Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Hallo,

 

Wie die Überschrift schon sagte geht es um Tank und Heiler.

Vor einigen Monaten habe ich WOW verlassen weil mir das ewige gesuche nach Tank und Heiler zu gut Deutsch geschrieben auf den Sack ging. Ich habe gehofft das es hier besser würde.

Doch so ist es leider nicht.

Im Januar und Februar war es teils schon nervig einen Tank und Heiler zu finden. Doch jetzt im Mai ist es noch sehr viel Schwerer. Gerade suche ich seit gut 2 Stunden beide. Und es meldet sich für eine HM niemand. Selbst auf unserem Galaxisweiten SNG Channel meldet sich gerade mal einer und der sagt: Wenn du den anderen hast melde dich dann komme ich mit.

 

Was ich nicht verstehe ist warum SW-ToR die Fehler von WOW nach macht. Bei WOW ist das Ungleichgewicht von Tank Heiler und DD ja nicht ganz unbekannt.

Es Suckt einfach wenn man 5 Stunden am Wochenende spielen will und man muss drei Stunden davon Leute suchen. Das nenne ich einfach Unlustig. Und wenn sich das nicht SEHR bald verbessert werde ich meinen 6 Monats Account nicht verlängern.

Und ich kenne bei mir auf dem Server viele Leute "DD" die es sehr ähnlich sehen.

 

Wenn nicht schnell gegengesteuert wird kann das Spiel sich auf 1 Deutschen 1 Englischen und 1 Französischen Server Reduzieren. Ich habe mich so lange gefreut und bin echt heute im Mai enttäuscht was das Ergebnis des Spieles ist. Man hat sehenden Auges das Tank Heiler DD Problem Kopiert. Dabei gibt es einige Lösungen in dieser Sache. Keines davon wurde genutzt. Sehr Schade.

 

Gruß ein langsam traurig und einsam werdender Spieler.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gilde suchen, oder auch selbst mal Tank oder Heiler spielen? Jeder will immer DD sein, den meisten Schaden machen. Und dann wundert man sich, dass man keinen Tank und Heiler findet... Ne ist klar, das Spiel ist daran Schuld :D

 

 

 

einfach nur /word

 

Kennste das Sprichwort "Warum Tanken/Heilen wen ich auch killen kann ?" das trifft wohl auf dich zu

 

Spiel Selber ein Heiler oder ein Tank dann kannste dich wieder melden

 

 

ps. bin selber Tank und ich hab keine probleme mit gruppen

komisch oder

aber das Game ist wie immer schuld

 

Nicht das game macht es zu dem was es ist sondern die Leute die es Spielen

und du mit deine einstellung tuh jeden ein gefallen und verlänger dein abo nicht

Edited by _Kboss_
Link to comment
Share on other sites

Gilde suchen, oder auch selbst mal Tank oder Heiler spielen? Jeder will immer DD sein, den meisten Schaden machen. Und dann wundert man sich, dass man keinen Tank und Heiler findet... Ne ist klar, das Spiel ist daran Schuld :D

 

Ich bin schon in einer Gilde. Doch da sind leider auch schon Spieler in den letzten Wochen raus gegangen und kommen nicht mehr zurück.

Wir sind derzeit 4 Leute die Regelmässig Online sind.

Link to comment
Share on other sites

einfach nur /word

 

Kennste das Sprichwort "Warum Tanken/Heilen wen ich auch killen kann ?" das trifft wohl auf dich zu

 

Spiel Selber ein Heiler oder ein Tank dann kannste dich wieder melden

 

 

ps. bin selber Tank und ich hab keine probleme mit gruppen

komisch oder

aber das Game ist wie immer schuld

 

Nicht das game macht es zu dem was es ist sondern die Leute die es Spielen

und du mit deine einstellung tuh jeden ein gefallen und verlänger dein abo nicht

 

Darum geht es nicht. Es gibt einfach Leute die eben unzufrieden sind als Tank oder Heiler.

Und genau das Problem gibt es schon seit BC in WOW. Und SW-ToR macht genau den gleichen Fehler.

Viele die von WOW weg sind weil es sie nervt werden hier auch weg gehen wenn das Tank und Heiler Problem sich nicht ändert.

Das geht meiner Meinung nach nur in dem man das Starre System Tank Heal DD auslöst.

Link to comment
Share on other sites

Nun ehrlich ich hab auch keinen lust groß selber tank oder healer zuspielen weil es einfach nur langweilig ist für mich persönlich.

 

Ich habe selber in vielen games heiler gespielt dass nur weil ich auch so an mein dd sachen gekommen bin da es anders nicht möglich ist.

Heilen ist einfach für mich langweilig auch wenn es fordert ist es rein persönlich für mich einfach öde und bringt kein großes gefühl von spass oder erfolg im game. Es ist einfach eben nur eine sache zum zweck. Leider hab ich nun auch groß den spass an mmos verloren weil eben diese gründe immer auschlageben waren.

Die sache mit der gilde ist auch immer ein zweischneidiges schwert. Es gibt auch da viel mehr dd als heiler und tank und wenn diese schon früher unterwegs waren haben die restlichen die später erst wegen arbeit aktiv sind das nachsehen.

 

Ist irgendwie immer dass gleiche los bei mmo´s.

Naja ich überleg auch schon mein account auf eiszulegen und wohl voll auf solche spielen zu verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch,

da Weh Oh Weh scheinbar dein erstes MMO war, kann ich dir sagen das du in jedem MMO Heiler oder Tank suchst *gg*

 

So ganz Stimmt das nicht.

Soweit ich weiß gibt es diese festen Rollen in Guild-Wars II nicht.

Also machen die ja etwas an der Mechanik anders.

Link to comment
Share on other sites

Rollen gibt es immer und überall nur wird die Schadensrolle von vielen bevorzugt. Das ist kein Problem des Spiels sondern der Spieler, wie schon gesagt wurde. Egal ob "Freie" oder "Feste" Rollen, man wird immer Tank und/oder Heiler suchen da die Mehrheit lieber Schaden machen möchte und sonst nichts. Edited by DarthDorn
Link to comment
Share on other sites

Hmm da fällt mir auf schlag nur ein vielleicht selber mal ein Tank oder Heiler spielen?

!!!!Doch leider wollen die meisten einfach nur roxxern !!!!!

 

Aber verlang ruhig dass Bioware leute dazu zwingt Heiler oder Tank zu spielen damit du dein Wochenende mit 5std. spielen verbringen kannst...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Genau das ist es doch, liebe Freunde. Die meisten Spieler wollen nicht Tanken oder Heilen sondern ... wie wurde es genannt? Roxxen?

Egal!

Die meisten Spieler wollen lieber viel Schaden machen.

Ein Spiel dient einzig und alleine dem Sinn den Spielern SPASS zu bereiten. Und den Wünschen der Spieler soweit entgegen zu kommen wie es möglich ist.

Und ich wiederhole noch einmal: In allen MMO´s zuvor kommt man genau sehen das Spieler eben keine Lust haben einen Tank zu Spielen oder einen Heiler.

Warum also gehen die Hersteller unserer Spiele immer wieder diesen Weg in die Probleme? Warum wird nicht auf diese Starre Verteilung verzichtet? Ideen gibt es Zahlreiche. Man muss Sie nur endlich einmal anfangen.

 

Daher schlage ich vor das SW-ToR sich bei einem der kommenden Patches DRAMATISCH von diesem System trennt. Das kann natürlich nicht zu Patch 1.3 oder 1.4 kommen. Und ich denke auch das Patch 1.5 schon fix geplant ist.

Ich denke das diese Veränderung mit Patch 1.6 oder 1.7 Möglich ist. Und in zusammenarbeit mit der Community ist es mögllich das ganze auch umzusetzen.

Aufgrund der Tatsache das die Spieler oft DD´s spielen ist bewiesen das dieses Starre System beendet werden muss.

Oder....

... SW-ToR wird bald ein kleines Sparten Spiel werden. Schade das man sich in der Frühphase nicht anders entschieden hat.

 

Gruß Blutlord.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das Problem kannst du lösen indem zu dir selbst eine Tank oder Healklasse erschaffst, bzw. eine Klasse spielst die DD und eins von beidem im Talentbaum beinhaltet.

 

Das Problem was ich selber seh und kenne weil es mich selbst betrifft ist das man sich ja seinen eigenen desigten Lieblingschar aufbaut.

In meiner Situation war es der Marodeur, der große Nachteil daran ist das dieser Char nichts anderes kann als ein DD zu sein, wäre es anders könnte man ja als Allrounder umskillen und wäre damit flexibel wie andere Klassen die es können.

 

Würden sie das ändern wäre die Suche eventuell nicht mehr ganz so schwer weil viele die sturen DD Klassen spielen.

Link to comment
Share on other sites

ich gebe dem blutlord recht.

warum kriegt der spieler das tanken/heilen aufgezwungen wenn er keine lust darauf hat?

das problem ist jetzt seit jahren bekannt und wird immer wieder genau so übernommen -.-

die meisten müssen schon in schule/beruf in rollen schlüpfen, die keinen spass machen, da zahlt man doch nicht in der freizeit dafür um das dann da auch noch zu tun. ich jedenfalls nicht.

Edited by Satureja
Link to comment
Share on other sites

TANKS und HEILER wird man in einem MMO immer brauchen, sonst macht alles keinen Sinn. Für die Rollen muß man halt aber schon eine... "Sozialeader" haben, ein Gruppen- und Teamplayer sein und vor allem "Verantwortung" übernehmen, was die meisten eben nicht sind,wollen oder können. Was wollt ihr denn am System ändern? Das der ultra coole Maurodeur als DD tanken kann? dann ist es kein DD mehr sondern ein Tank^^

 

warum kriegt der spieler das tanken/heilen aufgezwungen wenn er keine lust darauf hat?

Der Spieler bekommt gar nichts aufgezwungen, sonst würde es ja mehr Tanks und Heiler geben ;)

 

Die meisten Spieler wollen lieber viel Schaden machen...

...das Spieler eben keine Lust haben einen Tank zu Spielen oder einen Heiler.

 

Es gibt genug Spieler die Tank oder Heiler spielen und das sogar gern.

 

...wäre es anders könnte man ja als Allrounder umskillen und wäre damit flexibel wie andere Klassen die es können.

Würden sie das ändern wäre die Suche eventuell nicht mehr ganz so schwer weil viele die sturen DD Klassen spielen.

Eben nicht, siehe Weh Oh Weh wo 4 von 8 Klassen Tanken oder Heilen können aber die als DD gespielt werden.

 

Sind doch eh immer "nur" die DD die sich in Foren beschweren das es zu wenig Tanks und Heiler gibt *fg*

Entweder spielt ihr selbst eine der Klassen, ihr sucht euch Onlinefreunde die dies schon machen oder spielt Offline.

Edited by DarthDorn
Link to comment
Share on other sites

TANKS und HEILER wird man in einem MMO immer brauchen, sonst macht alles keinen Sinn. Für die Rollen muß man halt aber schon eine... "Sozialeader" haben, ein Gruppen- und Teamplayer sein und vor allem "Verantwortung" übernehmen, was die meisten eben nicht sind,wollen oder können. Was wollt ihr denn am System ändern? Das der ultra coole Maurodeur als DD tanken kann? dann ist es kein DD mehr sondern ein Tank^^

 

 

Der Spieler bekommt gar nichts aufgezwungen, sonst würde es ja mehr Tanks und Heiler geben ;)

 

 

 

Es gibt genug Spieler die Tank oder Heiler spielen und das sogar gern.

 

Hallo,

 

Das sehe ich anders. Die Hersteller werden sich endlich davon abwenden und neue Mechaniken einbauen wenn Sie bemerken das die Spieler immer unzufriedener sind. Wäre es bei SW-ToR das erste mal würde es noch lange dauern. Doch diese Statischen Rollen gibt es schon seit beginn des MMO Genres. Und ich denke das kommende MMO´s sich nur dann einen Teil der Spieler sichern können wenn Sie diese starren Systeme überwinden.

GuildWars II macht da den Anfang. Es gab schon andere vor allem auch Offline Spiele.

Die Macher neuer MMO´s müssen sich in Zukunft mehr Einfallen lassen als WOW zu Kopieren und vielleicht das eine oder andere Umfeld zu verändern. Nur weil es Star-Trek oder Star-Wars ist, ist es nicht zwingend besser als andere MMO´s.

 

Ich finde es Traurig das man sehenden Auges die Fehler anderer MMO´s Kopiert und sich in die Brennesseln setzt das die Spieler unzufrieden werden weil sie keine andere Starre Rolle die nötig ist finden.

Meine Hoffnung das beim ersten Addon dieses Spiel hier andere wird ist groß. Ich glaube es wird voll Fett werden wenn sich SW-ToR entscheidet ihr jetziges System aufzubrechen und die starren Rollen für ein Freies System aufzulösen.

Und je mehr Spieler ihr Wort erheben desto eher wird es kommen. Oder SW-ToR wird wie andere MMO´s zu einem Sparten MMO verkümmern.

Was ich zumindest nicht hoffe da ich Star-Wars liebe und gerne Sith und Jedi spiele.

 

Wenn es genug Spieler gibt die Tank und Heiler spielen dann sollte man Samstags Nachmittags um 15 - 16 oder 17 Uhr nicht Stunden damit verbringen genau diese Starren Klassen für die eigene Gruppe zu suchen. Oder?

 

Gruß Blutlord.

Edited by Blutlord
Link to comment
Share on other sites

 

Eben nicht, siehe Weh Oh Weh wo 4 von 8 Klassen Tanken oder Heilen können aber die als DD gespielt werden.

 

Sind doch eh immer "nur" die DD die sich in Foren beschweren das es zu wenig Tanks und Heiler gibt *fg*

Entweder spielt ihr selbst eine der Klassen, ihr sucht euch Onlinefreunde die dies schon machen oder spielt Offline.

 

Daran erkennst du doch mehr als Eindeutig das die Spieler eben keine Lust dazu haben etwas zu Spielen was ihnen nicht Gefällt. Und das sie keine Lust haben sich zu etwas zwingen zu lassen. Das ist doch in deinem Text mehr als eindeutig zu erkennen. Deutlicher kann man es doch gar nicht Ausdrücken.

Die Spieler sind die jenigen die dafür Sorgen das die Macher Geld verdienen. Und damit ist es die Aufgabe der Macher die Spieler Glücklich zu machen. Und wenn die Spieler eben DD sein wollen dann sollen Sie es sein.

Schließlich leben wir doch alle in einer Freien Demokratie und nicht in der Diktatur des Kommunismus oder Sozialismus.

Freiheit heißt auch den möglichen Heiler als DD zu spielen.

Wenn nun alle Heilen können und alle Tanken und alle Schaden machen können dann ist es doch besser. Mehr Eigenverantwortung ist doch eine sehr gute Sache.

Oder?

Link to comment
Share on other sites

Erstens, in GW II wird es auch Tanks und Heiler geben, ohne geht nichts ;)

Zweitens, wenn es ja so viel besser ist mußt du eben GW II spielen gehen.

Drittens, Weh Oh Weh ist auch nur zusammen geklaut und hat das MMO nicht erfunden.

Viertens, [selbst Zensur]

Fünftens, es gibt mehr als genug denen das System gefällt.

Sechstens, es wird sich auch nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Freiheit heißt auch den möglichen Heiler als DD zu spielen.

Wenn nun alle Heilen können und alle Tanken und alle Schaden machen können dann ist es doch besser. Mehr Eigenverantwortung ist doch eine sehr gute Sache.

Oder?

Dann mach das doch, spiel einen Tank oder Heiler, du hast es doch in der Hand^^

und ein System in dem es keine Klassen gibt ist absoluter Müll, da gibt es dann nur noch mehr DD die heulen das es zu wenig Tanks und Heiler gibt^^

Edited by DarthDorn
Link to comment
Share on other sites

@Blutlord

 

prinzipiell denke ich, dass ein mmorpg einfach das falsche "genre" für dich ist. du solltest vielleicht einen blick in richtung shooter werfen (aber wehe du verwendest medipacks!)

 

du verwendest wörter wie "demokratie", "diktatur", "glücklich" und "eigenverantwortung" in deinen beiträgen ... einige davon sind, in zusammenhang mit einem spiel, doch recht weit hergeholt. allerdings solltest du diese dinge auch den anderen spielern lassen!

 

ich persönlich möchte keine "chars" die alles können. warum? nun, weil du mich dann eventuell in eine rolle zwängst, die ich überhaupt nicht mag. und wenn ich diese rolle dann ablehne werde ich vielleicht ausgegrenzt ...

 

ich will auch keine heilenden tanks oder tankende heiler!

 

du hast dich für eine rolle entschieden - lebe mit den konsequenzen!

 

p.s.: bevor du vergleiche mit anderen spielen anstellst, solltest du a) dich genauer über diese informieren und b) spiele mit gleichem "inhalt" für den vergleich heranziehen!

Link to comment
Share on other sites

Auch bei meiner Gilde ists im Moment so, dass wir zu viele Tanks und Heiler haben. Zum Glück kann man die Tanks und Heiler ja auch auf DD umskillen, aber ich höre immer wieder, dass in unseren Raidgruppen zu viele Leute heilen oder tanken wollen. Aber ich kenne die Situation auch nur aus der Sicht eines Spielers der zusammen mit einer großen, funktionierenden Gilde spielt. Wahrscheinlich sind solo DDler wirklich schlecht dran.

 

Dazu kommt noch - wenn ich ehrlich bin: Sucht ein DDler alleine eine Gruppe melde ich mich auch nicht. Hab schon zu oft schlechte Erfahrung mit solchen Suchenden gemacht. Sucht ein Tank oder Heiler bin ich eher mit dabei. Selbst außerhalb der Gilde.

 

Aber was ich mich gerade frage... @Blutlord: Wenn du in diesem unsagbaren WoW schon immer Probleme hattest einen Heiler und Tank zu finden, warum spielst du nicht hier einen Heiler oder Tank? Machst du gerne die gleichen Fehler immer wieder? ;)

 

 

edit: (grade gelesen)

@Blutlord: Eine Gilde mit 4 Leuten ist keine Gilde. Eine Gilde mit 4 Leuten ist tot. Quasi die Überreste einer Gilde. Eine Gildenleiche. Such dir eine funktionierende Gilde und mecker nicht rum. *Augenverdreh*

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

.....

Wenn nicht schnell gegengesteuert wird kann das Spiel sich auf 1 Deutschen 1 Englischen und 1 Französischen Server Reduzieren.

 

Ab da hab ich aufgehört zu lesen..

 

sorry aber du erzählst absolut nur quatsch..

Wie stellst du dir das eigentlich vor nur 1 Server ?

Wir brauchen MINDESTENS 4 verschiedene Server Typen...

- PvE

- PvP

- RP PvP

- RP PvE

 

Ich würde niemals auf so nem langweiligen PvE server spielen wollen... ganken und killen ist halt was spass macht bei fehlendem Endcontent..

Link to comment
Share on other sites

Ich als Tank find den Tank-Mangel ja ganz nett.... :jawa_angel:

Geht mir als Heiler mit dem Heilermangel ebenso.

 

ich gebe dem blutlord recht.

warum kriegt der spieler das tanken/heilen aufgezwungen wenn er keine lust darauf hat?

das problem ist jetzt seit jahren bekannt und wird immer wieder genau so übernommen -.-

die meisten müssen schon in schule/beruf in rollen schlüpfen, die keinen spass machen, da zahlt man doch nicht in der freizeit dafür um das dann da auch noch zu tun. ich jedenfalls nicht.

Es wird ja keinem aufgezwungen. Aber was mir größtenteils aufgefallen ist als ich mit Randomgruppen unterwegs war, wenn etwas schief geht müssen sich in 90% der Fälle der Tank und / oder der Heiler von den DD´s anmaulen lassen, von wegen zu dumm zum tanken oder eben zum heilen.

 

Bestes Beispiel war vor ein paar tagen BT HC der Jedi Padawan am Ende, sie zieht alle ran, 3 laufen von ihr weg der Maro bleibt stehen und kloppt weiter rauf, logischerweise kippt er im nächsten Moment um, er bekommt nen Battlerezz wird hochgeheilt und sie zieht uns wieder ran, was passiert. . . er bleibt wieder dran stehen kippt wieder um und fängt erstmal an den tank und mich (Heiler) zu beleidigen wir könnten unsere klasse nicht spielen.

 

Also ziehen die Tanks und Heiler mit Leuten los die sie kennen, Leute mit denen man tatsächlich Spaß haben kann. Und die solchen Gruppen finden sich über die Freundesliste und nicht über welche Channels auch immer im Chat.

 

also bei uns in der gilde haben wir eher r dd mangel, mit tanks und heilern sind wir mehr als gesegnet :p

Genau das gleiche Problem haben wir, der große teil will tanken. Heiler haben wir 7 für 11 Tanks, aber DD will irgenwie keiner machen.

 

 

Also meine Meinung dazu, die sich natürlich aus meinen Persönlichen Erfahrungen ergibt. Es gibt durchaus ausreichend Tanks und Heiler, aber die schließen sich nicht einfach jeder Gruppe an.

Vielleicht weil sie schlechte Erfahrungen mit gemacht haben mit Randomgruppen, oder einfach weil sie Gildenintern spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mal überlegt wie ein Spiel ohne Tanks und Heiler aussieht. Entweder man macht wirklich Hybrid-Klassen, die alles können. Oder man baut Heiltränke ein, die alle 3 Sekunden gespammt werden können. Für mich würde damit jeglicher Reiz am Spiel einfach verloren gehen.

 

Habe hier mit einem Heiler angefangen und den mag ich auch immer noch sehr. Als zweiten hab ich mir einen Revo gezüchtet, der mir ebenfalls viel Freude macht. Leider kommt dieser nur selten in den Raid etc., weil meine Kollegen mich lieber als Heiler dabei haben. Als nächstes kommt mein Hüter ins Spiel, auch der macht mir sehr viel Spaß bisher. In unserer Gilde haben die meisten DD/Tank, Heiler/Tank, Heiler/DD, oder gleich alles. Niemand wird so gezwungen eine Klasse immer zu spielen.

 

Wenn von denen alle alles könnten, warum sollte ich den Char noch wechseln? Ne ne, soll so bleiben wie es ist. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wem das nicht passt spielt wohl das falsche Genre. Shooter wären wohl hier die bessere Wahl.

 

Auch noch ein Wort zu den Random DDs, jaja, auch diese finde ich immer sehr spaßig. "Ich will jetzt FP machen, bin DD", "ne, auf Gilde hab ich kein Bock", "man ey, warum heilst Du den Tank und net mich", "was is aggro-reduce???" :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...