Jump to content

Wie bekomme ich gutes PvE Gear ?


Recommended Posts

Ich hab zwar schon gegooglet und auch im Spiel gefragt, aber keiner konnte mir helfen :(

Also ich bin jetzt fast lvl.55 und war bis jetzt immer nur F2P spieler, deswegen war ich nie wirklich an Operationen interesiert. Jetzt hab ich mir aber ein 60 Tage Abo (und The Rise of the Hutt Kartel) geholt. Daher kann ich jetzt auch Operationen machen, hab abber nicht das Gear dafür. Wo bekomm ich gutes PvE Gear her ?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab zwar schon gegooglet und auch im Spiel gefragt, aber keiner konnte mir helfen :(

Also ich bin jetzt fast lvl.55 und war bis jetzt immer nur F2P spieler, deswegen war ich nie wirklich an Operationen interesiert. Jetzt hab ich mir aber ein 60 Tage Abo (und The Rise of the Hutt Kartel) geholt. Daher kann ich jetzt auch Operationen machen, hab abber nicht das Gear dafür. Wo bekomm ich gutes PvE Gear her ?

 

Naja wenn du genug Credits hast, kannst du equip im AH kaufen.

 

Ansonsten:

  1. Hole dir am Terminal alle Weeklys, von Operation und Flashpoints

 

Das hier sind die Händler, z.b. beim Marodeur, gibt die bei allen Klassen und du findest die bei Versorgungsgüter.

 

Folgende Marken gibt es zur Zeit:

 

Wenn du einen Mouseover über die Abzeichen (Icons) machst wird dir gezeigt woher du diese Bekommst, resp. es wird dir gesagt was du machen sollst.

 

Sprich du machst:

 

  • die Weeklys, holst dir dort ein wenig equip
  • Du machst Heroics und holst dir dort das eine oder andere
  • Du machst runs im "Storymodus" und holst dir dort Elite-Auszeichnungen sowie Equip

 

Wenn du genug 69iger Gear hast - Eliteauszeichnungen - (das heisst mehrheitlich 3/4 ca.) kannst du

 

  • dich für Hardmoderaids entscheiden und dort mitgehen, dann kennst du nähmlich die bosse aus dem Storymode und musst noch den HM teil aneignen.

 

Wenn du genug 72iger Gear hast - Ultimative Auszeichnungen - (das heisst mehrheitlich 3/4 ca. kannst du Nightmare-raids machen wobei das lassen wir jetzt einmal noch weg.

Link to comment
Share on other sites

Womit man schon ab Lvl50 anfangen kann (und sollte):

 

Planetenauszeichnungen beim Makeb-Planetenauszeichnungshändler eintauschen - da kannste lila Lvl50-Mods erhalten, die auf 58er-Niveau (hieß früher mal Rakata) sind. Wenn Du damit grössenteils ausgestattet bist, bist Du quasi etwas überausgestattet, was klassische OPs (Palast und Kammer) sowie Lvl50-Flashpoints angeht.

 

Mit klassischen OPs sowie Lvl50-Flashpoints kannst Du auch klassische Marken erspielen - damit kriegst Du dann beim klassischen Markenhändler 61er-Rüstungen/Waffen. Die sind quasi der Mindesteinstieg für Lvl55-Ops im Storymode bzw Lvl55-Flashpoints... funktioniert aber nur, wenn mind. ein Mitspieler überequipped ist, und Deine "Schwäche" ausgleicht, oder die Gruppe gut zusammenspielt.

 

Eigentlich soll das Eintrittsniveau für Lvl55-Ops/FPs auf 63er Niveau sein - diese Teile bekommt man in ebenfalls als Loot in klassischen OPs.

 

Die 66er kann man sich gegen "einfache Marken" kaufen - die es vor allem bei Dailies in Makeb oder auf dem neuen Czerka-Mond gibt. Allerdings gibbet auch andere interessante Dinge für "einfache Marken", wie z.B. Baupläne. Muss man selber entscheiden, ob man für diese Marken Rüstungsteile kaufen will.

 

--> Folgerung: Eine Kombination aus reichlich Dailies auf Makeb sowie dem Czerka-Mond sowie Lvl50-FPs und Lvl50-OPs sollte Dich nach einem Weilchen auf 63/66er-Niveau bringen um dann Lvl55-OPs gut spielen zu können.

 

Allerdings nehmen Dich überequippte Raid-Gruppen vermutlich auch schon vorher in Lvl55-Storymode-Raids mal mit wenn Du freundlich fragst :)

 

In den Lvl55-Storymode-OPs sowie in Lvl55-Flashpoints gibbet dann das 69er Zeug sowie Elitemarken, mit denen man schlechtere 69er-Klamotten kaufen kann (bei den "schlechteren" ist eine ungünstigere Werteverteilung gegeben), aber natürlich auch die 1:1-Marken (=von Dir angesprochene "zerlegte" Teile) mit denen man die "guten" 69er-Teile eintauschen kann. Ein paar ultimative Marken kannste da ja auch schon einsammeln, sodaß erste 72er-Teile gegen Marken kaufbar sind (die aber auch wieder "schlechter" sind). Ich empfehle aber, von den ersten Elite/ultimative Marken vorwiegend Ohrstücke, Implantate sowie die Nebenhand zu kaufen. In den Lvl55er-Hardmode-OPs fällt dann das gute 72er-Zeug bzw. die 1:1-Marken für gutes 72er-Zeug.

 

Was man zwischendurch auch nach und nach angehen kann, vor allem, wenn man sich ein nettes Outfit ausgesucht hat: Aufwertungen einbauen. Ein MK9-Kit ist dabei natürlich ziemlich teuer, aber insgesamt lassen sich alle 14 Ausrüstungsslots mit einem Kit versehen, sodaß man maximal 14 Aufwertungen verbauen kann. Die blauen 28er-Aufwertungen sollten eigentlich auf jedem Server halbwegs bezahlbar sein, sodaß es sinnvoll ist, nach und nach möglichst viel Aufwertungen einzubauen. Wenn Du in einer Gilde bist, gibbet evtl nen Crafter, der Dir insbesondere die Kits (aber auch die Aufwertungen) deutlich günstiger anbietet (quasi zum Selbstkostenpreis).

 

Kaufen kannste natürlich auch einiges von anderen Spielern. Mach ich selber quasi gar nicht... da ich es irgendwie für mich schöner finde, die Dinge selber zu erspielen bzw. zu ercraften... das muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mein Tipp.

 

Such dir eine Gilde!!! Suche dir eine Gilde!! Suche dir eine Gilde!!

 

Alles andere ist egal. Wenn du nämlich noch nie eine OP gemacht hast, hast du das große Problem, dass du geflamt werden wirst. Denn erstens suchen Leute meist nur noch für ASA oder A&V. Die meisten Gruppen haben diese OP schon mehrfach durch und sind auf Farmstatus, ob nun SM oder HC. Es kann schwierig sein, oder auch nicht, dann Gruppen für klassische OPs Palast, Ewige Kammer zu finden.

 

Am ehesten und am einfachsten über eine Gilde. Denn über Gruppenfinder gehen kaum OPs auf. Und solange du DD spielst, magst du auch Gruppen finden, die dich durchziehen. Solltest du aber TANK spielen und keine OP Erfahrung haben, kann es schon einmal zu Irritationen fürhren.

 

Der kleine Weg ist es immer und immer wieder FPs zu spielen. Allerdings spielst du DD fällt mir auch, dass die FPs nicht mehr so leicht aufgehen, wie früher.

 

Also zusammenfassend. Ohne gute Gilde wirst du soviele OPs nicht sehen! Und Randomgruppen für klassische OPs sind nicht mehr häufigt, mit denen müsstest du ja grob anfangen.

 

 

Gilde und gut!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...