Jump to content

Allgemeinchat überflutung seid F2P


Nirugil

Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR Gemeinschaft und Support,

 

 

ich hätte da ein Anliegen, natürlich weiß ich das dies nicht von jetzt auf Morgen funktionieren wird.

 

Und zwar ist seid F2P der Allgemeinchat zu überfüllt mit Chatnachrichten und Handelsnachrichten("Stelle her für Mats usw.") von Spielern. Aber wie gesagt das alles im Allgemeinchat.

Jetzt wollte ich fragen ob es in Zukunft evtl. einen Plan geben wird, das man im Allgemeinchat endlich keine Items mehr Posten ( verlinken kann)?

Da ich sehr dafür wäre das dies eventuell eingeführt wird, das die Spieler auch den Handelschat für solche Dinge hernehmen, anstatt den Allgemeinchat.

 

Jetzt wollte ich noch anmerken, wir könnten ja eventuell Stimmen dafür im Forum zählen, wer halt dafür ist und wer dagegen, bei dagegen wäre eine kontra Argument wirklich nett.

 

Meine Pro Argument wären für diese kleine Problematik:

- Handelschat wirkt bis jetzt überflüssig

- Allgemeinchat gehts nur noch um Kartelitems und stelle her Berufe

- Gruppen zusammenbau für Operationen SM, HC, Albtraum & Worldbosse & (Flashpoint) gehen im Allgemeinchat unter.

 

Und ja ich bezeichne es nur als ein kleines Problem.

Wozu hat SWTOR einen Handelschat^^? Um neuerdings darüber OP Gruppen zamm zu stellen?)

 

Ich würde mich sehr freuen, um so mehr Spieler sich hier anschließen könnten.

(Nur eins noch, bitte nicht vom Thema abweichen, wie meist, falls der Thread doch an stärke gewinnt^^.)

 

 

MfG

Euer Poca :-) (ingame)

Edited by Nirugil
Handelschat nutzlos
Link to comment
Share on other sites

In jedem von mir gespielten Spiel landeten die Handelssachen immer im Allgemeinen, weil viele den Handelschat ausblenden (was soll man schon groß dagagen tun können?). Und kein Item posten können, ist auch total Banane, wenn man mal zu dem Gegenstand eine Frage hat oder ähnliches...
Link to comment
Share on other sites

Ihr beide habt meine Fragestellung nicht ganz verstanden oder komplett gelesen^^.

 

Ich meinte damit, das niemand den Handelschat nutzt und ich nur einen Vorschlag machen wollte. Also lest es euch nochma in Ruhe durch und dann Antworten, Danke :-)

 

Ps: Ja warum nicht den Handelschat benutzen um Items zu posten? Wäre doch auch kein Ding kurz ma "/3" einzugeben. Es geht mir ja nur darum das evtl. ein extra offizieller LFG Chat eingeführt wird oder vielleicht das Item posten auf den Allgemeinchat untersagt wird.

 

(Falls ihr gerade nur das PS lest, bitte lest erst noch meinen ersten Post um genau zu wissen worauf ich hinaus will, danke :-) )

Link to comment
Share on other sites

Dann frag ich mich, was der Kundendienst damit zu tun hat :) Der kann nichts dran ändern, dass der Handelschat mehr benutzt wird.

 

Und zur Beschränkung der Items im Chat: ch will nicht drauf verzichten, Item xy im Allgemeinen zu posten und dazu eine Frage zu stellen.

Edited by Naranchada
Link to comment
Share on other sites

Ich halte von dem Vorschlag auch nichts, natürlich ärgerlich, aber verhindern kannst du es eh nicht, außer du schränkst die Kommunikation zu scharf ein. Halte den Vorschlag für Nonsens, wer sich gestört fühlt sollte einfach den Chat aus machen :rolleyes:

Ich mag es sogar wenns richtig voll ist und der Chat im Sekundentakt rattert, das ist für mich MMO-Feeling pur :p

Link to comment
Share on other sites

Das Thema gehört ins Vorschlag-Forum, vielleicht kann Lars ihn verschieben.

 

 

Grundsätzlich bin ich dafür, dass für Angebote und Gesuche auch wirklich der Handelschat genutzt wird - dafür ist er schließlich da. Dann könnte man die Schriftfarbe auch anpassen und hätte so tatsächlich die Übersichtlichkeit verbessert.

 

Jedoch hat WoW gezeigt, dass der Vorschlag nicht funktionieren würde, daher mein

Contra:

- Wenn man im Allgemeinchat keine Items mehr verlinken könnte, dann würde irgendwann einfach jeder nur noch im Handelschat posten. Die gesamte Kommunikation hätte sich einfach nur verlagert.

 

Man müsste mehr am Handelschat verändern, z.B. dass man vor jeder Nachricht auswählen muss ob man etwas anbietet oder sucht, damit er nicht als normaler Kommunikationskanal "mißverstanden" wird. Dann könnte man das Verlinken von Items vielleicht beschränken.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Der Threadtitel ist irreführend weil solche Handelsnachrichten schon seit release immer wieder im Allgemeinen Chat gepostet werden. Die Gründe dafür sind auch in gewissem Maße nachvollziehbar da ein breiteres Publikum. Nur hat Bioware dafür eben den Handelschat eingebaut also sollte man ihn auch dafür nutzen. wer soetwas sucht wird ihn auch anmachen ansonsten entgehen ihm diese Angebote.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...