auch Waffenbau und werde es vorerst behalten. Wer weiß was in zukunft noch kommt, eventuell eine Art Waffenstim? Erhöht den Dmg der Waffe für yx-min/sek um xy...das selbe könnte es auch für Rüstungsbau/Synth geben, etc.

 

Also, mal schauen was BW sich da einfallen lässt, denn so wie das Crafting atm läuft ist der einzige Beruf der im Endgame von nutzen ist Biochem.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Dann kauft euch die Sachen....

 

Wozu kann man denn Stims, Medipacks und Adrenalin verkaufen (die blauen sachen)...

 

Findet ihr im AH nix dann schreibt den Biochemiker eures Vertrauens an wieviel er verlangt und kauft bei dem halt ein.

Ist doch bisher immer so gewesen in jedem MMO, willst du Medipacks musst du sie kaufen oder selbst herstellen.

 

Das Biochemiker für sich selbst jetzt keine herstellen müssen das ist der einzige Vorteil bzw stimmt das so ja nicht ganz denn sie müssens ja einmal für ordentliche Kosten herstellen.

 

Also wer auf Darth Traya auf Imp Seite Stims/Adrenalin oder Medipacks sucht schreibt mich einfach an und dann reden wir über den Preis ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann kauft euch die Sachen....

 

Wozu kann man denn Stims, Medipacks und Adrenalin verkaufen (die blauen sachen)...

 

Findet ihr im AH nix dann schreibt den Biochemiker eures Vertrauens an wieviel er verlangt und kauft bei dem halt ein.

Ist doch bisher immer so gewesen in jedem MMO, willst du Medipacks musst du sie kaufen oder selbst herstellen.

 

Das Biochemiker für sich selbst jetzt keine herstellen müssen das ist der einzige Vorteil bzw stimmt das so ja nicht ganz denn sie müssens ja einmal für ordentliche Kosten herstellen.

 

Also wer auf Darth Traya auf Imp Seite Stims/Adrenalin oder Medipacks sucht schreibt mich einfach an und dann reden wir über den Preis ;)

 

 

Wie würde der Lehrer sagen? Note 6 wg. Themaverfehlung :)

 

Es geht hier nicht um die Stims und Medipacks, die man kaufen kann, sondern um die Teile, die BIND_ON_PICKUP sind. Die kann man nur nutzen, wenn man selbst Bio macht und die sind total OP im Vergleich zu anderen Berufen!

Link to comment
Share on other sites

Naja es sollte halt Lvl 50 blaue Medipacks geben die gleich viel heilen wie das Rakata Medipack.

 

Das es wiederverwendbar ist, ist okey, das es jedoch bessere Werte hat nicht da geb ich jedem Recht.

 

Nein, weil die Biochem Items, die man verkaufen sind nur Lv 48 sind und Rakata 50.

Ich habe mal gehoert, dass es auch Lvl 50 Epische Items geben soll, konnte ich allerding's noch nicht bestaetigen

Link to comment
Share on other sites

Zumal waffen bau sowieso keine Waffen hat die besser sind als die im PvP ich werd Waffenbau droppen, hat Null Sinn, da auch Läufe nicht in PvP Waffen modbar sind brauche man den Waffenbau in keinster weise und für die guten Waffen zu bauen muss man in die Instanzen, irgendwie nichts für einen der mehr PvP macht :D
Link to comment
Share on other sites

Ich find das System ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. Ich kann mir als Waffenbauer Läufe basteln. Wow. Die bringens aber nur zum Leveln. Immo laufen eh die meisten mit PvP-Equip rum und da is eben nicht viel modbar. Ich hab gehofft, dass das ganze so aussähe:

PvP-Equipment bietet gewisse Stats und hat sämliche Modslots. Mit Berufen kann man eben bessere Upgrades in die Slots rein. Wegen mir können die Upgrades auch ruhig bop sein. Aber wozu man immo Berufe außer Biochemie braucht ist mir echt n Rätsel. Mal abgesehen davon, dass man ein Rezept in einem FP findet, dass im Endeffekt nur einem selber was bringt.

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt, das die Mats nur im FP oder in Raids zu finden sind, und diese sind auch noch bop somit nicht im ah kaufbar, also alle Handwerksfähigkeiten sind eigentlich nicht zu gebrauchen die irgendetwas an Ausrüstung herstellen. Cybertech hat ja noch ein paar nette Dinge aber der Rest wurde einfach lieblos von BW dahingeklatsch ohne sich gedanken zu machen.

 

Biochem ist Pflicht für PvP in meinen Augen und nützlich im PvE anders wie Waffenbau oder Rüstungsbau.

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn ein Beruf für eine bestimmte Spielausrichtung einen Vorteil bringt. Ich muss mir halt überlegen, was ich machen will und was für "berufliche" Möglichkeiten ich hab und dann such ich mir halt das passende raus.

Verstehe das Problem nicht. Wieso wollen immer so viele alles haben und können.

Ich hab Biochemie eben genau aus dem Grund, damit ich die Rakatateile fürs PvP hab. Dann kann ich halt keinen anderen Beruf ausüben... ist doch kein Problem...

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt, das die Mats nur im FP oder in Raids zu finden sind, und diese sind auch noch bop somit nicht im ah kaufbar, also alle Handwerksfähigkeiten sind eigentlich nicht zu gebrauchen die irgendetwas an Ausrüstung herstellen. Cybertech hat ja noch ein paar nette Dinge aber der Rest wurde einfach lieblos von BW dahingeklatsch ohne sich gedanken zu machen.

 

Biochem ist Pflicht für PvP in meinen Augen und nützlich im PvE anders wie Waffenbau oder Rüstungsbau.

 

Aber ob Biochem Pflicht bleibt bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, das die Stims bald tradebar sind.

 

Nichts desto trotz stimmt deine Aussage, das Biochem der Beruf der Wahl ist, WENN man das Handwerk nur beiläufig betreibt.

Bei intensiverem crafting gibt es auch andere Lohnende Einnahmequellen.

 

Beispiel Kunstfertigkeiten:

Magentakristals (tradebar) und einige andere epische Rezepte. (Die marge bei den Kristals ist im mom echt nicht schlecht)

 

Es ist wohl auch angekündigt worden, den Kompetenzwert und die Setbonis des PVP Stuff auf entfernbare Mods zu legen.

 

Das hat zur folge das dann auch Epische Modrezepte, sowie Modbare Waffen/Rüstungen Ihre daseinsberechtigung im Endgamepvp erlangen und somit die craftingberufe stärken..

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

behalt dein waffenbau lieber..

 

ich vertraue in der angelegenheit auch auf die mmo naturgesetze..

 

 

und bei der momentanen forenstimmung und dem QQ ist es nach diesen gesetzen nur eine frage von wochen bis bio genervt wird..

 

Die können Biochem nerven wie sie wollen es bleibt trotzdem der einzig sinnvolle Endgame Beruf, da die andere Berufe genau gar nichts bringen.

 

Einzig Rüstungsbau könnte noch eine Zukunft haben wenn man PvP und andere Set Items Modden kann da viele nicht Clonewars spielen wollen und sich dadurch einen individuellen Style zulegen können. Wenn dann noch Orange Rüstungen durch einen Crit Craft einen Aufopferungsvoll bekommen können wird dieser Beruf sicher richtig interessant. Bei allen anderen Berufen bräuchte es schon deutlich mehr Aufwertung um sie sinnvoll für das Endgame zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nichts verwerfliches daran finden, wenn ein Beruf für eine bestimmte Spielausrichtung einen Vorteil bringt. Ich muss mir halt überlegen, was ich machen will und was für "berufliche" Möglichkeiten ich hab und dann such ich mir halt das passende raus.

Verstehe das Problem nicht. Wieso wollen immer so viele alles haben und können.

Ich hab Biochemie eben genau aus dem Grund, damit ich die Rakatateile fürs PvP hab. Dann kann ich halt keinen anderen Beruf ausüben... ist doch kein Problem...

 

 

Der nutzen von Biochem steht in keinem Verhältnis zu dem den man mit Waffenbau oder Rüstungsbau hat, selbst im PvE ist das Handwerk unnütz, da es viel bessere drop und PvP Waffen gibt.

 

Biochem wird wohl bald das Handwerk sein was die meisten nutzen, da die andere Handwerksformen kaum richtig was bringen was hat ein Waffenbauer denn vom Waffencraften nix, denn es kauft keiner bei ihm warum man bekommt die PvP sachen oder andere schöne Waffen ja von Marken PvP oder PvE.

 

Und wenn ein Crafting einen bestimmten Bereich stärker pusht sollte dies auch beim erlernen oder im Kodex beschrieben werden. Biochem gut fürs PvP oder so.

 

Waffenbau unbrauchbar könnte da auch stehen :D

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Die können Biochem nerven wie sie wollen es bleibt trotzdem der einzig sinnvolle Endgame Beruf, da die andere Berufe genau gar nichts bringen.

 

Einzig Rüstungsbau könnte noch eine Zukunft haben wenn man PvP und andere Set Items Modden kann da viele nicht Clonewars spielen wollen und sich dadurch einen individuellen Style zulegen können. Wenn dann noch Orange Rüstungen durch einen Crit Craft einen Aufopferungsvoll bekommen können wird dieser Beruf sicher richtig interessant. Bei allen anderen Berufen bräuchte es schon deutlich mehr Aufwertung um sie sinnvoll für das Endgame zu machen.

 

Du weißt schon, was die anderen berufe herstellen können oder?

 

für synthweaving gilt dann das gleichge wie für rüstung.

 

cyber, waffen und arti können epic mods herstellen, welche besser sind als die werte der t2 pvpsachen.. also auch sinnvoll, sobald kompetenz und set aus den items genommen werden kann.

 

dazu kommen noch einige andere im endgame nützliche rezepte.. cyber mit dem starshipzeug, arti mit den magentacrystals (diese haben die besten stats ingame) usw...

 

 

Das wahre an diesem Thread ist, das Biochem MOMENTAN einen kleinen vorteil im PVP hat(200heal im vergkleich zu den kaufbaren), nicht aber, das andere nutzlos sind.

 

Man muß sich nur einfach die epic rezepte von worldbossen u.ä. holen..

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Aloha :)

 

Laut der Torhead-Datenbank gibt es ein MedPac Lvl 50

 

Exotech Medpac

Requires Level 50

Use: Restores 4875 to 5950 health and an additional 2165 health over 15 seconds. (Cooldown: 90s)

 

welches nur unwesentlich schwächer als das BoP Rakata MedPac ist.

 

Rakata MedPac

 

Binds on Pickup

Requires Level 50

This marvel of biochemical engineering is not consumed on use.

Use: Restores 5050 to 6175 health and an additional 2245 health over 15 seconds. (Cooldown: 90s)

 

Warum das Rakata MedPac ein wenig besser ist, soll wohl die "Belohnung" der Berufswahl Biochem sein, und der Unterschied zum Exotech Medpac ist auf Lvl 50 mit HP-Werten, welche mit aktuell noch nicht wirklich maximal möglichem High-End Equip zwischen 13k und 17k liegen, jetzt schon vernachlässigbar.

 

Es geht garnicht so sehr um das Stim, als vielmehr um das Rakata-Medipack......

 

Das hat ein CD von 90sek und heilt gleich mal 6000TP. Verbraucht sich natürlich auch nicht und ist BindOnPickup. Kann also nur von jemanden genutzt werden, der auch Bio entsprechend geskillt hat.

 

Damit hat man im PVP einen krassen (und meiner Meinung unfairen) Vorteil gegenüber den Leuten, die halt einen anderen Beruf gelernt haben. Wenn es wenigstens alle Charakter eines Accounts nützen könnten, dann wärs nur halb so schlimm. Dann wird halt mal schnell getwinked.... aber so????

 

Klappt doch mit dem Twinken. Weiss gar nicht wo das Problem liegt?! :rolleyes:

 

Und bleib doch bei den Fakten ... Für jemanden, der Deinen Post liest und nichts von dem Lvl 50 MedPac weiß, sieht das natürlich direkt "op" aus und das Geheule geht wieder los... Das Rakata MedPac heilt aber nicht 6000HP fix sondern von 5050 bis 6175. Und jeder hat im PvP die Möglichkeit sich ein Exotech MedPac zu schmeißen, wenn er KEIN Biochemiker ist. Man muss sie sich halt kaufen, was wiederum den Markt belebt.

 

Ergo alles im grünen Bereich :) Wo hier was generft werden soll, ist mir schleierhaft.

 

Es werden auch sicher nicht die letzten Rezepte gewesen sein. Schauen wir mal, was in Zukunft noch dazu gepatcht wird, wenn Content-Updates eingetrudelt sind.

Edited by Phlin
Link to comment
Share on other sites

 

 

Klappt doch mit dem Twinken. Weiss gar nicht wo das Problem liegt?! :rolleyes:

 

Und bleib doch bei den Fakten ... Für jemanden, der Deinen Post liest und nichts von dem Lvl 50 MedPac weiß, sieht das natürlich direkt "op" aus und das Geheule geht wieder los... Das Rakata MedPac heilt aber nicht 6000HP fix sondern von 5050 bis 6175. Und jeder hat im PvP die Möglichkeit sich ein Exotech MedPac zu schmeißen, wenn er KEIN Biochemiker ist. Man muss sie sich halt kaufen, was wiederum den Markt belebt.

 

Ergo alles im grünen Bereich :) Wo hier was generft werden soll, ist mir schleierhaft.

 

Es werden auch sicher nicht die letzten Rezepte gewesen sein. Schauen wir mal, was in Zukunft noch dazu gepatcht wird, wenn Content-Updates eingetrudelt sind.

 

 

also das LV50 Exchange-Medipac hab ich bis jetzt noch bei keinem gesehen :) auch nicht im AH...

 

Hast du das zufällig getestet, ob man mit nem Twink innerhalb des Accounts das Rakata-Pak tauschen kann? Meines Wissen geht das nicht... weil man ein Teil mit BOP nicht via Mail verschicken kann....

Link to comment
Share on other sites

BoP Gegenstände können auch innerhalb des Accounts nicht weitergegeben werden.

 

Hätte vielleicht deutlich schreiben sollen, dass ich mit twinken meinte, dass man sich mit MedPacs (Exotech MedPac Lvl 50, welche in etwa gleichwertig zu dem Rakata MedPac sind) durch einen Twink selbstversorgen kann.

 

By Eldoret at 2012-01-10 20:52:14 in den Comments zum Exotech MedPac auf Torhead.com

 

Received this from trash mob in Eternity Vault heading to Gharj. When used (examined) I get an error message saying "Invalid Schematic!" Put a ticket in, will update when I get a response

 

Vorhanden ist es. Bleibt abzuwarten, warum es anscheinend als "invalid" gekennzeichnet ist.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon, was die anderen berufe herstellen können oder?

 

für synthweaving gilt dann das gleichge wie für rüstung.

 

Ja stimmt, die beiden Modedesigner Klassen.

 

cyber, waffen und arti können epic mods herstellen, welche besser sind als die werte der t2 pvpsachen.. also auch sinnvoll, sobald kompetenz und set aus den items genommen werden kann.

 

 

dazu kommen noch einige andere im endgame nützliche rezepte.. cyber mit dem starshipzeug, arti mit den magentacrystals (diese haben die besten stats ingame) usw...

 

Niemand will die haben und ich nutze sie selber auch nicht, man kann die Modifikation bereits Heute ein und ausbauen. Was nicht geht sind die Armierungen. Das steht alles in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis, die Items/Mods über Dailys etc. sind quasi Kostenlos und alles was du in dem Bereich herstellen kannst braucht mats aus Instanzen. Da kannste 1 mal die Woche für jemanden was bauen der bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen.

 

 

Das wahre an diesem Thread ist, das Biochem MOMENTAN einen kleinen vorteil im PVP hat(200heal im vergkleich zu den kaufbaren), nicht aber, das andere nutzlos sind.

 

Man muß sich nur einfach die epic rezepte von worldbossen u.ä. holen..

 

Das Medpack verbraucht sich nicht, spart einige 10.000 Credits am Tag, du hast nen nicht verbrauchbaren Stim und kurzeit Buff, spart weitere 10.000ende Credits am Tag.

Biochemie spart dir also bis zu mehrere 100k Credits am Tag, mehr als du über die anderen Berufe rein bekommen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Niemand will die haben und ich nutze sie selber auch nicht, man kann die Modifikation bereits Heute ein und ausbauen. Was nicht geht sind die Armierungen. Das steht alles in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis, die Items/Mods über Dailys etc. sind quasi Kostenlos und alles was du in dem Bereich herstellen kannst braucht mats aus Instanzen. Da kannste 1 mal die Woche für jemanden was bauen der bereit ist einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Nicht gleichwertig zu den worldbossrecipes. Annähernd vieleicht, aber für mich als min-maxer und viele andere reicht annähernd nunmal nicht aus.

 

 

Das Medpack verbraucht sich nicht, spart einige 10.000 Credits am Tag, du hast nen nicht verbrauchbaren Stim und kurzeit Buff, spart weitere 10.000ende Credits am Tag.

Biochemie spart dir also bis zu mehrere 100k Credits am Tag, mehr als du über die anderen Berufe rein bekommen kannst.

10k ist etwas hochgegriffen. herstellungskosten werden unter 5k liegen (und in meiner gilde gibts das zeug zu baukosten). klar sind das kosten die man erstmal wieder erwirtschaften muß und gibt dem bio einen vorteil (solange unverbrauchbare nicht tradebar sind) aber das macht andere berufe noch lange nicht unnütz!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...