Jump to content

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!


Nostroo

Recommended Posts

Tja, für einen sinds die Raids, für andere sinds die Raumkämpfe, für manche sinds stylische Klamotten.

 

Seit es Cash-shops gibt, wird es stillschweigend als selbstverständlich hingenommen, das negenannte "fluff"-items nur gegen echtgeld zu haben sind.

 

Ich als Rollenspieler sehe aber vielleicht richtig schicke stylische Kleidung als das wichtigste an... so gesehen wären die Anfänge schon längst Vergangenheit.

 

Dieser Thread hat sicherlich seinen Sinn, in sofern als das er Bioware ein Signal gibt "Bis hierher und nicht weiter ! - wenn ihr columni oder besser auch direkt kaufbar macht, kaufen wir nur noch ein anderen spiel !!", aber die Raumschiffausrüstungen an sich sind mal sowas von egal.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Diese Items kann man auch per Credits oder Auszeichnungen bekommen.

Die kosten zusammen mehrere 1000 Marken. Da müsste man wochenlang für farmen. Da könnte man auch gleich zB Schwarze Loch Marken im 1000er-Paket im Kartellmarkt anbieten, die gibt's ja auch so im Spiel.

 

Das ganze ist echt ne Sauerei.

Edited by burdyt
Link to comment
Share on other sites

Euch ist schon klar das alle 6 neue Missionen mit Level 6 Raumschiffequiptment schaffbar sind?

 

Natürlich sind sie mit Level 7 Ausrüstung leichter schaffbar, aber dieses "Prinzip" des EQ Farmens gibts doch auch in jedem Raid, sprichwort T1 T2 T3 Gear usw...

 

Stellt euch die neuen Missionen einfach als einen neuen Raid vor :)

Link to comment
Share on other sites

@JPryde: Es geht hier doch gar nicht um die genaue Definition von P2W. Es geht hier darum, dass BioWare angekündigt hat, dass Abonnenten nicht das Gefühl vermittelt bekommen werden, dass sie etwas im Kartellmarkt kaufen sollen. Genau das wird mir als Abonnent nun aber bereits im ersten größeren Update vermittelt.

 

Ich, als armer Twinker und Raumkampf-Interessierter habe 3 Möglichkeiten:

1. Wochenlang die alten Raumkampf Missionen machen, die ich schon viel zu oft gemacht habe und eine deftige Summe an Credits ausgeben, die ich als Twinker derzeit nicht habe, um mir die Upgrades erspielen zu können.

2. 1300 Kartellmünzen ausgeben.

3. Die neuen Raumkampf-Missionen ignorieren.

 

Zu 1 bin ich nicht bereit, weil ich weiß, dass die 6 neuen Missionen wieder nur eine Abwandlung der alten Missionen sind - immerhin gibt es diesmal andere Flugrouten. Der Aufwand um zu den neuen Missionen zu kommen ist ist viel zu hoch und passt überhaupt nicht zu den Anforderungen an den Raumkampf bis jetzt - es macht erst dann Sinn, wenn man merkt, dass BioWare dies gemacht hat um mehr Spieler dazu zu bringen die 1300 Kartellmünzen auszugeben, wozu ich schon aus Protest nicht bereit bin - aber auch deswegen, weil die 6 Missionen garantiert nicht umgerechnet eine Monatsgebühr wert sind. Bleibt mir also nur noch die neuen Missionen zu ignorieren. Zum ersten mal im Spiel muss ich Content, den ich machen will, ignorieren. Und das liegt leider an der F2P-Umstellung, wovon ich bis heute noch ein Fan war.

 

Ich bin mir sicher, dass ohne den Kartellmarkt die neuen Upgrades nicht für alle neuen Missionen notwendig gewesen wären. Dann wäre es BioWares Ziel gewesen viele Spieler dazu zu bringen die neuen Raumpkampf-Missionen zu machen und hätten sie daher zugänglicher gemacht.

 

Edit:

@Volumenintegral: Bis jetzt passte mein spielerisches Vermögen gut zu den Angaben an den Missionen. Bei den neuen Missionen steht, dass man 7+ Upgrades braucht. Ich schaffe sie nicht mit meinen Grad 6 Upgrades.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

bitte elite-kriegsheld noch in den cash shop, die kriegt man ja auch so und wenn ihr gleich dabei seid, packt bitte noch t5 pve mit rein, ich kriege dafür keine gruppe.

 

danke

Das war hoffentlich ein Witz. Sonst kommt die Bratpfanne der Vernunft von hinten.:D

 

Selbst wenn die T5 Rüstungen im Shop wären wird man vielleicht schneller eingeladen. Aber wenn man kein Verständnis/Erfahrung zeigt sieht man den Boden schneller aus der Nähe als einem lieb ist.:)

Link to comment
Share on other sites

Ist doch mal ne erfrischende Abwechslung, dass man nicht alles auf Anhieb schafft, so sollte das auch in anderen Spielinhalten sein.

 

Gute Idee... Superschwere Raids, die nur die Elite schafft. Der Rest kauft sich einfach T6 im Kartellmarkt und macht den Firstkill. :rolleyes:

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Ist doch mal ne erfrischende Abwechslung, dass man nicht alles auf Anhieb schafft, so sollte das auch in anderen Spielinhalten sein.

 

Hast du alle 6 ausprobiert?^^

 

Es gibt stellen, wo wenn jeder schuss nicht sitzt, du in einer weitern schleifen gnadenlos zerschossen wirst :D

Link to comment
Share on other sites

Gibts bei den Raumschiffsmissionen irgendwas besonderes? War für mich immer nur ein Mini-game, wo es keine Wertung oder sonstwas gibt. Hat doch eigentlich keinen hohenstellenwert und solange es nicht Raid oder PVP gear ist, dass man kaufen kann ist es doch schnuppe. Warum also die Aufregung?
Link to comment
Share on other sites

Ich denke die englischen Patchnotes sind hier... nicht ganz korrekt (bzw der Teil das man diese Ausrüstung auch InGame bekommen kann fehlt wenn ich mich nicht irre).

 

Ich hab bereits nachgefragt und die klare Ansage bekommen:

 

Diese Items kann man auch per Credits oder Auszeichnungen bekommen.

 

Ich hoffe das hilft

 

LG

Lars

 

Der springende Punkt ist doch das der Crewskill entwertet sit wegen des Kartellmarkpreises.

Aktuell kosten 1mio Credits für Jarkaisword bei eBay 10-15€

Um die 3 Items herstllen zu lassen (materialkosten) muss ich 3Mio Mats verbauen.

Da habe ich noch nichtmal den anderen Kram gerechnet.

Wenn ich also für ~9€ Kartellmünzen ausgebe, habe ich nicht nur alle Items, ich kann die auch für 500k ins GTN stellen und den Gewinn verkloppen.

 

Das ist das selbe Problem wie mit den 540Kartellmünzen für Raketenschub Stufe 3 zu 4,5mio ingame Credits, nur wird hier nicht für 700 Flottenmarken je Rezept die IG Wirtschaft komplett unterwandert.

 

Sind wir mal ehrlich, welcher 4jähriger mit Dyskalkulie hat diese Preise gemacht? 700 Flottenauszeichnungen nur fürs Rezept + 1mio Matskosten (auf einem günstigen Server T3M4 ists schnell das doppelte) zu netto 120 Kartellmünzen?!

Das ist albern.

 

Während bisher die Goldseller sich aufn zufall verlassen mussten was in den Packs ist, können sie nun sicher sein indem was sie kriegen und was sie verlangen können. Und machen dabei den 5fachen erlös, und unterbieten die Matskosten auf günstigen Servern um 50%.

 

Warum denkt da keiner drüber nach? Das am Ende ne manierliche Credits zu Kartellmünzen Ratio steht? Warum wird das ausgewürfelt?

Und warum zum Ar...Henker haut man Rezepte zu unfassbaren Grindpreisen raus, um den selben Kram dann für 15% dieses Preises in den Kartellmarkt zu stellen?

 

Man kann doch nicht so blind sein?

Link to comment
Share on other sites

Das es die Stufe 7 Schiffsausrüstung im Kartellmarkt gibt,finde ich auf den ersten Blick nicht so schlimm,da es sich mehr oder weniger nur um eine Mini-Spiel handelt (zumindest bis BW das überarbeitet) Allerdings habe ich auch die Befürchtung,das es nicht dabei bleiben wird,und das das nur ein "Probelauf" ist...die Masche kennt man bereits von EA aus anderen Spielen.

 

Als ich gelesen hab,das EA das Spiel übernimmt,hatte ich schon geahnt,das die das Spiel irgendwann zerstören,nachdem sie soviel Kohle wie möglich rausgepresst haben,aber das es so schnell geht,hätt ich nicht gedacht. Bioware trifft da weniger Schuld,denk ich...die haben sich sehr viel Mühe gegeben mit dem Spiel.

 

Nach dem heutigen Patch werd ich meinen Account auslaufen lassen,den heute hat EA eindeutig gezeigt,wohin die Reise führen wird.

Link to comment
Share on other sites

Hat schon wer rausgefunden, ob es einen Unterschied zwischen dem alten Power Conversion Module (ab Level 25 für Flottenauszeichnungen) und dem neuen Improved Power Conversion Module (300.000 Credits für Level 50) gibt? Weil der Tooltip dazu ist nichtssagend, er sagt bei beiden nur aus, dass entweder Schaden erhöht und Schildregeneration halbiert oder Schaden verringert und Schildregeneration erhöht wird.
Link to comment
Share on other sites

Ein optischer Unterschied ist es in jedem Fall, die Laserbündel sind dicker, wenn man auf Waffenenergie schaltet.

 

Ich habe aber keine detaillierte Testreihe gemacht, es kommt mir aber so vor, das die dickeren Ziele jetzt etwas schneller platzen, die kleinen Ziele sind vorher ja auch schon mit einem Schuss geplatzt.

 

Aber es sind deutlich keine verdopplung der Wirkung oder ähnliches, kommt mir eher wie 10% mehr vor. Kostet allerdings ja auch "nur" 300k Credits und ist daher der Rede nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich die anderen teil zum Vergleich zwischen Rang 6 und 7 anschaut wird da wohl eine ähnliche Spanne zwischen beiden teilen da sein.

 

naja, das alte Teil ist aber nicht Rang 6, sondern ab lvl 23 oder so benutzbar. das Neue ist ab lvl 50.

Link to comment
Share on other sites

Gehört der quietschbunte Gleiter zur "Life Day"-Kategorie? Was soll dieser Life Day eigentlich darstellen? Zum 1jährigen Jubiläum von SWTOR gibts überteuerten Nonsens im Kartellmarkt zu kaufen? Oder ist der Life Day irgendein RL-Feiertag? O.ô

 

Zum 'Live Day' gibt es passend zu den kunterbunten Bug-Companions kunterbunte Kirmes-Gleiter.

:)

 

Afaik ist das ein von BioWare ausgedachter SW:TOR-'Feiertag'.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab mir das "günstige" Modul einfahc mal gekauft...mal schauen, wie es damit klappt. Ich bin gespannt darauf ;)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Missionen wie Mugaar-Eisfeld (also 5/7 Jäger und 1 großen Jäger ausschalten) scheinbar ein optisches Upgrade bekommen haben. Um die großen Eisfelsen schimmert es jetzt arg doll blau.

Und, ich weiß nicht, ob das schon länger so ist, weil ich den Mist nie ausgerüstet habe, aber der Protonentorpedowerfer ist jetzt so intelligent und meldet bei kleinen Schildzielen, wie z.B. den Schilden der Fregatten keine Vormachtstellung mehr an. Stattdessen werden normale Torpedos verschossen und der Protonentorpedowerfer meldet sich nur noch bei großen Zielen, wie z.B. der große Knubbel unten an den Raumstationen und die Brücken der ganz großen Kampfpötte an. Das macht es jetzt viel leichter, diese "versteckten" Bonusziele zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Wartet einfach ein Paar tage ab und dann kauft sie euch im GHN laut meiner Prognose werden Sie sehr stark fallen.

Mal umgerechnet:

200 Flottenabzeichen = 0-2 Molle (in den kisten) = ~200K

1 Shiffupgrade = 500 Marken (=2,5 kisten) = ~450K

Ganz ehrlich wartet bis der Preis tiefer als 450k sinkt und greit zu^^

Ok für die Leute die an den Rezepten verdienen wollen ists natürlich ärgerlich, denn dank der 4 Molle die pro teil nötig sind, rentiert sichs nicht. Find ich auch nicht in ordnung aber was soll man machen ich warte dann lieber und kauf sie mir im ghn muss sie ja nicht am ersten tag direkt haben.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...