Jump to content

Performance / Aktivierungverzögerung


Engathon

Recommended Posts

Hallo Comm, ich weis nicht wie es euch geht. Aber langsam hab ich echt die Schnauze voll (sry der Ausdruck). Seit Reales spiel ich das Game jetzt, also gut fast über einem Jahr. Und bis jetzt wurde alles mögliche rein gepatcht in dem Game, aber das mal an der Performance was gemacht wurde, nöööööööööö.

 

Ein Grundstein, eines jeden Games ob jetzt Singel oder MMO, völlig egal. Ist das der jeweilige gespielt Char auch verdammt noch mal zu spielen ist!!!! Wenn ich also meine Fertigkeiten drücke, dann will ich keinen Tanzen Bär vorher sehen, sondern das die jeweilige Fertigkeit das macht, was sie machen soll.

 

Nur drückt man, und drückt ... und drückt, ah jetzt passiert mal was - oh du bist tot. Ja ganz tolles Kino, oh sry tolles MMO!!! Gerade im PvP kommt es auf jeden Sekunde an, aber am arsch die Waldfee. Wenn du gerade in diesen tollen Leggs hängst - da kann man noch so toll zocken, noch so tollen Skill, und noch so tolles movement haben. Du siehst das ganz nur von unten.

 

Daher ist mir unverständlich, dass an der essenz des ganzen nicht gearbeitet wird. Nöö, da kommt eine Operation und Content nach dem anderen. Ja so gar eine grosse Umstellung - Free to Play JUHU da haben wir doch alle drauf gewartet.

 

Das einzige was ich als Spieler, als Kunde und insbesondere ja als Abo-Spieler will, ist das die verdammten Fertigkeiten dann ausgeführt werden, wenn ich sie auch drücke.

 

Und woran es genau liegt ist mir völlig egal. Ob schlechte Engine oder sonst was, andere MMO's bringen es doch auch also muss es doch wohl auch hier gehen.

 

Darum hoffe ich das mit dem Addon eine BESSERUNG KOMMT!!!!!!

Edited by Engathon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

tja dann würde ich mit Swtor aufhören ..

 

 

Verbesserungen wirds nicht geben weil die Engine so verkorkst ist, so was kann man nur mit ganz ganz ganz vielen Dollars wieder ausbessern aber das wird BW/ EA nicht tun weil es sich nicht auszahlt :)

 

Engine wurde ja nicht von Bw entwickelt, Bw meinte damals in der entwicklung : Ja kein ding wir packen unsere Codes da rein und alle wird flüssig laufen..... fataler fehler, sieht man ja an Ilum 10 fps mit egal ob man Grafikeinstellungen auf Ultra oder Low einstellt....

Oder in den Warzones oder auf der Flotte wenn sich mehr wie 10 Spieler treffen.... es muss alles immer berechnet werden.....

Deshalb wird es auch kein Open PvP geben wegen Performance... und neue Warzones mit mehr wie 8 Spieler je Seite wirds wohl auch nicht geben :)

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Achazu als berfustätiger Mensch in der Wirtschaft, ist mir das unbegreiflich!! Auch wenn die es verkorkst haben, haben die durch F2P einiges an Kohle rein bekommen. Das doch die Prio doch eigentlich auf die Performance gelegt werden müsste.

 

Siehe hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=582157

 

Es kann doch nicht angehen dass das ein Dauer-Zustand bleiben soll, ganz ehrlich. Ich hoffe echt das mit dem Addon, eine Änderung an der Engine gemacht wird, ansonsten - wie schon geschrieben hör ich auf. Es macht absolut keine Laune jedes mal in PvP drauf zu gehen weil das Game die Fertigkeiten nicht in der jeweiligen Situation umsetzt.

 

Wäre ich ein Game-Entwickler bei einem andere MMO, würd ich mich über BW und EA sowas von Kaputt lachen. Haben diese Leute keinen Rückrat, mal abgesehen vom Geld her? Kein Wunder das einige von der Obrigkeite bei BW aufgehört haben oder anders gesagt, gegangen sind.

Link to comment
Share on other sites

naja schau mal

 

Ein normales Unternehmen:

 

"Aufgepasst Jungs, unser Produkt erhält massig negatives Feedback, sowohl bei unserem internen Support als auch bei Händlern. Wie gehen wir das an?"

 

"Wir könnten unsere Qualitätsanforderungen verbessern oder neu spezifizieren!"

 

"Wir könnten Umfragen starten und die Beanstandungen genauer einschränken um zweckwidrige Kritik auszuschließen!"

 

"Wir könnten Experten einstellen, welche sich auf die größten angesprochenen Probleme konzentrieren!"

 

"Sehr gut, so könnte das funktionieren! Holen sie mir die Abteilungsleiter und bestellen sie etwas zu Essen. Wir müssen uns auf einige lange Nächte einstellen!"

 

 

 

Bioware:

 

"Aufgepasst Jungs, unser Spiel erhält massig negatives Feedback, sowohl bei unserem internen Forum als auch bei Rezessionsseiten. Wie gehen wir das an?"

 

"Ich sage wir ignorieren das Problem! Immerhin sind wir sensible Künstler!"

 

"Aber was wenn-"

 

"IGNORIEREN!"

Link to comment
Share on other sites

Besorg dir nen anständigen Rechner, und all deine Probleme sind gelöst...

Edit:

wenn nicht, dann musste dich leider mit älteren Games zufrieden geben.

 

Na klar doch, mit der Keule geht alles. Der Rechner den ich habe, ist up-to-date, sowohl die Hardware also auch alles andere.

 

aha

bei deinem schreibstil meinst du die wirtschaft aber als wirtshaus oder ^^

 

Warum wird es nicht geändert, wegen solch Leute hier. Ob "wirtschaft" oder die "Wirtschaft", ist scheiß egal, es ist ganz klar was gemeint ist. Wenn du dich dran störst - ruf den Support an, ah sry Hotline ist "busy".

 

Bring Kommentare die Konstruktiv sind, oder gehörst du auch zu solchen die Bioware / EA beschäftigt.

Das wesentliche igonieren und alles andere bringen.

 

Zurück zum Thema:

 

Klar sind das zwei Möglichkeiten, nur wenn ich soviel Holz in einem Projekt hineingesteckt habe. "Sollte man meinen" Das man alles erdenkliche versucht, um Verbessrung am Wesentlichen rein zu bringen. Damit mein ich nicht Content, wenn das Fundament nicht Stimmt.

 

Bsp.: Berliner Flughafen. (Prinzipiell gemeint)

 

Aber ich denk es liegt mehr am Feedback der Comm (Bsp.: winniewindel, lieber den Finger im Po, und Mexiko in die Menge schreien), den meinsten ist egal ... Sonst würden die echt was ändern.

 

Oder man diskutiert den grössten Schwachsinn den ich bis jetzt in diesem Forum gelesen haben:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=584678

Sexisitsche Outfits , Warum sowas in nem FSK 12 Game?

Edited by Engathon
Link to comment
Share on other sites

Na klar doch, mit der Keule geht alles. Der Rechner den ich habe, ist up-to-date, sowohl die Hardware also auch alles andere.

 

Dann poste doch mal dein System

Ich spiele mit einem Laptop!! 8GB Ram, 2GB Graka, 2,4Ghz und alles ohne FPS Probleme auf höchste einstellung. Nur die schatten hab ich aus.

 

EDIT:

Mein Home PC hatt 4GB RAM, 3,2Ghz und 1 GB Graka

und mit dem läuft auch alles geschmeidig.

Edited by Dolusia
Link to comment
Share on other sites

Bring Kommentare die Konstruktiv sind, oder gehörst du auch zu solchen die Bioware / EA beschäftigt.

Das wesentliche igonieren und alles andere bringen.

Die Probleme, die du beschreibst sind nicht allgemein für jeden vorhanden. Ich jedenfalls habe keine Probleme mit solchen merkbaren Verzögerungen.

Insofern ist es vermutlich nicht ganz so einfach, diesen Fehler zu finden, wie du es gerne hättest. Das der Fehler nicht gefunden wird, heisst aber nicht, das er nicht gesucht wird.

 

(und sonderlich konstruktiv fand ich deinen Eröffnungsthread auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Gerade SWTOR zeigt, dass das nicht immer die Lösung des Problem ist ;)

 

Ich würde behaupten doch. Es ist von jeher ein Gerücht, das es schnelle PC-Systeme gibt die Performance Probleme in SWTOR haben und dem gegenüber langsamere PCs bei denen angeblich alles immer butterweich läuft. Diese Märchen kommt nur daher, das es Spieler mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an die Grafikleistung in verschiedenen Situationen gibt. Der o. die eine halten 20 fps für unspielbar schlecht, der/die nächste bemerkt nichtmal das die fps gerade deulich im keller sind. Und so schreibt eine® mit nem high-end PC der sonst im PvE durchschnittlich mit 70-110 fps rumläuft das es im PvP nur mit 30-40 fps läuft und wie schlecht die Performance doch ist, während jemand anders mit nem älteren PC -System ( oder im worst-case auf einem Laptop spielen das nie dazu gedacht war, das man darauf komplexe PC games spielt ) im PvE ständig mit 35-50 fps rumrennt und auf der Flotte dann bei 10-20 fps landet noch schreibt, das bei ihm/ihr alles gut läuft.

 

Das ist kein pro-Statement für die SWTOR Engine, aber nachdem ich von | c2d 8400(3GHz) , GTX 460 , 4GB Ram , Win7 | auf | i7-3770k , GTX 670 , 16Gb Ram , Win7 | um mal die Eckdaten zu nennen, umgestiegen bin sind die fps teils auf das 2,5 Fache gestiegen. Obwohl ich vorher eher mittlere bis niedrige Grafikeinstellungen hatte und Gras & Bäume jeweils auf 15% runter skaliert sowie zb. extra für die Flotte angezeigte NPC auf niedrig eingestellt hatte und mit dem neuen System im Gegensatz dazu alle möglichen Grafikoptionen auf den höchstmöglichen Wert eingestellt habe. Selbst die Micro-Ruckler auf der Flotte sind trotz viel höherer Grafikeinstellungen sogut wie verschwunden und ich bewege mich dort selbst bei 245 Spielern noch mit 35-45 fps im größten Getümmel zB.am Galaktischen Handelsposten-Terminal. Und diese Erfahrung mache ich bei jedem PC den ich aufrüste und pflege in Bezug auf PC -Spiele und MMORPGs.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Mir reichts langsam echt. Es wird immer schlimmer anstatt besser. Mir graust es davor wenn demnächst wirklich Ilum wieder kommen soll. Da werden die Lagwars von früher wahrscheinlich noch Kindergarten dagegen sein.

Es vergeht fast kein BG mehr ohne Lags und falschen Positionen.

 

BW scheint das echt egal zu sein. Lieber nochmal ne Drecksfesttagsrobe in hässlich Rot in den Kartellmarkt hauen anstatt endlich was gegen die Lags zu machen.

Wenn man sich wegen Lags beschwert dann ists eh immer die Schuld des Users.

Schon komisch das alle anderen Spiele weder so verdammt lagen, noch das sie so verdammt Performancelastig sind.

 

Lars scheint das ganze auch am Arsch vorbei zu gehen bzw. er hat wahrscheinlich nicht mal die Befugnisse da was anzuleiern und äussert sich deshalb NULL dazu.

 

Ich schau mir das nicht mehr allzu lang an. Nach über einem Jahr PVP ist langsam echt die Luft raus. Und dieses Gelagge ist nicht grad förderlich. Es ist frustrierend das vieles zeitverzögert passiert oder gar nicht.

Wenn ich auf der Flotte Überladen drücke vergeht manchmal bis zu 2s bis es kommt.

Link to comment
Share on other sites

Dann poste doch mal dein System

Ich spiele mit einem Laptop!! 8GB Ram, 2GB Graka, 2,4Ghz und alles ohne FPS Probleme auf höchste einstellung. Nur die schatten hab ich aus.

 

EDIT:

Mein Home PC hatt 4GB RAM, 3,2Ghz und 1 GB Graka

und mit dem läuft auch alles geschmeidig.

 

Dein Laptop hat wohl eher 2GB VRAM. Würde ja noch lachen wenn es ein 32bit System ist.

Aber auch Du solltest es langsam begriffen haben das meist SWTOR das Problem ist.

Mein Zielgebiet sind normalerweise Shooter und als solcher habe ich immer ein aktuelles Highend System. Trotzdem lagt es genau dann wenn andere im TS auch schreien und fluchen. Komischweise in allen anderen Spielen nicht.

Verdammt, woran kan ndas nur liegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich höre hier immer Grafikkarten, Prozessor, Arbeitspeicher.

 

Und dann? Meiner ist älter wie deiner und läuft viel besser!

 

Also nur mal für den Leihen.

Alle Komponeten befinden sich auf einer Platine, genannt Motherboard.

Alle müssen untereinander Daten austauschen und das Ergebnis wird dann über die Grafikkarte an einen Monitor weiter geben und kann dort hoffentlich in Bild und Ton erlebt werden.

 

Wenn aber zum Transport der Daten nur ein kleiner "Bus" zwischen den Komponeten zur Verfügung steht ist auch die Leistung dem entsprechend gering. Da nützt auch die "fetteste Grafikkarte" nix und auch nicht der schnellste Prosessor.

 

Wenn ich einen Bus mit 6 Sitzplätzen habe kann ich mit einem 180 PS Motor ( Prosessor) zwar schneller ankommen, aber 6 Sitze bleiben 6 Sitze. Ich bin nur schneller da, aber am Transport ändert sich nix.

Ergo ist dein Board eine Krücke hilft dir auch deine dicke Grafikkarte und dein schneller Prosessor nicht, außer das er wesentlich lauter vor sich hin dröhnt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich höre hier immer Grafikkarten, Prozessor, Arbeitspeicher.

 

Und dann? Meiner ist älter wie deiner und läuft viel besser!

 

Also nur mal für den Leihen.

Alle Komponeten befinden sich auf einer Platine, genannt Motherboard.

Alle müssen untereinander Daten austauschen und das Ergebnis wird dann über die Grafikkarte an einen Monitor weiter geben und kann dort hoffentlich in Bild und Ton erlebt werden.

 

Wenn aber zum Transport der Daten nur ein kleiner "Bus" zwischen den Komponeten zur Verfügung steht ist auch die Leistung dem entsprechend gering. Da nützt auch die "fetteste Grafikkarte" nix und auch nicht der schnellste Prosessor.

 

Wenn ich einen Bus mit 6 Sitzplätzen habe kann ich mit einem 180 PS Motor ( Prosessor) zwar schneller ankommen, aber 6 Sitze bleiben 6 Sitze. Ich bin nur schneller da, aber am Transport ändert sich nix.

Ergo ist dein Board eine Krücke hilft dir auch deine dicke Grafikkarte und dein schneller Prosessor nicht, außer das er wesentlich lauter vor sich hin dröhnt. ;)

 

Zeig mir mal ein 3-5 Jahre altes PC-System welches damals high-end war, welches mit einem neuen komplett System das heute high-end ist mithalten kann, da hilft dir auch das beste motherboard aller Zeiten nichts, selbst wenn du in das neue System ein 2 jahre altes motherboard und nicht eines des neusten Typs einbauen würdest, falls das überhaupt geht, dann ist das neue System immer noch wesentlich schneller.

 

Also der Fall den du konstruierst ist total unwahrscheinlich. Wer sich ein neues System zusammenstellt wird natürlich immer auch ein passendes motherboard dazu verbauen, weil man meist bei einem Generations-Sprung bei CPUs sowieso ein neues motherboard verbaut. Das bedeutet nicht, das ein gutes motherboard keine Auswirkung auf die Leistung des PCs hat, aber das sollte man nicht zu hoch hängen in dem Fall um den es hier insgesamt geht.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wüsste nicht das ich von einem 3-5 Jahre alten System gesprochen habe.

 

Aber wenn die Frustration groß ist und man ja niemanden außer sich selber oder den Anbieter dafür verantwortlich machen kann schießt man halt auf alles was sich bewegt oder? *lach

 

Nicht die Tatsachen verdrehen oder sich das raus suchen ohne den Zusammenhang zu berücksichtigen und dann los schreien.

 

Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Ich habe mit dem Spiel nur kleine Problem. Halt die Kinderkrankheiten die wohl jeder hat.

Und mein Vergleich war in sich nur hypothetischer Natur und nicht auf dich bezogen, also fahr deine Krallen wieder ein.

 

Wie gesagt; Es liegt nicht so häufig am Spiel wie es oft hier dargestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme mit Verzögerungen beim Auslösen von Fertigkeiten und anderem liegt meiner Meinung nach sowieso nicht an der Rechen- oder Grafikleistung des Clientrechners, sondern an der mangelhaften Syncronität zwischen SW:TOR-Server und den SW:TOR-Clients.

 

Das ganze war mal bedeutend besser und wurde mit zahreichen Updates immer mäßiger.

 

An der Hardware hat sich bei meinem Clientrechner nichts geändert, somit kann dieser nicht die Ursache dafür sein.

Link to comment
Share on other sites

The Lagging in warzone is because of the Hackers, They are using a 3rd party program to get more banwidth than you get. I figured i would post this info as it will get deleted soon. Bioware isnt going to do anything about it beause they cant. There is no way for them to prove that you or I didnt Lag in a warzone match. Most of these hackers are using this program

 

auch wieder ein fall wo eine seite extreme vorteile dadurch hat..

 

wenn ich in so ein spiel gerate, wo meine skills dauernd "klemmen", geh ich raus. ich glaube es wird auch verstanden, wie ernst die angelegenheit ist, immerhin rasselt bw seit neuestem ein wenig mit den säbeln.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

sondern an der mangelhaften Syncronität zwischen SW:TOR-Server und den SW:TOR-Clients.

 

Das wurde in diversen Test auch bewisen das die Synchronität einfach nicht wirklich gewährleistet wird.

 

auch wieder ein fall wo eine seite extreme vorteile dadurch hat..

 

 

Du suchst auch überall die Cheater nicht wahr?

 

KLar ein 3. Programm welches im PVP eingesetzt wird führt dazu das jene Leute die zur gleichen Zeit sonst was tun diese Asynchronität zwischen Clientel und Server merken. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich als Informatiker kurz einhaken und den Kopf schütteln.

 

Wenn ein Server jedem Client eine bestimmte Bearbeitungszeit X zur Verfügung stellt, dann ist die Bandbreite der Leitung und die Geschwindigkeit mit der Daten an den Server gesendet werden, absolut irrelevant, denn der Server ist technisch jederzeit in der Lage, den sprichwörtlichen Hahn zuzudrehen. Mehr als X wird kein Client bekommen, egal ob es der Originalclient ist, oder ein von Aliens geschriebener Hack-Bot.

 

Die Annahme, man könne mit einem gehackten Client selbst beeinflussen, wieviel Rechenzeit man vom Server erhält ist so weltfremd, das derjenige vermutlich auch die IP 127.0.0.1 mit einem "l33t-h@ack-t00l" angreifen würde.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach, dass viele Fähigkeiten in ihrer Ausführung länger brauchen, als der GCD dauert. Das zu schnelle aneinanderreihen von Fähigkeiten führt leider viel zu oft zu Fehlern und Fähigkeiten, die gar nicht ausgeführt werden. Das Spiel mag ein interessantes Universum bieten und nach wie vor viel Potential haben, aber technisch ist es das schlechteste MMORPG, was ich je gespielt habe. Spieler, die sich ein bisschen auskennen, werden zustimmen. Aber was soll man machen? Sie bringen es innerhalb eines Jahres nicht mal auf die Reihe Fehler auszumerzen, die seit Anbeginn bestehen. Das wiederum sagt mir, dass bei Bioware entweder nur inkompetente Leute sitzen, oder aber, dass das Spiel nur noch halbherzig verwaltet wird, bis die Tore dicht gemacht werden. Ganz nach dem Motto, das nächste Mass Effekt spült ja eh wieder Kohle in die Kasse.
Link to comment
Share on other sites

was ihr seid anderer meinung ? :D was jpryde schrieb mag sogar stimmen. aber die bandbreite muss vielleicht auch nicht direkt manipuliert werden, um denselben effekt zu erzielen, als hätte man mehr bandbreite. es gibt auch eine sprungtäuschung, man kann absichtlich vortäuschen dass man iwo runtergesprungen ist, obwohl man das nicht tat. wenn die engine das dann fixt, ist auch zeit vergangen zb.

 

ein bsp das zeigt, dass wenn ein client "müll zum verarbeiten mitliefert", andere clients enginebedingt darunter leiden.. was massive lags zur folge hat.

 

sag mal pryde, welche programmiersprachen beherrscht du so ?

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

was ihr seid anderer meinung ? :D was jpryde schrieb mag sogar stimmen. aber die bandbreite muss vielleicht auch nicht direkt manipuliert werden, um denselben effekt zu erzielen, als hätte man mehr bandbreite. es gibt auch eine sprungtäuschung, man kann absichtlich vortäuschen dass man iwo runtergesprungen ist, obwohl man das nicht tat. wenn die engine das dann fixt, ist auch zeit vergangen zb.

 

ein bsp das zeigt, dass wenn ein client "müll zum verarbeiten mitliefert", andere clients enginebedingt darunter leiden.. was massive lags zur folge hat.

 

 

 

Du hast sicher links zu solchen Videos oder so :rolleyes:

 

Das lustige ist, du gibst zu das Jpryde rächt hat aber im nächsten Satz wiedersprichst du dir schonwieder in dem du von "Klar manipulieren" runter auf - "nicht direkt manipulieren".

 

 

Eine Fahne im Wind.

Link to comment
Share on other sites

Du hast sicher links zu solchen Videos oder so :rolleyes:

 

Das lustige ist, du gibst zu das Jpryde rächt hat aber im nächsten Satz wiedersprichst du dir schonwieder in dem du von "Klar manipulieren" runter auf - "nicht direkt manipulieren".

 

 

Eine Fahne im Wind.

 

damit ich dich überzeugen kann ? :rolleyes: du hast nat nicht mal begriffen was ich schrieb. ich sag nur stroh.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...