Jump to content

Heiler 2.0


DrackoHawk

Recommended Posts

Nach mehreren Tagen und BG´s kann ich nur sagen, die Heiler sind wieder viel zu stark geworden. 2 bis 3 DD´s sind am unterbrechen und am Stunnen und der Heiler geht einfach nicht down, heilt sich fröhlich dagegen, besonders die Saboteure stechen hier hervor.

 

Da hätte man auf den PTS ruhig mal drauf kucken können. So ist es jedenfalls nicht balanced.

 

Und nun flammed es ruhig als Heulthread, es ist einfach Fakt.

 

Gebe dir Recht. Seit dem Schnelligkeits Buff sind Heiler, sowie DD Schurken und Sabos total OP. Ein Schurke/Agent ist in der Lage (Solange er den Kmapf eröffent) jeden in 4 Sekunden zu zerlegen. Wie gut, dass die Klassen nicht mehr sonderlich verbreitet sind, nachdem alle geschnallt haben, dass sie nicht Raidtauglich sind. Bioware hat absolut keine Ahnung von dem was sie da tun und es amüsiert mich mitlerweile nur noch. Ich wette es dauert nich tmehr lange und wir führen hier bald die gleiche "Verlust über die Kontrolle des Charakters im PvP" Diskussion, wie schon vor 5 Jahren in World of Warcraft.

Link to comment
Share on other sites

Gebe dir Recht. Seit dem Schnelligkeits Buff sind Heiler, sowie DD Schurken und Sabos total OP. Ein Schurke/Agent ist in der Lage (Solange er den Kmapf eröffent) jeden in 4 Sekunden zu zerlegen. Wie gut, dass die Klassen nicht mehr sonderlich verbreitet sind, nachdem alle geschnallt haben, dass sie nicht Raidtauglich sind. Bioware hat absolut keine Ahnung von dem was sie da tun und es amüsiert mich mitlerweile nur noch. Ich wette es dauert nich tmehr lange und wir führen hier bald die gleiche "Verlust über die Kontrolle des Charakters im PvP" Diskussion, wie schon vor 5 Jahren in World of Warcraft.

 

Schnelligkeitsbuff? Du meinst wohl Schnelligkeits Nerf. Heiler die auf Schnelligkeit gesetzt haben hatten früher fast doppelte Prozentwerte. Schnelligkeit bringt mal gar nichts weil zumindest beim Gelehrten nicht mal ansatzweise die ach so tolle "Globalcd-Reduzierung" merkbar ist. Auch beim Schurke/Sabo ist davon so gut wie nichts bemerkbar. Von der "erhöhten" Ressourcenrate merk ich auch nichts. Hab diesbezüglich nen Diskussionsthread im Klassenforum der Gelehrten gestartet. Kannst dich daran ja beteiligen und erklären wo da was "gebufft" wurde. Schnelligkeit ist leider sinnloser denn je :(

Link to comment
Share on other sites

ka was ihr fü probs habt^^ haben nur probs mit 2 healern und n guarder.. und dann auch nur wenn wir grad nur 2 dds sin die fokusen...

marksman und arsenal söldner fokus = kill in 3-5 sekunden nur vanish/bubble rettet noch den heal wenn mal grad netz auf cd is.. also ka was ihr euch so aufregt beackert halt die heiler cced den tank (am besten mezzen) und fahrt den heiler gegen die wand...

 

ps: trauma soll voll geil sein dafür ;)

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Willst du uns verarschen? 4,3mio Heal bei nen Novare Küste Stand von 80% zu 10%. Was habt ihr da gemacht? An einem Geschütz so lange rumgezergt und gar nicht eingenommen solange es neutral war? In der Zeit sind sogoar 1mio Heal ein sehr starker Wert. Die HPS bestätigen das nur, bei 80 zu 10 müssten die HPS locker drei mal so hoch sein. Gemessen an den HPS (ja ich weiß der Wert stimmt nicht immer wirklich genau) dürfte das BG satte 30min gedauert haben. Also entweder fake oder wie oben genannt, vlt. ja auch abgesprochen.

 

@TE

Deinen Trollpost schenke ich erst glauben wenn du selbst mal nen Healer spielst, am besten Hexer/Gelehrter und ein Maro/Hüter auf die rumkloppt, oder ein Sniper dich bearbeitet. Heal ist definitiv generft worden, das kann dir jeder gute Heiler bestätigen.

 

Der Screen dürfte vom Bolsterbug auf dem PTS stammen.

 

Genervt worden ist Heal aber ganz sicher nicht, ich haue mit meinem Level 15 Sorc locker mal 10k Heals raus, früher waren nicht mal 5k drinne, wenn da keine enorme Variation bei den Werten vorliegt ist der Heal also Stärker angestiegen als die TP und meiner Ansicht nach auch Stärker als der DMG Output.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Der Screen dürfte vom Bolsterbug auf dem PTS stammen.

 

Genervt worden ist Heal aber ganz sicher nicht, ich haue mit meinem Level 15 Sorc locker mal 10k Heals raus, früher waren nicht mal 5k drinne, wenn da keine enorme Variation bei den Werten vorliegt ist der Heal also Stärker angestiegen als die TP und meiner Ansicht nach auch Stärker als der DMG Output.

 

Es redet ihr keiner von Low Level BG, da ist er in der Tat OP. Wir reden hier von Level 55 BGs, und da haust du keine 10k Heals locker raus. Alle Hundert Jahre kommt mal ein krit und der liegt dann so zwischen 7-8k, ansonsten eher so um die 4-5k. Da braucht nur ein Smasher in die Menge springen und du kannst als Heal schon mal ein paar sterben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung wieso du von einem Nerf reden willst. Ja Schnelligkeit hat jetzt weniger % als vorher (das haben Crit und Woge aber auch), weil die Skalierungen alle angepasst wurden. Dafür wirkt es jetzt aber auch auf alle Spells inklusive instant Casts.

Insgesamt gesehen macht es deutlich mehr Sinn auf Schnelligkeit statt auf Wogenwert zu gehen, da man auch viel seltener Crits hat und dieser dadurch seltener zum Tragen kommt. Das gilt übrigens insbesondere für Hexer. Bei dem heulst du ja deswegen besonders, was sehr verwunderlich ist, da du ihn ja kaum spielst wie ich in nem anderen Thread lesen konnte :rolleyes:

 

Aber du gibst deinen Unsinn ja auch in diversen Threads zum Besten.

 

Mit diesem Patch ist der Heiler (zumindest Sabo und Hexer) so stark, dass er sich ohne Probleme gegen 2 DDs gegenheilen kann, wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt.

 

Bist du eigentlich auf T3-M4 in dieser berüchtigten "xxpvpforlifexx" Gilde (sry dein Name legt das nahe)?

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Es sind doch ganz Subjektive Wahrnemungen. Ich meine, dass man seit dem Add-On mehr Heilleistung hat als vorher ist eine Tatsache. Nur ob in Relation zum Schaden die Heilleistung verbessert wurde ist meiner Meinung nach fraglich.

Sobald 2 DD auf einen Heiler einprügeln wird es für den Heiler sehr sehr schwierig einen Heal zu casten. Zum einen ist da der Counter-Spell (bei meinem Schurken Ablenken). Dann kann man noch weggestoßen, herangezogen, angesprungen und per Machtwürgen o.ä. vom Casten unterbrochen/abgehalten werden. Daher kann ich mich lediglich durch meine Sofort-Fähigkeiten heilen. Dass das nutzen/kosten Verhältnis bei einem Heal der gecastet werden muss, im Vergleich zu einem Heal der keine Castzeit benötigt, deutlich effizienter ist sollte jedem Spieler einleuchten.

Darf ich als Heiler ungehindert meine Teammitglieder heilen, kann ich diesen Threat verstehen. Zieh ich meinen Streitsucht CD schaffen es teilweise bis zu 3 DD nicht mein Ziel zu erledigen.

Daher kann man den DD nur den Tipp geben immer die Heiler zu fokussieren. Da ich allerdings selbst des öfteren erlebe wie manche DD einfach stumpf das erstbeste Ziel attackieren und die Heiler völlig ignoriert werden wunder ich mich nicht über solche Threads.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung wieso du von einem Nerf reden willst. Ja Schnelligkeit hat jetzt weniger % als vorher (das haben Crit und Woge aber auch), weil die Skalierungen alle angepasst wurden. Dafür wirkt es jetzt aber auch auf alle Spells inklusive instant Casts.

Insgesamt gesehen macht es deutlich mehr Sinn auf Schnelligkeit statt auf Wogenwert zu gehen, da man auch viel seltener Crits hat und dieser dadurch seltener zum Tragen kommt. Das gilt übrigens insbesondere für Hexer. Bei dem heulst du ja deswegen besonders, was sehr verwunderlich ist, da du ihn ja kaum spielst wie ich in nem anderen Thread lesen konnte :rolleyes:

 

Aber du gibst deinen Unsinn ja auch in diversen Threads zum Besten.

 

Mit diesem Patch ist der Heiler (zumindest Sabo und Hexer) so stark, dass er sich ohne Probleme gegen 2 DDs gegenheilen kann, wenn er sich nicht allzu dämlich anstellt.

 

Bist du eigentlich auf T3-M4 in dieser berüchtigten "xxpvpforlifexx" Gilde (sry dein Name legt das nahe)?

 

Dann stell mal dein ganzes Equip auf Schnelligkeit um. Das bringt dir gar nichts, selbst mit rund 600 Schnelligkeit hast du mit gut glück 0,3sek weniger castzeit und beim GlobalCD merkst du gar nichts. Deine Aussage ist also der totale Schwachsinn, nichts für ungut, aber ich verzapfe keinen Unsinn ich berichte von Erfahrungen und rede auch mit anderen Heilern, auch von verschiedenen Klassen. Ich rede jetzt nicht davon das man wie ein wahnsinniger auf Woge geht, das hat in der Tat weniger sinn weil DR früher einsetzt als vor dem Patch. Aber Schnelligkeitspunkte sind leider verschwendete Punkte, ich hoffe das diesbezüglich noch was geändert wird :(

Ich spiele meinen Hexer deswegen nicht weil ich schon vor langer Zeit auf Rep gewechselt habe, weil meine Gildenleute und Freunde alle Rep gezockt haben nachdem ich ne längere Pause hinter mir hatte. Dort spiel ich nen Gelehrten ;-) Und wenn 2 DDs nen Heiler Hexer/Gelehrten der kein Guard drauf und/oder noch nen heiler im Rücken hat nicht down kriegen, dann sind das unfähige DDs. Ich spiele auch gerne mal DD und rotze mit der Blitz/Telekinese Skillung jeden Heiler (bei Sabos und Kommandos natürlich schwerer) ohne Probleme weg. Und nein ich spiele auf Jarkai Sword.

 

Ich sage jetzt nicht das der Heal übermässig generft wurde, aber wer meint die wären OP der hat keine Ahnung. Vergleichsweise drückt ein Smasher ohne probs 30-40k dmg rein mit einem Skill, und jetzt vergleich das mal mit dem Heal. Sniper hauen dir locker 8k rein und setzten nochmal 5-6k nach. Raketenbimbos mit ihren Suchraketen 7-8k fast im sekundentakt. Ich finde es momentan herausfordernd zu heilen, wesentlich mehr als vorher und das ist auch gut so. Problem ist nur das es momentan zumindest auf unserem Server in jedem BG 2-4 Heiler gibt und deswegen meinen alle Heiler sind so imba. Klar, wenn ich Guard und/oder nen 2ten Heiler dabei habe dann geht man auch net ein wenn man halbwegs seine Klasse beherrscht.

 

@Githanna

/sign

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Dann stell mal dein ganzes Equip auf Schnelligkeit um. Das bringt dir gar nichts, selbst mit rund 600 Schnelligkeit hast du mit gut glück 0,3sek weniger castzeit und beim GlobalCD merkst du gar nichts. Deine Aussage ist also der totale Schwachsinn, nichts für ungut, aber ich verzapfe keinen Unsinn ich berichte von Erfahrungen und rede auch mit anderen Heilern, auch von verschiedenen Klassen. Ich rede jetzt nicht davon das man wie ein wahnsinniger auf Woge geht, das hat in der Tat weniger sinn weil DR früher einsetzt als vor dem Patch. Aber Schnelligkeitspunkte sind leider verschwendete Punkte, ich hoffe das diesbezüglich noch was geändert wird :(

 

http://scaros.cyberwarfare.de/wp-content/gallery/server/stats.png

 

Wo bitte siehst du da, dass der Dimishing Return bei Woge früher einsetzt als vor dem Patch?

Ich würde sagen, dass es bei ca. 550 einsetzt, was viel später ist als pre 2.0

Link to comment
Share on other sites

http://scaros.cyberwarfare.de/wp-content/gallery/server/stats.png

 

Wo bitte siehst du da, dass der Dimishing Return bei Woge früher einsetzt als vor dem Patch?

Ich würde sagen, dass es bei ca. 550 einsetzt, was viel später ist als pre 2.0

 

Das war etwas falsch formuliert von mir, sry. Anders ausgedrückt, vor dem Patch hatte ich 78%-79% und jetzt ist alles über 72% eher sinnlos und schwer erreichbar. Dasselbe "Problem" bei Krit. Die meisten Heiler jammern das man fast nie krits hat. Auch klar wenn man so wie ich vorher mit 38-39% manche sogar 40% Krit rumläuft und dann hat man auf einmal nur mehr 30-32%. Mir ist durchaus bewusst das dies bei den DDs dasselbe ist, oder sein sollte. Auf Dmg (Telekinese) mach ich zB. gefühlt nur 80% Krittreffer. Da viele DDs sowies eher auf Angriffskraft und Wogenwert gesetzt haben ist bei denen aber der Dmg-Einbruch nicht so arg. Jetzt wäre es halt auch zu überlegen ob das beim Heiler sinnvoll ist, mehr auf ap zu setzen. Wenn ich mir aber denke wie gering mehr der Heal wird wenn meine Relikte proccen dann bin ich wieder davon abgeneigt xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...