Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

Jeff Hickman seines Zeichens Executive Producer, Live Services hat dieses offizielle Statement abgegeben:

 

 

Es ist uns bewusst, dass es einige Fragen bezüglich der Warteschlangen gibt, daher haben wir uns einen Augenblick Zeit genommen um euch genauer zu informieren.

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Erfreuliche Nachrichten! Der Grund warum ist absolut verständlich und es ist schön zu hören dass da doch jemand das ganze wahrnimmt aber das ist ja schon seit fast 4 Tagen so dass die Warteschlangen nicht weniger werden... Wo ist das angemessen? Ist das überhaupt Handhabbar!?!
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es bleibt wohl nicht aus, dass man bei Release eines neuen Onlinespiels mit Warteschlangen - speziell zur Primetime und am Wochenende - rechnen muß. Also kalkuliert man ein, dass man am Abend vielleicht auch einmal eine halbe Stunde warten muß. Ob mehr als eine Stunde und zum Teil über 2 Stunden noch innerhalb der Grenzen des Zumutbaren liegt, darüber läßt sich vortrefflich streiten. Auch ist es fraglich, inwieweit man ruhig bleiben kann, wenn man 4 x aus der Warteschlange fliegt und erst im 5. Anlauf endlich irgendwann sich durch die Schlange vollständig durchwarten darf.

 

Was aber wirklich ärgerlich ist, wenn man zwischendurch einmal vom Server fliegt, weil man einmal kurz am Telefon war ( teilweise reichen weniger als 10 Min AFK und man fliegt raus ) oder vielleicht sich das Internet einmal kurz verabschiedet hat, dann muss man sich neu in die Warteschlange einreihen. Das haben andere Spiele doch deutlich intelligenter gelöst. Wieso kann man es nicht so einrichten, dass man nicht in die Warteschlange muß, wenn man innerhalb von 5 Min wieder versucht einzuloggen ?

 

Es ist ein tolles Spiel, aber leider ist das Einloggen zur Zeit eine Qual. Das hätte man besser machen können.

Link to comment
Share on other sites

20 Uhr Position 1200 bedeutet um 23 Uhr reinkommen.

 

Was ist daran bitte angemessen? (Noch dazu nach 'nem CLient-Crash...)

 

 

Ganz genau!

Es kann nicht sein das einem das Spiel einfach crashed (ohne fehlermeldung ect) und man 1 !!!!!! Minute später nichtmal direkt drauf kommt aufn Server und wieder warten muss.

 

Ich sitze jetzt zum 3. Mal allein heute in Warteschlangen die mindestens 50min dauern. Heist also knapp 2,5 - 3 Stunden nur Wartezeit.

 

Das ist total inakzeptabel !!

 

Ich hoffe so lest ihr mal wie wir die sache sehen...

Link to comment
Share on other sites

In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Haben wir nicht....

Platz 1200 --> crash --> platz 1350, insgesamte Wartezeit ~ 5 Stunden.

Wir (die Spieler, ich wage einfach mal zu behaupten das andere auch so denken) werden den Server NICHT wechseln das sollte euch klar sein.

 

Sobald Spieler Teil einer Gilde sind werden sie auf dem Server spielen auf dem ihre Gilde ist.

 

Also bleibt nichts anderes übrig als komplette Gilden dazu zu bewegen auf einen anderen Server zu gehn oder die Anzahl der Spieler die sich zeitgleich ohne Cue einloggen können zu erhöhen.

 

Macht das doch bitte endlich...

Erhöht die maximale Spieleranzahl ohne Cue, BITTE !

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um die Warteschlangen, die sind ok.

 

 

Es geht um den nicht vorhandenen Grace-Timer. Das ist unter aller Sau.

 

 

 

 

 

Also spart euch das sinnlose Beschwichtigungs blabla und patched den rein.

 

sry dumme frage aber was bitte ? 0o

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir ja eigentlich Vorgenommen nichts zu shreiben, aber wenn da steht unter 55 min Wartezeit auf Posi 882, nach über einer Stunde immernoch Posi 433 steht,, ich vor 2 stunden von der arbeit gekommen bin und um 5 uhr wieder raus muss, fühl ich mich auch grade echt Verarscht.

 

Ne Wartezeit von bis zu 30 min is ja noch ok, aber 2 bis X Stunden is ne Frechheit sry, ich kann mich abends nach der Arbeit ned 3-4 Stunden in ne Warteschlange setzen wenn ich Morgens wieder raus muss, efektive Spielzeit 0 auser ich Verzichte auf meinen Schlaf, das kanns echt ned sein. Ich habe auch keine Lust jeden Tag ein neuen Char zu erstellen nur um überhaupt mal Spielen zu können.

 

Wenn sich das die nächsten Tage nicht deutlich bessert, tret ich defenetive vom Kaufvertag zurück weil die Versprochenen Leistungen definetive nicht erbracht werden, wie heist es so schön auf dem Zettel mit der Seriennummer

 

*Zitat*

3. Gib deine Produktregistrierung ein...

4. Folge den Anweisungen aud dem Bildschrim

5. Installiere das Spiel und Fang an zu Spielen

*Zitat Ende*

 

Besonders Punkt 5 is witzig, Verzichte auf Schlaf, Essen und Reallife erfreue dich an über 3 Stündigen Wartezeiten denn die Macht wird mit dir sein oder wie? Sry aber dafür Zahl ich ned 50 Euro + Spielzeit von 13€ Monatlich das ich dann genau 0 von habe da ich dämlicherweise für selbiges Geld auch Arbeiten muss....

Link to comment
Share on other sites

sry dumme frage aber was bitte ? 0o

 

 

 

Das ist:

 

Du wirst disconnected. 24h Stunden autoreset des Routers, SWTOR Serverlag etc..

 

Ab jetzt hast du z.B. 5 Minuten um wieder ins Spiel oder die Warteschlange reinzugehen und kommst auf den selben platz wo du vorher warst.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch echt nicht angehen dass ich mir ne woche samt wochenende frei nehme und dann sogut wie die ganze zeit in der warteschlange häng.

 

und wenn man mal drin ist kommt ein discconect und der spaß geht wieder von vorne los...

oder wenn man seit 2 stunden in der warteschlange ist kommt ein error und man darf wieder von platz 1200 starten ...

Link to comment
Share on other sites

.. Warteschlangen bestehen werden .. ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Meiner Meinung nach ist der Punkt überschritten wo man noch von angemessen sprechen kann. Mit allem Respekt davor, das SW TOR wohl den größten Ansturm aller MMORPGs bei Release zu verkraften hat. Moment .. es ist noch nichtmal Release-Tag, der kommt erst noch, da bin ich gespannt was Ihr euch einfallen lasst.

 

Liebes EA / Bioware Team ihr habt gewusst wieviele Vorbesteller es ca. gibt, ihr habe einen Stresstest durchgeführt. Dann schlicht von Anfang an zuwenig Server aufzumachen, wodurch sich auf den ersten Servern wesentlich zuviele Spieler quetschen, das ist ein Fehler gewesen der vielen Spielern den Frühstart richtig versaut.

 

Nun stecken ganze Gilden auf vollen Servern und können kaum zusammenspielen wegen der Wartezeiten. Fliegt man mal raus ist Frust angesagt, da man wieder in einer WS steckt.

 

Bitte schafft so schnell wie möglich Abhilfe durch neue Server o. Kapazitätserhöhung der vorhandenen Server sowie kostenlose Transfers für Einzelspieler & Gilden.

 

Gruß,

Maledicus

Link to comment
Share on other sites

ich finde es einfach nur unglaublisch das man nicht von vorne rein, die server höher ansetzt von der spieler anzahl wie vorgesehen. Was denken sich die entwickler immer 2000 leute passen aufm server und das reicht fürn server? ist doch klar das IMMER mehr leute auf nem server sind als eingeplant ist ich hoffe echt das spätestens am 20.12 was geändert wird, weil da kommen nochmal ne menge neue leute ins game rein
Link to comment
Share on other sites

1 einhalb stunden gewartet 20 minuten Gespielt Disco, und wieder eineinhalb stunden warten ????? ***.

 

Das spiel hat mich so gefesselt das ich das auch noch mitmache aber lange auch nimmer....... es ist einfach nur noch zum kotzen dan macht die Realms Rechtzeitig zu und ballert da ned massig an leuten rein.

 

Ihr hattet jetzt lange genug zeit beta ----- beta wochen Ende ect. um das in den griff zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

3 Stunden Anmeldezeit für einen Server sind meines erachtens durchaus angemessen und akzeptabel. Man stelle sich mal vor was man in den 3 Stunden alles sinnvolles tun könnte, abgesehen vom spielen, hmmm irgendwas stimmt nicht..... ahja ich habe mir das Spiel gekauft um zu spielen. Wenn man dann noch zur prime time einen 24h disconnect hat hat man es richtig gut getroffen, da geht man wenigstens zeitig ins Bett. :D
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Vorschlag zu den Wartezeiten ....

 

Clont doch bitte die stark Ausgelasteten Server.

 

Es wird bestimmt einige Gilden sowie auch einzelne Spieler geben die sich dann auf diesem Server niederlassen werden.

 

ABER !!!!

 

Macht das nicht zu spät !!! d.h. vor dem 20.12. ansonnsten wird der ansturm zu groß sein und sich neue spieler die evtl. noch auf die vollen Server wollen um mit freunden zu spielen finden dort wieder neue abhängigkeiten mit anderen gilden/spielern.

 

Wenn solch ein transfer möglich sein sollte bitte eine direkte PN an mich, falls das ein Admin jemanls lesen sollte ...

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

Link to comment
Share on other sites

Ok jetzt bin ich auch verärgert.

Aus angegebenen 55 Min Wartezeit wurde schließlich 1,5h.

Dann hab ich das auch abgewartet und jetzt einen "Anmeldefehler"?

 

Danke dafür!

 

@SectionOne: Ich hab mir den Server nicht ausgesucht. Wurde zugewiesen zwecks Gilde

Edited by Razzex
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...