Jump to content

Wo starte ich den Makrofernglas-Quest?


MrsZoe

Recommended Posts

Guten Morgen liebe SWTOR-Gemeinde,

 

ich bin mehr oder minder ein New-be hier und spiele erst seit ca. 4 Wochen SWTOR.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Makrofernglasquest und steh wohl mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch :( ... Wo finde ich denn den Startquestgeber? Man sagte mir in Kaas City ... aber wo nur?

 

Und was wenn ich die Quest eventuelle angespielt und aufgegeben habe? Weil ich einfach nicht wusste wie wichtig das Fernglas ist ? :eek: Kann ich die Quest mit einem zweiten Char fürs Vermächtnis noch spielen?

 

Fragen über Fragen ... und das an einem Sonntagmorgen :rolleyes:

Würd mich freuen, wenn ihr einem Noob etwas in die Spur helfen würdet.

 

Danke im Voraus.

 

Greetz,

Zoe

Link to comment
Share on other sites

Auf der Flotte und auch auf Makeb gibt es jeweils 2 Droiden, von denen du die Startquests für die Makrofernglas- und die Suchdroidenquestreihe bekommst. Diese schicken dich dann auf die Hauptwelt (in deinem Fall also nach Dromund Kaas), wo die Questreihen beginnen. Dort also einfach auf der Map nach den Questmarkierungen schauen;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag ....

 

Die beiden Droiden hab ich gefunden ... ohne Probleme ... aber scheinbar hat ich dumme Kuh die Quests mal abgebrochen, weil ich nicht wusste dass sie wichtig sind :(

 

Ich kann mit keinem Char dort einen Quest bekommen ... weiß einer Rat?

 

Bei meinem Main Char seh ich wenigstens ein "Dreieck" drüber, aber das ist "inaktiv" .... es tut sich nichts .... :/

 

Harrrghhhhhhhhhh.....

 

Greetz,

Zoe

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit keinem Char dort einen Quest bekommen ... weiß einer Rat?

Bei meinem Main Char seh ich wenigstens ein "Dreieck" drüber, aber das ist "inaktiv" .... es tut sich nichts

 

Hey Zoe,

 

Soweit ich weiß musst du mind. Lv 52 sein, um die Quest annehmen zu können, vorher siehst du nur das inaktive, graue Dreieck. Das könnte eine Erklärung sein, warum du die Quest mit den meisten Chars nicht annehmen kannst.

 

Solltest du sie aber mit mind. einem Char bereits angenommen haben, dann ist das nicht die ganze Erklärung.

Ich vermute, dass du die Quest nicht abgebrochen hast, sondern ganz normal ausgeführt hast. Nach dem Abschluss jeder Teilquest bekommst du sofort eine Folgequest, die aber unter einem anderen Namen läuft, und gegen Ende sogar in eine, bzw zwei H4-Missionen übergeht.

Schau doch nochmal genau ins Questlog, ob du da tatsächlich keine Quest mehr zu dem Thema hast. Falls nicht, wende dich mit einem detailierten Ticket an den Ingame-Kundendienst.

 

Hier ist noch ein Link zu einem guten Guide, der dir hoffentlich weiterhelfen kann: dulfy-Guide

 

Grüße

Tito

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Hey Tito :)

 

That's it! Ich habe meinen Main Char erst auf 51 und ein paar :D. Ich denke, dass es genau so ist, wie du das beschreibst. Ich dachte ernsthaft, ich hätte da was verdattelt, weil ich gerade lieber queste und die Vermächtniserfolge sammle und da wollte ich den Startplaneten Korriban vollends fertig machen, da fehlen nur noch diese drei Droiden.

 

Na gut ... dann werde ich mal das Viertel-Level noch voll machen und dann kurz ein Feedback geben.

 

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort,

 

Greetz,

Zoe

Link to comment
Share on other sites

TATATAAAAAA ... es hat geklappt :D

 

Aber zugegebener Maßen erst im zweiten Anlauf ... ich hab mit einer Ini auf 52 gelevelt und da waren die Dreiecke immer noch "grau". Erst als ich mich nach Abwesenheit neu eingeloggt hab, waren die Dreiecke aktiv und ich konnte beide Quests annehmen :)

 

Danke nochmal für die nette Hilfe :)

 

Greetz und gute Nacht,

Zoe

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...